1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • Jabberwocky
    NHL
    • 27. August 2026 um 18:54
    • #1.001

Gratulation zu diesem Erfolg!

Laura Stigger hat am Donnerstag bei der WM im italienischen Val di Sole den bisher größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 25-jährige Tirolerin sicherte sich mit einem packenden Zielsprint Gold im Short-Track-Bewerb über zehn Kilometer und holte damit nach Juniorinnen-Gold im Cross-Country und im Straßenrennen ihren bereits dritten Titel bei einer WM.

Mountainbike: Stigger erobert im Short Track WM-Gold
    Laura Stigger hat am Donnerstag bei der WM im italienischen Val di Sole den bisher größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert. Die 25-jährige Tirolerin sicherte…
    sport.orf.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 29. August 2026 um 15:36
    • #1.002

Und der nächste großartige Erfolg, Gratulation!

Bei der Mountainbike-WM in Val di Sole hat Valentina Höll am Samstag im Downhill-Bewerb mit einer beeindruckenden Gala ihr fünftes Gold in Serie erobert. Die 24-Jährige meisterte die schwierigen Passagen am besten und gewann mit 1,7 Sekunden Vorsprung vor der Schweizerin Lisa Baumann und der Britin Harriet Harnden.

Mountainbike-WM: Höll fährt mit Gala zu nächster Goldmedaille
    Bei der Mountainbike-WM in Val di Sole hat Valentina Höll am Samstag im Downhill-Bewerb mit einer beeindruckenden Gala ihr fünftes Gold in Serie erobert. Die…
    sport.orf.at
  • robindoyle7
    NHL
    • 29. August 2026 um 18:55
    • #1.003

Tadej Pogacar muss nach Sturz bei der Vuelta aufgeben!:(

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. August 2026 um 21:13
    • #1.004
    Zitat von robindoyle7

Tadej Pogacar muss nach Sturz bei der Vuelta aufgeben!:(

Extrem Bitter, aber da sieht man wieder wie schwer und gefährlich der Radsport ist. Bei den Grand Tours kommen die Sieger auf eine Fahrtzeit von fast 74 Stunden. Du kannst noch so gut in Form sein, vor allem bergauf, eine Sekunde im Flachen oder Bergab reichen aus dass du die Rundfahrt beenden musst. War heute sowieso eine verrückte Etappe mit vielen Stürzen.

Pogacar out, Vingegaard und del Toro nicht dabei, jetzt eröffnet sich für einige eine Once in a Life Time Chance auf einen Grand Tour Sieg. Mittendrin statt nur dabei unser Felix Gall. Wenn er es schafft wäre das für das kleine AT eine außergewöhnliche Leistung, für mich gleichbedeutend wie die 2 Grand Slam Titeln die wir im Tennis geholt haben. Chancen für Felix stehen gar nicht so schlecht, hat von den aktuellen Top 10 sicher das beste Team, allen voran mit Mühlberger einen Top Helfer, der zur Zeit selber noch in den Top 10 ist. Daumen sind gedrückt und hoffentlich entscheidet sich die Tour bergauf und nicht durch ein Ereignis wie es Pogacar heute erfahren musste. Härtester Konkurent wird wahrscheinlich Mas werden. Hoffe Gall kann seine Stärke in der 3.Woche ausspielen und Mas hat dort dann vielleicht einen kleinen Einbruch.

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 1. September 2026 um 09:11
    • #1.005

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste nicht das man so viel Werkzeug mitnehmen kann, der Schlußabschnitt ab 27.20 ist irre gefahren.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2026 um 11:00
    • #1.006
    Zitat von DennisMay

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wusste nicht das man so viel Werkzeug mitnehmen kann, der Schlußabschnitt ab 27.20 ist irre gefahren.

...nur der schlussabschnitt ... :/:/

siegerzeit 23:57´ / 2500hm (3400 -> 900) , 27km / schnitt 67km/h ...

4 Mal editiert, zuletzt von mcguy (1. September 2026 um 11:28)

• DennisMay
    Geschichte lehrt
    • 1. September 2026 um 12:55
    • #1.007
    Zitat von mcguy

...nur der schlussabschnitt ... :/:/

siegerzeit 23:57´ / 2500hm (3400 -> 900) , 27km / schnitt 67km/h ...

Es ging mir um den Fahrer im Video, der in dem Moment wo er in diesen Black Garden abbiegt und nicht mehr im Verkehr ist, aufdreht.

Er gehört zu den Besten und wäre sicher unter die Top 5 gekommen, wenn er nicht 2 x absteigt.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 20:03
    • #1.008

Bravo Felix Gall!

3.Platz bei der Vuelta, damit heuer 2 Mal am Podium von einer Grand Tour gestanden. Etwas was noch nicht vielen Fahrern geschweige einen Österreicher gelungen ist.

Hätte er gestern etwas früher attackiert wäre vielleicht sogar Platz 2 möglich gewesen. Trotzdem wieder etwas historisches geleistet. Für mich steht der Sportler des Jahres in AUT 2026 schon fest<3

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. September 2026 um 20:06
    • #1.009
    Zitat von Dimitri

Bravo Felix Gall!

3.Platz bei der Vuelta, damit heuer 2 Mal am Podium von einer Grand Tour gestanden. Etwas was noch nicht vielen Fahrern geschweige einen Österreicher gelungen ist.

