1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • Stas
    KHL
    • 23. Juli 2010 um 15:23

ich lehn mich mal aus dem fenster und sag, dass robert gesink die beiden heuer schon unter kontrolle gehabt hätte...sastre auf jeden fall, evans zumindest am berg. der junge ist ja abgesehen davon noch lernfähig, wurde von rabobank viel vorsichtiger an die großen schleifen herangeführt, als etwa andy schleck bei CSC..

• Linzer88
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 14:11

am ende waren es dann doch diese paar sek die schleck durch die "unfaire" attacke von contador auf gelb gefehlt haben. Nächstes jahr wird andy noch stärker sein und wen sein bruder bis zum ende mitfahren kann glaub ich an einen toursieg von schleck.

• Stas
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 16:29
    Zitat von Linzer88

Nächstes jahr wird andy noch stärker sein und wen sein bruder bis zum ende mitfahren kann glaub ich an einen toursieg von schleck.

dagegen hätt ich nichts.
    abwarten muss man wie stark das neue luxemburgische team sein wird. contador wird nächstes jahr bestimmt auch leute im team haben, die länger als 2 wochen helfen können..(sein haupthelfer tiralongo war in den pyrenäen nicht mehr vorhanden..winokurow wird auch nicht jünger...) wenn contador zwei starke helfer am berg hinzu bekommt, wird f. schleck auch nicht wunder wirken können...zu beachten ist auch, dass es kaum zweimal hintereinander nur ein langes zeitfahren geben wird..

dass es noch spannender wird, ist trotzdem anzunehmen..

• Milhouse#13
    Nachwuchs
    • 30. September 2010 um 07:30

http://www.laola1.at/395+M5e5db46263b.html

Wie jedes Jahr auch heuer die unerfreuliche, aber zu erwartende Nachricht aus dem Radsport. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 30. September 2010 um 09:01

wahrlich keine überraschung.

• mikeHobin
    EBEL
    • 30. September 2010 um 09:21

Dabei hab ich doch gestern noch ganz anderes gelesen......

• slava bykov
    Nationalliga
    • 30. September 2010 um 09:39
    Zitat von Henke

wahrlich keine überraschung.

doch eine überraschung - hätt mir nicht gedacht dass sie den AC mit Clenbuterol aufblattn werdn! :]

• waluliso1972
    Gast
    • 30. September 2010 um 10:58

Contador...
    Der klingt ja schon wie ein Medikament... ist leider ein durch und durch verlogener Sport. :S

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2010 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

Jeder der Top-3 der Tour de France ist gedopt. Oder glaubt jemand tatsächlich, dass man ohne Doping in diesem Haifischbecken der Doper eine Chance hat, die Tour zu gewinnen?

Der Sport müsste eigentlich in Doping umbenannt werden, schließlich gehts eigentlich nur mehr darum, wer am verstecktesten und effizientesten dopt.

Naja, bei so einem langweiligen Sport muss man halt anders auf sich aufmerksam machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 30. September 2010 um 11:35

Ma, der Contador [kopf]

Was wird sich jetzt nach diesem "Super-GAU" ändern? Genau nichts. So wie sich die letzten Jahre nie etwas geändert hat. Ist ja nicht der erste erwischte Tour-Sieger.

FD

EBEL
    • 30. September 2010 um 11:54

Jeder der glaubt, dass er 3 Wochen durch Frankfreich fährt mit Traubenzucker und Massagen soll endlich aufwachen. Der Radsport ist mittlerweile verlogener als Gewichtheben oder Bodybuilding!!! Also für mich keine große Überraschung!

• caps53
    EBEL
    • 30. September 2010 um 12:02

also mich wundert diese geschichte schon... das der großteil des feldes gedopt ist, ist mir schon klar, aber dass es einen (und dann noch contador) aus dem spitzenfeld erwischen wird ist erstaunlich... speziell beim astana team hätte ich mir gedacht, dass alle beteiligten wissen, wie sie dopen müssen um nicht erwischt zu werden, nachdem man sich dort eine "all star mannschaft" zusammengekauft hat....

