1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Zutrittsystem

• sonne
  • 17. September 2014 um 22:56
1. offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 17. September 2014 um 22:56

Liebe Saisonkartenbesitzer, Fans und Besucher des Dornbirner Eishockey Club

Wir wissen, dass beim ersten Heimspiel in der EBEL Saison 2014/15 bei unsere Neuerungen noch nicht alles reibungslos funktioniert hat. Für die damit entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.

Die Einführung neuer Systeme braucht immer etwas Zeit, um erstens das System auf die Detailbedingungen zu optimieren und zum zweiten um Bediener und Kunden an den neuen Umgang zu gewöhnen.Erinnern wir uns zurück an die Einführung des weltweit beliebten Smartphones, wo wir auch am ersten Tag noch nicht alle Möglichkeiten ausnutzen konnten. Mit der Zeit wurde das System durch Updates angepasst und die Menschen den Umgang gewohnt. Und jetzt möchten die Wenigsten noch darauf verzichten.

Was sich aber auf jeden Fall gezeigt hat ist, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Wir werden unsere Hausaufgaben machen, die Inputs und Anregungen der Besucher bestmöglich umsetzen, um in Zukunft noch mehr Service bei den Heimspielen bieten zu können.

Um beim kommenden Heimspiel am Freitag, 19.09.2014 einen bestmöglichen Ablauf zu ermöglichen, möchten wir Ihnen folgende Informationen zukommen lassen:
    Das Online-Ticketsystem steht schon bald zur Verfügung. Dies ermöglicht Ihnen und Euch, in Ruhe von zu Hause aus die gewünschten Plätze auszusuchen und Tickets zu erwerben.

Der Eingang der Print at Home Ticket wird am Anfang der Saisonkarteneingang sein, um so dem Kassa Staus zu entkommen.Wir bitten Sie um Verständnis, dass aus Respekt gegenüber den anderen Besuchern, und um einen schnellen Kartenverkauf gewährleisten zu können an den Abendkassen keine Platzumbuchungen möglich sind.

Personen, die nebeneinander sitzen möchten, bitten wir – wie im Kino – gemeinsam ihr Ticket zu erwerben

.Im Messestadion Dornbirn möchten wir zukünftig das bargeldlose Bezahlen, und somit einen unkomplizierten Geldverkehr anbieten. Beim Eintritt oder in der Halle sind an jedem Stand KOSTENLOS Wertkarten erhältlich. An jedem Stand (am Kiosk im Foyer, im Restaurant am Getränke-Stand, im Restaurant an der Essens-Ausgabe, an der SuddenDeath-Bar und an der „Alt-Herren-Bar“) sind die Wertkarten mit jedem gewünschten (geraden!) Betrag aufladbar. Die Karte ermöglicht einen Konsum ohne Bon an jedem Getränke oder Essensstand in der Halle. Ebenso können Tickets und im Fanshop mit den Karten bezahlt werden. Die Karten behalten ihre Gültigkeit über Jahre hinaus .Auf Wunsch kann bis 30 Minuten NACH dem Spielende das Guthaben beim Kiosk ausbezahlt werden. Saisonskarten sind zugleich personalisierte Wertkarten !

Mit dieser Anleitung hoffen wir, euch ein wenig unser neues System näher gebracht zu haben und freuen uns auf euren nächsten Besuch im Messestadion Dornbirn!

Mit sportlichen Grüßen aus dem DEC-Office
    Alexander Kutzer,Geschäftsführer Dornbirner Eishockey Club

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 13:13

Ja, das Mail find ich super.
    Habe es auch grade gelesen zu Mittag. Das war es ja was jemand gefordert hat hier im Forum. Weiß nicht mehr wer es war. Ist auch egal. Dem sollte dann Genüge getan sein.
    Gute Aktion vom DEC. Das kann was.

• phifi
    KHL
    • 18. September 2014 um 13:27

Habs auch gestern bekommen/gelesen.
    Das beruhigt die Gemüter sicher etwas - hoffentlich wird das auch an die Leute herangetragen, die nicht per Email (da Saisonskartenbesitzer) erreichbar sind.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. September 2014 um 13:45

eines möchte ich noch dazu sagen...unser stadionsprecher hat sich mehrmals öffentlich während und nach dem spiel entschuldigt, also müssten es da schon alle mit bekommen haben...
    das schreiben jetzt vom vorstand finde ich aber super und ich hoffe auch wie meine beiden "vorschreiber" das nun wieder ruhe einkehrt

• RedBand
    Hobbyliga
    • 18. September 2014 um 16:43
    Zitat von *Ranger*

.unser stadionsprecher hat sich mehrmals öffentlich während und nach dem spiel entschuldigt, also müssten es da schon alle mit bekommen haben...

