1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • waluliso1972
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 21:36
    Zitat von Linzer88

Jeder der da vorne mitfahren kann ist gedopt das wissen wir doch alle

WISSEN tun wir goar nix! VERMUTEN... ja sicherlich.

• nordiques!
    Gast
    • 21. Juli 2011 um 21:57
    Zitat von weile19

@ nordiques

Ich geb mich da gar keine Illusionen hin, dass die anderen nicht gedopt sind. Nur finde ich es äußerst bedenklich wenn ein überführter Schwindler überhaupt noch mitfahren darf.

Ok, er trübt ein wenig das Bild, weil halt mal erwischt und trotzdem dabei, aber wenn ich die Prämisse 'reiner, edler und fairer Sport' als Massstab hernimm', darf ich mir eh keinen Spitzensport mehr zusehenderweise antun (z.B. eben auch nicht, wie Linzer88 schreibt, die NHL oder andere amerikanische Profiligen). Die Sache ist vom Sportlichkeitsstandpunkt schon sehr entglitten, aber als Unterhaltung haut das Ganze schon noch relativ gut hin. Ok, denkt man an alle Wettg'schichten und g'schobenen Wettkämpfe, wird's vielleicht unlustiger, aber WWF funktioniert ja anscheinend auch prächtig ... .

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 22. Juli 2011 um 07:27

doping hin oder her. spannend und lässig zum zuschauen ists eben alle mal!

naja da hamma da die erklärung zu voecklers leistung by himself:
    "das gelbe trikot verleiht sicher keine flügel, ABER es erhöht die leidensfähigkeit" :thumbup:

mal sehn wie gut er sich für die heutige etappe regenierren konnte

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2011 um 17:41

ein wahnsinn wieviel wahnsinnige da neben der strecke rumlaufen. das hat mit fan sein und anfeuern nichts mehr zu tun. [kopf]

• Tony Soprano
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 17:51

Nach der ganzen Schinderei für Voeckler freut mich das sehr für Rolland :thumbup:

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 18:03

Was glaubt ihr, reichen Andy Schleck die 57 Sekunden Vorsprung auf Evans ?
    Ich hoffe das Andy bei Cancellara etwas Nachhilfe genommen hat. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Juli 2011 um 18:09
    • Offizieller Beitrag

So, nun hoff ich auf Evans und Contador soll sich noch beide Schecks holen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 18:16

lol, da muss aber Contador noch ein paar "Steaks" essen damit er das morgen schafft !! :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Juli 2011 um 18:21
    • Offizieller Beitrag

Solang er sich nicht erwischen lässt ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 18:22
    Zitat von AndreLakos

Was glaubt ihr, reichen Andy Schleck die 57 Sekunden Vorsprung auf Evans ?
    Ich hoffe das Andy bei Cancellara etwas Nachhilfe genommen hat. :D

Also im Normalfall holt Evans die Minute gegen Andy locker raus. Ich würde es ihm absolut gönnen, drücke ihm die Daumen!
    Und die Etappe heute war ja wohl der Oberhammer, absolut genial!

• Tony Soprano
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 18:31

Glaube auch, dass das Evans morgen nach Hause fahren wird, natürlich vorausgesetzt er hat nicht schon wieder einen technischen Defekt... :S

• Stas
    KHL
    • 22. Juli 2011 um 18:35

andy schleck packt das....würd mich sehr wundern wenn nicht...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2011 um 19:09

der bessere zeitfahrer ist aber evans

• Stas
    KHL
    • 22. Juli 2011 um 19:34
    Zitat von orli

der bessere zeitfahrer ist aber evans

jep.
    aber so knapp vorm ende lässt er sich das nicht mehr nehmen. noch dazu ist er ja immer stärker geworden im zeitfahren.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Juli 2011 um 20:15

Außerdem sollte man auch nicht vergessen was Evans die letzten beiden tage gearbeitet hat ist nicht gerade wenig also so sicher ist der sieg für evans sicher nicht da ja andy nicht so schlecht im zeitfahren ist.

Wird sicher ganz spannend evans oder schleck mir ist es egal find beide super.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Juli 2011 um 21:14

Hab vorhin nachgesehen, Contador hat voriges Jahr Andy Schleck 31 Sekunden abgenommen.
    Ich schätze aber Contador beim Zeitfahren besser ein als Evans, also könnte das schon gut machbar sein für Andy.

Aber wie Linzer schon gesagt hat, ich würde es beiden gönnen.

EBEL
    • 22. Juli 2011 um 22:07

Die heutige Bestzeit nach Alpe d'Huez rauf war von Samy Sanchez und is ca. vergleichbar mit Siegeszeiten aus den 80er Jahren. Bei einem der schwierigsten Berge der Pyrenäen rauf (weiß den Namen grad nicht) benötigte die Favoritengruppe auch rund 48 Minuten, im Gegensatz zu ~40 Minuten zu Armstrong / Pantani Zeiten. Dürft sich also schon was geändert haben..

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Juli 2011 um 23:03

ich tippe mal, dass evans contandor 1,30 plus abnimmt und schleck 2,00 plus. wenn evans nicht wieder irgendeinen defekt hat 8)) wenn man die letzten jahre anschaut war evans fast immer schneller als contandor und immer viel schneller als schleck, der ja eigentlich der konkurrent auf den gesamtsieg ist.

