- Offizieller Beitrag
geht mir gleich... würde mich auch interessieren was kohl so alles erzählt hat...
es gibt auf der ARD homepage die Möglichkeit die Beckmann Sendungen "nachzuschauen", die von gestern ist aber noch nicht abrufbar
geht mir gleich... würde mich auch interessieren was kohl so alles erzählt hat...
es gibt auf der ARD homepage die Möglichkeit die Beckmann Sendungen "nachzuschauen", die von gestern ist aber noch nicht abrufbar
hab leider BECKMANN verpasst, kann man das wo online abrufen?
http://www.daserste.de/beckmann/wiederholung.asp
Termine der Wiederholungen und der Linke zur Mediathek, die gestrige Sendung ist aber bis jetzt noch nicht online.
ah, super danke. werd ich in den nächsten tagen mal rein schaun.
eigentlich hat der einige ziemlich in die pfanne gehauen bei beckmann.
grundsätzlich waren seine aussagen, dass es ohne doping nicht möglich ist eine solche leistung zu erbringen, auf mehrmalige nachfrage von beckmann hat er dann (nicht wortwörtlich) gemeint, dass er sich nicht vorstellen kann, dass die anderen clean waren, weils seiner meinung nach nicht möglich ist die tour ohne gedopt zu sein zu fahren. Das sei für ihn aber auch kein betrug, denn nachdem es so ziemlich alle machen, ists kein betrug an den mitstreitern, sehr wohl aber an der öffentlichkeit und den fans.
er hat dann noch geschildert wie das ganze abläuft, wann und wie blutbeutel zb nach frankreich gekommen ist, wieviel er genommen hat während der tour an eigenblut (insgesamt 1,5l auf 3 mal aufgeteilt). Damit dieses Eigenblutdoping nicht auffällt muss eben EPO genommen werden, sunst würden die kontrolleure merken, dass auf einmal zu viel rote blutkörperchen im körper sind. Problem an EPO ist, dass es schwer nachweisbar ist, d.h. wenn mas am abend nimmt, am nächsten tag in der früh, ists schon wieder nicht mehr nachweisbar. Weiters hat er ~ 200 kontrollen gehabt, er wurde nur 1mal erwischt, insofern ist der dopingkampf bei weitem nicht ausreichend und effizient. Weitere Substanzen, die er genommen hat: Insulin, Cortison, Testosteron
Sehr interessant ists dann nu geworden, als die Rolle von Team Gerolsteiner beleuchtet wurde, die sich ja immer als "sauberes" Team dargestellt haben. Das hat er zwar so bestätigt, Beckmann fragt allerdings dann noch nach ob Teamärzte dabei waren als sich die Athleten EPO Cera und andere Sachen im Hotel gespritzt haben. Da wurde Kohli recht nervös auf die Frage und hats dann mit: "dazu will ich nichts mehr sagen" bzw. "kein kommentar" abgetan, was das heißt, hat jeder gewusst und wird wohl in den nächsten Wochen eine ziemliche Lawine ins Rollen bringen.
Zum Abschluss hat er gemeint, dass einfach keinen Sinn mehr hatte. Der Rücktritt war zwar schwer für ihn, aber logisch, weil die Lügerei wieder von vorne begonnen hätte. Ohne Doping ist Spitzenradsport nicht möglich. Er will in Zukunft seine Wissen weitergeben, damit der Sport wieder sauber werden kann, dass dies über Jahre, Jahrzehnte vielleicht geht, weil bei der Jugend angesetzt werden muss, ist ihm bewusst.
@ VEU Nostalgiker - Olympia in die Hände des Amateursports, weil der Dopingfrei sein soll???? Na viel kannst du dich mit dem Thema nicht beschäftigt haben, denn sonst wäre dir klar, dass Amateursportler, Profis, Ärzte, usw. die Situation im Amateursport als noch bei weitem schlimmer als bei den Profis sehen, vor allem auch weil die sich oft ohne richtige medizinische Betreuung irgendwas spritzen, dass sie irgendwo am Ostmarkt gekauft haben, während die Profis nur das "Markenzeug" nehmen, wo man sich den medizinischen Langzeitfolgen wenigstens halbwegs bewusst sind.
