1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

3.R.: EC Klagenfurter AC-SAPA Fehervar AV 19

• MacReady
  • 18. September 2014 um 20:28
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. September 2014 um 22:25

Dieses Team geht mir heuer schon nach 3 Spielen auf die Eier. Rekordverdächtig...

• FTC
    NHL
    • 19. September 2014 um 22:30
    Zitat von Sentinel

da ich heute nicht selbst in die halle gehen konnte bin ich ja auf hallenberichte gespannt .......

besser man hüllt über das ganze den mantel des schweigens.

• chefkoch
    Nachwuchs
    • 19. September 2014 um 22:32

Schweigen wäre zu bequem.
    Versuch mal das

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mfg

• silent revenger
    KHL
    • 19. September 2014 um 23:13

@ ftc
    Du sagst, dass euer Kader heuer nicht so schlecht ist? Ich weiß echt nicht, was du da siehst ( wahrscheinlich lobst du nur dein neues Ross). Der Kader vom KAC ist heuer noch schlechter, als der vom letzten Jahr!! Ich sehe, bis auf der Törhüterposition, keine Verbesserung!! Eher eine Verschlechterung, inkl. Trainer...

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. September 2014 um 23:21

Seh ich ähnlich: scofield lammers und mit abstrichen spurgeon sind wohl andere "kaliber" als strömberg koreis u jacques. Jaja strömberg bla bla bla. Hat in bozen funktioniert (in einem system, das habt ihr aber nicht).
    Euer bester ist pither u der ist verletzt.

Mit solchen spielern gewinnst wenig bis nix. Mit stloukal eher nix. Hättet ihr nur scofield behalten. Der war wenigstens schnell u konnte mitn puck umgehen.

• coach
    YNWA
    • 20. September 2014 um 00:31
    Zitat von nots

eigentlich echt traurig was aus dem Klagenfurter Eishockey in den letzten Jahren geworden ist, ....

jahren ist wohl übertrieben.
    der letzte titel ist noch nicht so lange her.
    aber seitdem ... und man hat nicht das gefühl das es heuer noch was werden kann.

• christian 91
    NHL
    • 20. September 2014 um 00:35

TIIIIIIIIEEENÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
    COOOOOOOAAAAAAAACCCCCCHH
    wo seid's ihr?
    gemma bitte wieder auf a, zwa,drei,vier bier zum pumpe bittschen.
    i brauch des fochsimpeln wieda...
    de folta de ma ertrogn miassn - i wüll se teiln...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. September 2014 um 07:58

@coach

der Titel hat vieles kaschiert, zum anschauen war das Hockey im Titeljahr nicht wirklich. Früher hatten wir gute Einheimische und Top Legionäre, heute haben wir Harand und Koreis... Gratuliere, das wird eine Beerdigung erster Klasse.

• oremus
    NHL
    • 20. September 2014 um 08:44

Ich mache nun nichts sanderes, als meinen Beitrag vom Inssbruck-Thema zu kopieren:

Jetzt muss ich meinen Frust einfach einmal loswerden. Und ich sage gleich dazu, dass ich hoffe, mit allem was nun folgt, völlig unrecht zu haben.

