1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2014/2015

• eishockeyexperten.at
  • mike211
  • 14. September 2014 um 21:02
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Oktober 2014 um 21:04
    Zitat von sonne

Stand 2 Meter daneben...

ich weiß du hörst die frage öfter, aber: schonmal am eis gewesen?

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 21:07
    Zitat von VSVrulz

ich weiß du hörst die frage öfter, aber: schonmal am eis gewesen?

schon mit 12 jahren.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 28. Oktober 2014 um 21:10

und seitdem nochmal?

um ernsthaft zu bleiben: du hörst da in einem stadion mit zusehern, was einer 2 meter neben quatscht, obwohl du wohl nichtmal weißt, dass er überhaupt quatscht, da er mit dme rücken zu dir steht?

weiters: trashtalk -> eishockey

• traunsteiner
    SBR
    • 28. Oktober 2014 um 21:12

also ich seh es eher so dass Valdix den Stock kurz vorher im Gesicht vom Duncan hat.
    muss dann aber kein hoher Stock sein bei Duncans Größe :D
    Nichtsdestotrotz darf er so nicht reagieren, kommt mit einem Spiel gut weg.
    Aber irgendwas muss der Valdix haben, Walter wollte ihm a paar min vorher schon an den Kragen, ist dann aber doch zur Bank abgedreht

• christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2014 um 21:16
    Zitat von WiPe

drei spiele sitzen oder er wird zum handshake verurteilt, sofern .....

bei diesem größenunterschied ist ein faires handshake quasi unmöglich!

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 21:32
    Zitat von VSVrulz

t, obwohl du wohl nichtmal weißt, dass er überhaupt quatscht, da er mit dme rücken zu dir steht?

komm jetzt. Jeder der mal einen Mannschaft Sport gemacht hat, kennt das, wenn zwei Spieler sich mögen und was nettes sagen. Kommt in jedem Spiel x- mal vor und wird nie bestraft!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Oktober 2014 um 21:39

Für so ein Foul gibt es keine Entschuldigung.

Trash talk kann von mir aus mit den Fäusten beantwortet werden, dann haben wenigstens auch die Zuschauer was davon.

Den Schläger als Axt verwenden, ist ein no go!

Und Rotter? Einfach ohne Worte.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Oktober 2014 um 21:41
    Zitat von sonne

Stand 2 Meter daneben...

Wieder mal ein Beweis wie gut du Entfernungen abschätzen kannst :D

Wissenschaftlich genau ist es nicht, aber man sieht doch klar den Unterschied und dass es eben nicht 2 Meter sind (vom bereits angesprochenen Umgebungslärm ganz zu schweigen)

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sLXHw1U.png]

Und das war übrigens der "näheste" Punkt (und bereits in der Ausführung des Stockschlags), in der "Sprechphase" (wenns denn überhaupt eine gab) war der Schiri noch weiter weg.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2014 um 21:46
    Zitat von MoRn1nGsTaR

angesprochenen Umgebungslärm

guat, der is in sbg aber meist nur bedingt gegeben. :D 8) ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Oktober 2014 um 21:50
    Zitat von BigBert #44

Gehgeh, die Papierfächer-Roboter machen schon ordentlich Krawall :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2014 um 22:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BigBert #44

aber da wo der Schiri steht ist das klappern des Besteckes aus dem VIP Bereich besonders laut ....

edit: du tust dem duncan aber schön wenn du seine refernzgröße mit ca 2 m annimmst. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Oktober 2014 um 22:10
    Zitat von WiPe

aber da wo der Schiri steht ist das klappern des Besteckes aus dem VIP Bereich besonders laut ....

oh, ich vergaß....nehme alles zurück und behaupte das gegenteil. :D :D :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 28. Oktober 2014 um 22:13
    Zitat von WiPe

edit: du tust dem duncan aber schön wenn du seine refernzgröße mit ca 2 m annimmst.

