1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• HaryBWL
  • 24. September 2014 um 08:42
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2014 um 14:27
    Zitat von mephisto888

Ernstgemeinte Frage: Haben die in der Halle nach DIESEM Spiel tatsächlich einen Spieler des Abends gewählt??? ;(

Pöck hat die 'Ehrung' auch kopfschüttelnd entgegen genommen - die Zeremonie muss wohl sein, da es ja einen Sponsor für den Spieler des Abends gibt - der war gestern auch einer der Geschädigten...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2014 um 14:57
    Zitat von Heartbreaker

Ungefähr so sorgfältig, wie bei dir, wenn du loslederst. Das Zitat entstammt nämlich nicht der Kleinen, sondern der Krone.

Stimmt! Leider... X/ Im Eifer des Gefechts passiert...Dann gilt das, was ich gesagt habe, in diesem Fall für die Kronen Zeitung. Die Kleine hat solche Dinge aber eh schon in der Vergangenheit oft genug auch geschrieben. Von daher, zwar (m)ein Fehler, aber die Kernaussage passt trotzdem. ^^

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. September 2014 um 14:57
    Zitat von fishstick

Dass es Daum als Testspiel gesehen hat hat man glaub ich gemerkt als er gegen Ende die 4. Linie mit dem 18 jährigen Kirchschläger als Verteidiger im Powerplay gebracht hat :)

...damit jener dann die Klagenfurter Sümpfe und sauren Wiesen trockenlegt. :D

• oneo
    NHL
    • 26. September 2014 um 15:24

Vorstand, Fans und Gönner sind beim KAC nicht EBEL-tauglich. Wie kann es sein, daß ein Trainer, weil er vielen Fans nicht zu Gesicht steht, gleich in die Wüste geschickt wird. Und die Kärntner Gazetten mischen munter mit beim Traineraustreiben. Fakt ist, daß diese Mannschaft nicht gerade gut verstärkt wurde und keinen guten Start gehabt hat. Aber nach 5 Runden einen Trainer zu feuern, zeugt auch nicht von Professionalität. Jetzt ist das Dilemma noch größer, wenn neue Spieler kommen und in die Mannschaft eingebaut werden müssen.
    Meiner Meinung hat aber die Mannschaft beim gestrigen 0:9 auch voll gegen den Trainer gespielt. Also müßte auch hier ein Machtwort gesprochen werden, sprich Rausschmiß. Auch alte Clubhierarchien müßen endlich überdacht werden. Ein Neuanfang auf allen Ebenen wäre dringend zu empfehlen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. September 2014 um 15:43
    Zitat von oneo

Aber nach 5 Runden einen Trainer zu feuern, zeugt auch nicht von Professionalität

genau das ist der punkt, wie wohl ich nicht unbedingt das wort professionalität benutzen würde.
    ich habe es noch in keiner sportart jemals wissentlich erlebt, dass man einen trainer bereits nach 4 (!!!) ligaspielen feuerte.
    ergo dessen muss es da andere, ganz besondere, dinge von "hoher wichtigkeit" geben....

• cappin0
    NHL
    • 26. September 2014 um 15:55

Big Bert, jetzt schon

• Stone12
    Rolling Stone
    • 26. September 2014 um 16:42

Verstehe das nicht ganz, das gestrige Spiel war eh im Sinne der Zuschauer, jede Menge Tore, dafür gehe ich halt zuschauen, oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2014 um 17:08
    Zitat von Stone12

Verstehe das nicht ganz, das gestrige Spiel war eh im Sinne der Zuschauer, jede Menge Tore, dafür gehe ich halt zuschauen, oder?

Das gestrige Ergebnis kannst gleich in deine Signatur mit aufnehmen... :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2014 um 17:49
    Zitat von BigBert #44

genau das ist der punkt, wie wohl ich nicht unbedingt das wort professionalität benutzen würde.
    ich habe es noch in keiner sportart jemals wissentlich erlebt, dass man einen trainer bereits nach 4 (!!!) ligaspielen feuerte.
    ergo dessen muss es da andere, ganz besondere, dinge von "hoher wichtigkeit" geben....

Doch, da gab es einen Fußballtrainer (weiß leider nicht mehr wo - war aber heuer - da müsste mir die Schwarmintelligenz helfen), der wurde bereits vor dem ersten Meisterschaftsspiel gefeuert.

• FTC
    NHL
    • 26. September 2014 um 18:03

bei den hamburg freezers wurde auch gerade der trainer nach 4 del spielen gefeuert, allerdings gabs noch ein paar chl-spiele.

• alekhin
    WTF?
    • 26. September 2014 um 18:15

War glaub ich auch etwas von einem Trainerwechsel bei einem KHL Verein auf hockeyfans.at zu lesen.
    Weiss jetzt nicht welcher, also sooo die Ausnahme waere es nicht. Ein Eingestehen dass der eingeschlagene
    Weg kein guter war, waere es aber auf alle Faelle.
    Und wie immer bliebe die Diskussion, warum genau man jetzt meint dass alles besser wird.

• gino44
    Highlander
    • 26. September 2014 um 18:19

Nur soviel dazu: Herbert Pöck wurschtelte dareinst als Trainer die ganze Saison dahin, war dann in den po bärenstark und wurde schließlich Meister.
    Hat aber nicht die anderen Todsünden des MS begangen ( Kalt killen, Reichel als C, Sohn als tryout usw ).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 26. September 2014 um 18:50

Vor allem war Herbert Pöck eine KAC Legende - nur saß bei ihm der designierte Nachfolger schon auf der Tribüne - war Glück, das man das damals durchgezogen hat...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 26. September 2014 um 19:11

BEKANNTMACHUNG DER ÖSTERREICHISCHEN POST AG
    betreffend der Änderung der Postleitzahlen in Klagenfurt

PLZ bisher: 9020
    PLZ neu: 0:9020

• chrisz
    EBEL
    • 26. September 2014 um 19:32

Die paar Runden bisher, passiert ist noch gar nix!

Aber schlagkräftig verstärkt hat man sich natürlich auch nicht, bin gespannt welche Spieler man jetzt über die Try-Outs noch versucht...

Einzig positive der bisherigen Saison bisher die Medienarbeit, AlterSchwede sei Dank!

• Beri
    KHL
    • 27. September 2014 um 14:01

tja, zuerst hab ich noch geärgert, dass ich aufgrund vom Urlaub 2 Heimspiele versäume, aber jetzt bin ich recht froh, dass mir die letzten beiden Pleiten erspart geblieben sind :kaffee:

bin mal gespannt, wen man jetzt aus dem berühmten Hut zaubern wird (sowohl Trainer als auch Spieler)

aber wenn mal vergleicht, wie lang man mit anderen Trainern Geduld gezeigt hatte, war die schnelle Absetzung von MS schon ein wenig überraschend und zeigt wohl auch, welches Standing MS in Klagenfurt hatte (bzw. eben nicht hatte). Wie immer ist es halt leichter einen Trainer zu schmeissen als 20 Spieler, die sich 0:9 abschießen lassen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™