1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

4.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• HaryBWL
  • 24. September 2014 um 08:42
  • FTC
    NHL
    • 25. September 2014 um 23:30
    Zitat von alekhin

Ich glaub Dalpiaz hat es gut getroffen mit:
    "Ich denke jeder Spieler sollte sich heute vor dem Spiegel fragen, ob er auch wirklich alles fuer den Sieg getan hat."

ode für den sieg etwas tun wollte ;)

• oldtimehockey
    EBEL
    • 25. September 2014 um 23:35

es ist unumstritten, dass es solche brutal schlechten phasen seit jahren unter jedem trainer gegeben hat.
    irgendwann müssen auch von seiten des vorstands einmal die spieler hinterfragt werden und nicht immer nur die trainer.
    die individuellen leistungen einiger spieler lassen saisonübergreifend gesehen wirklich zu wünschen übrig.
    die leistungen von schumnig, koch, lundmark, siklenka und natürlich auch von pöck, der zwar gern einmal den mund groß aufreißt, aber kaum irgendetwas zählbares aufs eis bringt, lassen ja nicht erst seit gestern zu wünschen übrig.
    swette war auch schon die gesamte letzte saison nicht anzusehen! so eine mangelhafte reboundkontrolle, wie er sie besitzt, ist in dieser liga sonst fast nirgends zu sehen!
    heute auch wieder grauenhaft anzusehen wie der schuss vor dem 0:1 von ihm weggesprungen ist.

irgendwann muss man als kac fan einsehen, dass das spielermaterial einfach nicht mehr den ganz großen wurf hergibt.
    natürlich ist ein 0:9 ein sonderdall, aber die "individuelle klasse", die spielern wie zb. koch gern einmal zugeschrieben wird, hab ich sehr lange nicht mehr gesehen
    offenbar ist die mannschaft mit dem trainer nicht einverstanden, aber wo leben wir denn bitte, dass man sich für dieses gehalt so eine leistung gefallen lassen muss?

einsatz auf dem eis ist keine trainer, sondern eine charakterfrage.
    in dieser kategorie ist diese mannschaft, wieder einmal, ganz klar durchgefallen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 25. September 2014 um 23:43

Dafür sitzt jetzt der Vorstand eh schon in einer Krisensitzung.

Ich wette das da morgen kein Stein auf dem anderen bleibt. Im Vorstand herrscht Panik.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2014 um 00:08

Ich bezweifle das man die eier hat die mannschaft zu bestrafen, das einzige was eventuell passieren wird ist das die Diven ihren Willen bekommen und Stloukal gefeuert wird.

• Malone
    ✓
    • 26. September 2014 um 00:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alekhin

Ich glaub Dalpiaz hat es gut getroffen mit:
    "Ich denke jeder Spieler sollte sich heute vor dem Spiegel fragen, ob er auch wirklich alles fuer den Sieg getan hat."

Und was haben manche Spieler der Linzer gemacht, dass sie sich das fragen müssen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Consigliere
    Nachwuchs
    • 26. September 2014 um 00:09

Ich bin seit längerem nur passive Mitleser - aber dafür musste ich mich jetzt registrieren:

Bei Coach Stloukal erinnere ich mich, dass er in seiner Znojmo-Zeit mit einer keinesfalls hochqualitativen Truppe wirklich erstaunlich frisches, flottes, modernes und schön anzusehendes Hockey zusammengebracht hat. Auch deshalb war ich durchaus froh zu hören, dass man ihn in Klagenfurt verpflichtet hat.

Ich weiß nicht, wie gut Stloukal als Trainer wirklich ist. Aber ein 0:9 gegen Linz-Trainer oder das, was man in den Spielen zuvor gesehen hat, ist er mit Sicherheit aber auch nicht. Das Problem ist dieses Team, das seit unzähligen Jahren ein Schweinshockey spielt und bis auf wenige Legionärsposten unverändert ist.

Und daran Mitschuld ist dieser Sauhaufen der sich KAC-Fans nennt. Zu denen ich mich langsam nicht mehr zählen will. Die einen Trainer schon vor der Saison torpedieren und so der Mannschaft erlauben, wieder mal ihre Arbeitsverweigerung auf den Trainer zu schieben. Egal ob er Aussagen tätigt, die kontrovers sind oder Entscheidungen trifft, die vielleicht den Fans nicht gefallen. Oder den Spielern, die sich für ein hartes Training zu schön sind, weil sie auch mit der halben Trainingsleistung dasselbe verdienen.

