1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• HaryBWL
  • 24. September 2014 um 08:42
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 26. September 2014 um 09:49

Traurig was da bei unseren Nachbarn vor sich geht. Ich hab da viel zu wenig Einblick in den Verein aber selbst als Außenstehender merkt man dass da nicht nur der Trainer schuld sein kann. Sowas lustloses wie gestern habe ich selten gesehen. Ich kann für die Fans nur hoffen dass sich die Profis am Riemen reißen und den Fans wieder anspruchsvolles Hockey zeigen denn sonst ist dass in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht eines jeden zahlenden Fans. Der Trainer wird wohl auch nicht der einfachste sein aber nur ihm die Schuld in die Schuhe zu schieben wie zur Zeit die Medien ist auch eine ziemliche Frechheit. Ich weiß nicht ob der KAC wirklich so eine Schlangengrube ist wie von vielen Usern geschildert, aber anscheinend gibt es wirklich gravierende Probleme im Verein/Vorstand. :huh: Vielleicht waere wirklich ein Spieler-Aderlass fuer die Saison 15/16 anzudenken um sich von altem "Ballast" zu trennen.

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 09:51

@Capsaicin
    zumindest nicht ab beginn der saison :kaffee:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2014 um 09:56
    Zitat von snake1

ob stoukal fehler gemacht hat kann ich nicht beurteilen.aber wenn profis auf fünf meter keinen vernünftigen paß zustande bringen,nicht laufen wollen oder nicht ordentlich an den mann gehen,kann das nicht alleine am trainer liegen.

Da gebe ich dir zu 100% recht. Was ich meinte ist ja, dass der Grund weswegen die Profis sich so verhalten und offensichtlich gegen den Trainer spielen, wohl der ist, dass Stloukal sich so verhält. Verstehst?

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. September 2014 um 09:58
    Zitat von snake1

@Capsaicin
    zumindest nicht ab beginn der saison :kaffee:

Natürlich nicht in dieser extremen Form. Ich wollte damit nur sagen, dass das in jedem Verein, mehr oder weniger stark ausgeprägt, passieren kann.

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:07

@Capsaicin
    ich habe dich schon verstanden was du gemeint hast :D

Eisprinz
    ich habe auch verstanden was du gemeint hast.nur als profi so eine leistung anzubieten,schadet nicht nur dem image des vereins,sondern ist auch betrug an den fans.wenn mein chef mich anblöckt,kann ich deswegen auch keine miese arbeit bei der kundschaft abliefern.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. September 2014 um 10:11
    Zitat von snake1

@schlagi009
    über so einen sieg bei dem der gegner so eine peinliche leistung abliefert und sich nicht wehrt könnte ich mich nicht freuen.so ein sieg ist sportlich wertlos.ich habe das vorige saison einigen meiner bekannten als der vsv in wien,ich glaube 9 zu 1 verloren und die sich auf wolke sieben befunden haben hat auch gesagt.

Paar Gedanken dazu:

1. Jeder darf sich über das freuen worauf er Lust hat und kein anderer sollte jemandem vorschreiben ob man sich freuen darf oder nicht.
    2. Auch einem "wehrlosen" Gegner musst einmal 9 Tore machen (ja die Defense war mangelhaft, aber ich hab nicht gesehen, dass sich der Goalie bewusst neben den Kasten gestellt hat)
    3. Ein Sieg ist sportlich nie wertlos, denn 2 Punkte sind 2 Punkte, egal wie sie zustande kommen.

4. Das wichtigste ist der dritte Punkt --> es wurden 2 Punkte eingefahren.

Für uns Linzer hoffe ich jetzt mal auf eine kleine Euphoriebremse. Man merkt hier und teilweise sogar in den Medien, dass alle ein wenig durchdrehen...und das obwohl bei weitem nicht alles was Gold ist glänzt. Linz hatte halt beim Spielplan das Glück in den ersten Runden wirklich den aktuellen "Bodensatz" der Liga zu erwischen. Deswegen ist auch der Saisonstart so gut ausgefallen...ich selbst habe nach den "Leistungen" der Preseason damit auch nicht gerechnet, aber ich denke dass unsere "Watschen" bald kommen wenn wir mal gegen ein Top 4-6 Team spielen wo nicht schon vor Beginn der Saison schwerwiegende Probleme vorherrschen...und dann beruhigen sich die Medien/Fans hoffentlich wieder

• christian 91
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:13

bitte mich zu berichtigen, wenn ich folgendes falsch in erinnerung habe!

gustav rainer (KEHM reporter/berichter):

"ich stehe hier vor der von innen verschlossenen KAC-kabinentür. niemand reagiert auf klopfen oder zurufe. trainer stloukal ist ohne worte an mir vorbei gerauscht (raus aus der halle, also NICHT in der kabine?)
    vom vorstand war und ist keiner zu erreichen noch zu sehen, die haben sich auch verbarrikadiert!"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:15

übrigens,
    sich wie pilloni (interview erst drittlpause), komplett am trainer abzuputzen, zeigt schon einmal wie verblendet man im klagenfurter management ist.