Zu Kohl bei Beckmann : bis zu einem gewissen Grad ein peinlicher Auftritt (nicht nur weil mir zum ersten Mal klar wurde dass sich Kohl das ganze Gebiss neu machen hat lassen, oder wegen seinen Oberlippenflaums [kopf] )- fest mit Dreck werfen, und dann zwischendurch wieder mal ein Kein Kommentar, dazu immer ein etwas verlogenes Lächeln im Gesicht - man hatte fast den Eindruck er wäre Stolz als er erzählt hat was er alles gemacht hat - CERA, andere EPO-Präparate, Testosteron, Cortison, Eigenblutbehandlungen, Insulin....... - und wie das Ganze ablief - Treffen Sonntag vormittags beim McDonalds gegenüber des Instituts für Humanplasma, usw.
Ach ja und die Diskussion über die Situation der deutschen Milchbauern war bei weitem emotionaler als der Kohl Auftritt
Und übrigens - ich finde nicht das man Kohl aus den "Lügen" an der Öffentlichkeit einen Strick drehen sollte - was soltle er in Interviews denn sagen, wenn man ihn auf das Thema Doping anspricht (vor der positiven Probe) - Ja ich dope aber pscht bitte keinen weiter sagen; oder Kein Kommentar - es bleibt realiter nur die Möglichkeit zu lügen, und auf die positive Dopingprobe kannst auch nicht viel anders reagieren.
@ VEU Nostalgiker - Olympia in die Hände des Amateursports, weil der Dopingfrei sein soll???? Na viel kannst du dich mit dem Thema nicht beschäftigt haben, denn sonst wäre dir klar, dass Amateursportler, Profis, Ärzte, usw. die Situation im Amateursport als noch bei weitem schlimmer als bei den Profis sehen, vor allem auch weil die sich oft ohne richtige medizinische Betreuung irgendwas spritzen, dass sie irgendwo am Ostmarkt gekauft haben, während die Profis nur das "Markenzeug" nehmen, wo man sich den medizinischen Langzeitfolgen wenigstens halbwegs bewusst sind.
Zu Kohl bei Beckmann : bis zu einem gewissen Grad ein peinlicher Auftritt (nicht nur weil mir zum ersten Mal klar wurde dass sich Kohl das ganze Gebiss neu machen hat lassen, oder wegen seinen Oberlippenflaums [kopf] )- fest mit Dreck werfen, und dann zwischendurch wieder mal ein Kein Kommentar, dazu immer ein etwas verlogenes Lächeln im Gesicht - man hatte fast den Eindruck er wäre Stolz als er erzählt hat was er alles gemacht hat - CERA, andere EPO-Präparate, Testosteron, Cortison, Eigenblutbehandlungen, Insulin....... - und wie das Ganze ablief - Treffen Sonntag vormittags beim McDonalds gegenüber des Instituts für Humanplasma, usw.
Ach ja und die Diskussion über die Situation der deutschen Milchbauern war bei weitem emotionaler als der Kohl AuftrittUnd übrigens - ich finde nicht das man Kohl aus den "Lügen" an der Öffentlichkeit einen Strick drehen sollte - was soltle er in Interviews denn sagen, wenn man ihn auf das Thema Doping anspricht (vor der positiven Probe) - Ja ich dope aber pscht bitte keinen weiter sagen; oder Kein Kommentar - es bleibt realiter nur die Möglichkeit zu lügen, und auf die positive Dopingprobe kannst auch nicht viel anders reagieren.
