1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

3.R.: Dornbirner Eishockey Club 'Die Bulldogs' - UPC Vienna Capitals

• EpiD
  • 17. September 2014 um 18:05
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. September 2014 um 10:01

Naja, ganz so schlimm Is es nun nicht. Mink wurde die ersten 3 Monate auch verrissen, 2 Klassen schlechter ist Murphy auch nicht (trotzdem würde ich ihn austauschen), die Defense steht bei weitem sicherer als letztes Jahr und meiner Meinung nach fehlt es einfach an nem Vollstrecker. Wenn 3 der 10 100 prozentigen reingegangen wären, dann wären heute denke ich andere SAchen zu lesen. Einzig beim Powerplay Stimme ich dir zu aber selbst das war erst gegen Mitte der Saison ins rollen gekommen. Am Anfang war es auch ziemlich lau. Also ich sehe bisher schon parallelen zu letzter Saison. Meine Meinung ist, Goalie tauschen, einen zusätzlichen Defender und einen wirklichen Vollstrecker. Sobald da ein 2 Tore reingehen, würde sich die Mannschaft in einen Rausch spielen. Gestern wäre das ganz genau den Wiener passiert, da bin ich mir sicher..

Aber das ist nur meine Meinung und nicht in Stein gemeißelt..g

• Sinus
    Bulldoge
    • 20. September 2014 um 10:56

@_sven_g Stimme dir vollkommen zu. Eigentlich hätten wir ja einen absoluten Torjäger in unseren Reihen mit d'alvise aber dem läuft es noch überhaupt nicht. Auch ein dibenedetto mit 4 Toren in der Vorbereitung nicht mehr zu sehen. Was desbiens angeht. Der wird auch nicht im Laufe der Saison zum Torjäger wie mink dann wurde. Du brauchst dir nur die stats von mink und desbiens mal ansehen in ihrer Karriere. Riesen Unterschied. Für mich eigentlich kein 1st liner. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Bei Murphy hätte ich mir wirklich gewünscht das er überzeugen kann, aber so leid es mir tut, dass bisher gezeigte ist leider alles andere als solide. Madlener hat mir gestern hingegen recht gut gefallen.

• sonne
    EBEL
    • 20. September 2014 um 12:41

Murphy ist nicht Schuld an den bisherigen Niederlagen. Wie auch die Verteidiger nicht. In Graz wurde nur ein Tor geschossen, gestern gar keines. Trotz vielen Möglichkeiten. Gestern stand es bis zur 48 Minuten 0:1, dann wurde eine 100%, alles war schon ausgespielt, die Fans standen zu Auf um zu Jubeln, nicht verwertet. Als dann die Bulldogs alles nach vorne warfen, machten die Wiener, die nach dem ersten Drittel mit 3:0 hinten liegen mussten, den Sack zu.

Viel Freude werden in den nächsten Partien auch die Zuseher der anderen Mannschaft haben mit dem Traumduo Bernecker - Gamper.

• TheNus
    KHL
    • 20. September 2014 um 12:54

@meand
    A: zu Murphy gebe ich dir recht: Allerdings war Dennis bis Mitte Saison auch nicht viel besser, der ist erst aber der Zwischenrunde zu Höchstform aufgelaufen.
    B: Die Defense ist um mindestens eine Klasse besser.
    Exelby ist weit über Plante zu stellen. Und mit Sertich hat man auch einen Spielgestalter von hinen gefunden. Auch strahlt er grosse Ruhe aus.
    Montgomrry hat keine von diesen Fähigkeiten.
    Zu wenige sind es in der Defense einfach.

Vollstrecker haben wir min. 2. Nur funzt es bei denen im Moment nicht.
    Die 2.Linie war letzte Saison einer der besten der Liga. Trotz gleicher zusammensetzung funkioniert es noch nicht so wie gewünscht.

Nur das PP wird sicher nicht mehr so gut werden wie letzte Saison, da es schon sehr von Aquino lebte. Aber besser als gestern wird es sicher noch. ;)

Vor allem aber sollten wir nach 3 Spielen nicht alles schlecht reden.
    Das wird schon noch. Es darf nur nicht zu lange dauern , daß wir nicht wieder den Anschluss in der Tabelle verlieren.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. September 2014 um 13:32

also ich finde das unser team gestern sehr gut gespielt hat und die caps kein bischen besser waren...wenn wir im ersten drittel die chancen verwertet hätten, hätte man mindestens mit einem 3-4 tore vorsprung ins zweite drittel starten können und dann sieht die sache anderst aus...einzig die chancenauswertung sprach für die caps

• Sinus
    Bulldoge
    • 20. September 2014 um 13:50

Und

Zitat von *Ranger*

also ich finde das unser team gestern sehr gut gespielt hat und die caps kein bischen besser waren...wenn wir im ersten drittel die chancen verwertet hätten, hätte man mindestens mit einem 3-4 tore vorsprung ins zweite drittel starten können und dann sieht die sache anderst aus...einzig die chancenauswertung sprach für die caps

und das Powerplay ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2014 um 16:00

Über das bitte nicht reden. Da wird mir schlecht. In zwei PPs kam man drei mal über die Blaue nur um dann der Scheibe nachzusehen wie sie wieder rausgechippt wurde. Bah.

Das Problem ist dass wir noch keine Mannschaft haben. Mir sind die Cracks zu eigensinnig. Lieber laufen sie umständlich herum um die Vorstürmenden zu einer Vollbremsung an der Blauen zu zwingen. Und ja: die sind sich mehrfach freigelaufen um dem möglichen Pass mitzunehmen. Mir fehlt da ein Team auf dem Eis.

• *Ranger*
    KHL
    • 20. September 2014 um 17:28

oh ja das powerplay...so gut wir in der letzten saison waren, so schlecht sind wir momentan

• Sinus
    Bulldoge
    • 20. September 2014 um 21:46

Ich wollte mal kurz anmerken kozek hat jetzt schon mehr Tore(5) als alle Bulldogs zusammen =O
    denn hätten wir gestern gebraucht ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 20. September 2014 um 22:45
    Zitat von Sinus

Ich wollte mal kurz anmerken kozek hat jetzt schon mehr Tore(5) als alle Bulldogs zusammen =O
    denn hätten wir gestern gebraucht ;)

Muss das sein? Es tut auch schon ohne Salz in der Wunde weh. X( :D

• Sinus
    Bulldoge
    • 20. September 2014 um 23:12
    Zitat von EpiD

Muss das sein? Es tut auch schon ohne Salz in der Wunde weh. X( :D

Sorry konnte es mir nicht verkneifen :)

• Engadget
    Nachwuchs
    • 22. September 2014 um 11:50
    Zitat von sonne

Murphy ist nicht Schuld an den bisherigen Niederlagen. Wie auch die Verteidiger nicht. In Graz wurde nur ein Tor geschossen, gestern gar keines. Trotz vielen Möglichkeiten. Gestern stand es bis zur 48 Minuten 0:1, dann wurde eine 100%, alles war schon ausgespielt, die Fans standen zu Auf um zu Jubeln, nicht verwertet. Als dann die Bulldogs alles nach vorne warfen, machten die Wiener, die nach dem ersten Drittel mit 3:0 hinten liegen mussten, den Sack zu.

Viel Freude werden in den nächsten Partien auch die Zuseher der anderen Mannschaft haben mit dem Traumduo Bernecker - Gamper.

:D die Schiedsrichter waren schuld, war eh klar, dass das kommen muss :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™