@christian91
    klingt fast so...vl. wurde er kurzer hand entlassen?
    ich stell mir das schon ein wenig penetrant vor wenn da eine wichtige besprechung im gange ist und vor der tür klopft ein neugieriger reporter. man wird schon früh genug erfahren was da drinnen besprochen wird, wenns für die öffentlichkeit bestimmt ist.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (26. September 2014 um 10:21)

• christian 91
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:20
    Zitat von DieblaueRapunzl

übrigens, sich wie pilloni (interview erst drittlpause), komplett am trainer abzuputzen, zeigt schon einmal wie verblendet man im klagenfurter management ist.

das ist ein zweischneidiges schwert. weil ab nun sind andere "kräfte" am werk! ich bekomme eine gänsehaut, aber nicht weil es relativ frisch ist!

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 26. September 2014 um 10:29
    Zitat von christian 91

bitte mich zu berichtigen, wenn ich folgendes falsch in erinnerung habe!

gustav rainer (KEHM reporter/berichter):

"ich stehe hier vor der von innen verschlossenen KAC-kabinentür. niemand reagiert auf klopfen oder zurufe. trainer stloukal ist ohne worte an mir vorbei gerauscht (raus aus der halle, also NICHT in der kabine?)
    vom vorstand war und ist keiner zu erreichen noch zu sehen, die haben sich auch verbarrikadiert!"

Also gemäß Augenzeugen war es ein wenig anders: Stloukal hat in der zweiten Drittelpause Reichel sen und Pilloni gebeten, unmittelbar nach Spielende in der Kabine zu sein. Als Hr RAINER zur Kabinentür kam, sah er wie Trainer Stloukal an der Türe vorbei ging, wusste aber nicht, dass die Türe von Stoukal von aussen zugesperrt wurde . :P

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:35

@MoRn1nGsTaR
    1. habe ich nicht gesagt das er sich nicht freuen darf,sondern das ICH mich über so einen sieg nicht freuen könnte.
    2. der goali stand zwar nicht neben dem tor,aber dafür die spieler wie hüte im training am eis.
    3. mal abgesehen von den zwei punkten,wars ein trainingsspiel,mit keinerlei aussagekraft für den trainer daum,wo er im training vielleicht noch die hebel anzusetzen hat.
    4. da gebe ich dir recht.

• weiss007
    Gast
    • 26. September 2014 um 10:40
    Zitat von alfons schu 70

Stloukal hat in der zweiten Drittelpause Reichel sen und Pilloni gebeten, unmittelbar nach Spielende in der Kabine zu sein.

Vielleicht will der Stloutkal ja freiwillig gehn, würd zwar eher nicht zu ihm passen denk ich, aber als Trainer muss das schon sehr hart sein wenn die gesamte Mannschaft gegen einen spielt.

Reine Spekulation natürlich.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 26. September 2014 um 10:41

@snake1

Trotzdem machst mit dem "ICH könnt mich nicht freuen" die Freude anderer madig (wenn auch unterbewusst)

Zum Rest geb ich dir eh recht bzw. seh ichs ähnlich nur aus deiner 1. Aussage hätt mans auch anders ableiten können...war ja auch nicht böse gemeint

• runjackrun
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:48

man darf gespannt sein. pöck sagte zweite drittelpause auf laola genau dasselbe wie stloukal nach dem spiel. man braucht nicht über taktik reden, wenn man keine zweikämpfe gewinnt, immer zu spät dran ist.

pöck hat probiert einsatz zu zeigen. lundmark spreche ich es auch nicht ab. ebenso den jungen und mit abstrichen geiers/hundi und sogar harand, die sind halt alle limitiert vom können oder in ihrer linie.

vom rest habe ich nichts gesehen. von legios & koch erwarte ich mir aber auch ohne einsatz zumindest ein ansatzweise intelligentes spiel. aber auch da war nichts vorhanden, wenn dann noch zu langsam, fehlpässe und keine leidenschaft ist das ganze team im popo.

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 10:49

@MoRn1nGsTaR
    ich habe es auch nicht als böse gemeint verstanden.ich wollte auch niemanden die freude madig machen.es ist halt schwer beim schreiben alles richtig rüberzubringen.

