1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2015/16

• Asquarathi
  • 24. September 2014 um 10:10
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 5. Juni 2015 um 20:25
    • #2.826

Naja aber bei einer Party kann dies schon passieren, dass einer nicht reintrifft ;)

Einmal editiert, zuletzt von starting six (5. Juni 2015 um 20:54)

• Dorschkopf
    KHL
    • 5. Juni 2015 um 21:54
    • #2.827
    Zitat von GordieHowe

Kann ich schon, ja :)

Im Tor mehr oder weniger alles gleich geblieben. Lamoureux wird wohl wieder mehr als 50 Partien spielen, den Rest übernimmt Herzog, der heuer endlich die Chance bekommt als Backup, mMn um 1 Jahr zu spät, aber ist jetzt einmal so. Der Sargnagel Höneckl ist endlich weg, was auch gut so ist, weil der ist weder ein junges Talent noch ein solider Backup. Mit Lamo im Tor hat man einen der Besten, wenn nicht sogar den Besten der Liga im Tor.

Verteidigung sehe ich durch die ganzen Transfers nicht schlechter an, als letzte Saison. Mühlstein wird den Part von Waugh mühelos übernehmen können, sonst machts halt Brunner. Kelly schätze ich läuferisch und insgesamt stärker ein als Jarrett. Canzanello hat noch keine Partie gespielt und wird schon schlecht geredet, ist der Ersatz von Pretnar und den wird er wohl auch ersetzen können. Jetzt fehlt noch ein Ersatz für Altmann: sollte wohl nicht so schwer sein, für den einen Ersatz zu finden. Mit Brunner, Siutz und Kreuter sind wir zumindest in der Verteidigung auch tief genug besetzt. Die Verteidigung wird wohl sicher wieder nicht unser Steckenpferd sein, aber denke auch hier werden wir besser aufgestellt sein als letztes Jahr.

Im Sturm lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, hier sind wir deutlich stärker aufgestellt als letzte Saison. Vor allem durch die ganzen Center variabler. Die Last ist auf mehrere Schultern aufgeteilt, und man ist nicht mehr ausschließlich von der ersten Linie abhängig.Wird natürlich wie immer davon abhängen, ob alle Neuzugänge auch ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Einzelkönner alla Krog und Haydar werden wir wohl keine haben, aber eine richtig harte Kämpfertruppe. Größtes Manko im Sturm ist die fehlende Tiefe, und da halte ich es für keinen guten Schachzug, dass man offenbar vorhat mit 12 Stürmern in die Saison zu starten.

Wie weit es gehen wird, kann keiner sagen, das wird uns die Saison zeigen, aber vom Papier her ist man gut aufgestellt und jetzt genug mit Eishockey, es hat 30 Grad.

Danke und recht hast...ab ins Bad

• Hockeygoat
    Hockeygoat
    • 6. Juni 2015 um 12:48
    • #2.828

Greg Holst und Wolfi Kromp machen den Nachwuchs ab dieser Saison beim VSV. Ich denke mir dass man das so gedacht hat, dass wenn es mit Hannu nicht mehr klappen sollte, man beachte die 15/16 Niederlagen aus den letzten 18 Spielen der letzen Saison, dass dann Holst neuer Cheftrainer wird. Er wurde ja auch schon letzte Saison als neuer Tranier vor dem Playoff gehandelt. Würde mir gefallen :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Juni 2015 um 12:54
    • #2.829

ich weiß nicht was ich davon halten soll? Holst in Ehren - aber haben wir uns nicht weiterentwickelt?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Juni 2015 um 12:59
    • #2.830

Naja, Holst würde mit dem solidem Kader, der auch wieder mehr Arbeit als Zaubern enthält mMn durchaus ins Konzept passen.

Weiterentwickelt? Vielleicht hat Holst das auch :D
    Prinzipiell ist die ganze Liga stärker geworden, aber das wird mMn zu einem größeren Teil über die Spielerqualität, als über die Trainerqualität entschieden (sofern es Letzteres überhaupt irgendwie bewertbar gibt)

• silent revenger
    KHL
    • 6. Juni 2015 um 13:00
    • #2.831

Ich mache mir mit dieser Mannschaft keine großen Hoffnungen für die Neue Saison! Von den neuen Legionären überzeugt mich keiner so richtig. Wir werden froh sein können, wenn wir in die Playoffs kommen. Ich blicke neidisch nach Linz. Toll, was die für Spieler an Land gezogen haben...

• Hockeygoat
    Hockeygoat
    • 6. Juni 2015 um 13:12
    • #2.832

Linz hat auch große Sponsoren, die das nötige Kleingeld dazugeben, wo wir wieder beim Thema sind. Ohne einen Hauptsponsor der viel Geld hereinschneien lässt werden wir keine Titelfähige Truppe zusammenstellen können. Weiß irgendwer, warum uns Herr Glock nicht unterstützen will? Gerade arm ist der ja auch nicht und mir seinen Geld könnten wir ja richtige Geschosse kaufen ;)
    Zu Greg Holst: Ich hätte mir heuer schon einen neuen Trainer gewünscht, Hannu tut nur viel schöner Reden als es ist und mit seinen "nächstes Spiel wirds besser" kann er mir auch gestohlen bleiben! Ich denke die ganze Mannschaft braucht wieder einen neuen, frischen Wind und einen neuen Trainer, wo sie hungrig sind sich zu beweißen und zu kämpfen.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Juni 2015 um 13:24
    • #2.833
    Zitat von Hockeykape

Weiß irgendwer, warum uns Herr Glock nicht unterstützen will?