Hätte er gestern etwas früher attackiert wäre vielleicht sogar Platz 2 möglich gewesen. Trotzdem wieder etwas historisches geleistet. Für mich steht der Sportler des Jahres in AUT 2026 schon fest<3

Super Leistung :prost: Trotzdem, selbst wen das Team ausgezeichnet wurde, das war taktisch alles andere als gut. Viel zu passiv und immer zu spät attackiert. Gall war auf jeder schweren Etappe eindeutig der beste Fahrer, da muss man einfach viel mehr riskieren, wenn er sich schon selbst nicht traut, dann hätte es eine Ansage vom Management geben müssen.

Super Ergebniss ja, aber da wäre aus meiner Sicht (wie wohl auch aus Sicht der Kommentatoren) mehr drin gewesen.

Für mich auch Sportler des Jahres. :thumbup:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 20:53
    • #1.010
    Zitat von Patman

Super Leistung :prost: Trotzdem, selbst wen das Team ausgezeichnet wurde, das war taktisch alles andere als gut. Viel zu passiv und immer zu spät attackiert. Gall war auf jeder schweren Etappe eindeutig der beste Fahrer, da muss man einfach viel mehr riskieren, wenn er sich schon selbst nicht traut, dann hätte es eine Ansage vom Management geben müssen.

Super Ergebniss ja, aber da wäre aus meiner Sicht (wie wohl auch aus Sicht der Kommentatoren) mehr drin gewesen.

Gebe dir Recht, gestern hätte er es früher probieren müssen.

Bin mir sicher mit Mühlberger an seiner Seite hätte es anders ausgeschaut, da wäre das Tempo am Beginn des letzten Berges schon höher gewesen. Das "moderate" Tempo unten hat Roglic geholfen.

Das ist vielleicht auch noch eine kleine Schwäche von Gall, die zu defensive Fahrweise. Aber trotzdem hat er es damit 2mal aufs Podium geschafft, und zählt damit für mich zu den 5 besten Rundfahrten Fahrern weltweit.

Bobby
    NHL
    • 13. September 2026 um 20:54
    • #1.011
    Zitat von Patman

Zu dem Post ist nichts hinzuzufügen. Wirklich schlimm wie taktisch schwach ein Team wie Decathlon ist und das Gall (leider) nicht der große Macher in einem Rennen ist, das ist schon länger bekannt. Spätestens nach dem Aus von Pogacar in der ersten Woche hätte man definitiv wie Moviestar angreifen müssen, weil Roglic + Mas waren definitiv nicht unbesiegbar.

Aber ich bin gespannt wie es ihm nächste Saison bei Lidl Trek geht, die sind mannschaftlich der komplette Chaos-Haufen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 21:02
    • #1.012
    Zitat von Bobby

Zu dem Post ist nichts hinzuzufügen. Wirklich schlimm wie taktisch schwach ein Team wie Decathlon ist und das Gall (leider) nicht der große Macher in einem Rennen ist, das ist schon länger bekannt. Spätestens nach dem Aus von Pogacar in der ersten Woche hätte man definitiv wie Moviestar angreifen müssen, weil Roglic + Mas waren definitiv nicht unbesiegbar.

Aber ich bin gespannt wie es ihm nächste Saison bei Lidl Trek geht, die sind mannschaftlich der komplette Chaos-Haufen.

Wie gesagt wo Mühlberger noch im Rennen war haben sie es schon gut gemacht, sein Sturz hat sicher eine große Rolle auch danach gespielt. Bisaux und Ricitello (extrem enttäuscht) konnten die Kapitäne nicht isolieren. Mühlberger hat bei ein paar Etappen in den Bergen schon perfekte Vorarbeit geleistet, da waren aber die Berge entweder zu kurz oder zu "leicht". Der Schlussanstieg gestern wäre halt ideal dafür gewesen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 21:13
    • #1.013
    Zitat von Bobby

Bin auch neugierig ob das passen wird. Finanziell wird sich das sicher lohnen, aber ob er mit der Mannschaft ein weiteres Podium bei einer Grand Tour schaffen wird bezweifle ich, außer sie bauen die Mannschaft um.

Ayuso, Ciccone, Simmons und Skjelmose sind nicht gerade für Helfer Rollen bekannt. Alles tolle Fahrer aber ob die für Gall arbeiten werden bezweifle ich. Ein Mühlberger im Team wird da zu wenig sein. Dann hast noch Pedersen und Milan die auch noch glücklich machen musst. Wenn Lidl endlich aufs Podium will müssen sie die Mannschaft dementsprechend aufstellen.....

Bobby
    NHL
    • 13. September 2026 um 21:28
    • #1.014

Dimitri mir scheint du kennst dich gut aus und verfolgst den Radsport im Detail.

Gefällt mir. :prost:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 13. September 2026 um 21:43
    • #1.015
    Zitat von Bobby

Dimitri mir scheint du kennst dich gut aus und verfolgst den Radsport im Detail.

Gefällt mir. :prost:

Generell sehr Sportbegeistert, aber seit Jahren Radsport Sportart Nr1;):). Heute wieder sehr viel geschaut, zuerst Vuelta und dann Eintrages Rennen in Montreal, und jetzt läuft Tennis US Open Finale^^

Beim Radsport fasziniert mich einfach, wie viel Taktik da dahinter steckt. Habe noch Hinault bei der TDF gesehen, dann auch die dunkle Doping Ära miterlebt. Wohin sich der Radsport aber aktuell hin entwickelt hat ist einfach nur geil. Wie die Rennen, Etappen gefahren werden ist schon beeindruckend, und vor allem Pogacar zu zuschauen ist einfach nur toll.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™