Das ist mir schon klar, dass die Hobbysportler sich genauso "aufblasen". Da geht es aber nicht um ein System mit Sponsoren, TV-Vermarktung, Selbstvermarktung (Kohl kann ja im Prinzip weitermachen, auch nach dem Rücktritt) etc. , das nur auf Lügen und Betrug aufgebaut ist. Wenn bei Olympia in Zukunft jede Nation einfach ein paar Sportler nach dem Zufallsprinzip bestimmt (Bedingung: noch nie mit Sport Geld verdient), dann wird alles wieder ein bißchen zurechtgerückt, so wie's bei den Anfängen des Olympischen Gedanken war. Ob der Hans X. aus Hintertupfing dann beim Wettkampf gedopt ist, ist um einiges unwesentlicher wie wenn es ein Idol der Jugend ist. Wenn es dazu parallel eine Tour de France ohne Dopingkontrollen gibt dann können das immer noch die privaten TV-Anstalten stundenlang herzeigen. Dann hat das - zugegebenermaßen auch für mich sehr interessante Event - halt ungefähr den Stellenwert von Wrestling (oder glaubt jemand dass die nichts nehmen?)
das man ohne doping eine tour de france nicht übersteht war uns ja allen klar. nur das so ein rießen system dahinter ist konnte sich keiner vorstellen.
zu kohl: was soll er den jetzt noch machen. er schaut das er jetzt so viel wie möglich erzählt damit er danach wieder gut da steht.
Lol, was erwartet ihr denn? Kohl hat zumindest ein Geständnis abgegeben und will in Zukunft mit dem System nicht mehr zu tun haben, was man von anderen Sportlern nicht behaupten kann. Die können sich nicht erklären, warum sie positiv sind, drohen mit Klagen, tauchen zwei Jahre unter und fahren nachher genauso erfolgreich aber "sauber" - wers glaubt.
Lol, was erwartet ihr denn? Kohl hat zumindest ein Geständnis abgegeben und will in Zukunft mit dem System nicht mehr zu tun haben, was man von anderen Sportlern nicht behaupten kann. Die können sich nicht erklären, warum sie positiv sind, drohen mit Klagen, tauchen zwei Jahre unter und fahren nachher genauso erfolgreich aber "sauber"
- wers glaubt.
das ganze hat aber der kohl auch durch und sich damit extrem unglaubwürdig gemacht. oder wie siehst du das, zuerst leugnen, dann sagen: ich war schwach und habs nach meiner verletzung vor der tour genommen und ein halbes jahr später kommt er mit: ich dope seit ich 19 bin....
glaubwürdig ist er von mir aus noch, wenn er reinen tisch macht, wenns rauskommt. aber nicht immer nur so stückweise und komischerweise immer dann, wenn irgendwas gegen ihn am laufen ist (so wie jetzt das mit der zentrifuge).
Was mich so überrascht/schockiert ist die Tatsache, dass er nach eigenen Aussagen (im Fernsehen/zeitung) an die 200x (!!) getestet wurde und da noch nie was gefunden wurde.
Was mich so überrascht/schockiert ist die Tatsache, dass er nach eigenen Aussagen (im Fernsehen/zeitung) an die 200x (!!) getestet wurde und da noch nie was gefunden wurde.
ja er hat ja gesgt wen man sich zb am abend eine gewisse dosis spritzt kann es sein das man am nächsten tag gar nicht positiv ist. außerdem wurde er oft getestet und da er ja zugegeben hat das er schon lange zeug nimmt sieht man wie schlecht man ihnen das nachweisen kann. von daher wie er auch sagt die Top 30(ich glaub sogar 99%) bei der tour sind gedopt
das ganze hat aber der kohl auch durch und sich damit extrem unglaubwürdig gemacht. oder wie siehst du das, zuerst leugnen, dann sagen: ich war schwach und habs nach meiner verletzung vor der tour genommen und ein halbes jahr später kommt er mit: ich dope seit ich 19 bin....
glaubwürdig ist er von mir aus noch, wenn er reinen tisch macht, wenns rauskommt. aber nicht immer nur so stückweise und komischerweise immer dann, wenn irgendwas gegen ihn am laufen ist (so wie jetzt das mit der zentrifuge).
