1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • AlexR
    EBEL
    • 5. Juli 2009 um 18:31

Ich habe die früheren Touren durch Frankreich meistens nur wegen Armstrong angeschauen....aber mittlerweile interessiert mich nicht einmal dieser...spannend waren auch die Bergetappen, sowie Zeitfahren.

• nordiques!
    Gast
    • 5. Juli 2009 um 20:55
    Zitat von tiQui.taQua

Nicht würdig medial vertreten zu werden.

Zitat von Daywalker50

Tour de Farce oder Spritzentour beschreibt dieses ganze am besten!

glaubts echt, dass andere spitzensportarten in der hinsicht weniger farce und mehr medialer vertretung würdig wären?

aber stimmt, wenn man davon ausgeht, dass nur der dopt, der auch erwischt wird, dann hat natürlich der radsport derzeit das fett weg ... wird aber trotzdem nichts daran ändern, dass es überall dort, wo es um siege, medaillen und v.a. kohle geht, sportler und institutionen geben wird, die sich auf jedem weg einen vorteil zu verschaffen versuchen. und sportliche farce fängt ja nicht erst beim doping an, sondern mit jedem system, das nicht für einigermaßen gleiche ausgangs- und rahmenbedingungen seiner teilnehmenden athleten/teams sorgt.

ich schau' mir die tour trotzdem immer wieder an, dass die jungs schlucken und spritzen, ist mir ja sowieso seit thurau klar - aber hell, spitzensport hat ja nix mit sport zu tun, sondern hat seine einzige legitimation in der unterhaltung der massen im augenblick des geschehens - um welchen preis, gibt halt immer das jeweilige gesellschaftsystem vor und dagegen lehnt man sich besser anderswo bei was wichtigerem auf als bei ablenkung und zeitvertreib (ich frag mich beim frequency ja auch nicht, wer von welchen bands was schluckt und schnieft :D ).

und solange die weltweite dopingdiskussion auf einem derart unkritischen 'wir haben keine schuld, es haben immer die anderen schuld' geführt niveau wird, muss man ja fast schon pro tour de france zuschauen. ;)

finde übrigens den deutschen eurosport-kommentar sehr angenehm (auch wenn mir rudi altig abgeht), hab früher immer beim englischen eurosport geschaut, aber die haben - finde ich - bissl nachgelassen und kelly's stimme erträgst nur, wennst aufmerksam zuschaust (weil nur so nebenbei zuguckend, macht dich dessen gebrummel narrisch).

• eismeister
    KHL
    • 6. Juli 2009 um 19:57

starkes finish von lance , morgen im temzeitfahren wird er gelb übernehmen und einen schritt richtung 8 toursieg machen

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 6. Juli 2009 um 20:10

Einfach eine geile Aktion von Team Columbia und Lance Armstrong !!!

Hoffe das Team Astana morgen Platz 1 einfährt (ziemlich sicher) und Team Saxo Bank nicht über Platz 3 hinaus kommt. Dann gehts sichs aus !!

• Stas
    KHL
    • 6. Juli 2009 um 20:25
    Zitat von eismeister

starkes finish von lance , morgen im temzeitfahren wird er gelb übernehmen und einen schritt richtung 8 toursieg machen

?( ..meinst du das ernst ?

• eismeister
    KHL
    • 6. Juli 2009 um 20:27
    Zitat von stas

?( ..meinst du das ernst ?

das mit dem gelben trikot mein ich ernst den rest hoff ich ;)

• Stas
    KHL
    • 6. Juli 2009 um 20:45
    Zitat von eismeister

das mit dem gelben trikot mein ich ernst den rest hoff ich ;)

das mit gelb ist einigermaßen wahrscheinlich....das astana teilweise sogar tempo in der spitzengruppe gemacht hat seh ich aber nicht, so wie auf anderen seiten zu lesen ist, als offenen putsch gegen contador sondern viel eher wirklich um armstrong mit gelb in die berge fahren zu lassen....mehr wird bei allem respekt ( :S ) aber nicht drin sein....so frech kann johan bruynel gar nicht sein...(selbst ohne helfer würde contador in den bergen stärker als armstrong sein...) und da werden noch einige andere über armstrong zu stellen sein....sollte ich mich irren wäre dass das endgiltige ende des radsports wenn der angeblich saubere armstrong die ganzen angeblich bis oben hin mit dopingmitteln vollgepumpten gegner demolieren würde.... ;)

