Christina Schweinberger erobert Bronze bei der Europameisterschaft im Zeitfahren in Belgien! ![]()
Radsport allgemein
-
-
Ausrufezeichen! Tolle Leistung!
Bike-Jungstar Mona Mitterwallner ist wieder Marathon-Weltmeisterin!
Nach 2021 und 2023 eroberte die 22-jährige Tirolerin am Sonntag zum dritten Mal das begehrte Regenbogen-Trikot auf der längsten Mountainbike-Distanz
Jungstar Mona Mitterwallner holt drittes WM-GoldBike-Jungstar Mona Mitterwallner ist wieder Marathon-Weltmeisterin! Nach 2021 und 2023 eroberte die 22-jährige Tirolerin am Sonntag zum dritten Mal ...www.krone.at -
Man muss im Radsport ja bekanntlich vorsichtig sein
Aber es muss trotzdem erwähnt werden.....Chapeau an Felix Gall
Der Junge liegt sensationell bei der Tour der "Leiden" in der Gesamtwertung auf Platz 5💪👏

-
Herzlichen Glückwunsch Felix Gall!💪👏 🤗 Felix bringt tatsächlich den 5.Platz in der Gesamwertung der Tour de France 2025 nach Paris🥂🍾
17 Minuten 12 sec hinter Tadej Pogacar dem "Kannibalen" der Neuzeit!😉
Hinter Adolf Christian 1957 der damals sogar Dritter😲 wurde und Peter Luttenberger 1996 mit ebenfalls Platz 5 erst der 3.Österreicher in den Top 5 bei der Tour!

-
Und nach dem 8.Platz vor 2 Jahren schon der 2. Top Ten Platz in der Gesamtwertung. TOP Ergebnisse bei einem der größten Sportveranstaltungen Weltweit.
Für mich steht damit der Sportler des Jahres schon fest!
-
Heute endet der Giro d'Italia 2026 in Rom💪
Der 28.jährige Felix Gall wird als 2. in Rom ankommen🥈😲
Er erreicht damit das Beste Ergebnis eines Österreichers in der Gesamtwertung aller Zeiten bei einer grossen Rundfahrt!🏆
Chapeau Felix!👏Unfassbar was der Felix bei diesem Giro geleistet hat!
Der Sportler des Jahres 2026 kann nur Felix Gall heissen!🍾
Nur einer scheint unschlagbar,Jonas Vinegaard( in Abwesenheit von Pogacar und co) aus Dänemark,der damit alle 3 grossen Rundfahrten gewonnen hat!(Tour,Giro und Vuelta) erst als 8.Radsportler überhaupt!

-
Nur einer scheint unschlagbar,Jonas Vinegaard aus Dänemark,der damit alle 3 grossen Rundfahrten gewonnen hat!(Tour,Giro und Vuelta) erst als 8.Radsportler überhaupt!

Will das Ergebnis von Gall und Vinegaard nicht schmälern. Super, vor allem aus Sicht des Österreichers.

