Latendresse mindestens 6 Wochen!!!! out - und schon muss vom Klub REAGIERT werden. Bitte sofort Tyler Scofield anrufen und anmelden, er hat gezeigt was er kann!! Wir haben gar keine andere Möglichkeit, denn bis Latendresse wieder im Saft ist können 2 Monate oder mehr vergehen. Hoffentlich macht unsere Teamführung nicht den gleichen Fehler wie die letzten Jahre - nämlich die Langzeitverletzten NICHT zu ersetzen und irgendwie umiwurschteln - man hat eh gesehen wo das hinführte, man stürtzte in der Tabelle ins Bodenlose.
Die anderen Klubs reagieren in so einem Fall SOFORT mit einer NEUVERPFLICHTUNG!!

Verletztenliste Graz 99ers 2014 / 2015
-
-
Scofield wird wohl den Teufel tun und jetzt noch bei Graz unterschreiben.
Ist ausserdem bei Bozen im Gespräch. -
wer sagt das??? FIXVERTRAG (er hätte sogar einen Privatsponsor!) geben und schon ist er retour in Graz unser Publikumsliebling und Sniper.
Und seit Levebvre weg ist machen die Anderen mit unserem Team leider sowieso was sie wollen.
JEDE Mannschaft braucht einen Sheriff, der die eigenen Spieler beschützt.
Ist so, haben auch alle anderen Teams!! (Siklenka, Lakos etc.) Unter Levebvre hätts das NIE gegeben - GARANTIE!! Da können jetzt alle hier schimpfen wie sie wollen - Levebvre war der Mann fürs Grobe. Warum haben denn alle Teams 1-2 Levebvres? Weil ihre eigenen Spieler kein Freiwild sein sollen, denn bei uns wird von gewissen Personen richtig schmutziges Hockey gespielt, sehr oft nur mit dem Ziel Spieler absichtlich schwer zu verletzen!!!Leider wurde bei unserer Kaderzusammensetzung auf diese zwei ganz wichtigen Punkte vergessen: 1 Sheriff + 1 Sniper - leider haben wir heuer beides nicht und das wird sich noch bitter rächen wie man ja jetzt schon sieht (Latendresse durch einen superbösen Check von Pöck absichtlich ausgeschalten)
Das sind zwei ganz wichtige Komponenten in einer Kaderzusammenstellung für unsere nicht immer ganz "saubere" EBEL!! -
Jetzt mal ganz ruhig Blut hier, kein Grund gleich so auszurasten.
Also 1. hätte und hat auch der Lefebvre (den wirklich niemand mehr in Graz oder der EBEL braucht) nicht verhindern können, dass sich Spieler verletzen! Die Reaktion wäre halt vielleicht eine andere gewesen. Und abgesehen davon wüsst ich aber nicht mal, bei welcher Aktion Latendresse sich verletzt hat.
Und 2. ist es natürlich extrem bitter, dass unser Captain wieder so lange ausfällt, aber gleich jetzt darauf zu reagieren, halt ich für etwas übertrieben. Dadurch, dass die Punkte von Latendresse jetzt wieder frei werden, kann Zusevics mit sofortiger Wirkung ins line-up zurückkehren. Natürlich kann er ihn nicht 1:1 ersetzen, aber für die dritte/vierte Linie reichts momentan allemal und in der ersten würd ich jetzt mal Ganahl probieren:
Ganahl-Bastiansen-Petruska
Zagrapan-Werner-Walker
Verlic-Pinter-Woger/Zusevics
Strohmeier-Moderer-Zusevics/Woger -
Dadurch, dass die Punkte von Latendresse jetzt wieder frei werden, kann Zusevics mit sofortiger Wirkung ins line-up zurückkehren.
Die Punkte von Latendresse werden nicht "frei", er zählt weiterhin zum Kader. Man müsste ihn ab- und Zusevics anmelden, dann könnte Zusevics wieder zum Einsatz kommen - dies wäre aber auch zugleich einer von 4 möglichen Tauschvorgängen und ich bezweifle, dass man dafür einen Tausch "opfern" würde. (insbesondere wenn Zusevics eh bald Österreicher wird)
-
-
Also das ist wirklich eine interessante Theorie: Mit Lefebvre in der Mannschaft würden sich weniger Spieler verletzen. Wahrscheinlich hast du gemeint, es würden sich mehr Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzen und so prozentuell weniger Grazer...
BTW: Latendresse hat selber gesagt, dass die Aktion von Pöck zwar "ein harter Check, aber ein guter Check" war. Seine Verletzung resultiere eher aus einer unglücklichen Bewegung vor dem Aufprall.