• ridinggiants84
    EBEL
    • 6. Juli 2009 um 22:04

Bzgl. des Putsch-Versuches geb ich dir Recht Stas, vor allem weil das Team Astana ja nichts deswegen verloren hat, von den "wirklich" gefährlichen Fahrern im Gsamtklassement war nur Armstrong vorne dabei, und gegen einen Cancellara und Martin sollte es für Contador kein Problem sein die zusätzlichen 40 sekunden in den Bergen zu holen. Was ein Armstrong in den Bergen wirklich zu leisten im Stande ist, wird sich erst zeigen, von vornherein abschreiben würd ich ihn nicht, schließlich war er ja immer einer der auf den Punkt "fit" war, aber auf jeden Fall hat er heute gezeigt, dass er noch immer ein irrsinniges Verständnis und Gespür für Rennsituationen hat.

• schurli99
    Nationalliga
    • 7. Juli 2009 um 07:39

Die Eurosport-Sprecher haben sich gestern ja überhaupt nicht mehr einkriegen können, als Astana Führungsarbeit auch noch leistete. Dass es sicher Reibereien zwischen Armstrong und Contador geben wird, war klar, ein Lance fährt nicht für den anderen, außer er ist nicht fit und weiß, dass er das Rennen nicht gewinnen kann.

Aber Armstrong hat in seinem Leben schon so manches Wunder geschafft, also kann ich mir auch vorstellen, dass der 8. Sieg kommt. Obwohl das sicher das größte Wunder wäre. Aber wenn ich ins Lager der Nordischen Kombi schaue, da hat es heuer auch ein Todd Lodwick geschafft, nachdem er (nach eigenen Angaben) 2 Jahre nichts gemacht hat, 2 Goldene abgeholt.

Klar, man kann keine 2 Einzelrennen mit einer 3-Wochen-Tour vergleichen, aber Armstrong hat in seinem Leben so viel im wahrsten Sinne des Wortes überlebt - ich trau es ihm wirklich zu.

• Stas
    KHL
    • 7. Juli 2009 um 17:38

oje..... 8o ...ewig tschad....nicht einmal das ist dem guten alten lance armstrong vergönnt....was mich wirklich traurig stimmt ist das beschämende abschneiden von silence-lotto.....

• lamplighter
    Auswanderer
    • 8. Juli 2009 um 11:50
    Zitat von stas

oje..... 8o ...ewig tschad....nicht einmal das ist dem guten alten lance armstrong vergönnt....was mich wirklich traurig stimmt ist das beschämende abschneiden von silence-lotto.....

die haben halt mit dem kohl geplant und dann is aus dem traum kader nix woan!^^

na also einige teams haben mich da gestern enttäuscht. auch quickstep.
    dafür war caisse d'epargne besser als erwartet.

freu mich auf die heutige etappe.

ps: bin gespannt wie lang columbia das noch durchhält! 3tage voll tempo bolzen!

• Stas
    KHL
    • 8. Juli 2009 um 19:45
    Zitat von magneticspeed

die haben halt mit dem kohl geplant und dann is aus dem traum kader nix woan!^^

ja ja, der gute alte berndi kohl und thomas dekker haben silence ziemlich in die predouille gebracht.. ;) ...ABER...eine mannschaft mit evans, lang (!!), vansummeren, van avermaet und van den broeck MUSS einfach in der lage sein sich besser zu klassieren....das sie nicht top 3 sein werden hab ich mir eh gedacht.....

Zitat von magneticspeed

bin gespannt wie lang columbia das noch durchhält! 3tage voll tempo bolzen!

kannst du oder wer anders mir bitte bernhard eisels leistungen in den bisherigen flachetappen erläutern....ich war aus zeitlichen gründen bisher nur in der lage die 2 zeitfahren zu beschauen.... :(

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 9. Juli 2009 um 09:28

Die Fragen drehen sich nur noch um Astana
    Von Martin Born, Perpignan. Aktualisiert um 08:05 Uhr

Die Überlegenheit der Astana-Mannschaft mit Armstrong und Contador erinnert an die Tour de France 1986, als Bernard Hinault Greg LeMond zur Weissglut trieb.

