1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Oktober 2008 um 15:51

einer besser wie der andere! :thumbup:

aber nun back to topic: das hat er nun davon der schumacher!!!! ich freu mich richtig dass sie ihn erwischt haben....

ich kenne auch einen spitzensportler der geopt hat ,aber nun aufgeört hat, da sie ihn sonst erwischt hätten...nun war fast immer "krank" und hat so gut wie keine wettkämpfe bestritten und wenn dann nur schlechte resultate eingefahren!!!also der is weg von den top plazierungen...

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Oktober 2008 um 20:05

ist zwar nicht die tdf, aber auch auf den langen kufen wird gedopt

Der Schweizer Bobfahrer Martin Galliker (34) steht unter Dopingverdacht. Im Rahmen einer Trainingskontrolle lieferte der Aargauer Steuermann vor acht Wochen in Cesana (It) eine positive A- Probe ab.

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2008 um 21:20

Was ich mir wünsche, mit dem Wissen dass man etwas nicht ausrotten kann, was nicht nachweisbar ist

- dass wirklich alle sauber sind (wünschen kann man sich ja sehr viel)
    - dass auch andere Sportarten mal dran glauben müssen, dass es überall Heuchler gibt (also positiv gesprochen: nicht immer nur der Radsport, andere Sportarten in Ehren!)
    - dass ARD und ZDF einfach komplett aussteigen aus der Berichterstattung und das am Besten sehr lange. Sie sind der wahre Grund für diese sinnlose Hexenjagd, wo Namen genannt werden, denen niemals etwas nachgewiesen werden konnte.
    - meine Meinung: entweder wird einer am selben oder nächsten Tag erwischt oder das Ergebnis ist nicht gültig. Wer sagt mir dass die Hexenjäger nicht die Hexen sind, die was reinmischen? Ich lass mich immer gerne eines Besseren belehren!
    - dass mich der Radsport und die Tour de France niemals aufhört zu faszinieren, wie Jahr für Jahr!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 7. Oktober 2008 um 21:24
    Zitat von VEU Nostalgiker

Was ich mir wünsche, mit dem Wissen dass man etwas nicht ausrotten kann, was nicht nachweisbar ist
    - dass ARD und ZDF einfach komplett aussteigen aus der Berichterstattung und das am Besten sehr lange. Sie sind der wahre Grund für diese sinnlose Hexenjagd, wo Namen genannt werden, denen niemals etwas nachgewiesen werden konnte.
    - dass mich der Radsport und die Tour de France niemals aufhört zu faszinieren, wie Jahr für Jahr!

also das ist ja eben das problem, ARD und ZDF können ja nicht lange aussteigen, denn da sind zu viele leute im land die das gerne sehen wollen...wie gesagt, ich schau die TdF immer auf eurosport, denn da sind die kommentatoren noch halbwegs dicht und außerdem erklärt er auch das drumherun und nicht die neuesten dopinggerüchte!(aber es sind e immer 2 nur erklären tut halt der eine!)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. Oktober 2008 um 22:52
    Zitat von magneticspeed

einer besser wie der andere! :thumbup:

aber nun back to topic: das hat er nun davon der schumacher!!!! ich freu mich richtig dass sie ihn erwischt haben....

ich kenne auch einen spitzensportler der geopt hat ,aber nun aufgeört hat, da sie ihn sonst erwischt hätten...nun war fast immer "krank" und hat so gut wie keine wettkämpfe bestritten und wenn dann nur schlechte resultate eingefahren!!!also der is weg von den top plazierungen...

Wenn meinst? Stefan Koubek? :wall:

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 7. Oktober 2008 um 23:09

Stimmen zum Dopingverdacht gegen Schumacher

Sebastian Lang: Stefan war plötzlich still und zurückgezogen

Jens Voigt (CSC-Saxo-Bank-Team): "Ich hoffe nicht, dass das der letzte Sargnagel war, der den Radsport vom Leben zum Tode befördert hat. Noch ist es aber erst die A-Probe und wir müssen die B-Probe abwarten. Wenn sich das bewahrheitet, ist das eine Tragödie allergrössten Ausmasses."

Sebastian Lang (Gerolsteiner-Teamkollege von Stefan Schumacher in der Zeitung Thüringer Allgemeine): "Als bekannt wurde, dass es ein neues Testverfahren auf CERA gibt, haben wir uns alle gefreut. Wir sassen im Bus und haben richtig gejubelt. Das ganze Team, ausser Stefan. Er war plötzlich ganz still und zurückgezogen. Bis zum Schluss."

