1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Verletztenliste Graz 99ers 2014 / 2015

• djchrisko
  • 17. September 2014 um 13:05
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. November 2014 um 22:56
    Zitat von HorstL

Du irrst gewaltig. Wenn man jetzt noch Reinthaler abmeldet erspart man sich ca 4 Punkte die man für Scofield opfern könnte. Dann haben wir zwar nur mehr 4 Verteidiger, aber mit Scofield hat man zu Spielbeginn eh schon ein 5:0 auf seiner Seite :)

Nein im Ernst, ich hab es so verstanden dass Woger nach der Gehirnerschütterung erst seit kurzem wieder mittrainiert und vermutlich bald wieder spielen wird.

Witz komm heraus du bist umzingelt! Du hättest Komiker werden sollen, oder bist du das sowieso vom Beruf? Irritiert mich heute aber doch etwas das Ergebnis von 0!! geschossenen Toren in Dornbirn, wo wir doch laut deinen ins Lächerliche gestellten Thesen hier gar keinen Scofield bräuchten, wo wir doch so viele Sniper im Team haben. Aber ich denke unsere haben heute absichtlich nicht ins Tor getroffen, um diese Meisterschaft um die Top6-Plätze doch wieder spannend zu machen. Glaubst net auch?

• HorstL
    EBEL
    • 29. November 2014 um 08:46
    Zitat von wayne_groulx_2013

Witz komm heraus du bist umzingelt! Du hättest Komiker werden sollen, oder bist du das sowieso vom Beruf? Irritiert mich heute aber doch etwas das Ergebnis von 0!! geschossenen Toren in Dornbirn, wo wir doch laut deinen ins Lächerliche gestellten Thesen hier gar keinen Scofield bräuchten, wo wir doch so viele Sniper im Team haben. Aber ich denke unsere haben heute absichtlich nicht ins Tor getroffen, um diese Meisterschaft um die Top6-Plätze doch wieder spannend zu machen. Glaubst net auch?

Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass wir dauerhaft um die vorderen Plätze mitspielen werden. Hätte vor Saisonbeginn irgendjemand mit einer solchen Platzierung ernsthaft gerechnet ? Daran wird auch der gute Saisonstart nichts ändern, denn eine Meisterschaft wird nicht am Anfang entschieden.

Deine Thesen sind nicht belegbar, denn es gab genauso schlechte Spiele als Scofield noch da war und es gab auch schon viele Tore wo ein Scofield weder am Eis noch im Team war. Die momentane "Mini-Krise" auf einen Spieler zurückzuführen halte ich für total überzogen. Es sind momentan einfach unglückliche Verletzungen und unvorhersehbare Absagen (Lammassaari) aufgekommen die uns sportliche leider zurückgeworfen haben. Du hast es sogar selbst angesprochen, wie willst du 4 Topspieler mal einfach so vergessen machen. Latendresse, Lassen oder Kelly sind wichtige Leistungsträger im Team. Außerdem waren Pinter und Woger auch wieder nicht dabei und vorallem Pinter überzeugt mE heuer enorm. Vielleicht sollte man solche Umstände einfach mehr berücksichtigen als immer wieder den Topsniper Scofield zu nennen. Glaubst du der hätte 5 Spieler gestern vergessen gemacht ? Für mich kaum vorstellbar....

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 29. November 2014 um 10:17
    Zitat von HorstL

Ich bin einfach nicht davon ausgegangen, dass wir dauerhaft um die vorderen Plätze mitspielen werden. Hätte vor Saisonbeginn irgendjemand mit einer solchen Platzierung ernsthaft gerechnet ? Daran wird auch der gute Saisonstart nichts ändern, denn eine Meisterschaft wird nicht am Anfang entschieden.