Da beginnt das nächste Problem. Den Stadionsprecher versteht man, auf Grund der schlechten Boxen, überhaupt nicht. Ich hoffe es haben trotzdem viele mitbekommen, und träume weiters, dass das Stadion eine taugliche Soundanlage bekommt

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 17:21

Also. Wer des Reinis Entschuldigung nicht verstanden haben soll weiß ich nicht. So schlecht und undeutlich war das nun auch wieder nicht.
    Ich hoffe nur dass diejenigen, die vor dem Stadion kehrt machten, auch etwas mitbekommen...

• Engadget
    Nachwuchs
    • 18. September 2014 um 18:02

Wofür ist die Holzkonstruktion unterm Hallendach?

• FTC
    NHL
    • 18. September 2014 um 18:38
    Zitat von Engadget

Wofür ist die Holzkonstruktion unterm Hallendach?

das ist der dachstuhl!

• RedBand
    Hobbyliga
    • 18. September 2014 um 18:52

In der Kurve versteht man überhaupt nichts! Z.B. den Bulldogssong konnte man überhaupt nicht folgen leider

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 19:23

@FTC: Anscheinend warst du noch nicht bei den Bulldogs. Wir haben anstelle eines hölzernen Dachstuhls einen stählernen Zwinger unterm Dach. So wie es sich we es sich für Bulldogs gehört eben. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 18. September 2014 um 19:25

@RedBand: Das kann ich nicht beurteilen. Ich sitze zwar nicht weit von euch aber naja. Die neue Anlage gibt jedenfalls Grund zur Hoffnung.

Einmal editiert, zuletzt von EpiD (18. September 2014 um 20:11)

• sonne
    EBEL
    • 18. September 2014 um 20:02

Erstens: neue Lautsprecher sind schon lange bestellt. Werden hoffentlich bald geliefert.

Die Holzkonstruktion wurde schon erwähnt. An dieser Stelle sollte schon seit Wochen ein Stahlkonstruktion ihren Dienst errichten.
    Das der Platz für die Pressemenschen. Die letzte Info ist: Mitte Oktober sollte sie geliefert werden oder so

• Engadget
    Nachwuchs
    • 18. September 2014 um 20:29
    Zitat von sonne

Erstens: neue Lautsprecher sind schon lange bestellt. Werden hoffentlich bald geliefert.

Die Holzkonstruktion wurde schon erwähnt. An dieser Stelle sollte schon seit Wochen ein Stahlkonstruktion ihren Dienst errichten.
    Das der Platz für die Pressemenschen. Die letzte Info ist: Mitte Oktober sollte sie geliefert werden oder so

Danke für die Antwort Sonne
    @FCT, bist du ein Forumsclown oder gibst du aus Prinzip keine gscheiden Antworten?

@Bulldogs, warum werden die Pressemenschen unters Dach versetzt 8| die hatten doch früher einen super Platz auf den Sitzplätzen

• sonne
    EBEL
    • 18. September 2014 um 21:03

Die früheren Presseplätze sind jetzt zu bezahlenden Sitzplätzen geworden.

So viel ich weiß wurde von der Liga gefordert dass die Presse einen für Zuseher nicht zugänglichen Platz haben.
    Dort oben wo sie jetzt einen Platz gefunden haben, sind sie auf alle Fälle ungestört.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 18. September 2014 um 21:30
    Zitat von sonne

Die früheren Presseplätze sind jetzt zu bezahlenden Sitzplätzen geworden.

So viel ich weiß wurde von der Liga gefordert dass die Presse einen für Zuseher nicht zugänglichen Platz haben.
    Dort oben wo sie jetzt einen Platz gefunden haben, sind sie auf alle Fälle ungestört.

Zumindest, solange sich keine Fledermäuse in ihren Haaren verfangen ;)

• Engadget
    Nachwuchs
    • 19. September 2014 um 09:02

Ungestört auf jeden Fall, aber ob der Platz toll ist???

• phifi
    KHL
    • 19. September 2014 um 11:39
    Zitat von Engadget

Ungestört auf jeden Fall, aber ob der Platz toll ist???

