1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 3. November 2014 um 19:30

Da ist er mMn mit den 3 Spielen eh gut davon gekommen

• mike211
    Gast
    • 3. November 2014 um 19:48

Zu milde! Also nichts neues vom DOPS!

• lacoste
    EBEL
    • 3. November 2014 um 19:50

gerade das video gesehn...

was für eine saudumme aktion von exelby! damit macht er das zu tauschende trio voll.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2014 um 20:13

Denke auch dass es das für ihn war. So was will ich nicht bei uns haben. Hoffentlich sieht man das beim DEC auch so. Mal abgesehen davon dass er sich eh schon empfohlen hat geworfen zu werden.

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 20:18

sonne: Ich denke auch noch an Sharp - wie der Keith das Gehirn erschüttert hat, Kristler wurde auch von einer Biene gestochen,

Bitte verschone uns mit deinen Gesülz. Wirklich. Wieviel Spiele siehst du denn von den Bullen? Solltest du Dauergast oder Mitreisender der Bundesligetruppe sein, entschuldige ich mich sofort bei dir, wenn ich dir eine minimale Besuchszeit unterstellt haben sollte. :cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2014 um 20:34
    Zitat von dany_

3 Spiele Sperre für Exelby

Mein Gott, wer holt solch eine Zierde kanadischer Holzhackerkunst nach Europa?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2014 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Ich sag nur: Bullenbonus!!

Und ich sag nur: Sonnenparanoia :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 3. November 2014 um 21:42

Irgendwie tut dir die Sonne nicht gut, gel?
    ich tippe auf sonnenstich!!

Zitat von bici4

sonne: Ich denke auch noch an Sharp - wie der Keith das Gehirn erschüttert hat, Kristler wurde auch von einer Biene gestochen

Du brauchst gar nicht singen! Unser Spieler hat dafür die gerechte Strafe verdient, vielleicht muss er dafür sogar den Verein verlassen.
    Bei der Aktion von Euerem Spieler mit dem Stock, ist dieser eindeutig zu billig davon gekommen!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 3. November 2014 um 22:28
    Zitat von EpiD

Denke auch dass es das für ihn war. So was will ich nicht bei uns haben. Hoffentlich sieht man das beim DEC auch so. Mal abgesehen davon dass er sich eh schon empfohlen hat geworfen zu werden.

Interessante Frage: würde das dann bedeuten, dass es ein Tauschvorgang wäre, weil die Sperre länger als die Tryout-Phase dauert?

• EpiD
    Wikinger
    • 3. November 2014 um 23:55

Keine Ahnung. TryOut-Vertrag hatte er keinen soweit ich weiß. Auch wenn es als Tauschvorgang zählt sollte er weg müssen.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 06:48
    Zitat von makarov24

Interessante Frage: würde das dann bedeuten, dass es ein Tauschvorgang wäre, weil die Sperre länger als die Tryout-Phase dauert?

Bevor hier wie im anderen Thread falsche sonnige Gedanken aufkommen, seien hier die Durchführungsbestimmungen zitiert und somit sollten alle Unklarheiten beseitigt sein :
    Sperren von Spielern:
    Ist ein Spieler für ein oder mehrere Meisterschaftsspiele gesperrt, kann der gesperrte Spieler folglich während der Zeit der Strafe nicht abgemeldet oder getauscht werden.

• sonne
    EBEL
    • 4. November 2014 um 07:44
    Zitat von alfons schu 70

Ist ein Spieler für ein oder mehrere Meisterschaftsspiele gesperrt, kann der gesperrte Spieler folglich während der Zeit der Strafe nicht abgemeldet oder getauscht werden.

und genau hier - bei solchen speziellen Fällen - muss der Hebel angesetzt werden.

Das ist eine persönliche Strafe für den Spieler und kann nicht auf einen Verein angesetzt werden.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2014 um 07:54

ja hallo?!?!
    das ist jetzt ein ziemlich undurchdachtes und falsches argument!
    der trainer muss schauen, dass er seine spieler unter kontrolle hat.
    auch der verein, der den spieler ja verpflichtet hat.

hier braucht kein hebel angesetzt zu werden.

Edit: also je mehr ich über diese Argument von Sonne nachdenke, umso mehr bekomm ich genickschmerzen, weil ich einfach den kopf schütteln muss.
    dieses Argument ist ja wirklich mehr als nur dumm 8|

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (4. November 2014 um 08:09)

• traunsteiner
    SBR
    • 4. November 2014 um 08:31

is doch logisch. Man holt Goon A aus der LNAH zum Tryout , lässt ihn (nur als Beispiel) einen Lundmark aus der Saison nehmen und wird 20 Spiele gesperrt. ja dann schmeissen wir ihn halt raus und holen uns Goon B. Betrifft ja nicht die Mannschaft :S

• sonne
    EBEL
    • 4. November 2014 um 08:49
    Zitat von baerli1975

Edit: also je mehr ich über diese Argument von Sonne nachdenke, umso mehr bekomm ich genickschmerzen, weil ich einfach den kopf schütteln muss.
    dieses Argument ist ja wirklich mehr als nur dumm

Dumm ist deine Argumentation, da bekomme ich Kopfweh!

