1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Radsport allgemein

• Powerhockey
  • 2. Juli 2005 um 03:26
  • lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Oktober 2008 um 20:30

nun istneressant find ich wie sie das nachweisen können.
    ein gewisser hofmann-la roche (aus der physikund chemie vl einigen ein begriff) hat da wieder seine hände im spiel! ;)

bin gespannt was die NADA, WADA, Silence-Lotto, und Kohl selbst zu sagen haben!

tut mir leid für ihn aber er is unten durch bei so ziemlich allen, wenn sich die vermutung bewahrheitet.

tja, dass der doping dschungel immer dichter wird ist klar, aber sie erwischen die meisten bei dem selben doping, also dass ist das warum ich keine ausrede gelten lasse...99% des dopings ist gewollt!

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Oktober 2008 um 20:41

wie gesagt es werden momentan 90% der Radsportler die pos sind auf EPO der 2ten und 3ten generation pos. getestet...
    also es kann keiner mehr sagen er hat davon nix gewusst, oder ein ähnliches statement abgeben wie sie Tsasa gepostet hat!!!

alles ausgemachte sch**ße...bin gespannt wer noch dran glaubt...tut mir leid für alle die in Ö den radsport durch ihn wieder entdeckt haben und nun so enttäuscht wurden!!!!

bin froh, dass ich mir doch keine gerolsteiner dress gekauft hab, jetzt würd ich sie e nimmer anziehen!denn bei cofidis is momentan nu alles sauber zum glück. aber mal sehen wies bei chavanel ausgeht!

• Bully-Boy
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 21:15

ratet mal, weshalb ARMSRTONG wiederkommt, der muss den Radpsort "retten", den ich kann mir vorstellen das viele Sponsoren absrpingen

• lamplighter
    Auswanderer
    • 13. Oktober 2008 um 22:20

naja jetzt muss man erst mal das genaue ergebnis abwarten..

aber eins ist klar mit solchen einstellungen und krummen dingen wird bernhard keinen blumenkohl mehr gewinnnen!

• elmatze
    NHL
    • 13. Oktober 2008 um 22:44

Sportler des Jahres:
    Bernhard Kohl (Rad)
    Thomas Morgenstern (Skispringen)
    Ludwig Paischer (Judo)
    Markus Rogan (Schwimmen)
    Gregor Schlierenzauer (Skispringen)

Ich glaub da wird noch einer rausgestrichen, und es ist nicht Ludwig Paischer :P

• Bully-Boy
    EBEL
    • 13. Oktober 2008 um 22:47

statt KOHLkönnte man einen jungen blonden Schönling einfügen der bei den BÜFFELN spielt!

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Oktober 2008 um 23:10

Ach wie schön das niemand weiß, das ich rumpelstilzchen heiß.

Diese meldung freut mich doch irgendwie.

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Oktober 2008 um 23:54
    • Offizieller Beitrag

Jeah der Rogge wird wieder davon reden das man Österreich ausschliessen muss aus allem was mit Sport zu tun hat immerhin sind wir ja die Zentrale des Organisierten Dopings:-))))))))

Aus meiner sicht nur eine Frage der Zeit erst gestern hab ich scherzhaft gesagt das es schön langsam zeit wird :) das es raus kommt , damit ist der Radsport wieder aus dem ORF Programm vielleicht schaft man es ja wieder mal ein bisserl eishockey zu zeigen :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Oktober 2008 um 07:26
    • Offizieller Beitrag

ein weiterer grund mir diesen verlogenen sport nicht anzuschauen. :thumbdown:

• mocoro
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 07:30

Sarkasmus ein:

Also ich finde Radsport ist eine der tollsten Sportarten die es gibt! Der Grund dafür sind die tollen Menschen die dahinter stehen! Werde ab jetzt kein Eishockeyfan mehr sein, sondern mich nur mehr auf Radsport konzentrieren. Das sind wahre Helden!

Sarkasmus aus.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• Leiti
    Nationalliga
    • 14. Oktober 2008 um 07:43
    Zitat von marksoft

Aus meiner sicht nur eine Frage der Zeit erst gestern hab ich scherzhaft gesagt das es schön langsam zeit wird :) das es raus kommt , damit ist der Radsport wieder aus dem ORF Programm vielleicht schaft man es ja wieder mal ein bisserl eishockey zu zeigen :)

Du meinst Eishockey ist sauberer als der Radsport?
    Die Entwicklung mancher Österreicher in Amerika ist ja nicht von schlechten Eltern ...

Im Radsport werden derzeit massiv Kontrollen durchgeführt. Ich wette, wäre die Kontrolldichte in anderen Sportarten derart hoch, gäbe es mehrere Krisensportarten.