Das war einfach wieder einmal gar nichts. Schon gegen Ljubjana ein S....spiel und nun wieder ein Gemurkse gegen Innsbruck. Und dies gegen die beiden einzigen Mannschaften, die letztes Jahr hinter uns waren. Ich bin seit Jahren dafür bekannt, dass ich stets das Positive sehe , zur Mannschaft halte und voller Optimismus in die Zukunft schaue. Manche nennen es auch blauäugig. Aber nun bin auch ich wirklich frustriert und dies bereits am Beginn der Saison. Seit JAHREN wird uns nur S.....hockey geboten. Ausnahme die kurze Phase der Play-Offs, als wir sogar die Meisterschaft gewonnen haben. Das letzte gute, attraktive Eishockey wurde unter Viveiros gezeigt. Auch damals wurden in der letzten Viveiros Phase viele Spiele verloren, aber wenn wir gewannen, waren dies im wesentlichen attraktive Siege. Ich kann dieses Gemurkse nicht mehr anschauen. Auch wenn wir gewinnen - zu 99 % mit einem max. 2 Toren Vorsprung und wir schießen max 4 Tore - so gehe ich meist mit einem flauen Gefühl aus der Halle. Wann haben wir das letzte Mal wirklich überzeugend und mit einem klaren Ergebnis gewonnen? Ich kann auch diese Kampf- und Krampfsiege nicht mehr sehen. Selbst wenn wir damit die Meisterschaft gewinnen sollten. Seit Jahren haben wir die gleichen Probleme und die scheinen sich auch dieses Jahr fortzusetzen. Eine langsame Abwehr (Ausnahme Pöck), kein Spielaufbau, zu wenig Eislaufen, ein katastrophales Überzahlspiel und keinen Goalgetter. Und Hand aufs Herz, glaubst jemand, dass wir mit dieser Mannschaft und diesem Trainerteam ein attraktiveres Eishockey sehen werden? Mehr Siege vielleicht. Einzug ins Play Off hoffentlich. Aber attraktives, schnelles, kombinationsfreudiges Eishockey?
    P.S.: Seit gestern glaube ich nicht einmal mehr an mehr Siege

• FTC
    NHL
    • 20. September 2014 um 09:29

derzeit ist es besser man bleibt zu hause und schaut bonanza, anstatt dem stloukalschen out of order-system beizuwohnen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. September 2014 um 09:48

Vor allem sollte eines zu denken geben..... Es fallen zwei Leute aus, einer durch Sperre und einer durch Verletzung und man ist schon wieder voll im Reindl.
    Hier muss nicht nur Stloukal den Kopf hinhalten. Und ich wiederhole mich gerne, was da von unseren Leistungsträgern Koch und Pöck kommt ist definitiv viel zu wenig. Auch Lundmark und Strömberg sind hier in die Pflicht zu nehmen.

• kirill
    Nachwuchs
    • 20. September 2014 um 09:48

Da stimme ich oremus zu. Man hat (inkl. Vorbereitungsspiele) auch schon sehr viele Eindrücke bekommen: Es fehlt wieder einmal (!!) eine Scorer, Es gibt wieder einmal zu viele Mitläufer-Legios. Ich habe den Eindruck, dass alle Imports schlechter sind als im Vorjahr. Aus der Sicht war es wohl ein Fehler Lammers und Scofield gehen zu lassen. Und dann machen mir da Lundmark und Koch Sorgen. Was ist da schon/noch los? Aus Meiner Sicht ist auch die Dritte Linie nicht überzeugend. Die Zeiten als Geier/Herburger/Geier in der 4. Linie Überzeugten sind vorbei. Für die dritte Linie habe ich mir mehr erwartet. Aber mit einen Harand an der Seite ist es für die Geiers halt schwer.
    Und es ist die Verteidigung wieder einmal zu schwach/langsam. Jedes Jahr wird von alles Seiten darauf hingewiesen, dass wir eine schlechte Verteidigung haben, aber von Seiten des KAC reagiert man nicht. Ojoj, so viele Baustellen.
    Ich glaube die Veröffentlichung der Verträge war ein Zeichen, dass man für das nächste Jahr wieder umbaut (Es laufen ja nächstes Jahr wieder einige Verträge aus). Da hat der Vorstand wohl auch erkannt, dass dieser Umbau nicht gut war und wird wohl weiter bauen
    So wie viele stelle ich mich wieder auf eine verkorkste Saison ein und man verliert die Freude am Eishockey :(

Ps Da habe ich eine Frage: Weiß jemand, warum ein Setzinger nicht beim KAC spielt. Er war ja als Gerücht im Gespräch, oder? Der hat ja nicht einmal einen Verein? So jemand würde mir taugen.