Kohl zeigt eigentlich nur welch miesen Charakter er hat. Ich glaube auch nicht, dass er wegen des ewigen Lügnens aufhören muss. Ich glaube eher, dass er in diesem Sport total verschissen hat und ihn keiner mehr will. Aus welchen Gründen auch immer. Eigentlich redet er holes Zeugs daher. Kurse bezüglich Dopingaufklärung will er machen. Das ich nicht lache [kopf] .
Kohl zeigt eigentlich nur welch miesen Charakter er hat. Ich glaube auch nicht, dass er wegen des ewigen Lügnens aufhören muss. Ich glaube eher, dass er in diesem Sport total verschissen hat und ihn keiner mehr will. Aus welchen Gründen auch immer. Eigentlich redet er holes Zeugs daher. Kurse bezüglich Dopingaufklärung will er machen. Das ich nicht lache [kopf] .
Wieso?
Es ist ein offenes Geheimnis, daß ohne verbotene Substanzen bei den Großen Rundfahrten nicht mitfahren kannst, und schon gar nicht gewinnen kannst, ohne die richtigen Mittelchen. Das systematische Doping zieht sich durch alle erfolgreichen Rennställe. Der letzte TdF Sieger der eindeutig sauber war und in seiner ganzen Karriere nichts mit Dopeing zu tun hatte?? Bei den Bergfahrern ists auch nicht viel anders.
Ich liebe diesen Sport, aber wenn man nicht ganz blind ist, sieht man, daß Doping Faktum ist. Das wissen die Fahrer, die diesen Sport lieben, das wissen die Rennställe, die Erfolg wollen, und das wissen die Sponsoren, die ein sauberes Image wollen und möglichst viel Werbezeit. Und da ist der Haken. Jeder weiß davon, keiner darf es aber zugeben, weil sonst die Sponsoren weg sind, denen die Gesundheit der Sportler zwar egal ist, aber wegen denen zumindest ein sauberer Sport verkauft werden muss.
Eine partielle Freigabe des nicht gesundheitsgefährdenden Dopings würde für mehr Chancengleichheit sorgen, und verhindern, daß Rennställe wie US Postal früher aufgrund des Geldes die besten und dopingerfahrensten Ärzte, die neueste EPO-Generation und damit einen großen Wettbewerbsvorteil haben.
Wer glaubt, daß es in der NHL oder auch im spanischen Fussball viel besser ist, glaubt noch an den Weihnachtsmann. Die spanischen Fussballer kamen bei den Fuentes-Ermittelung wohl kaum davon, weil sie sauber sind. Das war reines Politikum.
Was Kohl nun zugibt, spricht weder für noch gegen ihn. Er gibt nur das zu was, er nicht zugeben könnte, wenn er weiterfahren wollen würde. Die Heuchelei seh ich allerdings nicht bei den Fahrern, die riskieren ihre Gesundheit, und hoffen, daß gleich geschickt dopen wie die Konkurrenz, die nicht erwischt wird.
Das er nun der Buhmann der Nation ist, ist halt typisch österreichisch. Ich wünsch ihm viel Glück und hoffe er wird den Radsport nicht zu sehr vermissen.
Das Spiegelinterview ist wirklich ein Gutes. Wer das liest, weiß eigentlich was es geschlagen hat.
Nach Sperre
Valverde wehrt sich gegen Doping-Richter
Der spanische Radprofi Alejandro Valverde hat nach seiner Sperre in Italien die römischen Doping-Richter und die Welt-Anti-Doping-Agentur verklagt.
das man ohne doping eine tour de france nicht übersteht war uns ja allen klar. nur das so ein rießen system dahinter ist konnte sich keiner vorstellen.
