1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Verletztenliste Graz 99ers 2014 / 2015

• djchrisko
  • 17. September 2014 um 13:05
  • haggi
    EBEL
    • 25. November 2014 um 07:18

@ wayne_groulx_2013: Hast du dir das Trikot vom Scofield gekauft oder warum bist so fixiert auf den. Momentan ist wohl eher ein Verteidiger Problem da, wenn du wie in Znaim mit 2.5 Verteidigerpaaren antreten musst. Ein Stürmer fällt aus und wir sollen in Panik geraten. Verlag ist wieder fit und Zubehör kommt auch bald. Übrigens, wen von den Stürmer willst tauschen?

• NJD
    voller Ironie
    • 25. November 2014 um 07:35

Für alljene, die sich nun zur Autokorrektur von Haggi's Handy äußern möchten:
    Verlag = Verlic
    Zubehör = Zusevic
    :D

• haggi
    EBEL
    • 25. November 2014 um 14:06
    Zitat von NJD

Für alljene, die sich nun zur Autokorrektur von Haggi's Handy äußern möchten:
    Verlag = Verlic
    Zubehör = Zusevic
    :D

Danke. Mich macht die Autokorrektur noch wahnsinnig, wenn ich keine Zeit zum Korrekturlesen hab.:)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 25. November 2014 um 14:36
    Zitat von Stas

Und wer sagt eigentlich, dass er das Ganze als "Theater" wahrgenommen hat? Gibt's da schon eine Stellungnahme?

Seine Frau hat sich auf FB ziemlich angepisst geäussert ;)

• NJD
    voller Ironie
    • 25. November 2014 um 14:40

Ist Scofield eigentlich verletzt, weil er hier im Verletztenliste-Fredl so oft erwähnt wird? Dann sollten wir ihn nämlich nicht zurückholen - das wäre, denke ich zumindest, eher kontraproduktiv... ;)

SMG99
    99er
    • 26. November 2014 um 11:23

Na bravo... Lassen droht das Saisonende mit einem Wirbelbruch. 8-12 Wochen Pause. Also wird man in der Verteidigung auf jeden Fall reagieren müssen.

• NJD
    voller Ironie
    • 26. November 2014 um 12:07

So ein Quargel - die beiden Finnen Lammassaari & Jyrkkiö wären doch eine Überlegung wert, oder!?!?

• chiller81
    Nachwuchs
    • 26. November 2014 um 12:08

leider haben beide schon einen Vertrag

Lammasari Hockeyclub Sport in schweden

Jyrkkiö Fredrikshaven Dänemark

• HorstL
    EBEL
    • 26. November 2014 um 12:14

Die Verletzungen kommen halt auch zu einem absolut blöden Zeitpunkt. :/

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. November 2014 um 13:22

Für Verletzungen ist IMMER ein blöder Zeitpunkt. Leider muss man in unserer "rauhen" Liga laufend mit schweren Verletzungen rechnen, ist leider so. Darauf muss ich auch meine Kaderplanung ausrichten und im Ernstfall (JETZT!) sofort reagieren, alles andere wäre fahrlässig.
    Lassen ist ein Top-Mann, von hier aus Alles Gute, viel Glück und komm schnell wieder aufs Eis zurück - wir brauchen Dich!! ebenso unser Captain!

Und noch an all jene "Experten" die hier nichts überstürzen wollen:
    Kleine Zeitung heute: "Bereits heute Mittag wurde ins Büro von Präsident Jochen Pildner-Steinburg zu einem "Krisengipfel" mit Management und Trainer Todd Bjorkstrand zusammen getrommelt. Diskutiert wird, für Lassen und für den verletzten Kapitän Olivier Latendresse je einen Verteidiger und Stürmer als Ersatz zu engagieren."

• HorstL
    EBEL
    • 26. November 2014 um 14:09
    Zitat von wayne_groulx_2013

Für Verletzungen ist IMMER ein blöder Zeitpunkt. Leider muss man in unserer "rauhen" Liga laufend mit schweren Verletzungen rechnen, ist leider so. Darauf muss ich auch meine Kaderplanung ausrichten und im Ernstfall (JETZT!) sofort reagieren, alles andere wäre fahrlässig.
    Lassen ist ein Top-Mann, von hier aus Alles Gute, viel Glück und komm schnell wieder aufs Eis zurück - wir brauchen Dich!! ebenso unser Captain!

Und noch an all jene "Experten" die hier nichts überstürzen wollen:
    Kleine Zeitung heute: "Bereits heute Mittag wurde ins Büro von Präsident Jochen Pildner-Steinburg zu einem "Krisengipfel" mit Management und Trainer Todd Bjorkstrand zusammen getrommelt. Diskutiert wird, für Lassen und für den verletzten Kapitän Olivier Latendresse je einen Verteidiger und Stürmer als Ersatz zu engagieren."

