So schlimm sehe ich es nun nicht. Aber den Brief hätte ich auch gerne öffentlich in der VN gelesen, einfach damit mehrere Fans erreicht werden und auch die das Gefühl haben, dass sie dem Verein wichtig sind. Aber die Mail hat man selber ja an andere Leute weiterleiten können in diversen Medien, damit diese auch bescheid wissen (ich selber habe es getan). Das Thema mit der Leistung sehe ich nicht ganz so eng, siehe spielthread... in dornbirn ist es eben noch so, dass die Zuschauer noch nicht sooooo begeisterungsfähig sind allein nur wegen dem Sport zu kommen, dahingehend muss erst noch einiges geschehen. Daher wird meiner Meinung nach die Einführung des neuen SYstems noch nicht richtig angenommen. Aber des wird im laufe der Zeit ganz anders werden, da bin ich mir sicher.
Zutrittsystem
-
-
man muss dazusagen, dass gleichzeitig das handballderby bregenz-hard und das fussballderby lustenau-innsbruck waren. dazu noch irgendeine veranstaltung im messegelände.
aber ganz klar: mit rum bekleckert und neue fans gewonnen hat man letzten sonntag nicht. abgesehn davon dass die leistung der mannschaft auch nicht dazu animiert, ins stadion zu gehn.
und dazu kommt auch noch, dass keine öffentliche entschuldigung vom verein kam (und ich meine eine, die nicht nur die saisonkartenbesitzer per mail bekommen).
wie ich schon sagte: entschuldigung+erklärung+glaubhaftes versprechen der besserung+zuckerl um die leute doch wieder zu locken (freikarten, gastro-gutscheine, etc...) --> nichts davon ist passiert, und nun bekommt man die nächsten paar wochen die rechnung dafür präsentiert!!!ja, genau und was noch? als Hauptgewinn ein Auto??
gib deine Jahreskarte retour und fertig!bei mir und vielen andren hat das System einwandfrei funktioniert. auch bei der gastro war es schon viel besser. ich kenne genügend stimmen von Zusehern in der halle die Verständnis für den verein haben.
Gewinnt die Mannschaft kommen auch die Zuseher.
-
Der epid und da sven MÜSSEN das selber in die Hand nehmen.
-
ja, genau und was noch? als Hauptgewinn ein Auto??
gib deine Jahreskarte retour und fertig!bei mir und vielen andren hat das System einwandfrei funktioniert. auch bei der gastro war es schon viel besser. ich kenne genügend stimmen von Zusehern in der halle die Verständnis für den verein haben.
Gewinnt die Mannschaft kommen auch die Zuseher.
nur 1 wort: MARKETING
aber davon verstehst du offensichtlich nichts. und der dec hat da leider auch noch viel zu lernen.
-
ja genau,
im Verkauf ist auch eines klar "Es gibt Kunden die sind Beratungsresistent". Solchen Kunden wird nichts verkauft, da es nur Ärger gibt. Auf solchen Kunden kann man locker verzichten. Diese stellen nämlich das Unternehmen immer schlecht dar und vertreiben dadurch potentielle Kunden.
Egal was gemacht wird, der Kunde weiß es immer besser. Es gibt halt welche die immer was zu Mäckern haben.Zum Glück gibt es nur sehr wenige solcher Kunden. Du scheinst einer von ihnen zu sein.
-
-
ganz genau
scheiss auf die min. 500 zuschauer, die aus den oben genannten gründen nicht zum spiel gegen einen top-gegner kamen.
du solltest marketing chef des dec werden, dann seid ihr "richtigen" fans unter euch - und habt freie platzwahl.
-
übrigens gab es ja bekanntlich keine beratung/erklärung/entschuldigung vom verkäufer gegenüber dem kunden
-
viele konnten diese Entschuldigung lesen und verstehen. Auch hier wieder - du bist Beratungsresistent und nimmst die Entschuldigung des Vereines nicht zu Kenntnis. Du sucht immer einen Grund zum Reklamieren.
-
Könntet ihr nun bitte eure Animositäten per PN klären? Ist ja schlimm mit dem persönlichen he... hier soll's nur um s System gehen. Das System hat beim 2. Heimspiel bei weitem besser funktioniert, zwar noch nicht problemfrei aber es war besser. Der Verein hat reagiert, ist auf die Fans zugegangen und wird es weiterhin tun. Es wird allerdings einiges an Aufwand benötigen, den nun erstmal vorhanden Imageschaden zu dämpfen. Erschwert wird es aber durch den geneigten Dornbirner Zuschauer, welcher zwar gerne die EBEL in Vollendung sehen möchte, jedoch nur dazu bereit ist, die Strukturen und Gewohnheiten zu Nationalligazeiten dafür zu geben. Aber das wird mit der Zeit hoffentlich anders werden. Hoffentlich wird aber auch das Verhalten mancher User besser, wenn man sich mal kritisch mit den Dornbirner Gegebenheiten auseinandersetzt. Ich weiß sehr gut, dass einiges vom Verein hier mitgelesen wird und man sich hierbei auch Sachen annimmt, was Fans so schreiben. Daher finde ich es unpassend, dass man wegen jedem Scheiß von jemand angegangen wird, da der Verein eh schon versucht die Kritiken aber auch ein Lob anzunehmen. Und die übermäßigen Kritiker sind eh bekannt beim Verein und werden dementsprechend auch belächelt, weil's dauernd nur gegen Verein geht.