Es ist ganz einfach: Im Fußball wird der Spieler bestraft und gesperrt. Er nimmt seine Sperre mit zum nächsten Verein.
    Ich muss den Spieler bestrafen nicht den Verein.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr beiden euch bewusst seit, in welche Liga wir uns befinden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer dem Spieler die Aufgabe gibt, einen anderen Spieler so aus dem Spiel zu nehmen, dass er dafür einige Spiele gesperrt wird.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 09:46

.nein baerli nicht dumm sondern unwissend :hilfe:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. November 2014 um 09:48
    Zitat von sonne

... Es ist ganz einfach: Im Fußball wird der Spieler bestraft und gesperrt. Er nimmt seine Sperre mit zum nächsten Verein.
    Ich muss den Spieler bestrafen nicht den Verein..

alfons schu 70 zeigt Dir die Regel, @baerli1975 und @traunsteiner erklären Dir den Sinn dieser Regel, nämlich, dass sowohl Spieler, als auch durch das Tausch- und Abmeldeverbot während der Sperre das Team bestraft werden, damit nur ja kein Team auf die Idee kommt, unterklassige Wegwerf-Goons zu engagieren: Warum kannst Du diese Infos nicht einfach annehmen und schlicht und ergreifend "danke" sagen zu den Dreien?

Nix "muss" sein wie im Fußball, vor allem, wenn es eine - wie hier - bessere Regel gibt.

• Malone
    ✓
    • 4. November 2014 um 09:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ihr beiden euch bewusst seit, in welche Liga wir uns befinden.

Bist du dir dessen bewusst? Ein kleiner Tipp: Punkteregelung ;) Wenn du dir so einen Vollpfosten ins Team holst, dann darfst auch auf seine Punkte während der Sperre verzichten.

• sonne
    EBEL
    • 4. November 2014 um 11:08
    Zitat von VincenteCleruzio

Nix "muss" sein wie im Fußball, vor allem, wenn es eine - wie hier - bessere Regel gibt.

Wie sie - so wie in diesem Fall - nicht besser ist. Sogar dem Verein die Möglichkeit nimmt diesen Spieler zu Tauschen, da er einer der drei erlaubten Tauschvorgänge darstellt. So, war das beim Erfinden dieser Regelung nicht gedacht.

Es geht nicht um die Punkte während der Sperre, sondern dass es in diesem Fall einen Tauschvorgang vorwegnimmt.
    Wenn also der Vereine sich von so einen Spieler (Vollpfosten gibt es keine) trennen möchte, wird er in diesem Fall bestraft.

Einmal editiert, zuletzt von sonne (4. November 2014 um 11:13)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 4. November 2014 um 11:21

ja... ich gebs auf...
    er wills nit kapieren... vielleicht kann er es nicht...
    wurscht...
    wenn sich ein verein einen solchen spielertyp zulegt, uns exelby ist ja nicht kein unbekanntes blatt was raufhandel betrifft, ist der verein auch selber schuld.
    just my 2 cents

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 4. November 2014 um 11:31
    Zitat von baerli1975

ja... ich gebs auf...
    er wills nit kapieren... vielleicht kann er es nicht...
    wurscht...
    wenn sich ein verein einen solchen spielertyp zulegt, und exelby ist ja nicht kein unbekanntes blatt was raufhandel betrifft, ist der verein auch selber schuld.
    just my 2 cents

:D

• Malone
    ✓
    • 4. November 2014 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

So, war das beim Erfinden dieser Regelung nicht gedacht.

Du warst also dabei? Erzähl, wie war das Buffet?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 4. November 2014 um 12:03
    Zitat von sonne

Die
    Punkte belasten uns nur wenn er bei uns Spielt, bei uns im Kader ist.
    Das ist ja eine persönliche Strafe.

Das Problem bei der ganzen Sache war ja jenes, dass er wiedereinmal mehr mit dem Reglement, wie oben zitiert, auf Kriegsfuss stand und sich dann mit irgendwelchen Scheinargumenten versucht herauszureden.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. November 2014 um 12:32
    Zitat von EpiD

:?:

Naja, i muss no Fotos von ner Schalübergabe machen, dann mach Ich auch gleich eines von deiner AboRückgabe ;) :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 4. November 2014 um 12:49

also ich finde, das ist ja ein herzhafter schwinger. 8)
    erinnert mich ein wenig an den, welcher damals lysak in salzburg aus den eisen holte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™