Stimmt eh, mit Skates kommt er vielleicht auf 1,80 :D aber hab eh ein ~ davor gesetzt :D

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 07:08
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Stimmt eh, mit Skates kommt er vielleicht auf 1,

Dann stimmen deine 7 Meter auch nicht und es sind dann nur 1,50 Meter :veryhappy:

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 29. Oktober 2014 um 08:41
    Zitat von sonne

also nix hören und nix sehen, toll die kollegen

Zitat von sonne

komm jetzt. Jeder der mal einen Mannschaft Sport gemacht hat, kennt das, wenn zwei Spieler sich mögen und was nettes sagen. Kommt in jedem Spiel x- mal vor und wird nie bestraft!

also entweder widerspricht sich wapedo hier, oder er versteht nicht, dass es der schiri hören muss, was ein spieler sagt, um ihn bestrafen zu können.
    vielleicht steh auch nur ich um diese zeit noch auf der leitung.
    wenn mich also bitte jemand aufklären könnte?!

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Oktober 2014 um 09:10

Nimmt doch keiner mehr ernst. ?(
    Strafen wird er nur wenn er es gehört hat. Es gab keine Strafe - also hat er es nicht gehört. Punkt. :!:

Auf was will @sonne raus? Keine Ahnung. Aber ich vermute mal ganz keck dass irgendjemand die Schuld der Schiedsrichter eingestehen und sich dafür entschuldigen soll wwird der Grund sein... ;)

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 09:21

ich widerspreche mir nicht.

erstens: solche Fouls, speziell das mit dem Stockschlag mit zwei Minuten zu ahnden, das kann es doch nicht sein.
    Hier hatte mindestens ein Zebra freie Sicht. Auch das Strafmaß vom DOPS ist übertrieben zu wenig. Hier wird der Schläge als Waffe eingesetzt!

hören: es kommt mindestens im Spiel einmal vor, dass ein Spieler beleidigt wird, dafür habe ich noch nie eine Strafe gesehen.
    Jetzt zu sagen, "der Schiedsrichter muss das hören" ist wohl eine Ausrede. Eine Kritik am Entscheid wird nämlich immer gehört, auch wenn diese nicht direkt an den Schiedsrichter gerichtet wird. Aber auch hier ist es oftmals Entscheidend wer diese Kritik ausspricht. Hier sind manchen Mannschaften gleicher als andere...

Beim Spiel Dornbirn gegen Salzburg hätte (fast)jede Mannschaft 2 Minuten wegen Spielverzögerung aus gefasst. Nur Salzburg darf sich solche Aktionen erlauben, das stellt die Gleichbehandlungen der Mannschaften in Frage.

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 09:23
    Zitat von EpiD

Auf was will sonne raus? Keine Ahnung. Aber ich vermute mal ganz keck dass irgendjemand die Schuld der Schiedsrichter eingestehen und sich dafür entschuldigen soll wwird der Grund sein...

Das du dich nicht auskennst, überrascht niemanden. :hilfe:  
    Habe ich dir vor ein paar Wochen noch höchstens zwei Jahre gegeben, denke ich vielleicht habe ich Glück und es tritt schon ab Dezember ein. :veryhappy:

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2014 um 11:09
    Zitat von baerli1975

Ich kann dich diesbezüglich nicht aufklären, aber ich kann dir bezüglich dieses Users nur folgende Vorgangsweise empfehlen. Ignorieren , ignorieren und ignorieren.
    jegliche Diskussion ist vergebens auf Grund fachlicher Unkompetenz, Beratungsresistenz und Vereinsblindheit. Leider :S