-
Sven, da muss ich dir vollkommen recht geben, man soll nicht alles gleich schlechtreden und und dem Verein unterstellen er tut nichts zur Verbesserung.
Allerdings giesst Sonne hier mit fast jeder Meldung Öl ins Feuer der schwer zufriedenzustellenden, denn mit der Einstellung "Ihr wollt ja was vom DEC und nicht umgekehrt, also nehmt gefälligst alles so hin wie es ist" ist nicht gerade für Deeskalation gesorgt.
Man muss einfach ein bißchen Verständnis für beide Seiten mitbringen, was auch sicher 90 % der Beteiligten haben, dann wird bald wieder Zufriedenheit herrschen..
-
-
man muss dazusagen, dass gleichzeitig das handballderby bregenz-hard und das fussballderby lustenau-innsbruck waren. dazu noch irgendeine veranstaltung im messegelände.
aber ganz klar: mit rum bekleckert und neue fans gewonnen hat man letzten sonntag nicht. abgesehn davon dass die leistung der mannschaft auch nicht dazu animiert, ins stadion zu gehn.
und dazu kommt auch noch, dass keine öffentliche entschuldigung vom verein kam (und ich meine eine, die nicht nur die saisonkartenbesitzer per mail bekommen).
wie ich schon sagte: entschuldigung+erklärung+glaubhaftes versprechen der besserung+zuckerl um die leute doch wieder zu locken (freikarten, gastro-gutscheine, etc...) --> nichts davon ist passiert, und nun bekommt man die nächsten paar wochen die rechnung dafür präsentiert!!!
Wenn Handball und zweitklassiger Drecksfußball, sowie ein Firmenlauf (Messegeländeveranstaltung B4run) Konkurrenz für euch darstellen dann ist das wirklich traurig.@sonne, du bist ja schon fast so arrogant wie der Herr Kutzer
bzgl. Fernbleiben: vergesst nicht, dass das Brauereifest von Frastanzer war (und auch Fohrenburger?), das hat euch gut 90% aller Feldkircher abgezogen die sonst kommen und das können gut 500-80 pro Spiel sein
-
- Offizieller Beitrag
Aber die Mail hat man selber ja an andere Leute weiterleiten können in diversen Medien, damit diese auch bescheid wissen (ich selber habe es getan).
Bekommst du eigentlich Geld dafür, wenn du die Öffentlichkeitsarbeit des DEC übernimmst? In meinen Augen ist ja nicht die Aufgabe der Fans sich für den Verein bei ihren Bekannten zu entschuldigen.
-
Haha, Nein Malone.. aber es ist bei uns hier so, dass man das gerne mitmacht, da bei uns das ganze ziemlich familiär zugeht. Habe ja auch geschrieben, dass ich den Artikel gerne in der VN gelesen hätte
-
@sonne[/url], du bist ja schon fast so arrogant wie der Herr Kutzer
Welchen der Herren Kutzer meinst du?
Kutzers sind eine Großfamilie. Eines kann ich dir aber sagen, da ich einige Mitglieder dieser Großfamile kenne, ARROGANT ist niemand aus dieser Familie.
-
@lacoste du hast unter anderem geschrieben:
.....aber ganz klar: mit rum bekleckert und neue fans gewonnen hat man letzten sonntag nicht. abgesehn davon dass die leistung der mannschaft auch nicht dazu animiert, ins stadion zu gehn.also du bist echt der meinung das UNTER ANDEREM die leistung der mannschaft schuld ist das die leute nicht kommen? obwohl wir zu hause gewonnen haben? obwohl wir bis dato erst 2 spiele hatten? hmmm
ich hab echt das gefühl du hast den 5 jahresplan noch nicht verstanden....der verein ist vor der saison jederzeit im stande eine mannschaft auf die beine zu stellen das es kracht, und was dann? soll der verein schon am anfang mit schulden rum kämpfen bevor sie richtig in die EBEL angekommen sind nur damit manche fans zufrieden gestellt wurden? es heisst ganz klar das zuerst auf das umfeld geschaut wird und dann wird es auch mit der mannschaft was werden...es wird ja jetzt schon alles unternommen um budget-mäßig das beste raus zu holen..
lacoste, es sind erst 3 spiele gespielt worden....warte doch einfach mal ab.. -
-
Sven, da muss ich dir vollkommen recht geben, man soll nicht alles gleich schlechtreden und und dem Verein unterstellen er tut nichts zur Verbesserung.
