Wenn es nur ds gewesen wäre. Der Stockschlag war ja auch nicht schlecht.
Das sieht nach ziemlich viel Frust aus, ws Mr Exelby da abgeliefert hat...
Eigentlich kann ein Tryout-Spieler, der Zweifel an seiner Weiterverpflichtung hat so den Verein in ziemliche Schwierigkeiten bringen: Er holt sich im letzten Spiel vor Tryout-Ende eine Matchstrafe und kann damit nicht mehr abgemeldet werden. Jetzt kann der Verein sich entscheiden: Einen kostbaren Tauschvorgang opfern und den Spieler nach der Tryoutphase abmelden oder doch behalten.
Natürlich ist das nur Theorie und ich hoffe nicht, dass das jemand ernsthaft in Erwägung ziehen würde.
Abmelden zählt doch nicht als Tauschvorgang, sondern nur wenn dann wieder ein Spieler angemeldet wird oder?! (es sei denn man hat die Punktegrenze am Stichtag überhaupt noch nicht ausgenutzt, dann ist selbst die Anmeldung noch keiner, mWn)
Zitatlt. Eishockey.at: Exelby versetzte seinem Gegenspieler bei der 3:8-Niederlage gegen Znojmo kurz vor Schluss einen Faustschlag gegen den Kopf, aus Sicht des "DOPS" kann so ein "Suc.er Punch" bei 16 Sekunden Restspielzeit nicht toleriert werden.
Aha, nur bei 16 Sekunden Restspielzeit - ansonsten schon?
Hier scheint ja alles sonnenklar zu sein. Für die einen mehr als für die anderen.
Oh, Mann. Der ist so entbehrlich wie die Aktion vom Exelby.
Hat Sterling schon was ausgefaßt? (Für Check an Patrick Harand)
Weiß wer was genaueres?
EpiD: Sonnen-aufgang ist erst morgen wieder
Aber eigentlich müsste Dornbirn ohne Tauschvorgang auskommen oder? Also Abmelden können sie ihn noch vor der Transfer-Frist, seine Punkte zählen aber trotzdem für die Dauer der Sperre. Falls man einen neuen holt dann einfach danach anmelden (= kein Tausch).
Dass die Punkte zählen auch wenn der Gesperrte schon gefeuert ist ist mir klar und soll auch so sein. Aber stimmt die Annahme oben zu den Tauschvorgängen?
Aber eigentlich müsste Dornbirn ohne Tauschvorgang auskommen oder? Also Abmelden können sie ihn noch vor der Transfer-Frist, seine Punkte zählen aber trotzdem für die Dauer der Sperre. Falls man einen neuen holt dann einfach danach anmelden (= kein Tausch).
Dass die Punkte zählen auch wenn der Gesperrte schon gefeuert ist ist mir klar und soll auch so sein. Aber stimmt die Annahme oben zu den Tauschvorgängen?
dürfte sich mmn nicht ausgehen, da die spielsperre erst nach ablauf des spiels am 21.11. endet, somit wäre die tryoutphase vorbei und es wäre dann einer von den 3 möglichen tauschvorgängen (ich würde es in kauf nehmen, da wir eh nicht alle 3 tauschvorgänge nehmen werden)
Ich weiß dass die Sperre länger als die Transferfrist läuft, aber evtl kann man gesperrte Spieler gleich abmelden und nur die Punkte zählen weiter. Das war meine Frage.
Aso, dachte des geht eben ned, dass man gesperrte Spieler abmelden oder schmeißen kann. Deswegen meine Antwort so formuliert
Die Einschränkung der Abmeldung gab es schon vor der Einführung der Tryout-Phase. Später wurde dann keine Klausel eingebaut, denn der Absatz ist doch recht eindeutig:
Zitat(7) Sperren von Spielern
Ist ein Spieler für ein oder mehrere Meisterschaftsspiele gesperrt, kann
der gesperrte Spieler folglich während der Zeit der Strafe nicht abgemel-
det oder getauscht werden.
Und ohne Abmeldung gibt es auch keinen Transfer, oder?
Oft geht bled.
