1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC VSV-Moser Medical Graz 99ers

• VSV 22
  • 20. September 2014 um 10:07
  • Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 11:48
    Zitat von HorstL

Ich hab lediglich auf deinen etwas mit Arroganz behauchten Kommentar geantwortet. Ich will einfach gutes Hockey sehen, egal ob mit Legios oder mit Österreichern. Das sind genauso Menschen wie andere und wenn es die Regelung so hergibt dann braucht sich keiner darüber zu beschweren. Soviel zu dem von dir angepsrochenen "Legio-Wahnsinn". Das Thema ist langsam wirklich ausgelutscht....

Arroganz kann ich keine rauslesen, aber gut. Ich will auch einfach gutes Hockey sehen und das ist auch mit jungen Österreichern bzw. mit Österreicher allgemein möglich. Klar gibts die Regel her, aber im endeffekt könnte man von den 13-14 legionären sicher 4-5 Plätze mit Österreicher besetzen (Kaspitz war eh schon dort, Oraze, Schellander, Pirmann, etc.) und es würde nicht schlechter laufen als jetzt. Von dem her ist es schon ein Wahnsinn wenn ich 52 Punkte im Kader mit Legios besetze. Schaun wir mal was in Graz nach der try-out-phase übrig bleibt und dann könn ma weiter reden. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass einige Österreicher (Wiedergut, Reinthaler, Scholz, etc.) auf der Strecke bleiben werden. Das wäre für mich und viele andere der falsche Weg und deshalb sollten wir euch heute auch aus der Halle schießen :thumbup:

• Stylaz
    GOON
    • 21. September 2014 um 12:42

Die fanclubs sollten mal in trommel investieren. Die 2 kleinen vom freitag hörst nichtmal mehr im k sektor . X/
    würd der stimmung sicher gut tun

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 13:12
    Zitat von balboa

Arroganz kann ich keine rauslesen, aber gut. Ich will auch einfach gutes Hockey sehen und das ist auch mit jungen Österreichern bzw. mit Österreicher allgemein möglich. Klar gibts die Regel her, aber im endeffekt könnte man von den 13-14 legionären sicher 4-5 Plätze mit Österreicher besetzen (Kaspitz war eh schon dort, Oraze, Schellander, Pirmann, etc.) und es würde nicht schlechter laufen als jetzt. Von dem her ist es schon ein Wahnsinn wenn ich 52 Punkte im Kader mit Legios besetze. Schaun wir mal was in Graz nach der try-out-phase übrig bleibt und dann könn ma weiter reden. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass einige Österreicher (Wiedergut, Reinthaler, Scholz, etc.) auf der Strecke bleiben werden. Das wäre für mich und viele andere der falsche Weg und deshalb sollten wir euch heute auch aus der Halle schießen :thumbup:

Ja meine Güte, wenn die Österreicher vom Trainer als zu schlecht eingestuft werden dann wird er nicht mit allen Mitteln versuchen sie ins Team unter zu bringen sondern setzt eben auf (bessere) Legios. Schlussendlich gehts immerhin um seinen Kopf und er wird nicht sein Konzept ändern, nur damit irgendwelche halblustigen Fans anderer Vereine zufrieden sind. Was soll der Beitrag der 99ers für das österreichische Eishockey sein ? Was wollt ihr eigentlich bei unserer Infrastruktur, unserer Jugendausbildung, unserer Punkteregelung und kaum Förderungen für diesen Sport vom Bund, erreichen ? Was hat Villach für das österreichische Eishockey bitteschön so großartig geleistet oder was soll der Beitrag von Villach sein ? Dass 1 mal in 10 Jahren 2 Spieler in die NHL gekommen sind ? Grabner hat 14 Spiele in der höchsten Spielklasse gespielt und war dann weg, liegt also eher mehr an ihm selbst als an Villach ;)

Zu Reinthaler nur soviel: Mittlerweile glaube ich auch, dass man einige Spiele auch wegen ihm in den Sand gesetzt hat. Seitdem er nicht mehr spielt gibts seine laschen Klärungsversuche über die Bande nicht mehr, und darüber bin ich mittlerweile ganz froh.

Pinter hingegen spielt sehr gut und scort fleißig. Das bedeutet einfach, dass der Trainer strikt nach Leistung aufstellt, egal welche Nationalität. Das ist mir 100 mal lieber als Shift für Shift irgendwelche EBEL untauglichen Spieler zu sehen, auch wenn diese Spieler Österreicher sind. Scholz und Unterweger haben auch ihre Chancen bekommen und sich gut präsentiert. Die werden wohl weiterhin im Team gesetzt sein.

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2014 um 13:24
    Zitat von HorstL

Was hat Villach für das österreichische Eishockey bitteschön so großartig geleistet oder was soll der Beitrag von Villach sein ?

