1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

3.R.: EC VSV - HC TWK Innsbruck

• Herby #30
  • 16. September 2014 um 10:42
  • GordieHowe
    Gast
    • 19. September 2014 um 22:15
    Zitat von SNIPER #74

brunner u siutz werden für die weitere saison auch schwerstens motiviert sein bei soviel eiszeit..vorallem nach so einer aufsteigersaison letztes jahr bis jetz null chance sich zu bestätigen ..wird der nä sein der die lust verliert(falls er noch viel hat)

In der Halle warst halt wahrscheinlich nicht, um das zu beurteilen. ;)
    Die vierte Linie und Brunner mit wirklich viel Eiszeit. Brunner wirkte anfangs etwas übermotiviert. Alagic hat sich bedankt für die viele Eiszeit.

Insgesamt eine sehr solide Leistung vom VSV. Alle vier Linien konnten die Innsbrucker einschnüren, einzig die Chancenverwertung könnte noch besser sein.
    Ringrose mit einer guten Leistung, der hat im gesamten Spiel zwei Bullies verloren. Hätte durchaus noch Chancen auf ein weiteres Tor gehabt. Das Hunter Tor war Marke Extraklasse und alla Hollywood- Zauberhockey.
    McBride macht seine Sache wirklich gut, auch spielerisch.

Mein Spieler des Abends war trotz der zwei Alagic Tore: Cole Jarrett. Vorige Saison war ich noch überrascht von seiner Leistung, die ich ihn aufgrund seiner Leistungen in Graz nie zugetraut hätte, mittlerweile bin ich es aber nicht mehr. Offensiv unser bester/kreativster Spieler und auch defensiv lässt er sich wenig zu Schulden kommen. Könnte im PP heuer noch wichtiger werden.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. September 2014 um 22:31

Muss meinen beiden Vorpostern (edit 3) wie (fast) immer recht geben! Vor allem Ginos erfrischende Hallenberichte hab ich schon vermisst....Gino du Lumpale!

Gutes erstes Heimspiel aus meiner Sicht! Ringrose dürfte wirklich Potential haben, Ryan wird er trotzdem niemals erreichen!
    Innsbruck ist mMn nicht einfach einzuschätzen, gegen KAC haben sie mir gut gefallen, heute auch ansatzweise sehr stark, das Ergebnis mMn verzerrt, da Innsbruck kein Jausengegner mehr ist!

Alagic Hammer! :) Der Bursche wird uns noch Freude bereiten, wobei ih nicht weiß, ob Gelfanov nicht noch stärker wird, ich dachte Toporowsky spielt wieder..kein Zweikampf an der Bande ging verloren, kein Gegner kommt vorbei...der Bursche kann was!
    Göhringer hat diese Linie natürlich belebt, keine Frage, mittlerweile ist mMn wirklich Pewal der schwächste Stürmer!

Fortier lässt es leider nicht krachen! Man sieht sein Bemühen, aber die Körpersprache zeigt (auch bei der Verabschiedung) nichts Gutes! Hoffe ich täusch mich!

Ansonsten ein sehr unterhaltsamer Abend, schön mit alten User Freunden wieder mal ein (oder mehr) Bier gekippt zu haben!

2 Mal editiert, zuletzt von Gordfather (19. September 2014 um 22:44)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2014 um 22:41

Also das war heute unterhaltsam!

Kurz:
    Österreicher stark bis aufn altmann. Defense sonst gut. 1. Linie oft mit zu wenig druck, fortier unsichtbar, hunter solala bis aufs tor, mcbride, lammers und ringrose brav.

Alagic einfach hervor zu heben, viel einsatz, zwar glück beim 2. Tor aber mmn. das glück des tüchtigen.

Mcbride gefällt mir auch sehr gut, läuft und läuft wie ein irrer und scort auch!

Bleibt die frag wie man sich ggn. Die "großen" schlägt...da wird sich das 4 linien hockey nicht spielen befürchte ich.

• VilPat
    Moderator
    • 19. September 2014 um 23:10

Der KAC muss ja heuer sehr schwach sein, wenn die gegen die Innsbrucker verloren haben.
    Erschreckend was die Innsbrucker da heut an Leistung abgerufen haben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. September 2014 um 23:27

Ringrose in der zweiten scheint ja nicht so schlecht zu funktionieren, obwohl fortier heute eher blass geblieben ist. Man darf gespannt sein...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. September 2014 um 00:48

Soweit ein gutes Spiel, einzig im 2.Drittel wurden zu viele Chancen ausgelassen, gegen die stärkeren Teams rächt sich das mit Sicherheit wenn man nicht aufpasst! 4.Linie war heute top!! Stimmt, Fortier ist wahrlich noch etwas verhalten oder anders gesagt unauffällig, irgendwie enttäuscht mich das schon ein wenig... Übrigens, Kaspitz war heut auch in der Halle.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 00:54

Fortier braucht Mitspieler die ihn in Szene setzen, wie zb. Gratton oder Rotter das bei den Caps getan haben.
    Vielleicht sollte man wirklich mal bei Kaspitz anklopfen ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. September 2014 um 01:04
    Zitat von Herby #30

Santorelli auf Seiten der Adler out .... Beech und Valdix bei den Haien gesperrt.

