1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

5.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg

• Thor
  • 22. September 2014 um 13:43
  • RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 26. September 2014 um 15:09

Realistisch gesehen haben die Mateschitzbuam mehr Tiefe im Kader und sind auf so ziemlich jeder Position ein Euzerl besser besetzt (Milam, Fahey, Kudlak, Trattnig, Heinrich gegen Fraser, Carson, Iberer, Klimbacher, Schlacher z.B. oder die Gefährlichkeit der hinteren Linien, wir haben in Wirklichkeit derzeit wieder nur 1 Scoringline). Unsere Defense könnte vielleicht solider und härter sein als jene der Salzburger und eventuell sind wir auch generell kompakter aber ich schätze Salzburg höher ein.
    Hab aber die Schweden auch stärker eingeschätzt. ;)

EBEL
    • 26. September 2014 um 19:06

LIVE-Ticker zum Spiel => http://sportreport.biz/2014/09/26/liv…alzburg-260914/

• bici4
    meinewelt
    • 26. September 2014 um 19:43

Lt. Laola steht jetzt Gracnar im Tor, Liveticker sportreport Brücker. Wer bekommt den Zuschlag?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 26. September 2014 um 20:06

Gracnar Gracnar Gracnar

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2014 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Man ist unzufrieden

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • traunsteiner
    SBR
    • 26. September 2014 um 21:49

ja, so stellt man sich einen Hallenbericht vor :D

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2014 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Ganz Schlecht :
    Klimbacher
    Carson
    powerplay (war das die selbe Mannschaft die gegen Zürich im PP gezaubert hat?)

Schlecht :
    Iberer
    Refs (aus eingefärbter Caps Hallen Sicht)
    Watkins

Ein bisschen schlecht
    Rest

Ok
    Foucault
    Schiechl
    Peter
    Lakos
    Fraser

Gut
    Zaba

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (26. September 2014 um 22:03)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. September 2014 um 21:59

Gegen Walu kommst trotzdem noch nicht ganz an. Aber der gute Wille zählt auch.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 26. September 2014 um 22:00
    • Offizieller Beitrag

Kurz: würdiges Spitzenspiel, Salzburg läuft extrem viel Eis, taktisch hat vieles Sinn und sie waren etwas spritziger und am Schluß verdient glücklicher - oder so :). Caps nicht schlechter, das hat Substanz und System, was sie tun,alle ziehen an einem Strang und sind voll motiviert. Die Beine waren etwas schwerer.

Ein sehr gutes EBEL-Spiel!

Gratulation nach Salzburg.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 26. September 2014 um 22:03

Danke!
    Du bist nach dem Imperator eindeutig mein Lieblingskapfenberger.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2014 um 22:06
    • Offizieller Beitrag

Puuh sehe ich anders, nicht den Teil das Salzburg stark ist und viel eisläuft aber sonst gab es da fehlpass orgien die mich an dem Begriff spitzenspiel arg zweifeln lassen.

Was wir Müll pässe gespielt haben... Heute könnte man meinen wie haben immer bewusst in die coverage gepasst statt den freien Mann anzuspielen. Die Pässe die zum Richtigen gingen waren dafür oft sehr unpräzise. Furchtbar.

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 22:09

ich finde das das eine flotte partie war,wobei ich leichte vorteile bei salzburg gesehen hätte.die tore waren schön herausgespielt und insgesamt eine faire partie.
    einzig die schiris hatten heute vorsichtig ausgedrückt einen schlechten tag.auf beiden seiten teils seltsame strafen.
    insgesamt geht der sieg für salzburg in ordnung.gratulation nach salzburg.

• snake1
    NHL
    • 26. September 2014 um 22:10

ich denke die fehlpäße resultierten aus dem extremen forcheck der salzburger.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 26. September 2014 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Die die ich meine nicht, die waren ohne großen Druck einfach schlecht gespielt. Und was hat den Coach geritten Klimbacher im letzten PP vor Spielende alleine auf die blaue zu stellen. Abgesehen davon das er Grundsätzlich der falsche dafür ist(vermutlich ist wirklich jeder andere Verteidiger im Kader besser)hat er in diesem Spiel vier mal den Schuß genommen genau mit dem forechecker vor sich und ihn angeschossen (von blocken kann man da nicht reden) . Zwei dieser Schüsse waren Überzahl Konter für Salzburg einer ein Tor.