Ca. 12 Spieler die sich seit Jahren in der oberen österreichischen Liga halten können, 2 NHLer, 1 Goalie in der SHL( der bei keinem anderen Verein eine Chance auf Eiszeit hatte), sollte reichen beziehungsweise wird wohl auch noch mehr kommen.

Zitat von HorstL

Grabner hat 14 Spiele in der höchsten Spielklasse gespielt und war dann weg, liegt also eher mehr an ihm selbst als an Villach

Und die Jahre davor in der U20 warn komplett für die Katz oder wie? Umsonst kommt der Grabner im Lokout auch nicht zurück nach Villach, der weiß ganz genau dass der VSV auch ein wenig an seinem Erfolg beteiligt ist.

Zitat von HorstL

Pinter hingegen spielt sehr gut und scort fleißig.

Genauso ein Villacher.

• SMG99
    99er
    • 21. September 2014 um 13:27

Ist es verboten die 60 Punkte auszunutzen? Und anscheinend ist Graz ja nur dazu da die ganzen Leute wie Kaspitz, Oraze, Schellander oder Pirmann, die sonst keiner mehr braucht, zu verpflichten. Aber gut, der VSV ist ja heilig...spielen ja nur mit läppischen 10 Legios und viele Fans würden sich am liebsten noch einen wünschen (würde mich nicht wundern, wenn wie letzte Saidon noch einer kommen sollte) aber pssst, alles egal, der VSV ist ja der Vorzeigeklub in Österreich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2014 um 13:34

Try-Out Crack Zagrapan dürfte heute bei den 99ers spielen! Bin gespannt auf den Burschen!

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 14:19
    Zitat von weiss007

Ca. 12 Spieler die sich seit Jahren in der oberen österreichischen Liga halten können, 2 NHLer, 1 Goalie in der SHL( der bei keinem anderen Verein eine Chance auf Eiszeit hatte), sollte reichen beziehungsweise wird wohl auch noch mehr kommen.

Und die Jahre davor in der U20 warn komplett für die Katz oder wie? Umsonst kommt der Grabner im Lokout auch nicht zurück nach Villach, der weiß ganz genau dass der VSV auch ein wenig an seinem Erfolg beteiligt ist.

Genauso ein Villacher.

Aha und was soll da jetzt ein großer Beitrag sein ? Habt's ein paar Spieler in größeren Ligen, aber inwiefern hilft das jetzt dem österreichischem Eishockey ? Gehen bei ner WM oder Olympia sowieso wieder saufen.

Ich seh's nicht ein warum wir den ganzen Ramsch an Arbeitslosen aufnehmen sollen oder zwanghaft mit untauglichen Österreichern Spielen sollen. Andere Teams machen es ja auch nicht.

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2014 um 14:23
    Zitat von HorstL

Aha und was soll da jetzt ein großer Beitrag sein ? Habt's ein paar Spieler in größeren Ligen, aber inwiefern hilft das jetzt dem österreichischem Eishockey ? Gehen bei ner WM oder Olympia sowieso wieder saufen.

Ich seh's nicht ein warum wir den ganzen Ramsch an Arbeitslosen aufnehmen sollen oder zwanghaft mit untauglichen Österreichern Spielen sollen. Andere Teams machen es ja auch nicht.

Würd gern wissen, wie possitiv du es sehen würdest, wenn dein Chef dich rauswirft, weil er sagt ein Chinese macht deinen Job besser, auch wenn du schon Jahre lang in der Firma bist. Aber ich lass es sein dich von irgendwas zu überzeugen, manche Menschen haben einfach kein Feingefühl und denken nur an den absoluten Erfolg.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2014 um 14:27

lt. Tweet von @tfb_murray ist der Papierkram erledigt und Zagrapan soll heut für die 99ers spielen

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. September 2014 um 14:29

Hoffe darauf dass unsre 4te den grazern ordentlich einschenkt. Pro nachwuchsarbeit!

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 14:49
    Zitat von weiss007

Würd gern wissen, wie possitiv du es sehen würdest, wenn dein Chef dich rauswirft, weil er sagt ein Chinese macht deinen Job besser, auch wenn du schon Jahre lang in der Firma bist. Aber ich lass es sein dich von irgendwas zu überzeugen, manche Menschen haben einfach kein Feingefühl und denken nur an den absoluten Erfolg.

Ist im Sport Gang und Gebe. Wie gesagt, es wird nach Leistung aufgestellt ! Dass es im normalen Berufsleben anders aussieht beweisen sprachliche Barrieren, andere Kultur und dergleichen. Nur wenn ein anderer besser auf den Puck haut dann hat er es sich eher verdient als ein Österreicher.

Aber ist eh egal es bringt eh nichts mit euch zu diskutieren. Mehr als solche lächerlichen Argumente fallen euch bzw. dir ja nicht ein. Im Prinzip bestätigst du mit deinem Beispiel das Leistungsprinzip ja selbst.

