1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Januar 2015 um 12:19
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und schon gar nicht mag ich, wenn man das Opfer, in diesem Fall Fabio Hofer zum Mitschuldigen macht - diesmal ist es recht glimpflich ausgegangen - da kann aber auch schnell eine HWS zu Bruch gehen...

Und aus diesem Grund die obigen Tipps (die nicht als Schulzuweisung zu sehen sind) an Herrn Hofer sich im Sinne von Selbstschutz in so einer Situation eine andere Körperhaltung und/oder Körperspannung einzunehmen.
    Is wie übern Zebrastreifen gehen: Du bist zwar im Recht aber wenn niedergradelt wirst weilst nit rechts und links geschaut hast nutzt dir des Recht haben halt auch nix.

Zur Strafe: 5+SD Die war so voll OK
    Zu einer Sperre: Hier denke ich, das die Nicht-Sperre den Regeln entspricht. Schön wäre, wenn das DOPS auch bei nichtaussprechen einer Sperre eine Begründung nachschiebt.

@Hofer: GsD is nicht mehr passiert
    @Petrik: Reiß die zam, in der Spielsituation so heftig reingehen is unnötig

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Januar 2015 um 12:50

Nur, wenn du als Autofahrer einen Fußgänger auf dem Zebrastreifen niedermähst, wirst ziemliche Schwierigkeiten und Strafen bekommen...

Nichts anderes meinte ich.

Die Verletzung muss in beiden Fällen eh das Opfer tragen...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2015 um 13:23
    • Offizieller Beitrag

da hätte doch einfach der Fussgänger seine fusshaltung und Körperspannung ändern soll :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steely
    Sudden Death
    • 27. Januar 2015 um 13:24

ich finds lustig, wie hier opfer & täterrolle vertauscht wird. aber einige werden schon recht haben ....
    was ist da hofer auch grade am eis, wenn da petzi daherrauscht. wär der hofer doch gscheiter draussen auf dem bankerl geblieben, der dumme bua .... muss er doch schon im vorhinein erahnen, dass er gleich mal niedergestreckt wird ....

sachen gibts tztz ... :S

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. Januar 2015 um 14:21

hmpf... wer sagt denn da was von rollentausch?
    aber ich schreibs gern nochmal, damit das auch ja in jedem Stahlschädel reingeht X( : Natürlich is der petrik "täter" und der hofer das opfer.
    Und falls der Hofer wieder mal so krass gecheckt wird und es irgendwie schafft einen sichereren stand zu haben fasst der "täter" wieder seine 5+ aus und er kommt glimpflicher davon.

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 19:37

Frage zur Lamoureux Sperre!

Lamoureux wurde ja nach dem Spiel gegen Znojmo für 1 Spiel gesperrt. In der Begründung wird ihm zugutegehalten, dass er kein Wiederholungstäter sei.

Das stimmt jedoch nicht! Lamoureux stand im Oktober 2012 schon einmal vor dem DOPS und fasste für eine Attacke gegen den Schiri 5 Spiele aus.

Gibt's also einen Zeitraum, nachdem man nicht mehr als Wiederholungstäter gilt?

• Stylaz
    GOON
    • 24. Februar 2015 um 20:05

Warum ist bei der begründung der strafe kein video dabei? Hat dies doch keiner mehr gefilmt?

• 2stein
    EBEL
    • 24. Februar 2015 um 20:07

nööö, es gibt anscheinend nix wirklich verwertbares zu dem Aussetzter, darum auch die sehr geringe Strafe

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. Februar 2015 um 20:08

Es wurde in der Begründung auch angegeben dass das vorhandene Videomaterial sehr schlecht war.... :) Für mich ist das und die Tatsache dass es jetzt nur ein Spiel Sperre gibt schon ein Indiz dass man hier kompensiert hat.

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 20:20
    Zitat von nots

Es wurde in der Begründung auch angegeben dass das vorhandene Videomaterial sehr schlecht war.... :) Für mich ist das und die Tatsache dass es jetzt nur ein Spiel Sperre gibt schon ein Indiz dass man hier kompensiert hat.

Hast du vielleicht einen Link dazu? Weil auf der EBEL Seite hab ich davon nix gelesen.

Die Bezeichnung "kein Wiederholungstäter irritiert mich aber weiterhin sehr. ;(

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2015 um 20:22
    Zitat von nots

Ganz klar hat man das, Quasifreispruch wegen berechtigter Erregung :D

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Februar 2015 um 20:24
    Zitat von Wodde77

Ganz klar hat man das, Quasifreispruch wegen berechtigter Erregung :D

damit hast gute chancen im rechtschreibfred zu landen :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 24. Februar 2015 um 20:32
    Zitat von 2stein

nööö, es gibt anscheinend nix wirklich verwertbares zu dem Aussetzter, darum auch die sehr geringe Strafe

Hätten sie mal beim baerli1975 nachgefragt ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 20:34

Berechtigte Erregung?

Was war den los?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2015 um 20:42

Penaltyskandal?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 20:50

Sorry, hab ich nicht verfolgt...?

• mike211
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 20:54

Das Urteil ist trotzdem extrem milde, auch weil er ja schon mal mit einer ähnlichen Aktion gegen einen Offiziellen aufgefallen ist.

Ich hätte aber trotzdem gerne gewusst, warum er hier nicht als Wiederholungstäter geführt wird. :)

• Malone
    ✓
    • 24. Februar 2015 um 21:01
    • Offizieller Beitrag

MMn ist die Verjährungsfrist 2 Jahre, ginge sich mit der Strafe von 2012 aus.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • mike211
    Gast
    • 24. Februar 2015 um 21:02
    Zitat von Malone

MMn ist die Verjährungsfrist 2 Jahre, ginge sich mit der Strafe von 2012 aus.

Danke!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Februar 2015 um 21:20
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Sorry, hab ich nicht verfolgt...?

Dann lies nach ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2015 um 21:41

Hab ich gemacht - Kann JPLs Reaktion nachvollziehen...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. Februar 2015 um 21:54)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2015 um 21:53

wenn j.p. so gross und schwer wie ich wär, tät sich eh keiner traun ihn ständig zu zipfen :thumbdown:

leider ist keiner in unserer defence willens oder manns genug, auch mal ordentlich aufzuräumen und seinen goalie zu schützen. passt zwar jetzt nicht ganz genau zum penaltyskandal (und a häfal is er ja trotzdem gg), aber muss auch mal gesagt werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. Februar 2015 um 21:56

Ich kann mich erinnern, als JPL noch in LJU spielte, hat er bei einem Spiel in Villach dem Schiri mit seinem Schläger, mit einer ordentlich ausholenden Bewegung (die er natürlich abbremste), eine auf die Schienbeinschützer geklopft. Damals gab es für diese Aktion nicht mal im Spiel eine Strafe...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 24. Februar 2015 um 21:59

und was hat er dem schiri geflüstert, als dieser sich darauf hin umgedreht hat?
    "great game, bernie seventyfive"?

• christian 91
    NHL
    • 25. Februar 2015 um 09:15

thomas koch #18 hat gestern im spiel gegen die laibacher 2 minuten wegen "halten des stocks" bekommen.
    so zumindest die definition des hallensprechers ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™