-
ja, was wird er sonst sagen als fairer Sportsmann. Doch etwas seltsam dass man nach einem "normalen" Check für 2 Monate ausfällt oder was sagst du?
Und zu blacky3:
Das mit dem Nachrücken mag schon stimmen, aber vergiss nicht, dass mit jedem "Nachrücken" auch die Qualität der Mannschaft meistens drastisch sinkt! Und überhaupt, sobald dann 2-3 nachrücken fehlt uns auf einmal eine 4. Linie. Und wie sich das dann auf die lange Saison auswirkt haben wir leider die letzten Jahre bei unserem Team schmerzlich gesehen. Dann gehts steil nach unten in der Tabelle, so schnell kannst gar net schauen.Und nur eine Frage an Fuzzy Dunlop: Warum hat dann jedes Team mindestens!! 1 Sheriff der seine Mitspieler beschützt? Und wenn ich mir die Sheriffs in den gegnerischen Teams so ansehe glaube ich kaum, dass nur einer davon wegen seiner Spielstärke spielt oder?
SCOFIELD RETOUR nach Graz, den brauchen wir wie ein Stück Brot - denn wir haben keinen Sniper im Team, leider. Und auch der sicher langzeitige Ausfall von Latendresse wird sicher nicht der Einzige in unserem Team bleiben. Schau mal nach Salzburg, Wien, Linz......wenn dort ein langwieriger Ausfall ist wird SOFORT gehandelt und mit einem qualitativ gleichwertigen Spieler die Qualität auf dem selben Level gehalten - that's it!!
-
Ich finde, du solltest Klubpräsident werden. Scheinst dir vieles überlegt zu haben.
-
- Offizieller Beitrag
Phil Lakos würde ich auch ohne Sheriff Qualitäten gerne bei und im Kader haben.
-
wer sagt das??? FIXVERTRAG (er hätte sogar einen Privatsponsor!) geben und schon ist er retour in Graz unser Publikumsliebling und Sniper.
Und seit Levebvre weg ist machen die Anderen mit unserem Team leider sowieso was sie wollen.
JEDE Mannschaft braucht einen Sheriff, der die eigenen Spieler beschützt.
Ist so, haben auch alle anderen Teams!! (Siklenka, Lakos etc.) Unter Levebvre hätts das NIE gegeben - GARANTIE!! Da können jetzt alle hier schimpfen wie sie wollen - Levebvre war der Mann fürs Grobe. Warum haben denn alle Teams 1-2 Levebvres? Weil ihre eigenen Spieler kein Freiwild sein sollen, denn bei uns wird von gewissen Personen richtig schmutziges Hockey gespielt, sehr oft nur mit dem Ziel Spieler absichtlich schwer zu verletzen!!!Leider wurde bei unserer Kaderzusammensetzung auf diese zwei ganz wichtigen Punkte vergessen: 1 Sheriff + 1 Sniper - leider haben wir heuer beides nicht und das wird sich noch bitter rächen wie man ja jetzt schon sieht (Latendresse durch einen superbösen Check von Pöck absichtlich ausgeschalten)
Das sind zwei ganz wichtige Komponenten in einer Kaderzusammenstellung für unsere nicht immer ganz "saubere" EBEL!!1 (!) Lefebvre war bei uns schon zu viel und du forderst gleich mal 2 Stück ? Solche Spieler haben im System von Todd keinen Platz und das auch aus gutem Grund wie man bisher gesehen hat. Die spielerische Qualität ist mit der aus dem Vorjahr (wie auch die Jahre zuvor) nicht vergleichbar also geht uns dieser Spielertyp keinesfalls falls ab und jetzt mal ganz ehrlich, selbst ein technisch hervorragender Kaspitz wurde schon als unpassend bezeichnet, wo hätte man da einen Holzhacker wie Gui gebraucht ? Dass wir keinen "typischen" Sniper haben ist zwar nicht ganz falsch, aber wir haben immerhin viele Spieler die Tore machen können. Von daher würde ich einen Petruska, Latendresse oder Werner schon in Richtung "Sniper" einstufen. Wenn sich da einer verletzt ist das halt Pech, aber damit kann man bei der Kaderplanung nicht rechnen.
ja, was wird er sonst sagen als fairer Sportsmann. Doch etwas seltsam dass man nach einem "normalen" Check für 2 Monate ausfällt oder was sagst du?