Na dann immer her mit Scofield... ;)

Glaubt ihr wir werden für 6 Wochen einen Ersatz für Latendresse holen ? Wenn man in der Verteidigung nachrüstet wäre das aufgrund der langen Pause für Lassen verständlich, aber im Sturm ist man mMn ordentlich besetzt. Da muss man nicht unbedingt handeln.

SMG99
    99er
    • 26. November 2014 um 14:20

Für Lassen muss man auf jeden Fall Ersatz holen. Denn der wird vor Ende der Regular Season wohl sicher nicht mehr fit und dass es mit 5 Verteidigern nicht gut geht, hat man bereits gegen Znaim und Salzburg gesehen. Man muss eben aufpassen, denn wenn man nun auch noch Latendresse ersetzt, dann hat man für die restliche Saison nur noch 1 Spieler + Goalietausch zu Verfügung.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 26. November 2014 um 14:21

Laut Krone könnte Latendresse evtl nach 4 Wochen schon wieder fit ist! Ich würde es daher nicht für nötig hatten einen Ersatz zu holen, vor allem weil Moderer in der dritten Linie mehr als ordentlich spielt, Zusevics hoffentlich bald 0 Punkte zählt und such Woger schätz ich einmal bald zurückkommen wird!

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (26. November 2014 um 14:37)

SMG99
    99er
    • 26. November 2014 um 14:45

Was mit Woger genau ist, wäre auch interessant zu wissen. Denn der ist derzeit gar nicht angemeldet.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 26. November 2014 um 15:00
    Zitat von HorstL

Na dann immer her mit Scofield... ;)

Glaubt ihr wir werden für 6 Wochen einen Ersatz für Latendresse holen ? Wenn man in der Verteidigung nachrüstet wäre das aufgrund der langen Pause für Lassen verständlich, aber im Sturm ist man mMn ordentlich besetzt. Da muss man nicht unbedingt handeln.

HorstL du könntest Recht haben mit dieser Überlegung, Lassen als absoluter Abwehrchef gehört durch einen adäquaten Top-Mann ersetzt, wenn möglich auch mit so einer exzellenten Schußtechnik wie Lassen, damit wir von der Blauen auch gefährlich bleiben, und ich würde auch einen Stürmer holen (z.B. Scofield! ;) ) - no Risk no Fun!!

• Malone
    ✓
    • 26. November 2014 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Diskutiert wird, für Lassen und für den verletzten Kapitän Olivier Latendresse je einen Verteidiger und Stürmer als Ersatz zu engagieren

Kann mir jemand Pototschnigs Logik erklären, warum für 2 verletzte 4 neue Spieler kommen sollen? :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • HorstL
    EBEL
    • 26. November 2014 um 15:27
    Zitat von wayne_groulx_2013

HorstL du könntest Recht haben mit dieser Überlegung, Lassen als absoluter Abwehrchef gehört durch einen adäquaten Top-Mann ersetzt, wenn möglich auch mit so einer exzellenten Schußtechnik wie Lassen, damit wir von der Blauen auch gefährlich bleiben, und ich würde auch einen Stürmer holen (z.B. Scofield! ;) ) - no Risk no Fun!!

Aber wenn Latendresse wirklich in 4 Wochen fit sein sollte halte ich das einfach für überzogen weil es dann vorne und hinten mit den Punkten nicht passt. Ein Monat wird man auch ohne Latendresse auskommen, da braucht man wirklich keine großen Sorgen haben. Ich schätze die Vereinsführung wird das auch so sehen.

• chiller81
    Nachwuchs
    • 26. November 2014 um 16:18

Bin echt gespannt, wen die vereinsvorantwortlichen aus dem Hut zaubern. Ein Top - Defender muss es wenn schon sein.
    bei latendresse bin ich auch der gleichen Meinung, glaub nicht dass man hier einen Ersatz braucht, da 4 Wochen nicht so viel ist und die sturmreihen ganz gut aufgestellt sind. Außer woger ist auch schwerer verletzt, weiß jemand was, bzw. wann ist die Einbürgerung bei Zusevics.

• HorstL
    EBEL
    • 26. November 2014 um 17:00
    Zitat von chiller81

Bin echt gespannt, wen die vereinsvorantwortlichen aus dem Hut zaubern. Ein Top - Defender muss es wenn schon sein.
    bei latendresse bin ich auch der gleichen Meinung, glaub nicht dass man hier einen Ersatz braucht, da 4 Wochen nicht so viel ist und die sturmreihen ganz gut aufgestellt sind. Außer woger ist auch schwerer verletzt, weiß jemand was, bzw. wann ist die Einbürgerung bei Zusevics.