Wie sonst kann es sein, dass in China 300 Dopingproben der Olympischen Spiele einfach verschwunden sind? (hmmm?). Eine vom IOC zur Leistungskontrolle des Labors bewusst abgegebene positive Probe wurde nicht an das IOC - wie es regelkonform wäre - weitergeleitet. Was da wohl alles im Hintergrund abgeht ....?
    Dagegen is der Radsport doch nur ein warmer Eislutschter

• chris
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 08:00

ich finde es ein wenig schade...

ich habe dem berhard kohl das abgekauft, das er nichts genommen hat..."dazu ist mir mein sport zu wichtig" .. jaja

die sind alle so verlogen... am besten wäre bestimmt wenn die TV übertragungen vom Radsport vorerst gestrichen werden. die sponsoren werden sich so und so immer mehr weg bewegen...

ich finde es nur schade um den sport... :S

• n-dee
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 08:04

warum wird die dopingprobe eigentlich erst monate nach der tour kontrolliert?
    dass man sich freuen kann, bevor man unter geht!? ?( :thumbdown:

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Oktober 2008 um 08:06

In diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder das Spiegelinterview mit Jörg Jaksche ein, er spricht darin von einem "Paralleluniversum". Ich kann mir das ganz gut vorstellen. Wenn man sich die letzten Dopingaffären ansieht, steht da eindeutig System dahinter.
    Für mich gehört ein Holczer ebenfalls zu der Brut, erzählt großartig von seinem Team, welches ganz groß im Kampf gegen Doping ist, und dann erwischt es seine zwei Hauptprotagonisten.

• MK_84
    Power Player
    • 14. Oktober 2008 um 08:08

Weil man CERA, ein EPO- Präparat der neuesten Generation, zur Zeit der TdF noch nich einwandfrei nachweisen konnte. Aus Urinproben kann man das mWn noch immer nicht. Die Blutproben die auffällige Werte zeigten, wurden aufgehoben und jetzt erneut auf CERA getestet- Kohl und Schumacher hats jetzt anscheinend erwischt, man darf gespannt sein ob da noch was kommt....

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Oktober 2008 um 08:44

Und schon gehts los, der arme Bernie kann sich das nicht erklären:
    http://www.sportnet.at/rad_kohl_positiv_getestet.urla :wall:

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Oktober 2008 um 09:02
    Zitat von Leiti

Du meinst Eishockey ist sauberer als der Radsport?
    Die Entwicklung mancher Österreicher in Amerika ist ja nicht von schlechten Eltern ...

Im Radsport werden derzeit massiv Kontrollen durchgeführt. Ich wette, wäre die Kontrolldichte in anderen Sportarten derart hoch, gäbe es mehrere Krisensportarten.

ich behaupte mal das es in dann in so ziemlich allen sportarten mit profitum ordentlich krachen wuerde...

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Oktober 2008 um 09:39

genau. daher bin ich ja on jeher gegen diese hexenjagd, wie sie jetzt im radsport stattfindet.
    soll das doping doch (für den profisport) freigegeben werden, muss eh jeder selber wissen was er seinem körper antut.
    klar muss man verhindern, dass im nachwuchsbereich das ganze ausufert keine frage.
    aber die profis sind ja alles erwachsene menschen, wenn pro saison 2-3 vom rad kippen ist das zwar tragisch, aber vielleicht
    die bessere abschreckung als jetzt die ganze zeit mit erhobenem zeigerfinger jagd auf die sündern zu machen...

• gino44
    Highlander
    • 14. Oktober 2008 um 11:46
    Zitat von magneticspeed

wie gesagt es werden momentan 90% der Radsportler die pos sind auf EPO der 2ten und 3ten generation pos. getestet...
    also es kann keiner mehr sagen er hat davon nix gewusst, oder ein ähnliches statement abgeben wie sie Tsasa gepostet hat!!!

alles ausgemachte sch**ße...bin gespannt wer noch dran glaubt...tut mir leid für alle die in Ö den radsport durch ihn wieder entdeckt haben und nun so enttäuscht wurden!!!!

bin froh, dass ich mir doch keine gerolsteiner dress gekauft hab, jetzt würd ich sie e nimmer anziehen!denn bei cofidis is momentan nu alles sauber zum glück. aber mal sehen wies bei chavanel ausgeht!

Interessante Statements, wenn man bedenkt, dass du vor Kurzem nach darum gebetet hast, dass Kohl die löbliche Ausnahme bildet.

In erster Linie stört mich die Art und Weise, wie danach mit der positiven A-und B-Probe umgegangen wird. Wenn die ertappten Dopingsünder wenigstens das Rückgrat hätten, danach zu sagen: OK, ich hab`s versucht, aber ich bin erwischt worden, es tut mir leid ! ist die Optik wenigstens eine andere. Jetzt werden wieder die abenteuerlichsten Ausreden und Verschwörungstheorien geboren, anstatt wenigstens jetzt einen Schlussstrich zu ziehen und zumindest einmal in einer Sportlerkarriere ehrlich zu sein.