Und zu blacky3:
Das mit dem Nachrücken mag schon stimmen, aber vergiss nicht, dass mit jedem "Nachrücken" auch die Qualität der Mannschaft meistens drastisch sinkt! Und überhaupt, sobald dann 2-3 nachrücken fehlt uns auf einmal eine 4. Linie. Und wie sich das dann auf die lange Saison auswirkt haben wir leider die letzten Jahre bei unserem Team schmerzlich gesehen. Dann gehts steil nach unten in der Tabelle, so schnell kannst gar net schauen.Und nur eine Frage an Fuzzy Dunlop: Warum hat dann jedes Team mindestens!! 1 Sheriff der seine Mitspieler beschützt? Und wenn ich mir die Sheriffs in den gegnerischen Teams so ansehe glaube ich kaum, dass nur einer davon wegen seiner Spielstärke spielt oder?
SCOFIELD RETOUR nach Graz, den brauchen wir wie ein Stück Brot - denn wir haben keinen Sniper im Team, leider. Und auch der sicher langzeitige Ausfall von Latendresse wird sicher nicht der Einzige in unserem Team bleiben. Schau mal nach Salzburg, Wien, Linz......wenn dort ein langwieriger Ausfall ist wird SOFORT gehandelt und mit einem qualitativ gleichwertigen Spieler die Qualität auf dem selben Level gehalten - that's it!!
Arme Leute brauchen Brot, aber wir brauchen kein Brot in Form von Scofield. Die zuletzt gezeigten Leistungen haben eindrucksvoll bewiesen, dass die Mannschaft auf einem starken Kollektiv aufbaut und nicht so sehr von einzelnen Spielern abhängig ist. Bei 2 von ihnen ist sowieso mit einer raschen Rückkehr zu rechnen und das eine Spiel wird man schon irgendwie hinbiegen. Selbst wenn es verloren geht wird die Mannschaft nicht ausseinanderbrechen oder die Welt untergehen. Von einer dringenden Notwendigkeit einer Neuverpflichtung sehe ich keinen Bedarf.
-
-
onetimer79: anscheinend hast du Lakos noch nie live spielen sehen oder?
Bitte eines gleich vorweg, es hat kein einziger Spieler das Recht andere mutwillig und fahrlässig zu "zerstören", aber wenn du eine RESPEKTPERSON im Team hast, das ist in unserer Liga Goldes wert. Denn schon Vanek hat damals bei seinen Grazer Gastspielen gesagt, dass er keine andere Liga kennt, in welcher mit so vielen verdeckten und schmutzigen Fouls gearbeitet wird wie in unserer EBEL!
Sicher hatte unser Levebvre zwischendurch solche Zerstörungsmomente, aber Respekt hatten alle Teams vor ihm und das schützte unsere Spieler schon enorm! -
Dachte bei den ersten Beiträgen ja noch an Ironie, aber gut...war wohl mein Fehler.
Also wir haben mit Verletzten zu kämpfen, weil wir heuer keinen "Sheriff" mehr im Team haben. Und jetzt sollen wir uns den verletzungsanfälligen Tyler S. holen und das ohne einem Sheriff im Team?! Das kann ja erst recht nicht gut gehen.
Oder forderst du gleichzeitig die Rückkehr von Lefebvre?
Achja, und wie war das nochmals letzte Saison? Kein Spiel in Gesamtbesetzung, da immer jemand verletzt war und das trotz der ganzen Sherrifs?! -
Du vergisst auch, dass das Nachrücken von jungen Spielern prinzipiell den Kader verschlechtert, und somit ausnahmslos stattdessen immer ein Legio geholt werden muss.
-
bzgl Lakos: was kann der Typ denn sonst noch am Eis? der Typ ist langsam, technisch ein Nackapatzl, kann keinen geraden Pass spielen?! Hallo, der Kerl ist nur fürs grobe, unnötig checken ist das einzige was der kann!
-
Bitte hört endlich mit dem Levebvre auf. Niemanden bringt so ein Spieler irgend etwas. Sind wir froh, dass dieser Kelch endlich vorüber gezogen ist. Mit vielen, vielen unnötigen Strafen und damit Gegentoren hat levebvre nur geschadet. Wer soll vor so einem Durchgeknallten Respekt haben, ausser offensichtlich ein paar Fans.
-
-
Sag mir mal was der ach so tolle faire Lakos außer unfair spielen noch alles kann?
aja, und Willie coetzee war auch selbst schuld als der unfähige Phil mal nen unnötigen Hit ausgefahren ist wo der Puck schon weit weg war?
klar, er wollte doch 6 Wochen nicht spielendu Experte du
was soll ich die Stats von diesem Nichtskönner anschauen?seh ich da irgendwo ne Fehlpassquote auch?oder ne Geschwindigkeitsmessung vom langen Sprinter?
-
ich möchte lediglich von dir hören, was Lakos kann?