Deine Thesen sind nicht belegbar, denn es gab genauso schlechte Spiele als Scofield noch da war und es gab auch schon viele Tore wo ein Scofield weder am Eis noch im Team war. Die momentane "Mini-Krise" auf einen Spieler zurückzuführen halte ich für total überzogen. Es sind momentan einfach unglückliche Verletzungen und unvorhersehbare Absagen (Lammassaari) aufgekommen die uns sportliche leider zurückgeworfen haben. Du hast es sogar selbst angesprochen, wie willst du 4 Topspieler mal einfach so vergessen machen. Latendresse, Lassen oder Kelly sind wichtige Leistungsträger im Team. Außerdem waren Pinter und Woger auch wieder nicht dabei und vorallem Pinter überzeugt mE heuer enorm. Vielleicht sollte man solche Umstände einfach mehr berücksichtigen als immer wieder den Topsniper Scofield zu nennen. Glaubst du der hätte 5 Spieler gestern vergessen gemacht ? Für mich kaum vorstellbar....

Ich bin halt etwas Scofield-lastig, akzeptiert dies! Aber mit deinen Argumentationen bringst du es schon genau auf den Punkt. Uns fehlen derzeit einfach 5 Top-Leute, und dies kann kein Verein ausgleichen, nicht einmal ein Scofield! Hoffen wir auf 2 gute Verstärkungen und dass alle anderen bald wieder spielen, dann läuft es auch wieder, da bin ich überzeugt!

• Richi78
    EBEL
    • 29. November 2014 um 11:19

Läuft wirklich alles gegen uns, teils aber selbstgestrickt! Lammassari heim (Unglücksfall, falls die Meldung von unserer Führung stimmt. Hatten in den letzten Jahren eine ungewöhnliche Anhäufung solcher Unglücksfälle in unserem Team, eigentlich schon etwas auffällig, wenn man dies mit den anderen Klubs vergleicht),
    Scofield heim (Differenzen mit Trainer) und dann noch Lassen (wirklich Pech) und Latendresse (heuer leider mehr verletzt als auf dem Eis) Und das verkraftet halt kein Team, 4 Topleute + Woger auf einmal net dabei und kein Ende in Sicht, leider.
    Irgendwie habe ich derzeit null Hoffnung auf Besserung. Hoffentlich sind unsere Jungs nach 10 Wochen Meisterschaft nicht schon wieder komplett ausgepowert mit ihrem enorm kräfteraubenden Powerhockey, schaut nämlich fast so aus. Auch die ganzen Verletzungen sind meiner Meinung nach auch auf dieses 110% Einsatzhockey zurückzuführen. Vielleicht wärs besser gewesen auf 99% zurückzuschalten - ofz ist weniger doch mehr! Komme mir wieder schon vor wie im Film - und jährlich grüßt das Murmeltier...
    Jetzt haben wir mal 3 Niederlagen in Serie und leider keine Hoffnung dass sich was bessert, auch nicht personell, aber schaun wir mal!

Unser "Wundertrainer" wird ja schon wissen was er tut nach seinen bisher doch etwas seltsamen und von den Fans nicht ganz nachvollziehbaren Transferentscheidungen der letzten Zeit, falls er überhaupt dafür verantwortlich ist - vielleicht haben ja gewisse Abgänge gar nichts mit Todd zu tun und waren einfach nur finanzieller Natur (zu niedere Gagen für gewisse Top-Spieler, und schon waren sie in einer Nacht- u. Nebelaktion weg!! - leider)??

Die Klubverantwortlichen schaffen es eigentlich jedes Jahr die Fans immer dumm sterben zu lassen (wir werden nahezu gar nicht über Vorgänge im Klub informiert) und total zu verärgern, mir kommt es zumindest so vor. Und wenn einer den Mund aufmacht, bekommt er von der Klubführung Hallenverbot!! - So verlieren wir jedes Jahr viele viele Fans, manche kommen irgendwann wieder zurück in den Bunker, viele aber leider gar nicht mehr, und das verstehe ich irgendwie.