Thomas Bach (IOC-Vizepräsident, DOSB-Präsident): "Der Radsport steht in der Glaubwürdigkeit bei Null. Die Fahrer haben die Chance zum Wandel nicht genutzt. Wenn nicht alle Interessensgruppen im Kampf gegen Doping zusammenarbeiten, muss sogar eine olympische Denkpause in Erwägung gezogen werden. Wir werden mit Experten prüfen, ob wir die eingefrorenen Proben von Peking bereits jetzt öffnen lassen. Seit mehr als einem Jahr predige ich, dass das organisatorische Tohuwabohu" im Radsport aufhören muss. Den Kampf gegen Doping kann man nicht als Einzelkämpfer bestreiten."

Michael Vesper (DOSB-Generaldirektor): "Das ist Selbstmord. Der Radsport spielt mit seiner Existenz."

Michael Lehner (Anwalt von Schumacher): "Die Nachricht ist bestürzend. Eine Stellungnahme meines Mandanten, kann es natürlich erst nach Kenntnis der konkreten Beschuldigungen geben. Bis jetzt liegt uns ausser dem Inhalt der Pressemitteilungen nichts vor."

Linus Gerdemann (Deutschland-Tour-Sieger): "Wenn sich das bewahrheiten sollte, ist das natürlich unverschämt, frech, dreist. Da fehlen einem die Worte. Das wäre rücksichtlos gegenüber dem ganzen Radsport. Man schadet damit nicht nur seiner eigenen Karriere, sondern gefährdet damit eine ganze Sportart massiv. Es ist niederschmetternd, dass es immer wieder Leute gibt, die den Radsport vernichten."

Kai Rapp (Deutschland-Tour-Direktor): "Ich frage mich, wie man sich unter diesen Voraussetzungen im Gelben Trikot feiern lassen kann."

Gerry van Gerwen (Milram-Teamchef): "Das ist unglaublich. Ich bin schwer enttäuscht. Ich glaube, dass wir intelligente Kontrollen haben müssen."

Nikolaus Brender (ZDF-Chefredakteur): "Wir werden in Ruhe abwarten, was noch so alles unter dem Tisch hervorgefegt wird und ob der Radsport überhaupt noch zu retten ist. Alle Konsequenzen - auch ein Ausstieg - sind möglich."

Peter Danckert (Vorsitzender des Sportausschusses im Deutschen Bundestag): "Ich will dem Parlament nicht vorgreifen, aber ich bin der Meinung, das muss jetzt zu einer Sperre der Haushaltsgelder für den Radsport führen. Da hilft nur noch ein radikaler Neuanfang."

Alessandro Tegner (Sprecher von Schumachers neuem belgischem Quick-Step-Team): "Wir sind sehr enttäuscht, aber wir wollen die offizielle Erklärung abwarten."

für mich ist eigentlich klar, dass man 3 wochen tdf ohne doping nicht durchhalten kann. tempo, hitze, wetterwechsel allgemein, bergauf bergrunter 8| ich habe mich schon immer gewundert, dass teils fahrer so locker auf dem hocker in die pedalen treten. ich empfand es manchmal als unmenschlich. aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass dies ohne mittel geht. 8|

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 8. Oktober 2008 um 08:56

Was ich an der ganzen Sache dann noch schlimmer finde, solche Aussagen wie sie Tsa Tsa hier rein gestellt hat. Der Radsport ist doch dermaßen verlogen, dass ist unglaublich.
    Immer wieder erwischt es einen und dann kommen schon die Statements vom Bösen Sportler, der alle anderen in den Dreck zieht und blabla. Nicht mehr zu aushalten, diese Scheinwelt.
    Wobei Tour und ähnliches schau ich trotzdem. :)

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2008 um 09:03

Der Punkt ist doch der, dass etwas zu jagen, was nicht wirklich gejagt werden kann keine Lösung sein kann. Ein etwas plakativer Vergleich: Angenommen Haifische werden im Meer von der UNO verboten und sollen gejagt werden. Ab und zu wird mal ein Hai gefangen. Gibt es deswegen keine Haie mehr im Meer?

Um mich nicht falsch zu verstehen: Es gibt sicher Sportler die mehr zu sich nehmen und solche die's weniger tun. Solche die's öfter tun, solche die's selten tun. Ich glaube auch wie TsaTsa dass es kaum welche gibt, die's noch nie getan haben. Auf jeden Fall ist es moralisch völlig daneben, wenn man's tut. Und es ist auch in Ordnung wenn ein Erwischter aus dem Verkehr gezogen wird.