• Sid
    SHL
    • 20. September 2014 um 09:54

Das letzte gescheide Hockey spielte man unter Bergström.

• coach
    YNWA
    • 20. September 2014 um 10:11
    Zitat von oremus

Das letzte gute, attraktive Eishockey wurde unter Viveiros gezeigt.

absolut richtig.
    wenn ich nur an die meistersaison 2009 denke. da wurde die stadthalle regelmäßig gerockt.
    die legios waren (viel) besser und die damals jungen (hundi, pirme, geiers, herburger) auch (viel besser).
    die spiele wurden nicht nur gewonnen sondern die gegner oft richtig hergfotzt.

• FTC
    NHL
    • 20. September 2014 um 10:16

und wo ist der herr pototschnig wenn man ihn einmal wirklich braucht? :D

• Sentinel
    Nationalliga
    • 20. September 2014 um 10:20

Interessant wird ja wie der KAC aus dem Schlamassel (vielleicht ein bissl früh, ich nenns aber dennoch so) wieder rauskommt.

So weiter wurschteln und hoffen das „das System“ doch noch greift? ….. Bin mir ja nicht sicher obs da überhaupt ein System gibt. Oder is es so kompliziert das es wirklich die von Stloukal erwähnten 2 Monate dauert? Und wenns dann greift is es dann ned schon zu spät? Warum greifts z.B. in Wien unter Pokel schon?

Den Trainer und den Co doch schnell vor die Türe setzen? Ein nächstes Armutszeugnis für den Vorstand (Reichel). Was man so hört bzw. auch selbst von Reichel liest is man ja (nimma) so happy mit ihm. Und wenn, wer solls machen? Greift man vielleicht wieder in die Sch…..Is doch der Kader zu schwach? …. Der ja zu einem Teil auch auf die Kappe vom Trainer geht.

Die Spieler?
    Die neuen Legios gehen auf die Kappe vom Stlouka, waren/sind ja seine Wunschspieler.
    Ein Koch, Pöck und Lundmark dürften ja nicht so ganz auf Du und Du mitn Trainer sein.
    Sike hat noch einen Vertrag, warum soll er sich anstrengen, werden eh die beiden letzten im Profi Eishockey sein.
    Furey …… ohne Kommentar
    Warum man den Geiers wieder einen Vertrag gegeben, bzw. Schumnig zurück geholt hat is mir persönlich ein Rätsel
    .Hundi von der Verpflichtung her von mir absolut Ja.
    Harand? Ich glaub das mit anderen Nebenleuten doch vielleicht a bissl mehr gehen könnte.
    Die Jungen? Bis jetzt noch absolut zu schwach für die Ebel, geht ned mehr, spielen die falschen, ich weiss es nicht!

Bin auf jeden Fall gespannt auf die nächsten Tage /Wochen. Irgendwas muss gschehn!!!

• mike211
    Gast
    • 20. September 2014 um 10:57

Kommt auch nicht alle Tage vor, dass alle neuen Legionäre (bis jetz) keine Treffer sind. Alles Wunschspieler von Stloukal.

Selbst bei einem Trainerwechsel werden wir nicht alle Legionäre tauschen können. Ein neuer Trainer müsste also mit denen weiterarbeiten. Zum Glück hat der Großteil davon nur 1 Jahresverträge.

ps. Gute Besserung an Bence Sziranyi. Der soll beim gestrigen Spiel laut KAC Homepage einen doppelten Kieferbruch erlitten haben!

• bici4
    meinewelt
    • 20. September 2014 um 11:34

ich verstehe euren Unmut sehr gut. Letztes Jahr wurde in Salzburg auch nur bescheidenes Hockey geboten bis Oktober - Sieg über KAC und dann ist es absolut dahin gegangen. Nach drei Spielen alles schwarz zu sehen, finde ich verfrüht.
    Nur der Trainer kann es auch nicht sein - ihr habt ja nicht nur Leuchten im Team. Die Leute wollen nicht wirklich - kann es sein, dass die Stimmung schon wieder mau ist in der Mannschaft?