Nimm bitte mal deine Vereinsbrille ab, dann kann man weiterdiskutieren!Ich verteidige Lefebvre ja auch nicht, aber Lakos ( der sogar in seinem Video sagt: ja, er will seine Gegner schon verletzen bei seinen Checks ) ist mindestens genauso hirnlos!
-
nachdem ich den eingangspost von wayne_groulx_2013 1:1 bei einem artikel der kleinen zeitung als kommentar gelesen habe, hab gleich vermutet, dass da nicht viel sinnvolles kommen kann - und ich habe recht behalten
-
nachdem ich den eingangspost von wayne_groulx_2013 1:1 bei einem artikel der kleinen zeitung als kommentar gelesen habe, hab gleich vermutet, dass da nicht viel sinnvolles kommen kann - und ich habe recht behalten
Da auch Stas diesen Verdacht vor kurzem geschöpft hat dürfte dieser User überführt worden sein
-
ich trau mich wetten, wäre Lefebvre ein Ö , würde er auch in der EBEL spielen!
ist er etwa auch so stark, weil er sich 3 Jahre in der EBEL gehalten hat und auch in UZ gespielt hat?ich, ohne Vereinsbrille, sehe in Lakos einfach keinen guten Eishockeyspieler, sondern einen, der schon sehr sehr oft zu sehr ungünstigen Zeitpunkten dumme Strafen genommen hat bzw nimmt! sogar im Nationalteam war das öfter mal der Fall!
-
-
genau wie du es sagst, er überschreitet auch desöfteren die Grenze
da ich aus nem andren Fanlager komme, kann ich dir nun mitteilen, dass ich ihn hasseThema Holst: den hatten wir ja genauso, echt ein Wahnsinn, aber eines muss man ihm lassen, bei uns hat er durch seine Art auch sehr viele Strafen rausgeholt
-
An blacky3, HorstL etc.
Meine Beiträge mit dem Wunsch einer Neuverpflichtung nach Latendresse's schwerer Verletzung, die von euch etwas in die Lächerlichkeit gezogen wurden und als Panikmache dargestellt wurden, sind ja vielleicht doch nicht so aus der Luft gegriffen.
Auch unsere Führungsriege zeigt mit heutigem Artikel in der "Kleinen Zeitung" höchstes Fachwissen und Professionalität mit der Absicht einer sofortigen Neuverpflichtung.Danke Vorstand, Trainer und Geschäftsf. Vollmann. Man ist schon intensiv auf der Suche nach einem neuen Stürmer - sehr professionell entschieden, BRAVO! Man hat aus den letzten Jahren wirklich gelernt und geht heuer ganz sicher den richtigen Weg, indem man sofort reagiert und Langzeitverletzte durch schnelle Neuverpflichtungen ersetzt.
Damit wird garantiert, dass unser Kader qualitativ wirklich laufend auf einem hohen spielerischen Level gehalten wird, was in unserer spielstarken EBEL-Liga ein absolutes Muss ist, wenn man an der Spitze mitspielen will.P.S. Was ich nur noch nicht ganz verstehe ist, dass man nicht sofort auf Tyler Scofield (unserem Publikumsliebling und einzigen SNIPER im Team) zurückgreift, falls er noch zu haben wäre. Da weiß man 100% was man kriegt. Er würde uns heuer sicher noch viel Freude mit vielen Toren bereiten, das hat er ja eindrucksvoll in den letzten Wochen in Graz bewiesen und wäre wieder eine top Identifikationsfigur, welche das Grazer Publikum unbedingt braucht, um auch unseren Bunker stimmungsmäßig zu einer Festung zu machen!
-
abgesehen davon würd senen da scofield in bobsch aufblasen wennse den nach dem theater nochmal kontaktieren würden
-
abgesehen davon würd senen da scofield in bobsch aufblasen wennse den nach dem theater nochmal kontaktieren würden
Ist der gute Scofield (Publikumsliebling & Sniper) überhaupt in der Position, das Erwähnte mit irgendeinem Verein zu machen, der ihm (angenommen) einen soliden Vertrag bis Saisonende anbietet? Vielleicht wäre er froh, endlich einen Hackn zu haben? Die in Kanada wartende Gattin + Kind dürften dann auch erleichtert sein.
Und wer sagt eigentlich, dass er das Ganze als "Theater" wahrgenommen hat? Gibt's da schon eine Stellungnahme?(Alles natürlich vorausgesetzt, Bjorkstrand würde ihn überhaupt haben wollen. )
-
Irgendwo (entweder Kleine oder Krone) hab ich heute gelesen, dass Scofield definitiv kein Thema mehr in Graz ist.
-
-