Hier um die Ecke in Raubling knallen die Sektkorken!

Radsport allgemein
-
-
Bei Bora überlegt man laut radsport-news.com Lennard Kämna auch bei der Tour an den Start zu schicken
-
Tom Dumoulin hat überraschend seinen Rücktritt zum Jahresende erklärt.
-
Die Tour de France soll im Sommer 2024 in Nizza zu Ende gehen und damit erstmals in der Geschichte des wichtigsten Radrennens der Welt nicht in Paris. Das berichtete die italienischen Zeitung „Gazzetta dello Sport“ am Mittwoch. Der Start der Rundfahrt erfolge demnach in Florenz – auch das wäre ein Novum, denn noch nie hat Italien den Grand Depart der Tour de France ausgerichtet. Die Tour-Veranstalter in Paris bestätigten den Bericht zunächst nicht.
sport.ORF.atsport.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. Daten, Fakten und Berichte, aktuelle Tabellen und Statistiken - vom Fußball bis zu vielen…sport.orf.at -
Es hagelt positive Corona-Tests bei der Tour de Suisse: Nachdem am Vormittag das Team Jumbo – Visma bereits seinen Rückzug bekanntgegeben hatte und anschließend bekannt wurde, dass auch Adam Yates (Ineos Grenadiers) aufgrund einer Corona-Infektion nicht mehr wird weiterfahren können, ist das Team DSM nun der nächste Rennstall mit Hiobsbotschaften. Insgesamt sind bis jetzt 16 Fahrer betroffen.
-
Corona-Zahlen bei der Tour de Suisse schießen weiter in die Höhe – 29 Fahrer starten heute nicht.
-
Also, dieser Pogacar ist echt ein Phänomen. Während die anderen Tourstarter, alle miteinander Vollprofis und die besten Radfahrer der Welt, ausschauen, als würden sie gleich vom Rad kippen, fährt der ganz locker eine Spitzenzeit nach der anderen - als ob er einen kleinen Motor im Rahmen eingebaut hatte. Vielleicht hat er ja einen kleinen Motor im Rahmen eingebaut - irgendwie erinnert der mich an Lance Armstrong in der Blüte seines Schaffens.
-
irgendwie erinnert der mich an Lance Armstrong in der Blüte seines Schaffens.
Keiner weiß ob er wirklich so gut war.
-
ich glaub das war auch seine anspielung.
-
Heute hat Pogacar wieder allen gezeigt, wer der Chef ist.
Das war es wohl auch diesmal in der Tour.
Schon sehr außergewöhnlich dieser junge Mann.
-
Pogacar ist das größte Radsport-Talent der letzten 30 Jahre. Praktisch keine Schwäche. Dagegen verblassen Leute wie Froome, Bernal oder Thomas zu Statisten. Da ist schon sehr, sehr beeindruckend!!
Generell ist Slowenien mittlerweile zu einer Rad-Großmacht aufgestiegen. Beim Hockey war ja immer die Rede davon, dass es dort nur 300 "ernstzunehmende" Spieler gibt, wie viel es wohl am Rad sind?
-
Sicher ist er ein großes Talent, aber wenn mein Teamchef einst der Manager eines gewissen Ricardo Ricco war, bekomme ich zumindest ein wenig Bauchdrücken.
-
Ja, da hast du recht, das schwingt natürlich immer mit. Hab das Thema bewusst rausgelassen bei meinem Post! Nicht, weil ich es mir bei Pogacar nicht vorstellen kann, sondern weil es nichts an seinem Talent ändert.
-
Pogacar bringt unglaublich starke Leistungen.
-
Die Tour augenblicklich durch eine Demo gestoppt.
-
Pogacar in den Alpen eingebrochen.
Beim Schlussanstieg verliert er fast drei Minuten...
Vingegard übernimmt Gelb
Morgen Zielankunft am Alpe d'Huez.
-
Pogacar in den Alpen eingebrochen
Was ist passiert? Ist der Arztkoffer vom Dr. Fuentes verlorengegangen?
-
Pogacar in den Alpen eingebrochen.
die Frage ist eher, wurde er auf frischer Tat ertappt?
-
Vingegaard nimmt Pogacar mehr als eine Minute ab.
Sollte er nicht stürzen oder wegen Covid ausfallen, war es das.
Nebenbei holt er sich auch das Bergtrikot.
-
Die Tour dürfte entschieden sein, wenn nichts Unvorhergesehenes mehr passiert.
Vingegaard kontrolliert seit den Alpen das Geschehen, wohl weil er auch mit Jumbo Vismar das stärkste Team zur Seite hat.
Gestern bei der Bergabfahrt eine äußerst sportliche Szene.
Pogacar stürzt, kann aber gleich wieder aufsteigen.
Vingegaard zuerst allein mit Pogacar, wartet bis der wieder rankommt.
Pogacar bedankt sich im Fahren mit einem Handschlag.
-
Das Grüne Trikot Van der Aert (auch Jumbo Vismar) gewinnt das Zeitfahren.
Vingegaard wird Zweiter und schlägt Pogacar erneut.
Jonas Vingegaard kann man damit zum Tourgewinn 2022 gratulieren.
Morgen, in Paris, gibt es noch das abschließende Schaurennen um die Goldene Ananas.
-
Schon cool was sich im Radsport grad tut. Hoffentlich auf saubere Arte und Weise.
Vingegaard, Pogacar, Roglic, Van Aert und demnächst kommt auch Remco Evenpoel dazu.
Der letztgenannte könnte der neue "Eddy Merckx" werden oder auch Van Aert?
-
ich verfolg den Radsport ja nicht wirklich, aber hats das schon mal gegeben, dass der Sieger des grünen Trikots Einzelzeitfahren und Bergetappen beinahe gewinnt?
-
Eddy Merckx vielleicht, sonst wird es kaum welche Sprinter geben, die im Einzelzeitfahren und am Berg gut sind.
-
Habe da Eddie Merck und Bernard Hinault im Angebot.
Beide haben Tour und Grünes Trikot gewonnen. Und wohl auch jede Mengen Bergetappen.
-