Mit November wird man dann schon mehr erkennen - gut Ding braucht Weile ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2014 um 11:36

JFJ hat auch ordentlich hingelangt - von mir auch gute Besserung.

Eboah - was für eine Pleite.
    Die Mannschaft völlig auseinandergebrochen - da funktioniert gar nix mehr.

Die neuen Legios allesamt eine Vorgabe - da muss man wohl Coach Stloukal fragen, was er mit diesen Leuten beabsichtigt...JFJ, Koreis - behäbig schwerfällig, Strömberg spielt zwar in Linie eins - da macht aber jeder, was er will - eher gegeneinander als miteinander. Völlig zerfahren, Koch und Lundmark weit unter ihren Möglichkeiten (oder sind das zur Zeit ihre Möglichkeiten?)

Die anfängliche Konzentration der Kräfte auf 2 Linien völlig daneben - Reihe 3 und 4 viel zu schwach - hier sieht man, der Ausfalls eines Legios bringt das Kartenhaus zum Einsturz.

Der permanente Einsatz von Harand (hab von ihm noch keine nur annähernd passable Partie im KAC Dress gesehen - da bekommt man Sehnsucht nach Schelle und Pirme) im Powerplay - völlig unverständlich.

Kirk Furey - Bemüht, aber zu langsam - Sorry, Kirk - das ist das Jahr zuviel.!

Isopp - in der EBEL überfordert und das schon seit er zum KAC zurück gekehrt ist.

Und, naja, Pekka mit seinen Keksen...Hampelt ja recht viel im und außerhalb des Tores durch die Gegend, Souveränität und Klasse sieht anders aus... Nicht nur, dass wir Weinhandl weiter bezahlen müssen - er würde als Backup 2 Punkte weniger kosten... Das sagt schon alles.

Unterm Strich stellt sich die Frage:
    Spielt die Mannschaft schon jetzt gegen Coach Stloukal oder ist sie wirklich so schwach?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. September 2014 um 11:38

Was bringt size, wenn keine skills vorhanden sind? :)

• Mimo
    Gast
    • 20. September 2014 um 11:40

Da zum Spiel ohnehin bereits alles gesagt wurde eine andere Frage:

Warum sind die Spieler gestern von der Spielerbank aufs Eis? Präsentation gab's auch keine (naja Fritzi's Ansage mal ausgenommen)?

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2014 um 11:42

KAC @EC_KAC · 12h
    Zu den Nachfragen: Spielerpräsentation verlief heute nicht ideal. Vom Prinzip her wird sie aber so bleiben - keine Einzelvorstellungen mehr.

KAC @EC_KAC · 12h
    Viele Rückmeldungen zur Spielerpräsentation, daher zwei Gedanken: 1. There's no I in TEAM. Das ist der Hauptgrund für gemeinsames Intro

KAC @EC_KAC · 12h
    Und 2.: Spieler verließen Kabine gg. Olimpija 12:30 Min. vor erstem Faceoff. Das ist nicht tragbar & stört Vorbereitung auf Partie.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. September 2014 um 11:46

Hat man da Angst vor Pfiffe gegen einzelne Spieler?

• leander
    Nationalliga
    • 20. September 2014 um 12:00

gehört hab ich, dass sich einige Spieler beschwert hätten, deren Namen nur 1x aufgerufen wurden - im Gegensatz zu anderen (und dann noch weniger Beifall geerntet haben als andere).

Passt irgendwie zur aktuellen Misere.

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. September 2014 um 12:06
    Zitat von leander

gehört hab ich, dass sich einige Spieler beschwert hätten, deren Namen nur 1x aufgerufen wurden - im Gegensatz zu anderen (und dann noch weniger Beifall geerntet haben als andere).

Passt irgendwie zur aktuellen Misere.

wenns so stimmt: diese sorgen möchte man haben :thumbup:
    ist die verletzung des ungarn im zuge eines fights passiert?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™