Die Übersicht ist sicher auch besser als auf den Sitzplätzen der Tribüne. Und es hat sicher keiner was dagegen, wenn nicht mehr hin und wieder von hinten Bierbecher verschüttet werden ;)
    Ist auf jeden Fall richtig so, dass die Presse separiert vom "gmeinen Volk" sitzt.

@*Ranger*
    Leider bekommen es in der Halle aber diejenigen nicht mit, die an den Kassen umgedreht haben und nach Hause gingen.
    Vielleicht gibts deshalb das Statements des Vorstands auch irgendwo öffentlich (z.B. zusätzlich in einem VN Artikel oÄ) - schaden würds' sicher nicht.

Bin auf jeden Fall gespannt, ob das Ganze heute schon etwas runder läuft... ich hoffe doch schwer.

• iron-markus
    T-Rex
    • 20. September 2014 um 21:47

Eure halle gehört umgebaut.

Das sieht ja aus....

• Patzi
    Gast
    • 20. September 2014 um 23:20

Scanner funktionierten gestern auch wieder Top (achtung ironie) .

Scannen bei Person vor mir -> rotes display (also scan fehlgeschlagen). Egal du darfst trotzdem rein :)

Dann war ich dran. scanner erst gar nicht abgedrückt -> weißes display -> du darfst auch rein :)

aber Gastro top! Der RFID Teil funktioniert super

• HorstL
    EBEL
    • 21. September 2014 um 00:28
    Zitat von Patzi

Scanner funktionierten gestern auch wieder Top (achtung ironie) .

Scannen bei Person vor mir -> rotes display (also scan fehlgeschlagen). Egal du darfst trotzdem rein :)

Dann war ich dran. scanner erst gar nicht abgedrückt -> weißes display -> du darfst auch rein :)

aber Gastro top! Der RFID Teil funktioniert super

Sind das solche Handscanner ? Die haben nämlich soviel ich weiß eine ziemlich hohe Fehlerquote. Werden in Graz beim Stadion und bei der Messe ebenfalls verwendet, beide mit ziemlichen Stimmungsschwankungen. Die kleinen Teile sind einfach Mist ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 21. September 2014 um 07:24

Genau diese (Mist-)Dinger sind das. ;)
    Aber eine Steigerung war erkennbar. :D

• TheNus
    KHL
    • 21. September 2014 um 09:34

Bei mir gings beim Saisonkarteneingang ohne Probleme. Ich hatte zwar das Gefühl die Dame hat den scanner nur Alibimässig über die Karte gehalten und gar nicht abgedrückt, aber lieber so als warten.
    In der Gastro hats dafür mMn schon sehr gut funktioniert. Da gabs bei keinem der Stände bei denen ich war Probleme.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 21. September 2014 um 10:11

Probleme gab's schon kleine, da manche Kassen einfach auf außer Betrieb geschalten haben und einpaar min gebraucht haben zum starten aber der Einlass hat problemlos funktioniert. Die Handscanner haben da auch brav nen Ton von sich gegeben und es leuchtete grün (bei nem bekannten 2 mal rot und dann grün, also ned nur Alibi).... was mich jedoch erschreckt, ist die Zuschauer Zahl. Knapp über 2000? Das Publikum scheint die Einführung und Probleme mit dem System mit Ablehnung und Fernbleiben zu quittieren.. hoffe, dass sich da wieder was in die andere Richtung tut

• TheNus
    KHL
    • 21. September 2014 um 10:20

Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Ljubliana 2700, wien 2000.
    da werden sich einige gesagt haben, jetzt warten wir mal ein paar Spiele bis die Probleme behoben sind...

• lacoste
    EBEL
    • 21. September 2014 um 10:41

man muss dazusagen, dass gleichzeitig das handballderby bregenz-hard und das fussballderby lustenau-innsbruck waren. dazu noch irgendeine veranstaltung im messegelände.

aber ganz klar: mit rum bekleckert und neue fans gewonnen hat man letzten sonntag nicht. abgesehn davon dass die leistung der mannschaft auch nicht dazu animiert, ins stadion zu gehn.

und dazu kommt auch noch, dass keine öffentliche entschuldigung vom verein kam (und ich meine eine, die nicht nur die saisonkartenbesitzer per mail bekommen).
    wie ich schon sagte: entschuldigung+erklärung+glaubhaftes versprechen der besserung+zuckerl um die leute doch wieder zu locken (freikarten, gastro-gutscheine, etc...) --> nichts davon ist passiert, und nun bekommt man die nächsten paar wochen die rechnung dafür präsentiert!!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™