Ich weiß nicht ob Stloukal ein supertoller Trainer ist - aber Fakt ist, er hatte nie eine Chance. Weil die Fans, die ständig nach Veränderungen schreien, die sind, die am lautesten schreien, wenn es dann tatsächlich mal Veränderungen gibt. Und eine Mannschaft durch Fans und Presse abgesegnet bekommt, dass sie ihren Trainer nicht ernst nehmen brauchen. Kommt besonders gelegen, wenn es mal einer ist, der den Diva-Verein so nicht hinnimmt.

Diese ganzen "Fans", die bekommen genau den KAC, den sie sich verdient haben und den sie sich selber schaffen. Und man segnet gerade lauthals ab, dass diese Mannschaft auch die nächsten Jahre noch genauso weitermachen darf - kassieren, ohne Leistung zu bringen.

Stloukal ist Geschichte, das ist auch mir klar, es ist offensichtlich dass diese Mannschaft nicht will und diese Situation ausnutzt. Und Stloukal kann sich in dem Umfeld nie mehr festigen. Ich finde es schade - ich fand die Entscheidung Stloukal mutig und ungewöhnlich für Klagenfurt, und hätte gerne gesehen, wo das hingegangen wäre. Aber eine Horde von saudämlichen KAC-"Fans", die sich von der Boulevardpresse aufhetzen lässt zur Tschechenjagd, hat den KAC gerade wieder dort einbetoniert, wo er die letzten 5 Jahre war.

Vor kurzem war meine größte Sorge noch, dass mein KAC eine neue Halle bekommt. Mittlerweile könnte nichts weniger Priorität haben. Präsidium, Mannschaft und Fans arbeiten alle gemeinsam am Untergang. So wird eh bald die Puschnig-Halle reichen.

2 Mal editiert, zuletzt von Consigliere (26. September 2014 um 00:20)

christian 91
    NHL
    • 26. September 2014 um 00:22

ein versagen, ein desolates, ein null zu neun, braucht ma nimmer mehr zu reflektieren.
    hohn, spott und erniedrigung sind zu recht erteilt!
    in der ganzen breite der erniedrigung ist es besser die pappn zu haltn? oder doch nit?

im und während dem spiel:
    ein stoischer (untypischer) trainer namens m. stloukal
    alle legionäre sind nicht mal die häfte deren wert die geschickt wurden
    ein hochbezahlter haufen wirr und irre durchherlaufender stars
    kein hauch was auch immer welchen systems
    ein kommentator, der vsv fan ist, meint im kehm nach dem match zu wissen, dass man nach dem vierten spiel eine mannschaft nie und nimmer nach einem debakel auspfeifen dürfe (wöltklasse) . . . .

urbi et orbi

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. September 2014 um 00:22

Consigliere:

Sehr guter Beitrag.
    Dürfte wohl vieles dran wahr sein.

christian 91
    NHL
    • 26. September 2014 um 00:35

und das abenteuer KAC (das ich mir selber ausgesucht habe) koste mir € 400,-- die karte. play off sind dann pay offs!
    samt verpflegung während der saison sinds mehr als doppelt soviel. weil man ist ja auch konsument im sinne des verbrauchers und so . . .

ich hab schon weit aus weniger für mehr gezahlt, und das is nit amol lang her . . .

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2014 um 00:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Hab noch nie eine solche charakterlose Truppe in KAC Dressen gesehen.

letzte Saison nie in der Halle gewesen? ;)

Zitat von DieblaueRapunzl

vermutlich hat man letztens nicht den geist von der saison 12/13 sondern von der 13/14 in die halle getragen, das dafür erfolgreich :thumbup:

Rapunzel: schön langsam wirst mir unheimlich! :thumbup:

Zitat von alekhin

Aus Linzer Sicht kann man nur zufrieden sein.
    Da hat heute nicht viel gewackelt, eng war das zu keinem Zeitpunkt.

Hahaha! Beste Linzer Meldung! :D

Zitat von Elbart

@NEW@KAC-FAN
    Das ist jetzt aber kein Grund herumzueisprinzen.

Hmmmm??? Wie meinen? Kann auch gerne Gordfather erklären, der weiß offensichtlich auch wie du das meinst... :kaffee:

• alekhin
    WTF?
    • 26. September 2014 um 01:33
    Zitat von Malone

Und was haben manche Spieler der Linzer gemacht, dass sie sich das fragen müssen?

Glaub der Linzer antwortet sich: Ja - und geht schlafen..

• The great Chris
    Knoblauch
    • 26. September 2014 um 04:35

In anderen Teams gibts ja schon Stunk, wenn EIN Spieler untrainierbar ist, gegen den Coach agiert und seinen eigenen Schädel durchsetzen will.
    Der wird dann oftmals nicht mehr gebraucht.

Aber wie tauscht man ein ganzes Team aus???