Aber: Das System der Dopinbekämpfung stimmt einfach vorne und hinten nicht. Die Dopingjagd geht in eine völlig verkehrte Richtung. Anstatt dass man sich zum Ziel setzt zu verhindern, dass alle am Tag X des Rennens sauber sind, konzentriert man sich auf Methoden wo man Wochen später Ergebnisse hat. Dies nützt dem Sport freilich nichts, auch wenn ich langsam glaube, dass der Radsport insbesondere die TdF einfach nicht totzukriegen sind. Trotz Doping. Oder: Doping ist längst Bestandteil des Ganzen geworden. In der Zeit zwischen Dopen und Erwischt-Werden werden in der Zwischenzeit Stars geboren, Emotionen kommen hoch, Sympathien werden geweckt. Die Faszination bringt auch ein Ergebnis nicht um. Ein Schumacher kann jetzt seine Koffer packen. Er hat jetzt das Bummerl. Währenddessen gibt's wahrscheinlich schon Praktiken, die den Dopingjägern wieder unbekannt sind.

Ok. Auch die Dopingbekämpfer tun ihr bestes und versuchen einfach nur Betrüger hochgehen zu lassen. Ist ja auch ihr Job. Aber die Fernsehanstalten - allen voran ARD/ZDF - könnten endlich mal differenzieren, als immer nur einen Generalverdacht gegen die Sportart auszusprechen. Oder sie sind konsequent: Und lassen die Berichterstattung den anderen. Die sprechen wenigstens nicht die Lüge aus, dass der Radsport umgebracht wird.

Es werden wohl auch nächstes Jahr wieder Millionen vor dem TV sitzen. Und das nicht nur wegen Lance.

• TsaTsa
    Nordlicht
    • 8. Oktober 2008 um 21:25

[Blockierte Grafik: http://www.nzz.ch/static-images/pixel.gif] Doping-Sünder mit Eigenblut im Visier

Die Fahndung nach der Tour de France 2008 läuft weiter auf Hochtouren

Auf den Radsport kommen offenbar weitere Enthüllungen zu: Die Proben, die an der Tour entnommen worden sind, werden nun nach Eigenblut-Transfusionen durchsucht. Pierre Bordry, Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, sagte: «Wir sind schon im Besitz ernstzunehmender Hinweise auf Fälle. Um wen es sich handelt, werden wir wohl erst später sagen können.» ...

Auf den Radsport kommen offenbar weitere Enthüllungen zu: Die Proben, die an der Tour entnommen worden sind, werden nun nach Eigenblut-Transfusionen durchsucht. Pierre Bordry, Chef der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD, sagte: «Wir sind schon im Besitz ernstzunehmender Hinweise auf Fälle. Um wen es sich handelt, werden wir wohl erst später sagen können.»

(si) Zur Aufdeckung soll ein Testverfahren eingesetzt werden, das derzeit noch entwickelt wird. «Bald schon können wir mit dem neuen Verfahren Eigenblut-Transfusionen nachweisen, und wir werden dann auch damit nachtesten», sagte Bordry im Zweiten Deutschen Fernsehen (ZDF) weiter.

Mit einer ebenfalls neuen Methode hatte das Pariser Labor im Auftrag der AFLD in den vergangenen Wochen eingefrorene Blutproben auf Cera getestet und war beim Deutschen Stefan Schumacher und dem Italiener Angelo Piepoli fündig geworden.

Im Visier haben die Dopingjäger Fahrer, bei denen vor dem Start der Tour Proben genommen und dabei auffällige Werte gefunden wurden. Dabei soll es sich laut Bordry um dreissig Profis handeln. Die AFLD hatte die Betroffenen und ihre Teams über die Testergebnisse informiert.

Bei einigen Sportlern hatten sich die Blutwerte während der Rundfahrt wieder normalisiert, bei anderen aber nicht: «Einige der verdächtigen Fahrer sind wieder zurück zu ihren normalen Werten gelangt. Wir waren aber überrascht zu sehen, wie schwach deren Leistungen dann waren», so Bordry.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 9. Oktober 2008 um 00:09

LAOLA1: Aktuell beherrscht wieder einmal das Thema Doping den Radsport. Auch dein Name geisterte durch große Zeitungen. Was ist dran?

Kohl: Proben werden nachkontrolliert, das ist richtig. Welche das sind, weiß man nicht. Daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Klingt irgendwie komisch oder?

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 9. Oktober 2008 um 06:50
    Zitat von ZigaretteDanach

LAOLA1: Aktuell beherrscht wieder einmal das Thema Doping den Radsport. Auch dein Name geisterte durch große Zeitungen. Was ist dran?

Kohl: Proben werden nachkontrolliert, das ist richtig. Welche das sind, weiß man nicht. Daher kann ich nicht viel dazu sagen.

Klingt irgendwie komisch oder?

nö, warum? kohl wird es sich zwar denken können welche fahrer dabei sind, und dass auch seine proben kontrolliert werden. aber warum namen nennen und beschmutzen ohne konkreten beweis?

• chris
    EBEL
    • 9. Oktober 2008 um 12:50
    Zitat

Packt Stefan Schumacher aus?

Der in der A-Probe des Dopings überführte Stefan Schumacher will in Kürze sein Schweigen brechen.