das doping ein grosses netzwerk hinter sich hat, war wohl klar. aber ich halte dennoch fest, das die TdF ohne Doping möglich ist - allerdings nicht mit einem Schnitt über 40, sondern vermutlich um die 30 km/h
er hat dann noch geschildert wie das ganze abläuft, wann und wie blutbeutel zb nach frankreich gekommen ist, wieviel er genommen hat während der tour an eigenblut (insgesamt 1,5l auf 3 mal aufgeteilt). Damit dieses Eigenblutdoping nicht auffällt muss eben EPO genommen werden, sunst würden die kontrolleure merken, dass auf einmal zu viel rote blutkörperchen im körper sind. Problem an EPO ist, dass es schwer nachweisbar ist, d.h. wenn mas am abend nimmt, am nächsten tag in der früh, ists schon wieder nicht mehr nachweisbar. Weiters hat er ~ 200 kontrollen gehabt, er wurde nur 1mal erwischt, insofern ist der dopingkampf bei weitem nicht ausreichend und effizient. Weitere Substanzen, die er genommen hat: Insulin, Cortison, Testosteron
Durch künstliches EPO wird die eigenproduktion der roten Blutkörperchen stark zurückgefahren. Um dies auszugleichen, hat er sein "Winterblut" wieder zurückgeführt - um im normalbereich zu bleiben, damit im UCI Blutpass keine Auffälligkeiten gefunden werden können.
Das er nun der Buhmann der Nation ist, ist halt typisch österreichisch
Zum Buhmann für mich hat er sich nicht gemacht, weil er gedopt hat, sondern die Art und Weise, wie er das Ganze zugegeben hat. Nach und nach immer wieder Geschichten, die die vorherige Geschichte wieder als Lüge hinstellen,.... entweder ich mach reinen Tisch oder nicht, und nicht immer nur wenn gegen mich ermittelt wird, bring ich wieder ein Stückchen Wahrheit ans Licht....
Zum Buhmann für mich hat er sich nicht gemacht, weil er gedopt hat, sondern die Art und Weise, wie er das Ganze zugegeben hat. Nach und nach immer wieder Geschichten, die die vorherige Geschichte wieder als Lüge hinstellen,.... entweder ich mach reinen Tisch oder nicht, und nicht immer nur wenn gegen mich ermittelt wird, bring ich wieder ein Stückchen Wahrheit ans Licht....
genau so ist es!
genau so ist es!
Genau so ist es nicht! So lange er selbst nicht gewußt wie es weitergeht bzw. weitergehen soll, konnte er nichts anderes machen. Die Medien, Fans, usw. verlangten sofort nach bekanntwerden der positiven Probe eine Stellungnahme - hätte er sich da erst alles durch den Kopf gehen lassen, und hätte 3-4 Wochen gewartet, wäre er in der Luft zerissen worden. Dann hat er wahrscheinlich den Wunsch gehegt irgendwann wieder Rad zu fahren, deshalb auch dieses "nur einmal Gesülz", und aht versucht mit seinen Aussagen bei SOKO und der NADA seine Sperre zu minimieren, was nicht glang, hätte er aber zugegeben dass er seit seinem 19 Lebensjahr dauernd dopt, wäre ihm der Weg zurück schon zu diesem Zeitpunkt gänzlich verwährt gewesen.
Dann kommen in den letzten Monaten Unmengen von neuen Zeugen und Verdächtigen auf - darunter wichtig für Kohl - Matschiner und Hoffmann - im Endeffekt stellte das ihn vor die schwierige Situation (vor allem die Blutzentrifuge) entweder alles zuzugeben und selbst noch mal weitreichender auszusagen, anzuschwärzen, oder sich von der anderen Seite anschwärzen zu lassen! Er hat sich in seinem eigenem besten Interesse fürs selbst anschwärzen entschieden. Man darf dabei auch nicht vergessen das es beim Verleihen bei Blutzentrifugen, dann nicht mehr um zivil- oder sportgerichtliche Klagen geht, sondern um strafrechtliche Verfolgungen, die wohl auch tatsächlich in Gefängnisstrafe umgemünzt werden würde.