Und ohne Abmeldung gibt es auch keinen Transfer, oder?
Oft geht ble
Scheint so, als ob es hier auch welche gibt, die sich der Problematik mal annehmen. Und das ganze auch mal hinterfragen.
Somit regt mein Einwand den einen oder anderen doch zum Denken an. Dass die Regel so sicherlich nicht gedacht war, sollte klar sein.
Ok dann ist das wohl so. Würde es positiv sehen wenn man den Spieler gleich feuern/abmelden könnte, die Strafe hat der Verein ja sowieso durch die Belastung des Punktekontos.
Das würde so Härtefälle an der Transferfrist auch entschärfen (was wenn das ein Spieler auf Tryout-Basis wirklich absichtlich macht um einen Vorteil gegen einen anderen Tryout zu haben?)
Scheint so, als ob es hier auch welche gibt, die sich der Problematik mal annehmen.
Ich sehe deine Problematik sehr wohl. Du kennst keine Suggestivfragen, oder?
MMn ist die Formulierung sehr wohl zu interpretieren, denn sie könnte ja auch nur im Sinne der Punkteregel die Abmeldung und den Tausch verbieten, um wieder die Punkte quasi zurückzubekommen.
MMn ist die Formulierung sehr wohl zu interpretieren, denn sie könnte ja auch nur im Sinne der Punkteregel die Abmeldung und den Tausch verbieten, um wieder die Punkte quasi zurückzubekommen.
dazu muss ich aber zuerst darüber die Kenntnis dazu besitzen, dass es dieses Reglement gibt und das ist bei ihm nicht der Fall, wie er selbst bewiesen hat
Das glaubst aber du nur.
Es muss nämlich für solche Fälle Lösungen geben. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß auf dieser Welt.
Stimmt, es gibt Sonne und Schatten
Das glaubst aber du nur.
Es muss nämlich für solche Fälle Lösungen geben. Es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß auf dieser Welt.
Es gibt Lösungen und zwar klipp und klare Lösungen, die auch sehr praxisnahe sind. Das Problem ist folgendes, dass du diese Regel bzw.§ nicht gekannt hast und jetzt krampfhaft versuchst, deine Unwissenheit wegzureden. Hättest du, wie von Vincente vorgeschlagen; einfach gesagt, dass du dir deren nicht bewusst warst, wäre die ganze Geschichte schon lange vom Tisch. Da du aber immer und immer wieder alle anderen User als unwissend bezeichnest, musst einfach damit rechnen, dass dir bei solchen Fehlinterpretationen aufgesessen wird.
Daher kleiner Tipp für die Zukunft: Fehler eingestehen.
7 Spiele sinds geworden
saftig aber mMn gerechtfertigt
Bin überrascht. Das ist glaub ich die höchste DOPS Strafe aller Zeiten für Ersttäter!
BWL wird es verkraften, da es keine Punkte am Spielbericht kostet, und Herr Franz dem Team bei den Matches sportlich nicht abgeht . Dafür RR voraussichtlich für längere Zeit außer Gefecht. Thank you very fucking much!
was kommt denn als nächstes? wärst du lieber für eine standesrechtliche exekution? oder soll als ausgleich hisey solange mit dem kopf gegen die wand laufen bis er auch eine gehirnerschütterung hat?
die sache ist passiert. keiner ist glücklich damit, jetzt gibts die strafe, ende.
was kommt denn als nächstes? wärst du lieber für eine standesrechtliche exekution? oder soll als ausgleich hisey solange mit dem kopf gegen die wand laufen bis er auch eine gehirnerschütterung hat?
die sache ist passiert. keiner ist glücklich damit, jetzt gibts die strafe, ende.
der hund zuckt aus... ...ruhig atmen, dann geht's glei wieder.
na entschuldigung, wenns doch wahr ist. mir liegt die aktion seitdem sie passiert ist im magen (und so gehts vielen anderen auch), weil man Franz als spieler mit ganz passablen potenzial sieht, der auch seinen körper einzusetzen vermag. jetzt ist halt diese kacke passiert und dann kommt so eine ultragscheide meldung von donald.