• FAXE
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 12:34

Genau, legalisieren wir Doping, HALLO, wie geht´s denn dir. Und Drogen kann auch jeder zu sich nehmen, weil er erwachsen ist. Und wenn ma die Schwiegermutter net taugt, kann ich sie umnieten, weil ich schon erwachsen bin? :wall:

Man MUSS jeden Sport sauber halten. Denkt mal an den Nachwuchs, denkt mal an die Vorbildwirkung. Momentan trifft es die Radlfahrer, aber es gibt genug andere Sportarten, die ohne Doping auf diese Art und Weise, wie sie im Moment betrieben werden einfach nicht funktionieren können.

Ich hatte mal das vergnügen mit einem Servicemann von Fischer zu reden, der 10 Jahre im Weltcup dabei war. Wie glaubt ihr, kommen die Benni Raichs und anderen aus den Schischulen in den Weltcup? Ja, mit viel Talent, das stimmt schon. Aber dünn wie Flöhe und ohne Muskelmasse. Ein Jahr drauf dürfens die ersten Rennen bestreiten, schauen aus wie Stiere. Jeder, der mal trainiert hat weiß, was ohne Zusatzmittel möglich ist und was nicht.

Ich bin überzeugt (wie gesagt, ICH), dass solche Leistungen (Kanteneinsatz auf der Streif) nicht möglich ist, trotz perfekten Material. Aber neben Radfahrer und Schifahrer kann man noch viele andere Sportarten erwähnen. Langlaufen, Leichtathletik, etc... jahrelang waren die Dopingjäger Meilen hinter den "Verbrechern" zurück, anscheinend holen sie sehr schnell auf, was ich sehr sehr gut finde, wegen dem Sport und der Vorbildwirkung!

• Gordon Bombay
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 12:35

tja.. wen wunderts? Kein Sponsor mehr = keine Kohle um zu schmieren. Ist ja schon komisch, dass gerade 2 Gerolsteiner auffliegen... glaubt ja wirklich niemand mehr, dass nicht alle dopen bei der TdF. Mir tuts um den Bernhard leid, denn er hat auch mit Doping eine tadellose Leistung erbracht. Alle anderen machens genauso. Wer auffliegt und wer nicht, ist mitunter eine Frage des Geldes. Grauslig, aber wahr.

Bestes bsp Real MAdrid. Da werden einige Milliönchen geflossen sein, damit es auf einmal niemanden mehr intressiert, dass die gesamte Mannschaft durch Fuentes gedopt wurde.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Oktober 2008 um 13:17
    Zitat von FAXE

Genau, legalisieren wir Doping, HALLO, wie geht´s denn dir. Und Drogen kann auch jeder zu sich nehmen, weil er erwachsen ist. Und wenn ma die Schwiegermutter net taugt, kann ich sie umnieten, weil ich schon erwachsen bin? :wall:

Man MUSS jeden Sport sauber halten. Denkt mal an den Nachwuchs, denkt mal an die Vorbildwirkung. Momentan trifft es die Radlfahrer, aber es gibt genug andere Sportarten, die ohne Doping auf diese Art und Weise, wie sie im Moment betrieben werden einfach nicht funktionieren können.

aber wo bleibt denn jetzt die vorbildwirkung bei den ganzen lügen und betrügen? hinter vorgehaltener hand weiß ja eh jeder was sache ist, und dass man ohne mittel keine chance hat.

und sei ma net bös, aber dein erste satz hat mit meinem posting net viel zu tun. derlei pauschalisierungen kannst dir sparen...

• gm99
    Biertrinker
    • 14. Oktober 2008 um 13:21
    Zitat von El Homo

Sportler des Jahres:
    Bernhard Kohl (Rad)
    Thomas Morgenstern (Skispringen)
    Ludwig Paischer (Judo)
    Markus Rogan (Schwimmen)
    Gregor Schlierenzauer (Skispringen)

Ich glaub da wird noch einer rausgestrichen, und es ist nicht Ludwig Paischer :P

Schon passiert: http://sport.orf.at/?href=http%3A%…r%2F305058.html

Vanek rutscht somit auf Platz fünf vor...

• marksoft
    hockeyfan
    • 14. Oktober 2008 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Schon passiert: http://sport.orf.at/?href=http%3A%…r%2F305058.html

Vanek rutscht somit auf Platz fünf vor...

YEAH ...... GENIAL auch wenn der sieg nicht drinnen ist

• FAXE
    EBEL
    • 14. Oktober 2008 um 14:34

Ich meine mit der Vorbildwirkung, dass, sollte ein Kind oder Jugendlicher zum Radsport gehen wollen, dass Doping einfach kein Thema sein darf. Viele kids wollen einfach die Besten sein, eh klar. Wenn es aber vorgelebt wird, dass Doping okay ist, dann seh ich darin ein großes Problem. Ich hoffe nicht, dass es mitteleuropäischen Sport ähnlich kriminell umgeht wie im Osten oder in China. Traurig, dass über so ein Thema diskutiert werden muss!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™