Wie sein Anwalt Michael Lehner am Donnerstagvormittag bekannt gibt, möchte Schumacher bis spätestens Freitag "eine schriftliche Erklärung" abgeben. Details sind vorerst nicht bekannt.

Der Deutsche wurde bei Nachuntersuchungen seiner Tour-Dopingproben durch die Französische Anti-Doping-Behörde des CERA-Missbrauchs überführt. Die B-Probe steht noch aus.

Quelle: LAOLA1.at

Alles anzeigen

bin schon gespannt ob er es weiterhin abstreitet oder ob er geständig ist...

es wäre nur komisch das er immer alles abgestritten hat und plötzlich ist es ihm dann doch eingefallen das er doch etwas genommen hat? alles ein wenig komisch...

wenn man so etwas nimmt und auffliegt, dann muss man halt dazu stehen das man einen fehler gemacht hat. das ist meine meinung!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 9. Oktober 2008 um 14:42
    Zitat von chris

bin schon gespannt ob er es weiterhin abstreitet oder ob er geständig ist...

es wäre nur komisch das er immer alles abgestritten hat und plötzlich ist es ihm dann doch eingefallen das er doch etwas genommen hat? alles ein wenig komisch...

wenn man so etwas nimmt und auffliegt, dann muss man halt dazu stehen das man einen fehler gemacht hat. das ist meine meinung!

also es haben schon viele gesagt sie packen aus und im endeffekt hat noch keiner ausgepackt!!! und auch der rad schumi wird nicht auspacken wollen, können, dürfen, was weiß ich!

@zigarette danach: koubek is es nicht, aber gibts leicht gegen den auch vermutungen???? also vom tennis weiß ich nur hingis und bestechungsskandal aber sonst..

und damits net endlos raten musst : er is wintersportler!(nordisch)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Oktober 2008 um 19:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Lasset uns beten... dass Kohl "sauber" ist!

lg
    Walu

das war wohl nix bernie kohl positiv auf CERA getestet bei der tour de france

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Schörgi
    KHL
    • 13. Oktober 2008 um 19:45
    Zitat von el conejo

das war wohl nix bernie kohl positiv auf CERA getestet bei der tour de france

das gibts ja nicht :wacko:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2008 um 19:47

Surprise, surprise.

• jussi
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 19:47

leider, leider,

laut: derstandard.at

Dopingtest bei Kohl positiv!

Bin gespannt, wie kreativ seine Erklärungen für dieses Ergebnis sein werden.

lg papamobil

• wolf+michi
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 19:52

warum gerade er nicht?

hat hier wirklich wer was anderes erwartet?

ich bin einfach nur auf die ausrede gespannt, sonst solln sie sich zu die kante geben bis wiedermal einer tot vom rad fällt.

einfach krank das ganze

• morrison
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 20:00

also wenn da jetzt einer überrascht ist, ist demjenigen eh nicht mehr zu helfen.

• elmatze
    NHL
    • 13. Oktober 2008 um 20:00

Mich hats auch überrascht ...obwohls irgentwie klar war .... so ein Scheiß echt jetzt nervt extrem. :wall:

Hast scho recht soll mal einer streben dann hats sich die Diskussion erübrigt. :(

• waluliso1972
    Gast
    • 13. Oktober 2008 um 20:02

Jössas, jetzt bin ich aber überrascht ;) :whistling:

Wie sagte Kohl noch vor Tagen so schön: "Ich hab nichts zu Befürchten, mein Gewissen ist rein..." - alles Verbrecher, mir kommt das [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_011.gif]

lg
    Walu

PS.: Tour, Giro und Vuelta einfach mal canceln - DAS würd denen weh tun... im Börserl! X(

Einmal editiert, zuletzt von waluliso1972 (13. Oktober 2008 um 20:09)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Oktober 2008 um 20:04

...ich hatte schon irgendwo gehofft, dass ER die löbliche Ausnahme sein wird! - Schade, wäre zu schön gewesen um wahr zu sein! :thumbdown:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Oktober 2008 um 20:08
    • Offizieller Beitrag

wie sagte einer gestern beim training so schön: was soll des scheiss doping, laufen (in dem fall treten) musst ja immer no selber ....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • morrison
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2008 um 20:18

mich kotzt bei diesem sport die scheinheiligkeit an....sagenhaft - die sollten die nächste tour nicht auf dem rad, sondern auf einer kanonenkugel beschreiten. :wall:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. Oktober 2008 um 20:20

Ich finds halt nur erbärmlich, dass immer so getan wird als wäre das alles so eine Überraschung. Man braucht sich doch nur die Gesamtergebnisse der letzten Jahre anschauen, da ist doch keiner dabei, der irgendwann erwischt wurde oder der über jeden Zweifel erhaben wäre.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™