Klar hat er die Wahrheit immer nur bröckenweise gebracht, allerdings sollte man ihn dafür nicht verurteilen, es geht ja um seine (finanzielle) Zukunft, und er hat halt immer das Beste für sich selbst gemacht - und jeder der glaubt man hätte selbst vollkommen anders gehandelt, hätte nie gelogen, oder überhaupt nie gedopt ist der größere Lügner als Kohl - denn der hat es wahrscheinlich nicht geschafft sich sogar selbst zu belügen! Und natürlich macht er jetzt auch gerade wieder das beste aus der Situation - Hilfe im Aufklärungskampf um Strafen abzuwürgen, Exklusivinterviews um das Taschengeld aufzubessern (die neuen Zähne dürften nicht billig gewesen sein),und über kurz oder lang die Komplettvermarktung via privater Anti-Doping-Bibel die die österreichischen Sachbuchcharts lang beherrschen wird, und somit ein nettes Zubrot darstellt, und darüberhinaus vielleicht eine Fixanstellung bei der NADA.
Keine Frage, mir ist das Auftreten des Herrn Kohl usw. auch zuwider, allerdings habe ich Verständnis dafür, und halte mich selbst auch nicht für so über den Dingen stehend um mit 100% Sicherheit zu sagen ich hätte alles ganz anders, ganz ehrlich gemacht, wie es hier einige Halbgötter anscheinend für sich selbst ganz genau wissen.
genau so ist es!
Der Junge bescheisst seit 9 Jahren die Öffentlichkeit und seine Freunde. Daher ist er ein "Buh Mann". Er erzählt halt jetzt etwas, um Geld zu verdienen?
...hätte er aber zugegeben dass er seit seinem 19 Lebensjahr dauernd dopt, wäre ihm der Weg zurück schon zu diesem Zeitpunkt gänzlich verwährt gewesen...
das stimmt, und zwar zurecht!
das stimmt, und zwar zurecht!
Dann kannst aber gleich alle Dopingsünder sperren, den keiner fängt erst mit 25 damit an, nur das die halt alle nicht die Notwendigkeit hatten ein Gesamtgeständnis abzulegen, weil bei ihnen nicht Manager, Organisator, usw. gleichzeitig auch eingefahren sind.
@ Leiti - jaja wenn du Radprofi wärst, wärst nie in seine Position gekommen, weil du ja ein ach so anständiger Kerl bist und nie gedopt hättest, und wenn sie dich trotzdem erwischt hätten, hättest du natürlich ohne jeden Gedanken an deine Zukunft, an dein finanzielles Überleben, an Gefängnis und ähnliches von Anfang an die ganze Wahrheit gesagt. Manche sollten wirklich von ihrem allzu hohen moralischen Ross runterkommen. Die Sportler die dopen, müssen trotzdem als saubere Athleten auftreten, sich gegen Doping einsetzen, das auch in Interviews und gegenüber der Öffentlichkeit behaupten, sonst kannst dir gleich "Ich bin ein Doper" auf die Stirn tatöwieren, das verlangt eben unsere Mediengesellschaft so.
Genau so ist es nicht! So lange er selbst nicht gewußt wie es weitergeht bzw. weitergehen soll, konnte er nichts anderes machen. Die Medien, Fans, usw. verlangten sofort nach bekanntwerden der positiven Probe eine Stellungnahme - hätte er sich da erst alles durch den Kopf gehen lassen, und hätte 3-4 Wochen gewartet, wäre er in der Luft zerissen worden. Dann hat er wahrscheinlich den Wunsch gehegt irgendwann wieder Rad zu fahren, deshalb auch dieses "nur einmal Gesülz", und aht versucht mit seinen Aussagen bei SOKO und der NADA seine Sperre zu minimieren, was nicht glang, hätte er aber zugegeben dass er seit seinem 19 Lebensjahr dauernd dopt, wäre ihm der Weg zurück schon zu diesem Zeitpunkt gänzlich verwährt gewesen.