Langfeld#17: Dann hoffe ich mal auf viele Tore unserer Legios wenn eure 4. am Eis ist ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2014 um 15:03

Bjorkstrand sieht die Jungs täglich im Training, weiß was jeder kann! Wieso sollen dann nicht die besten Spieler aufgestellt werden, auch wenns 13 Legionäre sind, sich's aber von den Punkten her ausgeht!
    Ich seh lieber 13 Legionäre, die gutes Eishockey bieten und gewinnen, anstatt das ma drauf schaut das Österreicher spielen und man null Chancen hat! :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 15:04
    Zitat von HorstL

Aber ist eh egal es bringt eh nichts mit euch zu diskutieren. Mehr als solche lächerlichen Argumente fallen euch bzw. dir ja nicht ein. Im Prinzip bestätigst du mit deinem Beispiel das Leistungsprinzip ja selbst.

interessant dass dein oben fett markiertes argument nicht lächerlich ist. ist das lächerlichste argument der ganzen diskussion, die für mich auch aufgrund dessen nun beendet ist. bringt eh nix.
    heute bekommts eine auf die mütze und basta

Einmal editiert, zuletzt von Malone (21. September 2014 um 15:47) aus folgendem Grund: Text markieren - auf "Auswahl zitieren" klicken - fertig; erspart den ganzen Zitatmüll ;-)

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2014 um 15:09

Gott sei dank denken nicht alle Trainer, Manager, Verantwortliche bei anderen EBEL-Vereinen so, sonst könnten wir in 10 Jahren wahrscheinlich gar kein Nationalteam mehr stellen. Bin direkt schockiert wie manche User hier denken, ich finde der VSV hatschon zuviel Legionäre und zuwenig Österreicher in den vorderen Linien, aber Graz kommt in den ersten 3 Linien(!!) ja wahrscheinlich nur auf einen(!!) Österreicher. Genau aus dem Grund werde ich, obwohl ich jetzt schon seit 3 Jahren in Graz wohne, niemals ein echter Fan der 99ers werden, da läuft so ziemlich alles falsch.

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2014 um 15:23
    Zitat von weiss007

Genauso ein Villacher.

da grabner mit 16 sein debut im finale2004 gab u danach in die staaten ging glaub ich nicht dass er viel u20 gespielt hat !! :)

• weiss007
    Gast
    • 21. September 2014 um 15:30
    Zitat von SNIPER #74

da grabner mit 16 sein debut im finale2004 gab u danach in die staaten ging glaub ich nicht dass er viel u20 gespielt hat !!

36 laut Eliteprspect in der U20, ist echt nicht viel, denk dir die "U20" einfach weg und ersetz es mit dem Wort Nachwuchs, mein Fehler.

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2014 um 15:30

2 saisonen.
    2002-03 Villacher SV U20 Austria U20 13g 6g 4a 10p
    2003-04 Villacher SV U20 Austria U20 23g 32g 5a 37p

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 15:32

Geh das mit dem Saufen war doch nur ein kleiner Seitenhieb ans Nationalteam und nicht als schlagkräftiges Argument gedacht ;)

Jetzt noch schnell ein Bier einkühlen und dann wünsch ich uns allen ein schönes Spiel. Die Extramotivation der Villacher, die Legio-Truppe zu vermöbeln, ist ja immerhin gegeben ;)

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2014 um 15:54

ok par spiele sans wohl,aber halt schon als 15/16 jähriger ,hab eher ganze saisonen gemeint.Zeigt aber dass er damals schon "nit so schlecht" war :)

• SMG99
    99er
    • 21. September 2014 um 16:42

Lammassaari heute anscheinend auch nicht dabei :-/ Dafür Zagrapan mit Ganahl und Verlic.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 21. September 2014 um 16:57

Da sieht man wie circa die Punkte vergeben sind! Weil zu letztens fehlen Lammassaari, Zusevics, Scholz und Petrovitz!
    Zagrapan ersetzt Lammassaari eins zu eins! Petrovitz hat ohnehin 0 Punkte! Und Wiedergut, Reinthaler und Woger übernehmen die Punkte von Zusevics und Scholz!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. September 2014 um 17:12
    Zitat von weiss007

36 laut Eliteprspect in der U20, ist echt nicht viel, denk dir die "U20" einfach weg und ersetz es mit dem Wort Nachwuchs, mein Fehler.

kein fehler, hattest schon recht. genau DAS war ja das besondere bei grabner...er spielte tatsächlich als sehr viel jüngerer schon u20!

• Stylaz
    GOON
    • 21. September 2014 um 17:54

Soviel zum thema österreichischer nachwuchs! Dauerdruck durch linie 3

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. September 2014 um 17:55

richtige eishockeybegeisterung scheint noch keine da zu sein wenn man die tribünen ansieht..

christian 91
    NHL
    • 21. September 2014 um 18:02

aha, die frage vom basti um die situation um marco pewal hat gerry einfach gekonnt ignoriert!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™