Realistisch gesehen haben die Mateschitzbuam mehr Tiefe im Kader und sind auf so ziemlich jeder Position ein Euzerl besser besetzt (Milam, Fahey, Kudlak, Trattnig, Heinrich gegen Fraser, Carson, Iberer, Klimbacher, Schlacher z.B. oder die Gefährlichkeit der hinteren Linien, wir haben in Wirklichkeit derzeit wieder nur 1 Scoringline). Unsere Defense könnte vielleicht solider und härter sein als jene der Salzburger und eventuell sind wir auch generell kompakter aber ich schätze Salzburg höher ein.
Hab aber die Schweden auch stärker eingeschätzt.

5.R.: UPC Vienna Capitals-EC Red Bull Salzburg
-
-
LIVE-Ticker zum Spiel => http://sportreport.biz/2014/09/26/liv…alzburg-260914/
-
Lt. Laola steht jetzt Gracnar im Tor, Liveticker sportreport Brücker. Wer bekommt den Zuschlag?
-
Gracnar Gracnar Gracnar
-
- Offizieller Beitrag
Man ist unzufrieden
-
-
ja, so stellt man sich einen Hallenbericht vor
-
- Offizieller Beitrag
Ganz Schlecht :
Klimbacher
Carson
powerplay (war das die selbe Mannschaft die gegen Zürich im PP gezaubert hat?)Schlecht :
Iberer
Refs (aus eingefärbter Caps Hallen Sicht)
WatkinsEin bisschen schlecht
RestOk
Foucault
Schiechl
Peter
Lakos
FraserGut
Zaba -
Gegen Walu kommst trotzdem noch nicht ganz an. Aber der gute Wille zählt auch.
-
- Offizieller Beitrag
Kurz: würdiges Spitzenspiel, Salzburg läuft extrem viel Eis, taktisch hat vieles Sinn und sie waren etwas spritziger und am Schluß verdient glücklicher - oder so :). Caps nicht schlechter, das hat Substanz und System, was sie tun,alle ziehen an einem Strang und sind voll motiviert. Die Beine waren etwas schwerer.
Ein sehr gutes EBEL-Spiel!
Gratulation nach Salzburg.
-
Danke!
Du bist nach dem Imperator eindeutig mein Lieblingskapfenberger. -
-
- Offizieller Beitrag
Puuh sehe ich anders, nicht den Teil das Salzburg stark ist und viel eisläuft aber sonst gab es da fehlpass orgien die mich an dem Begriff spitzenspiel arg zweifeln lassen.
Was wir Müll pässe gespielt haben... Heute könnte man meinen wie haben immer bewusst in die coverage gepasst statt den freien Mann anzuspielen. Die Pässe die zum Richtigen gingen waren dafür oft sehr unpräzise. Furchtbar.
-
ich finde das das eine flotte partie war,wobei ich leichte vorteile bei salzburg gesehen hätte.die tore waren schön herausgespielt und insgesamt eine faire partie.
einzig die schiris hatten heute vorsichtig ausgedrückt einen schlechten tag.auf beiden seiten teils seltsame strafen.
insgesamt geht der sieg für salzburg in ordnung.gratulation nach salzburg. -
ich denke die fehlpäße resultierten aus dem extremen forcheck der salzburger.
-
- Offizieller Beitrag
Die die ich meine nicht, die waren ohne großen Druck einfach schlecht gespielt. Und was hat den Coach geritten Klimbacher im letzten PP vor Spielende alleine auf die blaue zu stellen. Abgesehen davon das er Grundsätzlich der falsche dafür ist(vermutlich ist wirklich jeder andere Verteidiger im Kader besser)hat er in diesem Spiel vier mal den Schuß genommen genau mit dem forechecker vor sich und ihn angeschossen (von blocken kann man da nicht reden) . Zwei dieser Schüsse waren Überzahl Konter für Salzburg einer ein Tor.
-
Danke für die Berichte.
Raffl taugt es zurzeit voll. -
-
Aus meiner bescheidenen Sicht war das gestern eine unterhaltsame Partie, die durch individuale Fehler der Caps zugunsten der SBG entschieden wurde. Generell hatten die Salzburger mehr im "Tank" und waren entsprechend spritziger. Unseren Caps merkte man die Roadtour deutlich an. Das man Raffl nicht unter Kontrolle bringen konnte, war ein weiterer Keyfact der Partie.
Jedenfalls bin ich mit der gezeigten Leistung der Caps trotzdem sehr zufrieden, mir taugt die Spielweise unter Pokel um ein vielfaches besser, als das Gezeigte der letzten Jahre.
Auch wenn man verloren hat, kann man erhobenen Hauptes aus der Halle nach Hause gehen. -
Spitzenspiel yes
Fehlpassorgie yes
schliest einander normalerweise aus aba was solls
Salzburger ein wenig spritziger yes, aber hauptsdächlich am anfang der drittel
Rafl 3x net in Griff bekommen und auch sonst manchmal zu schnell... Hauptsächlich wegen der tollen "Aufbaupässe"
Schiris 5 nachsitzen.
hybrid icing (hams no nie gehört bzw eigenartig interpretiert) Check gegen den Kopf (warum ist der so klein) 6 Mann (soviele finger hamma net) Puck mit der Hand festhalten <in den letzen 2 Minuten> (war ja auch viel Handballwerbung in der Halle) und Offside (a dazu wäre die linie gut) da warens richtig schwach. Wenn ich mir anschau auf welchen positionen sie herumgeschwommen sind, dann warns körperlich/konditionell net reif für des spiel.
Wär gern Mauserl bei den Diskussionen Pockel Head gewesen; der war richtig heiß. Der hat regelrecht a Konversation mit den Streifenhörnchen aufgezogen.
Gfallt mir: endlich a Trainer der net stoisch alles sich gfallen lasst!!! -
- Offizieller Beitrag
Lustig war der Brillen move von Pokel
-
unter http://www.eishockey.arisc.at/galery/main.php findet ihr bilder vom spiel gegen salzburg.
lg snake1 -
gg salzburg kann man verlieren, haben heuer eine starke truppe zusammen gestellt. trotzdem war die niederlage mmn etwas unnötig, zweimal raffl im pp völlig allein gelassen, hätte nicht sein müssen. mir fehlt, um mit den bullen mithalten zu können ein starker defender im spielaufbau mit schuß von der blauen und ein weiterer scorer, ferland - watkins - foucalt wird auf die dauer zu wenig sein. in summe trotzdem ein gutes spiel unserer mannschaft, wobei man bei 5 gg 5 den bullen ebenbürtig war.
einzig das letzte pp für die caps 2,30 min vor schluss mit klimbacher an der blauen hat mir sehr zu denken gegeben.
-
-
- Offizieller Beitrag
Kann man eigentlich Zdenek Kutlak klar machen, dass Wien viel schöner als Salzburg ist?
Wenn ich mir daneben den Laufstil von Jessiman anschau... :hilfe:
-
- Offizieller Beitrag
Bei Jessiman gehört das zum masterplan glaube ich, extra langsam skaten um dann seinen haken move mit seinen 3 Meter armen machen zu können. Pure class!
-