5 Punkte noch über dem rettenden Strich, das kann sich schnell ändern.

Dieses Thema mit Lamasaari ( so der richtige Name) und im Vorjahr Picard wird breit ausgewalzt, und erweckt den Eindruck dass gleich reihenweise Spieler aus familieren Gründen gegangen wären, was so absolut nicht stimmt.
    Die Geschichte mit Scofield sollte eigentlich durch sein, da der Spieler bekanntlich auch sehr veletzungsanfällig ist, und nach hinten nur sehr schlecht arbeitet.
    In Bezug auf Verletzungen sollte man natürlich wenn man darüber schreibt entweder Ahnung oder Informationen haben. Bei Ihnen dürfte beides nicht vorhanden sein.
    Hier ein kleiner Nachhilfeunterricht:
    Petruska - Adduktoren ( könnte von Überbelastung kommen)
    Latendresse - erste Verletzung muskulär ( ev. auch Überbelastung).
    Alle anderen Verletzungen ( Kelly, Lassen, Woger, Latendresse 2. Verletzung) entstanden aus Fremdeinwirkung ( warum nie geahndet ist ein anderes Thema), oder Krankheit ( Pinter, Verlic).
    Uns fehlt natürlich eine gewisse Kadertiefe, wie sie z.B. Salzburg hat. Deshalb ist meiner Meinung nach die Leistung der Mannschaft im Spiel gegen Salzburg für mich sensationell gewesen (vier Stammspieler fehlten - einige wie Lassen spielten schon am körperlichen Limit).Ich habe eigentlich mit einer deutlichen Niederlage gerechnet. Und ein Tor 24 Sekunden vor Schluß ist einfach wirklich Pech. Dies dem Trainer ankreiden zu wollen, weil er kein, bzw. ein Time-out zum falschen Zeitpunkt genommen haben soll, ist schlichtweg kompletter Unsinn.
    Und nun zu unserem von Ihnen "Wundertrainer" genannten Todd Bjorkstrand. Hier dürften Sie "irrtümlich" ( war von Ihnen natürluch zynisch gemeint) doch vielleicht einmal sogar recht haben, denn ich bin der Meinung dass 80% seiner bisherigen Entscheidungen richtig waren. Daher sollte es über seine Kompetenz keine Diskussion geben. Wir sollten froh sein, dass wir ihn haben!!!!!
    Zu Ihrem Vorwurf an die Klubverantwortlichen ( dumm sterben lassen, Hallenverbot bei nicht genehmen Meinungen etc.) muß man einfach sagen, dass es sich bei Ihnen vielleicht um keinen "echten" Fan handeln kann. Den ein echter Fan ( mit etwas Kompetenz) könnte nicht teilweise solchen Unsinn verzapfen. Daher glaube ich dass solche "FANS" verzichtbar sind, da sie ohnehin nur das Negative sehen.
    Vielleicht sollte man auch eine Tabelle richtig lesen können ( oder wollen), denn es sind nicht 5 sondern 7 Punkte bis zum 7. Platz.Und ja, es kann sich wirklich schnell ändern, aber in beide Richtungen!!!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 29. November 2014 um 12:19

Richi78 in einigen Sachen gebe ich Ihnen zu 100% Recht, da habe ich sicher etwas überreagiert! Aber mich als "Nicht-Fan" zu definieren liegt in Ihrer Meinung. Ich (WIR, sind 6-8 Personen) besuchen eigentlich regelmäßig jedes!! Heimspiel unserer Mannschaft, und das seit ca. 15 Jahren!!. Ich weiß nicht, pb Sie das auch von sich behaupten können??
    Und wenn man über Kompetenz was unser Team betrifft schreibt, sollte man solche auch bitte selbst besitzen!! Ich zitiere Sie "gegen Salzburg für mich sensationell gewesen (vier Stammspieler fehlten - einige wie Lassen spielten schon am körperlichen Limit)" - aber Hallo????? Lassen hatte sich schon vor dem Salzburg-Spiel verletzt und war nach dem Aufwärmen schon im LKH!! - wie konnte er da gegen Salzburg spielen????
    Aber bitte, und was der Abstand zum 7.Platz betrifft, O.K. da habe ich mich verlesen , sorry!

