1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 10. Mai 2009 um 23:11
    Zitat von sebold

Bitte, bitte, hör endlich auf alles und jede Information sofort zu verarbeiten, du versaust mit deiner Dauerposterei das ganze Forum. Biiiiiiiiiitte.
    Glaub mir es stört sich keiner daran, wenn du an Diskussionen teilnimmst, aber hör endlich auf alles zu kommentieren und jede noch so kleine Blähung ins Forum zu stellen.

Danke Sebold. Daaaanke.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 25. Mai 2009 um 11:48

Rücktritt nach Sperre
    Dopingsünder Kohl tritt zurück

Der des Dopings überführte Österreicher Bernhard Kohl (27) kehrt nach verbüsster Sperre nicht in den Rennsattel zurück. Kohl erklärte in Wien seinen sofortigen Rücktritt.

http://www.20min.ch/sport/radsport/story/31839528

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Mai 2009 um 13:28

"Für die Zukunft schwebt Kohl eine Rolle in der Doping-Prävention und in der Aufklärung vor."

kann i ma net vorstellen das dem wer zuhört.

also ich hör da lieber auf welche de net erwischt wurden und es vl gar nicht getan haben als auf einen der zerst sagt er nimmt nix und dann kommts raus.

bitte lassts den net in die schulen zu den kindern.

denn da hom ma mit religion scho a problem: laut den 10 geboten: "du sollst nicht lügen!"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2009 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von magneticspeed

denn da hom ma mit religion scho a problem: laut den 10 geboten: "du sollst nicht lügen!"

somit stellst du die gesamte katholische kirche in Frage :thumbup: :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chris
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 13:46

er gab sogar zu das er das erste mal mit 19 jahren zu unerlaubten mittel gegriffen hat!

also sollte er wirklich irgendeinen job bekommen der mit aufklärung bei doping oder bei der anti-doping agentur zu tun haben ist das lächerlich! der hat alle 8 jahre lang belogen. das kann man mMn mit einem dackelblick und ein paar mal entschuldigung sagen nicht wieder gut machen!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. Mai 2009 um 13:50

Heute um 22.45 gibt er ein groß angekündigtes Interview bei Beckmann/ARD. Angeblich will er dort über das systematische Doping im Radsport berichten.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2009 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

er gab sogar zu das er das erste mal mit 19 jahren zu unerlaubten mittel gegriffen hat!

also sollte er wirklich irgendeinen job bekommen der mit aufklärung bei doping oder bei der anti-doping agentur zu tun haben ist das lächerlich! der hat alle 8 jahre lang belogen. das kann man mMn mit einem dackelblick und ein paar mal entschuldigung sagen nicht wieder gut machen!

aber er wüsste wenigstens wovon er spricht - und es gibt sicher einige die in der Suchbekämpfung arbeiten die selber mal süchtig waren oder?

Glaubst nicht das sich menschen ändern können? oder das manche was aus ihren fehlern lernen?

dann dürfte ja nach deiner meinung kein eishockeyspieler der selber immer nur 4te linie oder so spielt jemals ein team coachen oder?

• chris
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 14:15

das stimmt schon, aber ich höre eine worte noch in meinen ohren: "ich kann mit ruhigem gewissen schlafen gehen, weil ich weiß das ich nichts verbotenes gemacht habe! oder "ich kann mir das nicht er klären wie diese Ergebnis zu stande gekommen ist"

und das man fehler machen kann ist klar. aber wenn er jetzt zugibt das er mit 19 jahren das erste mal etwas genommen hat finde ich das etwas arg! was will denn er einem jugendlichen sagen der selbst vor hat profisportler zu werden? etwa, das man hart arbeiten muss, um dann was zu erreichen? warum hat das er dann nicht so gemacht?

es geht mir nicht nur darum das er gedopt hat. sondern die art und weise wie er sich danach verhalten hat finde ich nicht ok!

und das mit einem eishockeytrainer der immer nur 4. linie gespielt hat zu vergleichen ist ein blödsinn.
    ein spieler der selbst nicht das nötige talent hat sich durchzusetzen kann doch taktisch enorm gut sein oder nicht?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2009 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chris

ein spieler der selbst nicht das nötige talent hat sich durchzusetzen kann doch taktisch enorm gut sein oder nicht?

nichts anderes wollte ich damit sagen --- offensichtlich hat er hatl nicht den körper dafür es "ohne" zu schaffen - ich vermute mal das hat eh keiner nur wurden halt noch nicht alle erwischt.

aber ich glaub ich habs ohnehin missverstanden, er will ja ned trainer werden sondern mit seiner "blödheit" geld verdienen oder so