• Linzer88
    NHL
    • 30. September 2010 um 12:29

da dieses mittel schon ewig nachgewiesen werden kann und bei ihm nur eine sehr geringe menge festgestellt wurde glaub ich nicht das er das genommen hat. die nehmen schon etwas das man kaum nachweisen kann

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2010 um 12:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

da dieses mittel schon ewig nachgewiesen werden kann und bei ihm nur eine sehr geringe menge festgestellt wurde glaub ich nicht das er das genommen hat. die nehmen schon etwas das man kaum nachweisen kann

Nein, es ist rein zufällig in seinen Körper gelangt! :rolleyes:

• Linzer88
    NHL
    • 30. September 2010 um 12:37
    Zitat von MacStasy

Nein, es ist rein zufällig in seinen Körper gelangt! :rolleyes:

glaubst wirklich das einer der um den toursieg mitfährt ein mittel nimmt was man bei jeder probe sofort nachweisen kann? so blöd kann doch keiner sein

• Halvar
    Nationalliga
    • 30. September 2010 um 12:54
    Zitat von Linzer88

glaubst wirklich das einer der um den toursieg mitfährt ein mittel nimmt was man bei jeder probe sofort nachweisen kann? so blöd kann doch keiner sein

Kohl lässt grüßen....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2010 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Linzer88

Ob man etwas nachweisen kann oder nicht, hängt nicht nur von der Substanz selbst ab, sondern auch von der Art und Weise, wie diese eingenommen wird. Contador könnte die Substanz demnach auf eine Weise eingenommen haben, die zum damaligen Zeitpunkt nicht nachweisbar war und nun konnte man es nachträglich nachweisen.

Was glaubst du, wie da gearbeitet wird? Dieser mexikanische Dopingkönig, der sich im Nachhinein geoutet hat, hat mal eine Creme entwickelt, mit der man sich bestimmte Substanzen in den Körper reiben hat können und durch die kontinuierliche und nicht so hochdosierte, sondern schön verteilte Einnahme konnte man diese Substanz dann im Körper nicht nachweisen, obwohl die Substanz schon lange nachgewiesen werden konnte.

Fakt ist, dass die besagte Substanz im Körper von Contador gefunden wurde und die kommt nicht von alleine in seinen Körper. Deswegen glaube ich nicht nur, sondern bin mir sicher, dass er es genommen hat. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Wenn in deinem Körper Kokain gefunden wird, dann musst es auch eingenommen haben, sonst wär es gar nicht da. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

• ozzy74
    Gast
    • 30. September 2010 um 12:58
    Zitat von Linzer88

blöd oder nicht ;) dann dürfte man nie jemanden erwischen, oder glaubst du wirklich, dass man "blöd" sein muss um positiv zu sein...

bei den meisten mitteln kommt es darauf an, wann du sie nimmst und wieviel zeit zur kontrolle bleibt. genau das gleiche gilt für verschleierungsmittel.
    deshalb sind unter anderem die unangemeldeten trainingskontrollen so wichtig - sofern es bei allen sportlern (zb superstars) gleich abläuft, und nicht nur einige fahre das berühmte bauernopfer sind.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 30. September 2010 um 13:00
    Zitat von MacStasy

Fakt ist, dass die besagte Substanz im Körper von Contador gefunden wurde und die kommt nicht von alleine in seinen Körper. Deswegen glaube ich nicht nur, sondern bin mir sicher, dass er es genommen hat. Eine andere Erklärung gibt es nicht. Wenn in deinem Körper Kokain gefunden wird, dann musst es auch eingenommen haben, sonst wär es gar nicht da. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Aber er könnte es doch unabsichtlich, durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel zb., zu sich genommen haben!
    Die Möglichkeit sollte man keinesfalls ausschließen, bevor man den Armen vorverurteilt und womöglich keinen Co-Kommentatorvertrag bei Radiotelevisión Española gibt! [kaffee]