• nordiques!
    Gast
    • 23. Juli 2011 um 00:13
    Zitat von #25

Die heutige Bestzeit nach Alpe d'Huez rauf war von Samy Sanchez und is ca. vergleichbar mit Siegeszeiten aus den 80er Jahren. Bei einem der schwierigsten Berge der Pyrenäen rauf (weiß den Namen grad nicht) benötigte die Favoritengruppe auch rund 48 Minuten, im Gegensatz zu ~40 Minuten zu Armstrong / Pantani Zeiten. Dürft sich also schon was geändert haben..

Also laut englischem Wikipedia war angeblich Rolland der schnellste, mit 42:01, was aber so sicher nicht stimmen kann, da er unten 47 Sekunden und oben nur 14 Sekunden vor Sanchez gelegen hat, also Sanchez definitiv schneller raufgeklettert sein muss. Aber die Zeit müsste hinkommen und liegt damit zwar 4+ Minuten hinter den besten Zeiten, aber z.B. auch nur bisschen über eine Minute hinter Armstrong 2001 oder Vinokourov 2003.

Hab' mir heute gedacht, vielleicht wird während der Tour wirklich weniger als früher bis gar nichts mehr genommen, was ja auch die langsameren Alpenetappen und die Mini-Einbrüche von Contador gestern oder Schleck am Dienstag (und ein bisschen auch heute) erklären würde.

Aber wieder ein geile Etappe in einer sowieso geilen Tour, eine der besten, die ich je gesehen hab'.

Bin gespannt, wie das morgen ausgeht, normal sollte Evans die 57 Sekunden schon aufholen, aber es hat schon Zeitfahren gegeben, da war der Abstand zwischen den beiden knapper. Bin auch gespannt, wie weit Voeckler zurück rutschen wird, wär' schön, wenn er wenigsten vor Basso bleiben könnte, aber das glaube ich eher nicht. Danielson müsste er aber auf Distanz halten können, also Platz 9 oder so.

EBEL
    • 23. Juli 2011 um 00:55

Für morgen übrigens 70% Regenwahrscheinlichkeit, mah das könnt das ganze morgen noch viel dramatischer machen. Bin schon gspannt, aber unter normalen Umständen macht Evans das, zu gönnen wärs ihm ja.

Das Groupetto is heut übrigens zwar hinter der Karenzzeit ins Ziel kommen, die Veranstalter haben aber wieder zwei Augen zugedrückt und nur eine 20 Punkte Strafe ausgsprochen.

• Stas
    KHL
    • 23. Juli 2011 um 16:55

na bravo...kenn mich bei diesem neuen radsport echt noch zu wenig aus, hätt mich mit meinen ansichten zurückhalten sollen.. ^^ ich dachte tatsächlich, dass a.schleck im zeitfahren einen evans unter kontrolle halten könnte. großer fehler...gratulation an cadel evans, wär hätte das ernsthaft gedacht, dass der noch die tour gewinnen könnte...(in zeiten eines contador, schleck oder voeckler... :P )

edit: samuel sanchez mit einem top-zeitfahren...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 23. Juli 2011 um 17:18

evans hat contandor 59 sekunden und schleck 2 minuten 35 abgenommen. und das auf 42 kilometer. respekt

• Linzer88
    NHL
    • 23. Juli 2011 um 18:42

so ein großer abstand wundert mich doch etwas aber ich freu mich für evans nächstes jahr ist dann schleck dran mit dem toursieg. Man darf ja auch nicht vergessen zwei fahrer von einem team unter den top 3 das ist echt stark glückwunsch an die schlecks

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Juli 2011 um 09:07

@ Linzer88:
    Ein paar Satzzeichen in Deinen Eintragungen und das Lesen derselben würde viel leichter gehen, wie z.B. so:
    so ein großer abstand wundert mich doch etwas, aber ich freu mich für evans. nächstes jahr ist dann schleck dran mit dem toursieg. Man darf ja auch nicht vergessen: zwei fahrer von einem team unter den top 3 - das ist echt stark. glückwunsch an die schlecks!
    ;)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. Juli 2011 um 11:19

Wow, dass Evans so ein starkes Zeitfahren abliefert hätte ich nicht gedacht, das war eine Demonstration!
    Die beiden Schlecks auf 2 und 3 ist zwar prinzipiell schon gut, allerdings hatte Leopard-Trek die mit Abstand beste Mannschaft im Feld. Sie haben ja selbst gesagt, dass die Mannschaft zusammengestellt wurde, um die Tour de France zu gewinnen und aus dieser Perspektive ist der zweite Platz von Schleck sicherlich eine Entäuschung. Meiner Meinung nach wurde die personelle (und damit auch taktische) Überlegenheit viel zu selten ausgenutzt. Man hatte öfter das Gefühl, dass die beiden Schlecks sich nicht weh tun wollen und haben dabei vielleicht den Endzweck etwas aus den Augen verloren. Aber mir solls Recht sein, endlich hat Evans die Tour gewonnen. Ihm gönne ich den Sieg am allermeisten.

LG
    FD

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™