Aber sonst war quasi kein Top Fahrer dabei. Bin gespannt heuer auf die Tour de France, das wird ein anderes Kaliber. Ob da Vinegaard heuer überhaupt aufs Podium fährt. Überzeugt hat er mich bei der Giro nicht. Hätt mir gewünscht, dass Gall in 1-2 Etappen etwas aggressiver gefahren wäre, aber er hatte wohl Angst sich zu verheizen.
-
Ich finde, man sollte auch Gregor Mühlberger nicht vergessen, der hat auch ein Top-Ergebnis geliefert, liegt an 15. Position und hat Helferdienste für Gall geleistet.
-
Aber sonst war quasi kein Top Fahrer dabei. Bin gespannt heuer auf die Tour de France, das wird ein anderes Kaliber. Ob da Vinegaard heuer überhaupt aufs Podium fährt. Überzeugt hat er mich bei der Giro nicht. Hätt mir gewünscht, dass Gall in 1-2 Etappen etwas aggressiver gefahren wäre, aber er hatte wohl Angst sich zu verheizen.
Also Vingegaard hat meiner Meinung nach schon überzeugt, war die klare Nummer 1. Pogacar bleibt der große Favorit für die TdF, glaube aber dass er heuer schon ein bisl kämpfen wird müssen. Jonas und Seixas traue ich einiges zu. Bei RB Bora bin ich gespannt auf Evenepoel. Im Hochgebirge hatte er die letzten Jahre immer wieder Probleme, glaube fast Lipowitz wird stärker sein, an die 3 zuvor genannten wird aber auch er nicht heran kommen. Hoffe auf einen spannenden 3kampf an der Spitze, und dann auf einen Kampf um Platz4.
-
Der Sportler des Jahres 2026 kann nur Felix Gall heissen!
Für mich war er das schon 2025, nach seinen Topplatzierungen bei der TdF und Vuelta.
Wird wohl heuer auch nix werden, Karl mit seiner Goldenen bei Olympia wird das wahrscheinlich machen, was ich nicht verstehen würde sollte es so kommen. Radsport ist neben Tennis wohl der absolute Weltsport, soviel Konkurrenz von Sportlern aus so viel verschiedenen Nationen hast sonst nirgends.
-
Ich finde, man sollte auch Gregor Mühlberger nicht vergessen, der hat auch ein Top-Ergebnis geliefert, liegt an 15. Position und hat Helferdienste für Gall geleistet.
Absolut! Habe die 3 Wochen jede Etappe geschaut, und was der in den Bergen für Gall geleistet hat war schon beeindruckend. 2 mal hat es Gall am Berg versucht und da ist Gregor ein super Leadout gefahren. Vinegaard hatte halt einfach mehr von diesen Edeldomestiken im Team.
-
…Radsport ist neben Tennis wohl der absolute Weltsport, soviel Konkurrenz von Sportlern aus so viel verschiedenen Nationen hast sonst nirgends.
Fußball kann man da glaube ich, auch dazu nehmen.
-
Fußball kann man da glaube ich, auch dazu nehmen.
Natürlich

-
Also Vingegaard hat meiner Meinung nach schon überzeugt, war die klare Nummer 1. Pogacar bleibt der große Favorit für die TdF, glaube aber dass er heuer schon ein bisl kämpfen wird müssen. Jonas und Seixas traue ich einiges zu. Bei RB Bora bin ich gespannt auf Evenepoel. Im Hochgebirge hatte er die letzten Jahre immer wieder Probleme, glaube fast Lipowitz wird stärker sein, an die 3 zuvor genannten wird aber auch er nicht heran kommen. Hoffe auf einen spannenden 3kampf an der Spitze, und dann auf einen Kampf um Platz4.
Vingegaard ist nur wie ein Dackel den anderen hinterhergefahren. Null Führungsarbeit, null Einsatz garnichts. Hat die anderen sich müde schuften lassen und dann attackiert. Das wird so bei der TdF nicht funktionieren.
-
Vingegaard ist nur wie ein Dackel den anderen hinterhergefahren. Null Führungsarbeit, null Einsatz garnichts. Hat die anderen sich müde schuften lassen und dann attackiert. Das wird so bei der TdF nicht funktionieren.
Die anderen was du meinst waren seine Teamkollegen
, und nennt man Taktik beim Radsport. Die fahren mit so hohen Tempo in den Berg hinein, dass der Rest des Feldes nicht attackieren kann. Wenn der erste verbraucht ist kommt der 2., 3. und manchmal der 4. vom eigenen Team. Manche GC Fahrer hatten dann gar keine Helfer mehr und waren auf sich alleine gestellt. Als der letzte verbraucht war hat Vinegaard dann noch einmal attackiert, und bis auf Gall (manchmal) konnte keiner mehr folgen. Der hat auf jeden Schlussanstieg heuer einen Strckenrekord (Auffahrtszeit) aufgestellt
-