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 29. Oktober 2014 um 11:09

@ Sonnenkönig
    Du bist echt der Größte, hint und vorne nichts kapieren, auch gar nicht besonders interessieren für eine Sache, aber vollgas aufquatschen. Was soll bei einem Stockschlag in die Kniekehle mit der gezeigten Intensität schon besonderes passieren, dass man weisgottwieviele Spiele verhängen sollte.
    Ein GM wäre gerechtfertigt gewesen, weil das auch den Innsbruckern geholfen hätte und nicht den Linzern, die sich das eigentlich gar nicht verdient haben. Weiters hätte es noch ein Ohrenreiberl vom Trainer geben müssen, weil man als Profi Leuten wie Valdix nicht so dumm auf den Leim zu gehen hat.
    Du sprichst weiters von einem Bullenbonus, nachdem Unsere von der 50. bis zur 57. Minute mindestens einen, meistens zwei Mann weniger am Eis waren, großartige Beobachtungsgabe Respekt. Das dann noch vor dem Hintergrund der letztsaisonigen Play off Spiele gegen euch, wo sich Mink Plante und Oraze aufführen durften wie die letzten Mörderhenker.
    Seien wir froh, dass damals nichts gröberes passiert ist, denn von mehreren Checks zum Kopf ist noch keiner klüger geworden, dagegen ist ein Schlag in die Kniekehle ein Lercherlschas.
    Deinen damals wild gewordenen Akteuren will ich nicht mal einen Vorwurf machen, die müssen sich gegen einen stärkeren Gegner behaupten was ohne Härte schwer möglich ist, die Schiris hätten die Pflicht im Ansatz zu verhindern dass es zu reihenweisen Gehirnerschütterungen kommt, haben sie aber nicht gemacht und du hast das mit deiner objektiven Art wahrscheinlich auch noch voll lässig gefunden . Was soll lustig daran sein wenn reihenweise Leute wie Ustorf herumlaufen.
    Aber Hauptsache Bullenbonus.
    Hast du nicht manchmal hellere Minuten wo du über das nachdenkst was du in deinem Leichtsinn so von dir gibst.

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 12:03
    Zitat von Almöhi

Das dann noch vor dem Hintergrund der letztsaisonigen Play off Spiele gegen euch, wo sich Mink Plante und Oraze aufführen durften wie die letzten Mörderhenker.
    Seien wir froh, dass damals nichts gröberes passiert ist, denn von mehreren Checks zum Kopf ist noch keiner klüger geworden, dagegen ist ein Schlag in die Kniekehle ein Lercherlschas.
    Deinen damals wild gewordenen Akteuren will ich nicht mal einen Vorwurf machen, die müssen sich gegen einen stärkeren Gegner behaupten was ohne Härte schwer möglich ist, die Schiris hätten die Pflicht im Ansatz zu verhindern dass es zu reihenweisen Gehirnerschütterungen kommt, haben sie aber nicht gemacht und du hast das mit deiner objektiven Art wahrscheinlich auch noch voll lässig gefunden

Du bist der letzte der sich über dieses Spiel in Salzburg beschweren sollte. Ich sag nur: Bullenbonus!!
    Ja genau Mink und Oraze vielleicht auch noch Aquino?
    Nach dem Stockschlag euers Spielers - unfairer geht es wohl nicht mehr, solltest du den Ball ganz flach halten!

Vielleicht ist es deiner Aufmerksamkeit entgangen, dass ich Strafen für solche Entgleisungen verlange.
    Von den Schiedsrichtern auf dem Eis und nicht erst vom DOPS. Die Konsequenz verlange ich über die Vereine hinweg,
    ob Bullen oder Doggen! Mir als Zuseher nutzt es nichts, wenn die besten Spieler auf dem Eis durch Verletzungen länger ausfallen.
    Wir hatten heuer schon drei Gehirnerschütterungen und kein Verursacher wurde dafür auf dem Eis bestraft!

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 12:06
    Zitat von alfons schu 70

fachlicher Unkompetenz, Beratungsresistenz und Vereinsblindheit

nächsten Monat bin ich für eine Woche in Innsbruck, hoffentlich werde ich dann so Erleuchte wie du.

• EpiD
    Wikinger
    • 29. Oktober 2014 um 12:22
    Zitat von sonne

Das du dich nicht auskennst, überrascht niemanden. :hilfe:  
    Habe ich dir vor ein paar Wochen noch höchstens zwei Jahre gegeben, denke ich vielleicht habe ich Glück und es tritt schon ab Dezember ein. :veryhappy:

:?:

• Malone
    ✓
    • 29. Oktober 2014 um 13:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von baerli1975

Vielleicht gibt es ja irgendwo dieses Buch:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 3. November 2014 um 19:27

3 Spiele Sperre für Exelby

wow da hat er aber anständig hingelangt 8|

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™