Dann kommen in den letzten Monaten Unmengen von neuen Zeugen und Verdächtigen auf - darunter wichtig für Kohl - Matschiner und Hoffmann - im Endeffekt stellte das ihn vor die schwierige Situation (vor allem die Blutzentrifuge) entweder alles zuzugeben und selbst noch mal weitreichender auszusagen, anzuschwärzen, oder sich von der anderen Seite anschwärzen zu lassen! Er hat sich in seinem eigenem besten Interesse fürs selbst anschwärzen entschieden. Man darf dabei auch nicht vergessen das es beim Verleihen bei Blutzentrifugen, dann nicht mehr um zivil- oder sportgerichtliche Klagen geht, sondern um strafrechtliche Verfolgungen, die wohl auch tatsächlich in Gefängnisstrafe umgemünzt werden würde.
Klar hat er die Wahrheit immer nur bröckenweise gebracht, allerdings sollte man ihn dafür nicht verurteilen, es geht ja um seine (finanzielle) Zukunft, und er hat halt immer das Beste für sich selbst gemacht - und jeder der glaubt man hätte selbst vollkommen anders gehandelt, hätte nie gelogen, oder überhaupt nie gedopt ist der größere Lügner als Kohl - denn der hat es wahrscheinlich nicht geschafft sich sogar selbst zu belügen! Und natürlich macht er jetzt auch gerade wieder das beste aus der Situation - Hilfe im Aufklärungskampf um Strafen abzuwürgen, Exklusivinterviews um das Taschengeld aufzubessern (die neuen Zähne dürften nicht billig gewesen sein),und über kurz oder lang die Komplettvermarktung via privater Anti-Doping-Bibel die die österreichischen Sachbuchcharts lang beherrschen wird, und somit ein nettes Zubrot darstellt, und darüberhinaus vielleicht eine Fixanstellung bei der NADA.Keine Frage, mir ist das Auftreten des Herrn Kohl usw. auch zuwider, allerdings habe ich Verständnis dafür, und halte mich selbst auch nicht für so über den Dingen stehend um mit 100% Sicherheit zu sagen ich hätte alles ganz anders, ganz ehrlich gemacht, wie es hier einige Halbgötter anscheinend für sich selbst ganz genau wissen.
Für mich ist es trotzdem ein Unterschied, mitzumachen beim Doping und nicht erwischt zu werden, als wie nach dem Erwischtwerden hinauszuposaunen, dass man alles erzählt und nix kommt raus und einfach die Leute mit immer neuen Lügen bewerfen, Stück für Stück
Z.b. bei Beckmann hat er sich nicht wirklich gegen Gerolsteiner geäußert, wenn dann eine Klage gegen die kommt, kommt dann das nächste Stückchen?
Er tut im Herbst so wie der schwer geläuterte und dass er das einmal gemacht hat und hin und her und jetzt kommt die volle(!) Wahrheit und er hilft gegen systematisches Doping anzukämpfen und in Wirklichkeit lügt er in einer (Tor)tour.
Und ich traue mir zwar nicht zu sagen, dass ich über den Dingen stehe und bin sicher auch kein Moralapostel. Aber ich habe noch vor Augen, wie er, bevor alles aufkam, sich für ein Projekt engagieren ließ, das "Jugend ohne Drogen" order irgendwie so hieß. Und da lass ich mir irgend eine halbwegs vernünftige Ausrede wie keine Zeit wegen so vielen PR-Terminen,... einfallen, bevor ich als schwerer Drogenjunkie bei so was mitmach.
Bei aller Liebe, jeder Mensch macht Fehler, aber dass ich dann den Engel spiele obwohl ich der ärgste Sünder bin, das könnte ich sicher nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Ich kreide ihm wie gesagt nicht an, dass er dopt bzw. gedopt hat, aber seine Art, sich den Dingen zu stellen, missfällt mir schwer
@ Leiti - jaja wenn du Radprofi wärst, wärst nie in seine Position gekommen, weil du ja ein ach so anständiger Kerl bist und nie gedopt hättest, und wenn sie dich trotzdem erwischt hätten, hättest du natürlich ohne jeden Gedanken an deine Zukunft, an dein finanzielles Überleben, an Gefängnis und ähnliches von Anfang an die ganze Wahrheit gesagt. Manche sollten wirklich von ihrem allzu hohen moralischen Ross runterkommen. Die Sportler die dopen, müssen trotzdem als saubere Athleten auftreten, sich gegen Doping einsetzen, das auch in Interviews und gegenüber der Öffentlichkeit behaupten, sonst kannst dir gleich "Ich bin ein Doper" auf die Stirn tatöwieren, das verlangt eben unsere Mediengesellschaft so.