So süß für uns blauweisse auch KAC-Niederlagen sonst schmecken, dieses offensichtliche Nichtwollen ist nur peinlich und traurig.
    Und eine nicht für möglich gehaltene "Steigerung" der "Leistungen" der jüngeren Vergangenheit.

Vielleicht sollte man in der Kabine Fragebögen auflegen, welcher Trainer den Herren als nächstes genehm wär.
    Da wünscht man sich ja fast, der Stloukal möge noch lange bleiben, damit die Arbeitsverweigerer iwann angfressen ihr Binkerl packen...

Edit: Consigliere: Passend zu deinem Post fordert die Krone heut, den Stloukal sofort zu schicken, "wie positiv wärs doch, wenn jetzt Kalt/Brandner übernehmen würden".
    Wie überraschend...

Einmal editiert, zuletzt von The great Chris (26. September 2014 um 04:57)

• NEW@KAC-FAN
    LIGA
    • 26. September 2014 um 06:07

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…ings-linz.story

Artikel Kleine Zeitung

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. September 2014 um 06:14

Consigliere:
    Top-posting - jedes Wort zum Unterschreiben. Und wie berechtigt es ist, beweist das heutige lächerliche Geschreibsel des Herrn Quendler in der Kleinen, der es nicht einmal nach einem Spielerstreik, der in ein 0:9 mündet, zu dumm ist, einen Spieler des Abends in Person des Mannes, der einen Hauch von NHL-Flair seit gut einem Jahr gegen wahrlich gutes Geld nach Klagenfurt bringt zu wählen. Das einzige Fazit ist es dann natürlich für Quendler, dass die Trainer den Spielern die Sündenbockrolle "zuschanzen". Gegenfrage eines Ahnungslosen: Wem bitte sonst nach so einer Arbeitsverweigerung, die in einem Personalleasingunternehmen nicht wenige Geschäftsführer motiviert hätte, auf der Stelle die Fristlose auszusprechen.
    Noch nicht hinreichend gewürdigt erscheint mir die Rolle des Vorstandes, der in Wahrheit seine Arbeit nicht tut, weil er es nicht muss und vermutlich auch nicht kann. Es ist natürlich bequemer, einer Milliardärswitwe die Euros herauszuleiern als sich um die Budgeterstellung im herkömmlichen Sinn durch Sponsoren bemühen zu müssen, umso einfacher, wenn man sich in Gutsherrenart vor niemanden verantworten muss, weil man jedem Kritiker nur patzig entgegenhält "wenn i wegbin, ist die HH genauso weg."
    Da kann man seine Energie schon darauf verwenden, lieber Versorgungsjobs für wertvolle Vertreter der KFZ-Branche zu schaffen und einen neuen Trainer zu zwingen, den eigenen Filius zum Kapitän zu machen und das als Trainerwunsch deklarieren zu müssen.
    Stloutkal wird wohl weg sein; vermutlich hat er auch Fehler gemacht; aber sein größter war es wohl zu glauben, in diesem Umfeld etwas ändern zu können.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 26. September 2014 um 06:47

Bist du gscheit........so peinlich! Dachte zwar von anfang an, dass mit diesem Kader nicht viel gewinnen wirst, aber dass man sich dann so schwach präsentieren kann ist schon peinlich. Aber KAC schläft ja nicht erst seit gestern.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 26. September 2014 um 07:02

man tauscht leichter einen Trainer als eine ganze Mannschaft aus!

leider Fakt wobei man sich beim KAC überlegen sollte ob man die richtigen Spieler unter Vertrag hat

• fusionja
    1270
    • 26. September 2014 um 07:11

Wie hoch der Sieg gegen den KAC zu bewerten ist, wird man erst am Sonntag in und gegen Dornbirn sehen :rolleyes:

Nach Klagenfurt kommen am Sonntag die 99ers aus Graz, ob man da was zu melden hat?

Unfassbares Auftreten gestern.

• NEW@KAC-FAN
    LIGA
    • 26. September 2014 um 07:40

Meiner Meinung nach werden wir am Sonntag die nächste Hinrichtung bekommen....na ja schauen wir mal was bei den Besprechungen rauskommt beim KAC!!???
    Dann wird mann auch gleich sehen wo es wirklich Zielführend ist sofort zu reagieren.
    Bin auch gespannt was von den Spielern kommt und ob auch sie etwas positives verändern oder etwas geändert gehört.
    Lassen wir uns Überraschen..;-)