Verkehrte Welt: erstes Heimspiel (nach 2 Auswärtsspielen) für die Adler und erstes Auswärtsspiel (nach 2 Heimspielen) für die Haie.

Trotz der ansehnlichen Performance gegen die Rotjacken glaube ich, dass es für die Haie (auch durch die Ausfälle) auswärts nichts zu holen geben wird und tippe auf ein klares 5:1.

Bin gespannt wie Jä² den Santorelli-Ausfall kompensieren wird - im Sinne dessen ob er die Chance nutzt und einem Jungen die Chance gibt?! (glaube aber eher nicht daran)

So Thread mit dem Statement eröffnet, insofern können wir ihn jetzt auch wieder schließen ... :P :veryhappy:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2014 um 01:21

Kaspitz hab ich auch gesehn, zusammen mit lanze und kromp. Da sind ca. 1500 ebel spiele im sektor B gesessn.

Für kaspitz allerdings traurig, zum zuschaun verdonnert...mein mitleid hält sich allerdings in grenzen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. September 2014 um 05:45

Die Wahl von Alagic zum Spieler des Abends sollte hoffentlich für Hannu Järvenpää ein Zeichen sein!

In der Vergangenheit hat man ja gesehen, daß (noch dazu mit Toren gekrönte) Topleistungen unserer Nachwuchsspieler bei ihm leider nicht für weitere regelmäßige Einsätze garantieren...

• Jon Schnee
    NHL
    • 20. September 2014 um 08:01
    Zitat von The great Chris

Die Wahl von Alagic zum Spieler des Abends sollte hoffentlich für Hannu Järvenpää ein Zeichen sein!

In der Vergangenheit hat man ja gesehen, daß (noch dazu mit Toren gekrönte) Topleistungen unserer Nachwuchsspieler bei ihm leider nicht für weitere regelmäßige Einsätze garantieren...

seh ich auch so. hoffen wir für heuer mal das beste.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. September 2014 um 09:29

also ein spielmacher hat mir gestern nicht gefehlt ;)
    einzig man hat sich selber das leben schwer gemacht. partie hätte man schon im 2ten drittel vorentscheiden können. leider lies man da zu viele chancen liegen.
    hoffe man spielt auch nach der rückkehr von santorelli konsequent mit 4 linien weiter. fortier wirkte etwas gefrustet gestern. dem ging gestern nicht wirklich irgendwas auf. aja fast vergessen: alagic :thumbup:

helfts mir kurz aber ich hatte den eindruck, dass nageler nicht so viel am eis war. täusch ich mich?
    btw. noch jemandn die ähnlichkeit zwischen ringrose und mapletoft aufgefallen? ^^

• gino44
    Highlander
    • 20. September 2014 um 09:43
    Zitat von dany_

dass nageler nicht so viel am eis war. täusch ich mich?

Ja.

Zitat von dany_

btw. noch jemandn die ähnlichkeit zwischen ringrose und mapletoft aufgefallen?

Weniger mit Mapletoft, dem Grantenscherben. Schaut eher aus wie eine Schmalspurausgabe von Luciano Parvarotti. :D Soll einmal ein hohes C von sich geben, dann wissmas.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. September 2014 um 09:51

Gratulation nach Villach. Wenn das in Klagenfurt so weiterläuft muss ich mir das mit dem konvertieren nochmals ernsthaft überlegen ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 20. September 2014 um 09:55
    Zitat von Wodde77

Fortier braucht Mitspieler die ihn in Szene setzen, wie zb. Gratton oder Rotter das bei den Caps getan haben.
    Vielleicht sollte man wirklich mal bei Kaspitz anklopfen ;)

Hat es nicht immer geheißen, dass Fortier keine Mitspieler braucht die ihn in Szene setzen sondern ER setzt Spieler in Szene und macht andere besser? So haben dass auch die Fans der Caps kommentiert.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2014 um 09:59