Gegenfrage - warum genau sollte er uns unterstützen wollen bzw. sein Geld für einen Sport ausgeben, mit dem er vielleicht genau nix am Hut hat? ;)

• Boston
    Nationalliga
    • 6. Juni 2015 um 13:35
    • #2.834

Weil es doch so schön wäre, wenn die ganze Welt eishockeynarrisch wäre und die Reichen in diesen Sport aus purer Freude ihr Geld investieren würden.☺

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Juni 2015 um 13:37
    • #2.835

Ich warte ja eigentlich auf den ersten der behauptet dass Glock sehr gerne einsteigen will aber der Vorstand gewährt ihm keinen Einblick in die Finanzen des Vereins ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Juni 2015 um 13:41
    • #2.836
    Zitat von Boston

Weil es doch so schön wäre, wenn die ganze Welt eishockeynarrisch wäre und die Reichen in diesen Sport aus purer Freude ihr Geld investieren würden.☺

Glock hat eh schon einen Sport, in den die Reichen gerne Geld hinein buttern :D

Ich finde den Kader übrigens sehr gut bis jetzt. Ich glaube zwar, dass das Ganze steht und fällt mit dem noch abzuwartenden Verteidiger (wird's ein Kracher, dann kann's nächste Saison weit gehen, sonst wird's hinten zu dünn) aber die Offensive ist für unsere Verhältnisse sehr gut besetzt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. Juni 2015 um 14:17
    • #2.837

War eigentlich Milam zu teuer? Weil dann wird sich wohl kein Kracher mehr ausgehen... Mit Boivin wäre der VSV wohl sehr gut beraten, nachdem man ja keine großen Risiken bei den Transfers eingeht... Ansonsten wird's wohl DeSantis oder so werden ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Juni 2015 um 14:17
    • #2.838
    Zitat von schooontn

Ich warte ja eigentlich auf den ersten der behauptet dass Glock sehr gerne einsteigen will aber der Vorstand gewährt ihm keinen Einblick in die Finanzen des Vereins ;)

Keine Ahnung, ob Glock das jemals vorhatte bzw. vorhaben wird, aber dass die Bücher uneinsehbar sind, daran glaube ich schon...

• Langfeld#17
    NHL
    • 6. Juni 2015 um 14:27
    • #2.839

ich finds immer köstlich wie die stimmung hier kippt. Wo die finanziell besser gestellten teams noch keine verpflichtungen vermeldeten, war die stimmung zum kader des VSV großartig. keiner konnte den start der saison früh genug herbei sehnen. schließlich hatte man den schofield undn pance vom "masta aus bozen - dos haßt de miassn guat sein".

Na was habts denn erwartet? Das Linz, Salzburg und der KAC ebenfalls bei Graz, Bozen und vlt Laibach wildern? Dass die richtige Kaliber holen, war klar und jetzt steht euch bei bekanntgabe dieser der stift hinten raus?

Fürn VSV wirds heuer beinhart. Innsbruck wird zu uns aufrücken und dann wird der Kampf ums direkte Playoff eine Knochenmühle. Einzig und allein Wien hat von den finanziell potenteren Clubs bis dato stark ausgelassen. Aber

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juni 2015 um 14:52
    • #2.840
    Zitat von milano1976

War eigentlich Milam zu teuer?

Nicht direkt...aber Wien hat uns (wie schon bei Klemen Pretnar damals gegenüber Krefeld) eben überboten und fertig. Zusätzlich wollte die Seinige nach SBG wieder in einer Großstadt leben. So läuft das Geschäft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2015 um 16:32
    • #2.841

Dann ist also grundsätzlich genug Geld für einen guten Mann (a la Milam/Boivin oder ähnliche) da?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Juni 2015 um 17:00)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Juni 2015 um 18:26
    • #2.842

Nur wenn die anderen ihre Kader fertig haben.... :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Juni 2015 um 21:18
    • #2.843
    Zitat von Langfeld#17

... Fürn VSV wirds heuer beinhart. Innsbruck wird zu uns aufrücken und dann wird der Kampf ums direkte Playoff eine Knochenmühle. ...

Also, der war jetzt nicht schlecht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Juni 2015 um 21:32
    • #2.844

Naja, man muss schon sagen das Innsbruck heuer wohl deutlich stärker sein wird als die letzten Jahre.

Bin gespannt wo die heuer am Ende stehen werden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Juni 2015 um 22:40
    • #2.845
    Zitat von VincenteCleruzio

Also, der war jetzt nicht schlecht.

Mit Spurgeon, Scofield, Lammers und Chiodo hat man zumindest 4 Imports geholt, die wissen, wie man Titel holt.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 6. Juni 2015 um 22:49
    • Offizieller Beitrag
    • #2.846

Also Chiodo weiß nur, wie es ist, wenn sein Backup den Titel holt ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Juni 2015 um 22:54
    • #2.847

Innsbruck groß reden finde ich stark. Wenn man sich die KAC - Bilanz im letzten Jahr ansieht, sind sie jedoch wirklich fast auf Augenhöhe mit Salzburg. #luckyinsplayoffrutscher

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. Juni 2015 um 20:32
    • #2.848
    Zitat von Wodde77

Naja, man muss schon sagen das Innsbruck heuer wohl deutlich stärker sein wird als die letzten Jahre.

Hinter uns... Und jetzt Schluss mit so einem defätistischen Gesumse...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. Juni 2015 um 20:34
    • #2.849
    Zitat von Tine

Mit Spurgeon, Scofield, Lammers und Chiodo hat man zumindest 4 Imports geholt, die wissen, wie man Titel holt.

geh leck...wiso hamma den Lammers nicht gefragt letztes Jahr...verdammt aber auch 8o

• smale#22
    HORNET
    • 8. Juni 2015 um 07:18
    • #2.850
    Zitat von Wodde77

wieder mal vorm konkurs?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™