Ich denke als Radprofi wäre ich auch in diese Situation gekommen. Aber ich bin eben froh, nicht im Profisport mein Geld verdienen zu müssen, sondern das ganze als Hobby machen zu können.
Du denkst, der Herr BK hatte gewissensbisse? Und jetzt soll ich gegenüber ihm welche haben? Fehl am Platz ...
btw: aber bejubeln werden wir weiterhin die starken leistungen eines TV oder eins L. oder S. im Biathlon die aus dem nichts heraus Gold und Silber holen ...
Oder fangen wir an kritisch zu hinterfragen?
Du denkst, der Herr BK hatte gewissensbisse? Und jetzt soll ich gegenüber ihm welche haben? Fehl am Platz ...
btw: aber bejubeln werden wir weiterhin die starken leistungen eines TV oder eins L. oder S. im Biathlon die aus dem nichts heraus Gold und Silber holen ...
Oder fangen wir an kritisch zu hinterfragen?
Gewissensbisse verlangt kein Mensch weder von dir noch vom Kohl, nur sollte man sich der Realität des Radsports bewusst sein, und nicht jemanden einen miesen Charakter und ähnliches vorwerfen, wenn er versucht für sich das Maximum aus der Situation herauszuholen, so wie es wahrscheinlich auch jeder andere machen würde. Klar ist Kohl kein Engel, aber auch kein Teufel oder sonst was....
Und vielleicht findest du noch ein paar Namen erfolgreicher Österreichischer Sportler die du mit Dreck bewerfen kannst, ohne dass es nur den geringsten Beweis dafür gibt, ganz ehrlich deine Doping- und Lügnerhetze hier ist lächerlich..........
Aber du kannst gerne kritsich im Sport hinterfragen, nur wenn man dummes fragt, wird man selten gscheide Antworten bekommen.
@ Bramburi - Holczer sieht seine Bemerkungen gegen Gerolsteiner anscheinend anders las du, er lässt nämlich von Anwälten prüfen ob eine Anklage gegen Kohl möglich ist wegen "Wenn der Arzt eins und eins zusammenzählt, dann......." - aber stimmt schon gegen die sportliche Gerolsteiner Führung hat er eigentlich nichts gesagt
Gewissensbisse verlangt kein Mensch weder von dir noch vom Kohl, nur sollte man sich der Realität des Radsports bewusst sein, und nicht jemanden einen miesen Charakter und ähnliches vorwerfen, wenn er versucht für sich das Maximum aus der Situation herauszuholen, so wie es wahrscheinlich auch jeder andere machen würde. Klar ist Kohl kein Engel, aber auch kein Teufel oder sonst was....
Und vielleicht findest du noch ein paar Namen erfolgreicher Österreichischer Sportler die du mit Dreck bewerfen kannst, ohne dass es nur den geringsten Beweis dafür gibt, ganz ehrlich deine Doping- und Lügnerhetze hier ist lächerlich..........
Aber du kannst gerne kritsich im Sport hinterfragen, nur wenn man dummes fragt, wird man selten gscheide Antworten bekommen.
Meine letzte Antwort hier, da mir das ganze zu blöd ist.
Punkt 1: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten
Punkt 2: Es wird nur im Radsport gedopt - alle andere Sportarten sind sauber.
Punkt 3: Bernhard Kohl ist der Vorzeigesportler. Ich würde jemanden, der keine saubere Zukunft für den Sport sieht, ganz sicher in der Dopingprävention einsetzen und meine Kinder zu ihm schicken.
Punkt 4: Sorry, das ich deinen Traum zerstörte - wenn du etwas reifer bist, kannst dich nochmals melden.
Auf Wiedersehen.