Allerdings giesst Sonne hier mit fast jeder Meldung Öl ins Feuer der schwer zufriedenzustellenden, denn mit der Einstellung "Ihr wollt ja was vom DEC und nicht umgekehrt, also nehmt gefälligst alles so hin wie es ist" ist nicht gerade für Deeskalation gesorgt.
Man muss einfach ein bißchen Verständnis für beide Seiten mitbringen, was auch sicher 90 % der Beteiligten haben, dann wird bald wieder Zufriedenheit herrschen..
Es ist einer der nicht nur schwer zufrieden Zustellen ist, er ist nur am Nörgeln, es passt ihm überhaupt nichts. auch diesmal hat er wieder das Haar in der Suppe gefunden. Mir ist es egal wenn ihr nicht den Mut findet ihm mal zu sagen, dass er ständig übertreibt! Viele die am Freitag auf dem Spiel waren, haben das nicht empfunden das sie unzufrieden mit den Bulldogs sein müssen.
ich habe nirgends geschrieben "nehmt alles so hin". Man sollte als Fan auch erkennen was vom letzten Sonntag auf diesen Freitag alles besser Funktioniert hat und geändert wurde. Auch zu schreiben, der Verein habe sich nicht entschuldigt, stimmt nicht. Das ist eine Lüge und darauf weise ich ihn auch hin. Alex Kutzer ist ein toleranter Mensch, ich hätte ihm schon lange die Jahreskarte abgenommen.
-
- Offizieller Beitrag
ich habe nirgends geschrieben "nehmt alles so hin".
Der Brüller schlechthin, du rätst sogar anderen Usern sich in die INL zu schleichen, wenn ihnen etwas nicht passt, oder gefälligst ihr Abo zurückzugeben.
-
ja, genau und was noch?
gib deine Jahreskarte retour und fertig!Du bist der beste, ehrlich. Du checkst es einfach nicht, oder? Solange du anderen auf diesem Niveau begegnest wirst nie eine vernünftige Diskussion haben an der du teilnehmen wirst. Unglaublich!
-
Kutzers sind eine Großfamilie. Eines kann ich dir aber sagen, da ich einige Mitglieder dieser Großfamile kenne, ARROGANT ist niemand aus dieser Familie.
Sie in der Halle zu sehen, wie sie an dir vorbeilaufen und dir einen abfälligen Blick zuwerfen, heißt nicht sie zu kennen. Würdest du sie kennen, würdest du oben markierte Aussage nicht machen.
-
Tja, dann kennst du nicht einen von der Familie Kutzer.
-
-
Ich habe keine Lust mich zu wiederholen und schon gar nicht, mir dieses kindische Getue anzutun, vor allem weil Arroganz ein recht subjektives Empfinden ist und vermtl. auch nicht von jedem sofort als solche erkannt wird. Glaubs oder glaubs nicht, Herr Kutzer ist in der Vorarlberger Eishockey Welt als ziemlich arroganter Mensch bekannt.
@bzgl. Zuseher sag ich nochmal: an diesem WE war extrem viel los im Ländle (und ich meine nicht das Handballspiel oder den Firmenlauf im Messegelände
). Die Zuseherzahl ist also schön und gut.
-
Also ich glaube nicht, dass das Fernbleiben der Zuschauer irgendwas mit diesem System zu tun hat. Die Zahl der Besucher ist eigentlich in jeder Halle noch ausbaufähig, aber nach diesem Sommer kann ich das auch irgendwie verstehen. Wenn dann auch noch das Team hinter den Erwartungen bleibt sieht es halt nochmal ne Ecke schlimmer aus.Vorallem bei uns (in Österreich) begeistert man die Fans eben nur durch gutes Hockey. Nicht umsonst spielte man in Graz teilweise vor 800 Zusehern.
Die Wahl ob man zum Spiel geht oder nicht wird sicher nicht wegen diesem Einlassscannern getroffen -
Gibt es diesen ominösen online Ticket-Shop schon irgendwo? Oder gibts aktuell noch keine Möglichkeit Karten im Vorhinein zu kaufen?
-
Gibt es diesen ominösen online Ticket-Shop schon irgendwo? Oder gibts aktuell noch keine Möglichkeit Karten im Vorhinein zu kaufen?
Soweit mir bekannt gibt es diese Möglichkeit noch nicht. Ich denke die Prioritäten werden erst einmal darauf liegen, den Ablauf in der Halle ordentlich hin zu bekommen.
-
Ah ok, danke. Hatte mich nur etwas gewundert, weil in den AGBs schon vom online-Ticket-Shop die Rede ist, ich aber keinen Link dazu finden konnte.
-
-