• bici4
    meinewelt
    • 26. September 2014 um 11:08

In Salzburg hatten wir auch Seuchenjahre - den Anschein gegen den Trainer zu spielen machte es damals auch - ich habe mal mit einem Spieler über dieses Thema gesprochen, der nur meinte, das mache kein Spieler freiwillig - Image von einem selbst und ausserdem möchte man auch gut spielen und Erfolge einfahren.
    Darum denke ich auch, dass es den KAC-Spielern ähnlich geht.

Da ist der Wurm drinnen, von A bis Z, ich kann mir schon vorstellen, dass es mittlerweile schwer ist zu einem Spiel motiviert zu gehen.
    Ich habe es, wie ein anderer User auch schon geschrieben, ein messbarer KAC, den man besiegt, ist mir tausendmal lieber als ein schwacher.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2014 um 11:08
    Zitat von Eisprinz - das Original

Das habe ich auch gelesen und empfinde es als eine unglaubliche Unverschämtheit und zeigt wieder einmal eindrucksvoll, wie professionell bei der Kleinen Zeitung gearbeitet wird.

Ungefähr so sorgfältig, wie bei dir, wenn du loslederst. Das Zitat entstammt nämlich nicht der Kleinen, sondern der Krone.

• fishstick
    Steel Wings
    • 26. September 2014 um 11:21

Ich hab mich auch über den Sieg gefreut - warum auch nicht. Es waren einige schöne Aktionen dabei, die Jungs haben Selbstvertrauen getankt und konzentriert weitergespielt wo andere vielleicht nachgelassen hätten. Phasenweise versuchten einige KACler sich ja doch noch aufzubäumen, wie schon erwähnt Geier-Geier-Hundertpfund.

Dass es Daum als Testspiel gesehen hat hat man glaub ich gemerkt als er gegen Ende die 4. Linie mit dem 18 jährigen Kirchschläger als Verteidiger im Powerplay gebracht hat :)

• weiss007
    Gast
    • 26. September 2014 um 11:24
    Zitat von fishstick

4. Linie mit dem 18 jährigen Kirchschläger als Verteidiger im Powerplay gebracht hat

Fand ich übrigens einen netten Zug von ihm :)

• pulce
    NHL
    • 26. September 2014 um 11:31
    Zitat von weiss007

Fand ich übrigens einen netten Zug von ihm :)

haben die doch nur gemacht, damit der "Junge" die fällige Kiste zahlen muss, wenn er zum 10ten trifft ;) ;)

• mephisto888
    EBEL
    • 26. September 2014 um 12:56

Ernstgemeinte Frage: Haben die in der Halle nach DIESEM Spiel tatsächlich einen Spieler des Abends gewählt??? ;(

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 26. September 2014 um 13:02
    Zitat von mephisto888

Ernstgemeinte Frage: Haben die in der Halle nach DIESEM Spiel tatsächlich einen Spieler des Abends gewählt??? ;(

Da gehts um Sponsoren, die dafür (viel) Geld bezahlen, Stichwort "Sponsor des Abends für den Spieler des Abends". D.h. man kann bei einem schlechten Spiel nicht einfach darauf verzichten.

• daMaXl
    KHL
    • 26. September 2014 um 13:04

ja sie haben einen Spieler des Abends gewählt.
    Pöck ist es geworden.
    Ich wär ja für Swette gewesen da er nur bei 3 der 9 Gegentore am Eis war...

• mephisto888
    EBEL
    • 26. September 2014 um 13:04

Aaahhh, Danke für die Info! Hätte gern gewusst wie viele da abgestimmt haben :D

MacReady
    Johnny Hockey
    • 26. September 2014 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Consigliere

Ich weiß nicht ob Stloukal ein supertoller Trainer ist - aber Fakt ist, er hatte nie eine Chance. Weil die Fans, die ständig nach Veränderungen schreien, die sind, die am lautesten schreien, wenn es dann tatsächlich mal Veränderungen gibt. Und eine Mannschaft durch Fans und Presse abgesegnet bekommt, dass sie ihren Trainer nicht ernst nehmen brauchen. Kommt besonders gelegen, wenn es mal einer ist, der den Diva-Verein so nicht hinnimmt.

Diese ganzen "Fans", die bekommen genau den KAC, den sie sich verdient haben und den sie sich selber schaffen. Und man segnet gerade lauthals ab, dass diese Mannschaft auch die nächsten Jahre noch genauso weitermachen darf - kassieren, ohne Leistung zu bringen.

Das triffts sowas von aufn Kopf :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™