Hoffen wir alle gemeinsam dass wir 2 wirklich gute Neuverpflichtungen bekommen und unsere verletzten Spieler so schnell als möglich wieder zurück aufs Eis kommen. Dann bin ich mir ganz sicher, dass unser Team wieder zu anfänglicher Stärke zurückfindet und ganz sicher im Grunddurchgang unter die ersten sechs kommen wird!

• SMG99
    99er
    • 29. November 2014 um 13:07

Der Nächste: Petruska fällt nun auch wieder 2 Wochen aus. Unglaublich! X/

• HorstL
    EBEL
    • 29. November 2014 um 13:10

Das darf nicht wahr sein. <X :S

• Richi78
    EBEL
    • 29. November 2014 um 14:15

Richi78 in einigen Sachen gebe ich Ihnen zu 100% Recht, da habe ich sicher etwas überreagiert! Aber mich als "Nicht-Fan" zu definieren liegt in Ihrer Meinung. Ich (WIR, sind 6-8 Personen) besuchen eigentlich regelmäßig jedes!! Heimspiel unserer Mannschaft, und das seit ca. 15 Jahren!!. Ich weiß nicht, pb Sie das auch von sich behaupten können??
    Und wenn man über Kompetenz was unser Team betrifft schreibt, sollte man solche auch bitte selbst besitzen!! Ich zitiere Sie "gegen Salzburg für mich sensationell gewesen (vier Stammspieler fehlten - einige wie Lassen spielten schon am körperlichen Limit)" - aber Hallo????? Lassen hatte sich schon vor dem Salzburg-Spiel verletzt und war nach dem Aufwärmen schon im LKH!! - wie konnte er da gegen Salzburg spielen????
    Aber bitte, und was der Abstand zum 7.Platz betrifft, O.K. da habe ich mich verlesen , sorry!

Hoffen wir alle gemeinsam dass wir 2 wirklich gute Neuverpflichtungen bekommen und unsere verletzten Spieler so schnell als möglich wieder zurück aufs Eis kommen. Dann bin ich mir ganz sicher, dass unser Team wieder zu anfänglicher Stärke zurückfindet und ganz sicher im Grunddurchgang unter die ersten sechs kommen wird!

Sorry, da muß ich mich bei der eigenen Nase nehmen in der Sache Lassen. Aber das unterstreicht die Leistung der Mannschaft ja noch deutlicher.
    In Bezug auf FAN: die Zahl 78 in meinem Pseudonym bezieht sich noch auf den ATSE. Also auch ich gehe schon einige Zeit zum Eishockey ( ca. 45 Jahre) und hatte mit diesem Sport sowie mit Fußball auch Funktionärsebene zu tun. In den letzten Jahren bin ich aber von unseren überbezahlten "Hobbyfußballern" gänzlich zum Eishockey gewechselt. Wenn Franco Foda mit seinem gesamten Kader ein Training beim Eishockey besuchen würde, gehe ich davon aus,dass alle Spieler vom Zuschauen eine Zerrung bekommen würden.

Aquinio und Weihager, das hätte doch was??? Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• neos122
    EBEL
    • 29. November 2014 um 14:20

Falls Aquino in die Ebel zurück kehrt dürfe er nur für Dornbirn spielen :thumbup:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Dezember 2014 um 12:37

Dann hät ma mit Werner wohl den nächsten Ausfall! Er fällt mit Gehirnerschütterung auf unbestimmt Zeit aus!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Dezember 2014 um 12:44
    Zitat von Richi78

In Bezug auf FAN: die Zahl 78 in meinem Pseudonym bezieht sich noch auf den ATSE. Also auch ich gehe schon einige Zeit zum Eishockey ( ca. 45 Jahre) und hatte mit diesem Sport sowie mit Fußball auch Funktionärsebene zu tun.