• Bramburi
    Nationalliga
    • 30. September 2010 um 13:12

ohne bewerten zu wollen, ob contador schuldig ist oder nicht, stellt sich mir die frage, ob es heutzutage nicht am besten ist, die köche der anderen teams zu bestechen, dass die irgendwas ins essen der anderen spitzenfahrer reinhaun (natürlich etwas, das man nicht gleich rausschmeckt) [keks]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. September 2010 um 13:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von quasidodo

Aber er könnte es doch unabsichtlich, durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel zb., zu sich genommen haben!
    Die Möglichkeit sollte man keinesfalls ausschließen, bevor man den Armen vorverurteilt und womöglich keinen Co-Kommentatorvertrag bei Radiotelevisión Española gibt! [kaffee]

Ja, es gibt bei den Tests natürlich aber auch einen Schwellwert, sprich ganz kleine Mengen werden nicht nachgewiesen. Somit lässt sich eine unabsichtige Einnahme ziemlich sicher ausschließen, weil nur eine bewusste Einnahme in einer höheren Dosis auch auf dem Test aufscheint.

Wenn du einen Drogentest, warum auch immer machen musst und du kurz davor bei Leuten warst, die einen Joint geraucht haben und du somit passiv die Substanz eingeatmet hast, wirst den Schwellwert auch nicht überschreiten. Wenn du selbst aber rauchst, dann sehr wohl.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 30. September 2010 um 13:31

daher an dieser stelle wieder meine idee.

für den profisport doping einfach freigeben.

vielleicht sind (bei aller tragik) die 3-5 die es dann, pro jahr, vom rad
    runterschmeißt abschreckung genug für die anderen. dann gäbs auch nicht mehr diese skandale wie in der vergangenheit
    und keine hexenjagd alla amstrong und ulle.

das ist wohl jeder für sich selbst verantwortlich.

• R.Bourque
    KHL
    • 30. September 2010 um 14:17
    Zitat von djchrisko

daher an dieser stelle wieder meine idee.

für den profisport doping einfach freigeben.

vielleicht sind (bei aller tragik) die 3-5 die es dann, pro jahr, vom rad
    runterschmeißt abschreckung genug für die anderen. dann gäbs auch nicht mehr diese skandale wie in der vergangenheit
    und keine hexenjagd alla amstrong und ulle.

das ist wohl jeder für sich selbst verantwortlich.

weiß nicht mehr wie er hieß, der (glaub ich) steirer mit dem loch in der herzkammer, marco oreggia oder so.der hat blutverdünenr genomme, wenn ich mich recht entsinne. Die deppen fangen mit dem doping mist ja schon extrem früh an und da kann eben nicht nicht das "sollen sie doch machen" prinzip gelten. sorry, das greift zu kurz. Jetzt ganz abgeshen davon dass Doping betrug ist. Wie jeder andere Beschiss, der mir den sieg und damit das Sponsorgeld und dir ohen beschiss platz zwei und eine Absage vom selben Sponsor.

• ozzy74
    Gast
    • 30. September 2010 um 14:28
    Zitat von R.Bourque

. Die deppen fangen mit dem doping mist ja schon extrem früh an und da kann eben nicht nicht das "sollen sie doch machen" prinzip gelten. sorry, das greift zu kurz. .

die deppen sind diesem fall meist die eltern. es gibt genug beispiele für verantwortungsloses verhalten der erzeuger - das geht vom astmaspray für völlig gesunde kids bis zum herunterscheiden von gipsverbänden, um "rechtzeitig" wieder dabei zu sein...

• R.Bourque
    KHL
    • 30. September 2010 um 14:37
    Zitat von ozzy74

die deppen sind diesem fall meist die eltern. es gibt genug beispiele für verantwortungsloses verhalten der erzeuger - das geht vom astmaspray für völlig gesunde kids bis zum herunterscheiden von gipsverbänden, um "rechtzeitig" wieder dabei zu sein...

wie auch immer, eine freigabe kann nicht die lösung sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™