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/dossier/…/story/29438950

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 18. Juli 2009 um 07:37

Attacke
    Attentat auf Tour-de-France-Fahrer?
    Zwei Fahrer der Tour de France sind offenbar mit einem Luftgewehr angeschossen worden. Der Neuseeländer Julian Dean und der Spanier Oscar Freire wurden auf der 13. Etappe im Nordosten Frankreichs durch Schüsse verletzt.
    Womit geschossen wurde, war zunächst noch unklar. Deans Team Slipstream ging jedoch von einem Luftgewehr aus. Sprecherin Marya Pongrace erklärte, Dean sei mit dem Schrecken davongekommen und nur am Zeigefinger verletzt worden. Er werde am Samstag wieder an dem Radrennen teilnehmen. Freire oder sein Team waren zunächst nicht erreichbar. Die Polizei leitete Ermittlungen ein.
    (ap)

das ist ja krank, sowas :huh:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 18. Juli 2009 um 19:23

also, das is für mich das allerschlimmste wenn einer auf spitzensportler während des wettkampfes feuert.

also ich hoff das ihn die gendarmerie findet. und ihn das gesamte fahrerfleld steinigt!!!!!! scherz. also der gehört echt ins zimmer mit den gummiwänden und dem eisernen gitterbett! :thumbdown: X(

• Weinbeisser
    NHL
    • 18. Juli 2009 um 21:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

also, das is für mich das allerschlimmste wenn einer auf spitzensportler während des wettkampfes feuert.

Vielleicht lassen sie sich jetzt das Doping während der Fahrt "einschießen". :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stas
    KHL
    • 19. Juli 2009 um 19:54

hm....der jonathan vaughters ist wies scheint ein fähiger mann....zuerst wird aus dem braven helfer christian vandevelde einer der stärksten rundfahrer im peloton....jetzt hat der brave zeitfahrer bradley wiggins ( aber bitte auch nur auf kurzen bis mittellangen und ultraflachen streckenführungen...) den sprung in die elite der rundfahrer geschafft....sollte mir das zu denken geben ? :S

(nur david zabriskie, dem ich das am ehesten zugetraut hätte nach seiner braven dauphine vor glaub 2 jahren, stagniert etwas.....)

• Nepomuck
    Nationalliga
    • 20. Juli 2009 um 11:32

Bernard Hinault ist nur nicht ein Mann der vielen Worte, er legt auch gerne Hand an.

So geschehen bei der Siegerehrung in Verbier. Als ein ungebetener
    Gast in FdJeux-Montur plötzlich auf dem Podest stand und sich einen
    Spaß erlaubte, wurde Hinault bitter ernst. Er ergriff den jungen Mann
    und schubste ihn kräftig von der Bühne.

Der Störenfried wurde wenig später von der Polizei abgeführt. Wie er aufs Siegerpodium gelangen konnte, ist unbekannt.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Juli 2009 um 14:39
    Zitat von stas

(nur david zabriskie, dem ich das am ehesten zugetraut hätte nach seiner braven dauphine vor glaub 2 jahren, stagniert etwas.....)

den hast net nur du im visier gehabt sondern auch die doping jäger und darum spart ers sich a bissi. mMn die richtige entschiedung!

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Juli 2009 um 20:14

Ich bin schon sehr gespannt wie das neue selbst erstellte Team von Lance Amstrong aussehen wird.
    Vielleicht wissen wir ja morgen schon mehr !!

Folgende Fahrer glaub ich sind fix dabei:

Armstrong
    Klöden
    Popovych
    Hincapie

fällt euch sonst noch wer ein den Lance unbedingt holen wollen wird?

• zack
    Nachwuchs
    • 22. Juli 2009 um 21:27

Leipheimer

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 22. Juli 2009 um 21:31

stimmt auf den hab ich doch glatt (wegen seiner Verletzung) vergessen.

Wären schon mal 5.

Ich glaube das sich Lance ein echtes Spitzenteam um sich aufbaut. :thumbup:

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 22. Juli 2009 um 22:21

Will Armsrong nächstes Jahr auch nochmal fahren? :D

• ridinggiants84
    EBEL
    • 22. Juli 2009 um 22:30

Ja und zwar, anders als dieses Jahr, in absoluter Topform.

• Stas
    KHL
    • 23. Juli 2009 um 14:46
    Zitat von ridinggiants84

Ja und zwar, anders als dieses Jahr, in absoluter Topform.

und was will er da beweisen ? :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™