• Bramburi
    Nationalliga
    • 25. Mai 2009 um 14:31
    Zitat von chris

das stimmt schon, aber ich höre eine worte noch in meinen ohren: "ich kann mit ruhigem gewissen schlafen gehen, weil ich weiß das ich nichts verbotenes gemacht habe! oder "ich kann mir das nicht er klären wie diese Ergebnis zu stande gekommen ist"

und das man fehler machen kann ist klar. aber wenn er jetzt zugibt das er mit 19 jahren das erste mal etwas genommen hat finde ich das etwas arg! was will denn er einem jugendlichen sagen der selbst vor hat profisportler zu werden? etwa, das man hart arbeiten muss, um dann was zu erreichen? warum hat das er dann nicht so gemacht?

es geht mir nicht nur darum das er gedopt hat. sondern die art und weise wie er sich danach verhalten hat finde ich nicht ok!

und das mit einem eishockeytrainer der immer nur 4. linie gespielt hat zu vergleichen ist ein blödsinn.

das seh ich genau so wie du. zuerst leugnen und lügen, aber vor allem auch dann beim eingeständnis aussagen wie: " ich war verletzt....war schwach... und dann hab ich zu cera gegriffen" und jetzt kommt auf, dass er es seit 8 jahren tut.... das ist doch alles eine einzige lügerei...

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. Mai 2009 um 14:38
    Zitat

Der saubere Sportheld sei oft nur Fiktion. "Talent, Training und knallharte Disziplin reichen irgendwann nicht mehr. Doping wird dann oft zur Regel, der saubere Sport ist leider eine Ausnahme."

Man beachte diesen Satz.

Was für eine Motivation gibt es dann für einen jungen Sportler, etwas "sauber" zu erreichen? Kohl der 8 Jahre lang eine ganze Nation verarscht hat, sollte nicht so eine Position besetzen.

• chris
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 14:39
    Zitat von Bramburi

das seh ich genau so wie du. zuerst leugnen und lügen, aber vor allem auch dann beim eingeständnis aussagen wie: " ich war verletzt....war schwach... und dann hab ich zu cera gegriffen" und jetzt kommt auf, dass er es seit 8 jahren tut.... das ist doch alles eine einzige lügerei...

so ist es. wenn er erwischt wird und er gesteht dann ist es zwar nicht gut das er gedopt hat aber es ist ok. weil er seinen fehler zu gibt.
    aber er hat es 2 wochen bestritten und irgendwann ist er dann doch drauch kommen das er sich doch was gespritzt hat. und jetzt wieder monate später kommt er plötzlich drauf das er mit 19 jahren angefangen hat etwas einzunehmen! also bitte...

er hätte als er erwischt worden ist, sagen sollen, ja ich habs getan. es war ein fehler und dann gleich reinen tisch machen und alles erzählen. und nicht so. das ist mMn unterste schublade! ;)

• dentomane
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 14:45
    Zitat von quasidodo

Heute um 22.45 gibt er ein groß angekündigtes Interview bei Beckmann/ARD. Angeblich will er dort über das systematische Doping im Radsport berichten.

Na hoffentlich führt er sich normal auf und redet keinen peinlichen Schwachsinn daher. Aber nach der Sendung werden dann wohl wieder alle Ösis so sein, wie der Kohl (-kopf) 8o [Popcorn]

• Lampy
    EBEL
    • 25. Mai 2009 um 14:46
    Zitat von quasidodo

als ob er was neues erzählen würde. da kommen höchtens irgendwelche allgemeinplätze und dann wieder ein wasserfall.

mmn bedauert er nicht gedopt zu haben, sondern nur, dass er erwischt worden ist.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 25. Mai 2009 um 15:01
    Zitat von WiPe

Glaubst nicht das sich menschen ändern können? oder das manche was aus ihren fehlern lernen?

klar, aber ich kann mich nicht so schnell um 180 grad wenden. der hat doch sicher noch spuren vom doping im blut will er schon den großen aufklärer spielen.
    es geht im um kohle und die kann er bei diversen fernsehinterviews jetzt abstauben. ansonsten stellt sich doch keiner so in die auslage nur um vom publikum verhöhnt zu werden.

oder glaubst jubeln alle wenn er heute wieder irgendwas sagt.

der kann/will/ und darf goa net auspacken!

@zigarette danach: wahrscheinlich dein bestes posting. 100% agree! :thumbup:

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. Mai 2009 um 15:44
    Zitat

Der saubere Sportheld sei oft nur Fiktion. "Talent, Training und knallharte Disziplin reichen irgendwann nicht mehr. Doping wird dann oft zur Regel, der saubere Sport ist leider eine Ausnahme."

Ich hab mal diesen ältern, aber wohl immer noch aktuellen Artikel, rausgeholt:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2009 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von quasidodo

Ich hab mal diesen ältern, aber wohl immer noch aktuellen Artikel, rausgeholt:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html

sehr geiles interview finde ich

• Eiskalt
    NHL
    • 25. Mai 2009 um 16:33

yupp soviel zum Spritzensport.