Im scouting report vom freimüller war das gut und prägnant erklärt. Da hieß es, dass sich sein Output enorm steigert, wenn er einen starken playmaker an der Seite hat

dirigo
    hockeyfan
    • 20. September 2014 um 10:48
    Zitat von nots

Gratulation nach Villach. Wenn das in Klagenfurt so weiterläuft muss ich mir das mit dem konvertieren nochmals ernsthaft überlegen ;)

dein avatar is dir da schon voraus, aber bitte bring nicht den resse auf solch abstruse gedanken ^^

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2014 um 10:59
    Zitat von VSVrulz

Im scouting report vom freimüller war das gut und prägnant erklärt. Da hieß es, dass sich sein Output enorm steigert, wenn er einen starken playmaker an der Seite hat

auch ohne großes scoutingwissen würde ich mal behaupten dass das auf jeden stürmer in der ebel zutrifft ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2014 um 11:10

Weil einer nageler angesprochen hat, der hatte schon genug eiszeit, nur nützte er diese nicht, er war mmn. Sehr unauffällig, da waren platzer göhringer, alagic auffälliger!

Ich als ringrose kritiker muss gestehn dass er echt solide spielt, vorallem im pp.

Dennoch befürchte ich, wird er nicht der center sein den fortier braucht. Selbiger wächst hoffentlich mit mcbride und santorelli besser zusammen, damit er sich auch wieder am scoring board einträgt.

Übrigens hatten wir sehr wenig strafen gestern. Unser trainerfux wird schon erkannt haben wir gefährlich powerplays heuer sind.

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2014 um 11:16

das ganze jahr bisher sehr wenig strafen, erst 10 2 minuten strafen in 3 spielen - und 2 davon durch jp.....schau ma mal wie das gegen die "großen" ausschaut

• SNIPER #74
    NHL
    • 20. September 2014 um 12:03
    Zitat von GordieHowe

[quote='SNIPER #74','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44131-3-R-EC-VSV-HC-TWK-Innsbruck/?postID=921712#post921712']brunner u siutz werden für die weitere saison auch schwerstens motiviert sein bei soviel eiszeit..vorallem nach so einer aufsteigersaison letztes jahr bis jetz null chance sich zu bestätigen ..wird der nä sein der die lust verliert(falls er noch viel hat)

In der Halle warst halt wahrscheinlich nicht, um das zu beurteilen. ;)
    Die vierte Linie und Brunner mit wirklich viel Eiszeit. Brunner wirkte anfangs etwas übermotiviert. Alagic hat sich bedankt für die viele Eiszeit.

Insgesamt eine sehr solide Leistung vom VSV. Alle vier Linien konnten die Innsbrucker einschnüren, einzig die Chancenverwertung könnte noch besser sein .

stimmt,bin von der aufstellung ausgegangen. Ändert aber nix dran dass er mehr als unzufrieden is mit seiner eiszeit,und wenn nicht gg innsbruck oder laibach zuhause gegen wen dann??...

dirigo
    hockeyfan
    • 20. September 2014 um 12:38

ich denke, brunner wird heuer nicht unbedingt zu kurz kommen und nächste saison wird in der defense sicher der eine oder andere platz frei werden.
    bei siutz seh ich defizite beim rückwärts skaten oder hab ich mich da verschaut?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. September 2014 um 12:42
    Zitat von VSVrulz

Was für eine Niete...

Das ist aber doch eine sehr populistische Aussage... :kaffee: Hatja kaum jemand behauptet, dass er eine Niete ist...genauso wenig wie er aber der erhoffte top- firstline Center ist. Das kann man ja auch ruhig mal akzeptieren.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. September 2014 um 15:43
    Zitat von schooontn

auch ohne großes scoutingwissen würde ich mal behaupten dass das auf jeden stürmer in der ebel zutrifft ;)

Bei den anderen Stürmern wirds aber nicht explizit von Freimüller erwähnt ;)

Es wird schon was dran sein das Fortier einen Spielmacher braucht um gut zu funktionieren.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. September 2014 um 18:04

@Fortier: Na, es gibt schon ein paar Typen, bei denen das stärker der Fall ist, als bei anderen.

Bei Ringrose wage ich vor Ende Oktober nichts endgültiges zu sagen. Kann meiner Meinung nach noch immer daneben gehen (siehe die Stewart - Saison, als in der Vorbereitung noch recht gut getroffen wurde), kann aber auch komplett explodieren.

Bis jetzt fehlen uns auch noch die Top-Gegner. Mit der bisherigen Leistung kann man allerdings mehr zufrieden sein, als von vielen prognostiziert wurde. Auf dem Level eines Mamoreux zB, sehe ich ihn nicht.