Kann es sein, dass Sie derzeit stolzer Besitzer einer Fußfessel sind? :D ;)

• groulx
    fly-out
    • 6. Dezember 2014 um 13:00
    Zitat von chris1994

Dann hät ma mit Werner wohl den nächsten Ausfall! Er fällt mit Gehirnerschütterung auf unbestimmt Zeit aus!

Ob wir diese Saison nochmals die gesamte Mannschaft auf dem Eis sehen werden? :|

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 13:11
    Zitat von groulx

Ob wir diese Saison nochmals die gesamte Mannschaft auf dem Eis sehen werden? :|

Vielleicht spielen wir in dieser Saison doch etwas viel zu "weich" und unsere Gegner haben seit dem Abgang von Lefebvre einfach keinen Respekt mehr vor unserer Mannschaft. Ich kann mir nur so diese überharte Gangart gegen unsere Spieler erklären, oder gibt's bei einem anderen Klub auch so viele Ausfälle durch unfaire Checks? - vielleicht sollte man auch mal etwas an Härte zulegen lieber Todd! - mit diesem "Weichspülerhockey" verlieren wir derzeit sowieso auch jedes Match - überhaupt sind Heimspiele mit "Kuschelhockey" auch nicht gerade das was viele Fans im Bunker sehen wollen. Wir sind ja beim Eishockey und nicht beim Indoor-Mikado oder?

Schaut auf meinen Nicknamen, dann wisst ihr was ich meine. Wayne Groulx, Robin Doyle oder Nachbaur, das waren halt noch Spieler, ohne Schonung für sich oder den Gegner und trotzdem noch top Goalgetter, sowas vermissen wir schon seit Jahren schmerzlich in Graz! Das war POWERHOCKEY im randvollen Bunker vor 6000!!! Fans und eine Stimmung, die die meisten hier gar nicht kennen - wie auch, war ja in den Jahren 1990-1995. Eishockey auf höchstem Level, welches wir in Graz wahrscheinlich nie mehr sehen werden.
    Bei einer eklatanten Fehlentscheidung des Schiris fielen hunderte Gegenstände aufs Eis und eine Bierdusche für den Schiri und erforderte jedesmal eine Eisreinigung. Das war Eishockey, das war Gänsehautstimmung vor 6000 Fans, unvergesslich!!!

Heute können die Schiris ja machen was sie wollen - ist ja niemand da der sie bei offensichtlichen Benachteiligungen für eine Mannschaft zurechtweist! Am liebsten wäre der EBEL wahrscheinlich zahlende Zuschauer mit Schreiverbot, die man hinter Glaswänden wegsperrt!

2 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (6. Dezember 2014 um 13:22)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. Dezember 2014 um 14:12

scheinbar ein ewiggestriger :rolleyes:

christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2014 um 14:18
    Zitat von Kronwalled

scheinbar ein ewiggestriger :rolleyes:

naja, der ATSE und der "oberelefant" kartnig, das war schon ein duett der besonderen art :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 15:46
    Zitat von onetimer79

Sorry aber sowas ist wohl so ziemlich mit Abstand das dümmste was ich je gelesen habe.Willst du ernsthaft Gegenstände oder Bier Richtung Schiri entsorgen gutheissen?
    Sowas ist einfach dumm und jeder der was Richtung Eis wirft gehört aus der Halle verbannt, so etwas braucht niemand. Was ich mit solchen "Fans" am liebsten machen würde
    kann sich jeder denken.Man kann auch laut sein ohne gleich was aufs Eis zu schmeissen :cursing: :thumbdown:

Und genau deswegen weil wir im Bunker wahrscheinlich 4000 von deiner Sorte haben ist so eine "supertolle" Stimmung, außer 2 Trommlerinnen, die so auf die Trommeln einschlagen, dasst glaubst dir platzt das Trommelfell vor LÄRM - p.s. könnte die mal jemand aus der Halle entfernen, brauch jedesmal einen Gehörschutz wenn die ihre Trommel vergewaltigt! Wahrscheinlich hast du auch noch ein Jahres-Abo für die Mikado-Indoor-Hallen WM, falls du überhaupt schnallst was das ist!