• chisi
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2009 um 17:35

wahnsinn des interview - danke für den link auf jeden fall - da fragt man sich warum man die letzten 20 jahre so viel eurosport & co geschaut hat und alle möglichen sportveranstaltungen live verfolgt hat

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Mai 2009 um 17:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chisi

wahnsinn des interview - danke für den link auf jeden fall - da fragt man sich warum man die letzten 20 jahre so viel eurosport & co geschaut hat und alle möglichen sportveranstaltungen live verfolgt hat

tja genau das löste wohl die ganze Dynamik aus. mehr Zuschauer live und im Tv - mehr Sponsoreinnahmen, mehr Verdienstmöglichkeiten, mehr Verdienstmöglichkeiten -> mehr Zwang vorne mit dabei zu sein um vom Kuchen mitnaschen zu können.

so gesehen können manche Sportarten froh sein Randsportarten zu sein

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 25. Mai 2009 um 20:33
    Zitat von WiPe

tja genau das löste wohl die ganze Dynamik aus. mehr Zuschauer live und im Tv - mehr Sponsoreinnahmen, mehr Verdienstmöglichkeiten, mehr Verdienstmöglichkeiten -> mehr Zwang vorne mit dabei zu sein um vom Kuchen mitnaschen zu können.

so gesehen können manche Sportarten froh sein Randsportarten zu sein

Ich glaube nicht, daß es in erster Linie Geld ist, daß Leute zum Doping treibt. Ansonsten wäre der die komplette verseuchung des Amateur-Sportes nicht zu erlären - und die sieht mal alleine daran, daß etwas dieses: http://www.team-andro.com/phpBB3/anabole…lding-f260.html
    Forum gleich viele Beiträge hat wie eishockeyforum.com

• slava bykov
    Nationalliga
    • 25. Mai 2009 um 22:26

find das was der koksi jez macht nicht so schlecht, er hat es wenigstes eingesehn und scheisst auf den profiradsport. nit so wie die andern (Basso, di Luca, Petacchi, Valverde, Simoni, Boonen, Klöden, Kessler, Vino, Hamilton, Ländis, Pfanni... und und und) die so tun als hättens nie was getan und überall anders die schuld und ausreden suchen.

dass ers am Anfang so gleugnet hat kann ich gut verstehn, denn wenn gerade ich in einem verseuchten System erwischt werd fühl i mi bestimmt verarscht, wenn mei Karriere vorbei is und die andern, die ja eigentlich noch Klassen besser sin als i weiterhin Rennen fahren können, sei es weil sie einfach die neuere Medizin, einen Persilschein, die besseren Kontakte oder was auch immer haben. [kopf]

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 26. Mai 2009 um 08:55

Auf jeden Fall hat Kohl eine Strafe verdient. So lang man nicht erwischt wird der Öffentlichkeit was vorspielen und dann den kooperativen Kronzeugen spielen. So einfach darf man es den Leuten auch nicht machen. Ich denke, das ist Pharisäertum.

Trotzdem unglaublich was da bei BECKMANN an die Öffentlichkeit gekommen ist. Mein Fazit: Die derzeit praktizierte Dopingjagd ist absurd. Wenn nur 0,5% aller Proben, die nach Aussage Kohl's alle positiv sein hätten müssen, das richtige Ergebnis zeigen, dann frage ich mich: "Was soll das?" Doping-Forschung ja. Aber die Stichproben-Methoden mit Totalüberwachung in den Urlaub der Sportler hinein sind offensichtlich daneben. Dann lieber gar keine Dopingproben mehr.

Immerhin wissen wir jetzt wie dieses System ungefähr läuft. Dennoch bezweifle ich dass alle Radfahrer gedopt sind. Für mich unlogisch: Warum wird ein Empörkömmling wie Kohl bei seiner ersten Tour de France Dritter, wenn ALLE gedopt sind? Umkehrschluss: Wenn NIEMAND gedopt ist, würde dann Kohl auch Dritter sein?

So wie Kohl das System beschrieben hat gibt's nur eines: In Zukunft ALLE Teilnehmer von Radsportveranstaltungen in Turnhallen einsperren (natürlich mit Public Viewing, inklusive WC-Anlagen). Und weiters: Olympische Spiele gehören sowieso wieder in die Hände des Amateursports. Letztendlich muss man akzeptieren, dass Leistungssport und Dopingmittel unzertrennliche Zwillinge sind.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Mai 2009 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

hab leider BECKMANN verpasst, kann man das wo online abrufen?

• chris
    EBEL
    • 26. Mai 2009 um 09:08
    Zitat von WiPe

hab leider BECKMANN verpasst, kann man das wo online abrufen?

geht mir gleich... würde mich auch interessieren was kohl so alles erzählt hat...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™