Da gibts leider bei beiden keine neuen Infos.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. November 2014 um 07:48

Laut Krone ist Woger nicht angemeldet!

SMG99
    99er
    • 27. November 2014 um 15:13
    Zitat von chris1994

Laut Krone ist Woger nicht angemeldet!

Ja, habe ich bereits gestern erwähnt. :P Und ist auch auf der EBEL Seite zu sehen.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 27. November 2014 um 15:59
    Zitat von SMG99

Ja, habe ich bereits gestern erwähnt. :P Und ist auch auf der EBEL Seite zu sehen.

Stimmt hab ich überlesen! :)
    Liegt das an seiner Verletzung oder hat das andere Gründe?

SMG99
    99er
    • 28. November 2014 um 12:49
    Zitat von chris1994

Liegt das an seiner Verletzung oder hat das andere Gründe?

Keine Ahnung. Er hatte eine Gehirnerschütterung und wurde wohl deshalb nicht angemeldet, aber inzwischen wäre er anscheinend schon wieder fit. Nachdem man ja noch Platz hat und er nur 2 Punkte kostet, wäre für Woger auch kein Tauschvorgang nötig. Er ist also jederzeit anmeldbar. Aber keine Ahnung warum man dies nicht macht. Die einzige logische Erklärung wären die Spekulationen von Freimüller, dass man sich ernsthaft Gedanken über Weinhandl als Backup macht. Denn viel mehr kann man mit den zwei Punkten von Woger nicht anstellen.

• HorstL
    EBEL
    • 28. November 2014 um 15:01
    Zitat von SMG99

Denn viel mehr kann man mit den zwei Punkten von Woger nicht anstellen.

Du irrst gewaltig. Wenn man jetzt noch Reinthaler abmeldet erspart man sich ca 4 Punkte die man für Scofield opfern könnte. Dann haben wir zwar nur mehr 4 Verteidiger, aber mit Scofield hat man zu Spielbeginn eh schon ein 5:0 auf seiner Seite :)

Nein im Ernst, ich hab es so verstanden dass Woger nach der Gehirnerschütterung erst seit kurzem wieder mittrainiert und vermutlich bald wieder spielen wird.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. November 2014 um 22:45

Läuft wirklich alles gegen uns, teils aber selbstgestrickt! Lammassari heim (Unglücksfall, falls die Meldung von unserer Führung stimmt. Hatten in den letzten Jahren eine ungewöhnliche Anhäufung solcher Unglücksfälle in unserem Team, eigentlich schon etwas auffällig, wenn man dies mit den anderen Klubs vergleicht),
    Scofield heim (Differenzen mit Trainer) und dann noch Lassen (wirklich Pech) und Latendresse (heuer leider mehr verletzt als auf dem Eis) Und das verkraftet halt kein Team, 4 Topleute + Woger auf einmal net dabei und kein Ende in Sicht, leider.
    Irgendwie habe ich derzeit null Hoffnung auf Besserung. Hoffentlich sind unsere Jungs nach 10 Wochen Meisterschaft nicht schon wieder komplett ausgepowert mit ihrem enorm kräfteraubenden Powerhockey, schaut nämlich fast so aus. Auch die ganzen Verletzungen sind meiner Meinung nach auch auf dieses 110% Einsatzhockey zurückzuführen. Vielleicht wärs besser gewesen auf 99% zurückzuschalten - ofz ist weniger doch mehr! Komme mir wieder schon vor wie im Film - und jährlich grüßt das Murmeltier...
    Jetzt haben wir mal 3 Niederlagen in Serie und leider keine Hoffnung dass sich was bessert, auch nicht personell, aber schaun wir mal!

Unser "Wundertrainer" wird ja schon wissen was er tut nach seinen bisher doch etwas seltsamen und von den Fans nicht ganz nachvollziehbaren Transferentscheidungen der letzten Zeit, falls er überhaupt dafür verantwortlich ist - vielleicht haben ja gewisse Abgänge gar nichts mit Todd zu tun und waren einfach nur finanzieller Natur (zu niedere Gagen für gewisse Top-Spieler, und schon waren sie in einer Nacht- u. Nebelaktion weg!! - leider)??

Die Klubverantwortlichen schaffen es eigentlich jedes Jahr die Fans immer dumm sterben zu lassen (wir werden nahezu gar nicht über Vorgänge im Klub informiert) und total zu verärgern, mir kommt es zumindest so vor. Und wenn einer den Mund aufmacht, bekommt er von der Klubführung Hallenverbot!! - So verlieren wir jedes Jahr viele viele Fans, manche kommen irgendwann wieder zurück in den Bunker, viele aber leider gar nicht mehr, und das verstehe ich irgendwie.

5 Punkte noch über dem rettenden Strich, das kann sich schnell ändern.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™