2 Mal editiert, zuletzt von oldswe (26. September 2014 um 22:30)

• bici4
    meinewelt
    • 27. September 2014 um 07:26

Danke für die Berichte.
    Raffl taugt es zurzeit voll.

ViecFan
    Father and Sons
    • 27. September 2014 um 08:21

Aus meiner bescheidenen Sicht war das gestern eine unterhaltsame Partie, die durch individuale Fehler der Caps zugunsten der SBG entschieden wurde. Generell hatten die Salzburger mehr im "Tank" und waren entsprechend spritziger. Unseren Caps merkte man die Roadtour deutlich an. Das man Raffl nicht unter Kontrolle bringen konnte, war ein weiterer Keyfact der Partie.
    Jedenfalls bin ich mit der gezeigten Leistung der Caps trotzdem sehr zufrieden, mir taugt die Spielweise unter Pokel um ein vielfaches besser, als das Gezeigte der letzten Jahre.
    Auch wenn man verloren hat, kann man erhobenen Hauptes aus der Halle nach Hause gehen. :)

• mibal
    Moderator
    • 27. September 2014 um 09:05

Spitzenspiel yes
    Fehlpassorgie yes
    schliest einander normalerweise aus aba was solls
    Salzburger ein wenig spritziger yes, aber hauptsdächlich am anfang der drittel
    Rafl 3x net in Griff bekommen und auch sonst manchmal zu schnell... Hauptsächlich wegen der tollen "Aufbaupässe"
    Schiris 5 nachsitzen.
    hybrid icing (hams no nie gehört bzw eigenartig interpretiert) Check gegen den Kopf (warum ist der so klein) 6 Mann (soviele finger hamma net) Puck mit der Hand festhalten <in den letzen 2 Minuten> (war ja auch viel Handballwerbung in der Halle) und Offside (a dazu wäre die linie gut) da warens richtig schwach. Wenn ich mir anschau auf welchen positionen sie herumgeschwommen sind, dann warns körperlich/konditionell net reif für des spiel.
    Wär gern Mauserl bei den Diskussionen Pockel Head gewesen; der war richtig heiß. Der hat regelrecht a Konversation mit den Streifenhörnchen aufgezogen.
    Gfallt mir: endlich a Trainer der net stoisch alles sich gfallen lasst!!!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 27. September 2014 um 10:03
    • Offizieller Beitrag

Lustig war der Brillen move von Pokel :D

• snake1
    NHL
    • 27. September 2014 um 14:21

unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom spiel gegen salzburg.
    lg snake1

• sidcrosby
    KHL
    • 28. September 2014 um 14:18

gg salzburg kann man verlieren, haben heuer eine starke truppe zusammen gestellt. trotzdem war die niederlage mmn etwas unnötig, zweimal raffl im pp völlig allein gelassen, hätte nicht sein müssen. mir fehlt, um mit den bullen mithalten zu können ein starker defender im spielaufbau mit schuß von der blauen und ein weiterer scorer, ferland - watkins - foucalt wird auf die dauer zu wenig sein. in summe trotzdem ein gutes spiel unserer mannschaft, wobei man bei 5 gg 5 den bullen ebenbürtig war.

einzig das letzte pp für die caps 2,30 min vor schluss mit klimbacher an der blauen hat mir sehr zu denken gegeben.

• Malone
    ✓
    • 28. September 2014 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Kann man eigentlich Zdenek Kutlak klar machen, dass Wien viel schöner als Salzburg ist? :D

Wenn ich mir daneben den Laufstil von Jessiman anschau... :hilfe:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 28. September 2014 um 17:13
    • Offizieller Beitrag

Bei Jessiman gehört das zum masterplan glaube ich, extra langsam skaten um dann seinen haken move mit seinen 3 Meter armen machen zu können. Pure class! :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™