1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:02

Franz kam aus der Strafbank und hat dem vorbeifahrenden Rotter den Schläger ins Gesicht gehaut. Das war nur dreckig. Sowas muss sich ein Junger sofort abgewöhnen. Der Petrik-Check gestern war regelkonform. Der Arm war angelegt und gesprungen ist er auch nicht. Hofer hätte nur einen Schritt zur Bande machen müssen oder eine Körperspannung aufbauen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Januar 2015 um 18:06

interessante begründung. nichtsdestotrotz war der check absolut unnötig

• vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:08

Ob nötig oder unnötig, darüber kann man natürlich diskutieren. Aber Villach war in Unterzahl und dass die Specialteams dann härter an den Mann gehen ist bekannt.

• Joe Juneau
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:14

@ vtbik

Ein regelkonformer Bandencheck, milderne Umstände, da in Unterzahl geschehen.
    Ich hoffe, du wendest deine Auslegung im vice versa Fall gleich an.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2015 um 18:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spengler

Franz bekam im November gleich 7 spiele aufgebrummt (obwohl er nicht vorbelastet war)

Ja, aber Franz bekam 7 Spiele für Unterlassung einer Entschuldigung in Strafeinheit mit Grinsen vor laufender Kamera ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:23

Joe, dass ihr angefressen seid kann ich nachvollziehen. Ein blutender Spieler in den eigenen Reihen ist nie witzig. Aber nochmals, auf was hinaus hätte Petirk gesperrt werden sollen? Es gibt im Regelbuch nirgends eine Passage in der steht, man darf einen Spieler nicht mit Tempo checken. Auch steht nirgends geschrieben, man darf einen Spieler der seitlich zu einem steht nicht checken. Jedoch steht geschrieben, verlässt der Arm den Oberkörper ist es ein Foul. Auch dürfen die Schuhe nicht das Eis verlassen, sprich keine Sprungbewegung. Und genau das hat der Petrik alles nicht gemacht. Mir tut es fürn Hofer Leid. Wobei, jetzt hat er halt ein kleines Cut mehr. In der Damenwelt ziehen aber Narben. ;) Aber die Spieler sind schon auch selbst in der Pflicht. Wenn es in diesem Spiel für Linz um etwas gegangen wäre würde ich darauf wetten, dass Hofer näher bei der Bande gestanden wäre oder den Körper aufgebaut hätte. Sorry.

• Joe Juneau
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:28
    Zitat von vtbik

Joe, dass ihr angefressen seid kann ich nachvollziehen.

Glaube mir, ich bin nicht angefressen. ;)
    Es stellt sich nur die Frage, wenn man deinen Ausführungen folgt, warum haben Gebei/ Kellner dann überhaupt eine Strafe gegeben?

• vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:34

Weil die beiden gestern einfach schlecht waren. Ich weiß, damit mache ich mir keine Freunde. Aber umso öfter ich die Wiederholung sehe umso sicherer bin ich mir. Harter Check, saublöder Ausgang für Hofer, aber bei Gott keine Spieldauer.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Januar 2015 um 18:43

Boarding mit Verletzungsfolge - 5+SPD und gut ist, wo ist das Problem.

Das einzige was ich nicht sehe ist das "reindrehen" von Hofer...er nimmt den Puck an und dreht sich vielleicht 5-10°, aber keinesfalls macht er eine "schnelle, größere Drehung" mit der er sich (absichtlich?) in eine verletzliche Position bringt, wie es einige hier bzw. im Spielthread gesehen hätten.

Klar hätt er sich auch direkt an die Bande stellen können um besser vor dem Check geschützt zu sein, nur wollt er halt den Puck noch spielen. Dass er den Check dann so frisst ist bei kompromisslosem Spiel des Villachers voraussehbar, dennoch ist der Check dann nicht regelkonform (Boarding eben). Das Strafausmaß dann beeinflusst von der Verletzung. Von dem her seh ich da keinen Fehler beim Ref

Bzgl. DOPS - mMn "so wuascht" - die Sperre hätte uns nix gebracht und Hofer ist nicht verletzt (lieber so als Sperre für Petrik und Verletzung von Hofer)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2015 um 18:52

Mir kommt das ein wenig so vor, als wolle man beide Teams halbwegs gut aussteigen lassen, so nach dem Motto "einigen wir uns auf Unentschieden".
    Bei ähnlichen hits wurde in der Vergangenheit zum Teil auch schon anders entschieden, zudem ist Petrik ein Wiederholungstäter. Für mich nicht nachvollziehbar.

• vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:57

@morningstar Boarding war es auch und so wie du es richtig sagst, es hatte Blut zur Folge und das ist bei uns automatisch eine Matchstrafe. Nur wieso dann nicht beim Iberer gegen Hunter? Da würde mich die Begründung interessieren.

Denke aber so wie Tine. Das Dops wird sich gedacht, who cares?! Beiden ist nichts passiert und Schwamm drüber.

BTW, ich muss wieder arbeiten. Schönen Abend euch allen noch! :)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 23. Januar 2015 um 19:00

Habe gestern beim Spiel gesagt, dass da Iberer großes Glück hatte weil er auch gehen hätte müssen (ebenso 5+), aber ich denke das wurde nicht so gehandhabt da Hunter ja tags zuvor genäht wurde (lt. Laola) und wohl durch den Check eventuell die Nähte aufgegangen sind - darum wohl "nur" 2+10

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2015 um 19:00

Gibts diesesmal kein Video mit der Begründung?

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Januar 2015 um 19:03

gab es jemals begründungsvideos wenn es keine sperren gab? ?(

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2015 um 19:04
    Zitat von schooontn

gab es jemals begründungsvideos wenn es keine sperren gab? ?(

keine Ahnung, würd nur den check gerne sehen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. Januar 2015 um 19:05

Siehst im Laola Video wenn ich mich nicht täusche.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Januar 2015 um 19:20

danke gefunden. Da hat Petrik aber mehr Glück als Verstand ohne Sperre davon zu kommen.

• mike211
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 20:13

Nachdem das DOPS in den ersten beiden Saison extrem milde gestraft hat (für mich in einigen Fällen viel zu milde) tendiert man diese Saison offenbar dazu ganz wenige Strafen auszusprechen.

Dass beide keine Strafe kassieren ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 24. Januar 2015 um 08:08

Also wie man Petriks Check als regelkonform sehen kann, das möge verstehen wer will, ebenso wie die letzten Entscheidungen von DOPS. 8| 8| ?(

Die Iberer Aktion sieht man aber nirgends oder?

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. Januar 2015 um 08:58
    Zitat von alfons schu 70

Also wie man Petriks Check als regelkonform sehen kann, das möge verstehen wer will, ebenso wie die letzten Entscheidungen von DOPS. 8| 8| ?(

Die Iberer Aktion sieht man aber nirgends oder?

Perthaler: "Freispruch für Villacher ist eine Frechheit" (http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1618132)
    Am Vorabend seines Geburtstages wird er mit 5 Stichen genäht - ein schönes Präsent aus der Draustadt...

• dirigo
    hockeyfan
    • 24. Januar 2015 um 09:05
    Zitat von Senior-Crack

Perthaler: "Freispruch für Villacher ist eine Frechheit" (http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1618132)
    Am Vorabend seines Geburtstages wird er mit 5 Stichen genäht - ein schönes Präsent aus der Draustadt...

begründung wäre interessant, aber wer wird, oder muss die abgeben?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Januar 2015 um 09:37

Petrik wurde für den Bandencheck an Fabio Hofer freigesprochen. Es war ein Foul, aber die Spieldauerdiszi, die Benji bekam, war laut Disziplinarsenat ausreichend. (steht so in der heutigen Kärntner Krone.)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Januar 2015 um 10:54
    Zitat von dany_

Petrik wurde für den Bandencheck an Fabio Hofer freigesprochen. Es war ein Foul, aber die Spieldauerdiszi, die Benji bekam, war laut Disziplinarsenat ausreichend. (steht so in der heutigen Kärntner Krone.)

Danke, das ist eine Begründung, die angesichts der geringfügigen Verletzung nachvollzogen werden kann..

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Januar 2015 um 10:58
    • Offizieller Beitrag

aber darüber waren wir uns doch selbst hier im forum einig, dass der ausgang einer strafwürdigen aktion, also der grad/die art der verletzung nie und nimmer als gradmesser der strafe herhalten darf, oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ray
    Nationalliga
    • 24. Januar 2015 um 11:02

es ist ja nebensächlich ob sich ein spieler verletzt. dieser check war einfach saudumm, extrem gefährlich und sollte vom DOPS bestraft werden!!
    eine frechtheit sonder gleichen ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™