• Mudi
    Hobbyliga
    • 26. September 2014 um 08:14

Also, glaubt Ihr wirklich dass sich ein Pöck, Koch, Lundmark,.............so einfach abschlachten lassen um gegen den Trainer zu spielen. Eure
    Spieler waren die ganzen Partien körperlich nicht auf der Höhe von Anfang an auch bei den Vorbereitungsspielen, woher kommt das?
    Einen Trainer zu installieren der noch nie etwas erreicht hat im Eishockey, der vorher 10 Jahre Spielervermittler ;( und sich auch noch seine Legios aussuchen kann( mag ihm ja nichts unterstellen aber gut kommt das sicherlich auch nicht rüber), letztes Jahr hattet ihr auch Pech mit den Verletzten und dass dann der Vorstand so etwas zulässt, dass passiert auch nur bei euch :thumbdown:
    Glaube nicht dass man auf die schnelle einen neuen guten Trainer bekommt, installiert DK und CB bis man was gutes findet und tauscht 4 Legios aus weil ansonsten wird sich der Nebel über Klagenfurt dass ganze Jahr halten.

• bici4
    meinewelt
    • 26. September 2014 um 08:57

Pöck bekommt nach seinem Interview einen Exklusivvertrag bei Feh oder Tempo.

Das gegen den Trainerspielen sehen ich nicht so. Es werden einige Spieler nächste Saison den Verein wechseln, wie schaut denn das aus, wenn man gegen den Trainer spielt, wer nimmt sich solche Spieler, ist das ein Renommee? Ich würde als Chef keinen Querulant einstellen.

Da bin ich lieber Plastikfan als Traditionsfan, bevor ich diesen Schei....... jedes Jahr aufs neue habe.

Beim KAC sind zu viele Köche, die den Brei verderben.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. September 2014 um 09:02
    Zitat von The great Chris

Passend zu deinem Post fordert die Krone heut, den Stloukal sofort zu schicken, "wie positiv wärs doch, wenn jetzt Kalt/Brandner übernehmen würden".
    Wie überraschend...

Das habe ich auch gelesen und empfinde es als eine unglaubliche Unverschämtheit und zeigt wieder einmal eindrucksvoll, wie professionell bei der Kleinen Zeitung gearbeitet wird. Wurde der Redakteur von den Spielern bezahlt?
    Außerdem: WENN schon, dann soll gefälligst der Joe Reichel übernemhem.... :D

Arg ist allerdings auch, dass ein Trainer mit einer Mannschaft so umgeht, wie es Stloukal (den Meldungen eineiger User zu Folge) getan hat. Damit meine ich das Schreien, Schläger an der Bande zerschlagen und solche Dinge. Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass vor allem Leute wie Pöck oder Lundmark, sich sowas nicht gefallen lassen und ihn nicht ernst nehmen. Wäre sicher anders wenn das ein Trainer macht, der zig Jahre internationale Erfahrung hat, ein angesehener Profi ist und dessen "Eigenheit" eben sein rüdes Verhalten ist.

Es fehlt wie schon öfter heuer, der POPCORN SMILIE!!!

• hockeyfan0913
    Gast
    • 26. September 2014 um 09:22

Tolles Spiel unserer Jungs gestern. Von Anfang an sehr bissig und lästig gewesen.
    Der Plan/Gedanke von Daum ist voll aufgegangen, die ersten 10 min voll andrücken und hoffen, dass der KAC auseinander bricht. Jetzt heisst es gegen Dornbirn die Serie zu bestätigen.
    Aja: Die +/- Statistik schaut durch den gestrigen Sieg ganz nett aus (10 Linzer unter den ersten 14).

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 09:31

eisprinz ned bös sein,aber den fans,die eine menge geld für ihre abos oder karten zahlen,so eine leistung zu zeigen ist eine frechheit.egal ob der beim training seine stimmbänder vor lauter schreien ausspuckt oder zehn schläger zertrümmert.das gezeigte ist eines profis als die sie sich bezeichnen unwürdig.
    ob stoukal fehler gemacht hat kann ich nicht beurteilen.aber wenn profis auf fünf meter keinen vernünftigen paß zustande bringen,nicht laufen wollen oder nicht ordentlich an den mann gehen,kann das nicht alleine am trainer liegen.

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 09:39

@schlagi009
    über so einen sieg bei dem der gegner so eine peinliche leistung abliefert und sich nicht wehrt könnte ich mich nicht freuen.so ein sieg ist sportlich wertlos.ich habe das vorige saison einigen meiner bekannten als der vsv in wien,ich glaube 9 zu 1 verloren und die sich auf wolke sieben befunden haben hat auch gesagt.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 26. September 2014 um 09:42
    Zitat von bici4

Da bin ich lieber Plastikfan als Traditionsfan, bevor ich diesen Schei....... jedes Jahr aufs neue habe.

Weil bei Salzburg (und auch Wien) ist es ja noch nie vorgekommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™