• blacky3
    NHL
    • 6. Dezember 2014 um 15:50

Ich bin nur froh, dass wir nicht 4000 von deiner Sorte bei uns im Bunker haben!
    Gibts ja nicht ernsthaft zu fordern, dass man Gegenstände und Bier aufs Eis werfen soll, wenn einem eine Entscheidung nicht passt. :hilfe: X/

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. Dezember 2014 um 15:58
    Zitat von blacky3

Ich bin nur froh, dass wir nicht 4000 von deiner Sorte bei uns im Bunker haben!
    Gibts ja nicht ernsthaft zu fordern, dass man Gegenstände und Bier aufs Eis werfen soll, wenn einem eine Entscheidung nicht passt. :hilfe: X/

Keine Frage, natürlich ist das heute kein Thema mehr, Gegenstände aufs Eis zu werfen (das verurteile ich genauso), aber ein ordentliches Pfeiffkonzert bei FEHLENTSCHEIDUNGEN würde den Schiris wirklich nicht schaden. Aber ich denke mal das bleibt wahrscheinlich darum aus weil 80% der Zuseher gar nicht die Hockey-Regeln kennen und deswegen offensichtliche Fehlentscheidungen bzw. Benachteiligungen für ein Team nicht mal bemerken!

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Dezember 2014 um 16:10

ich mag den poto so sehr. zu erst der beitrag mit dem hinweis dass der check nicht geahndet wurde (böse schiris, böse liga, arme grazer) dann kurze zeit später der hinweis klein im kommentar dass es doch eine strafe gegeben hat..

gute besserung an werner!

• jeff
    Hobbyliga
    • 6. Dezember 2014 um 19:14

So unterhaltsam die Lektüre manchmal auch ist, bitte ignoriert doch diesen neuen Troll einfach ;)

• PIDDY
    NHL
    • 6. Dezember 2014 um 21:06

Hättet ihr den scofield verpflichtet, wärt ihr jetzt Tabellenführer.
    Bei den Punkten und bei den Strafminuten...

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Dezember 2014 um 21:16

aber ein ordentliches Pfeiffkonzert bei FEHLENTSCHEIDUNGEN würde den Schiris wirklich nicht schaden. Aber ich denke mal das bleibt wahrscheinlich darum aus weil 80% der Zuseher gar nicht die Hockey-Regeln kennen und deswegen offensichtliche Fehlentscheidungen bzw. Benachteiligungen für ein Team nicht mal bemerken!

Ich persönlich möcht mir gar nicht vorstellen, was 4000 von deiner Sorte alles als vermeintliche FEHLENTSCHEIDUNG interpretieren. :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Dezember 2014 um 10:17

@wayne_groulx_2013
    Unglaubich was du von dir gibst. Erinnere mich auch an den Bunker in den Frühneunzigern. Damals stand einmal Besoffener in der Reihe vor mir, drehte sich während dem Spiel um und pinkelte einfach mal gemütlich hin, auf den Platz auf dem er noch den Rest des Spiels stehen würde. Dazu grölte er unaufhörlich "Ihr saz olles Oaschlecha!".
    Hey, das warst vielleicht du! Gute alte Zeit.

• Richi78
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 11:38
    Zitat von Tine

Kann es sein, dass Sie derzeit stolzer Besitzer einer Fußfessel sind? :D ;)

Meine Tätigkeit liegt weit länger zurück ( Ende der 70er) als jene Person die Sie wahrscheinlich meinen, daher nein, keine Fußfessel.

• Ösi-Power
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 13:00

warum fehlt Cuma zurzeit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™