Franz kam aus der Strafbank und hat dem vorbeifahrenden Rotter den Schläger ins Gesicht gehaut. Das war nur dreckig. Sowas muss sich ein Junger sofort abgewöhnen. Der Petrik-Check gestern war regelkonform. Der Arm war angelegt und gesprungen ist er auch nicht. Hofer hätte nur einen Schritt zur Bande machen müssen oder eine Körperspannung aufbauen.
EBEL: Strafen 2014/2015
-
- eishockeyexperten.at
-
mike211 -
14. September 2014 um 21:02
-
-
interessante begründung. nichtsdestotrotz war der check absolut unnötig
-
Ob nötig oder unnötig, darüber kann man natürlich diskutieren. Aber Villach war in Unterzahl und dass die Specialteams dann härter an den Mann gehen ist bekannt.
-
@ vtbik
Ein regelkonformer Bandencheck, milderne Umstände, da in Unterzahl geschehen.
Ich hoffe, du wendest deine Auslegung im vice versa Fall gleich an. -
- Offizieller Beitrag
Franz bekam im November gleich 7 spiele aufgebrummt (obwohl er nicht vorbelastet war)
Ja, aber Franz bekam 7 Spiele für Unterlassung einer Entschuldigung in Strafeinheit mit Grinsen vor laufender Kamera
-
Joe, dass ihr angefressen seid kann ich nachvollziehen. Ein blutender Spieler in den eigenen Reihen ist nie witzig. Aber nochmals, auf was hinaus hätte Petirk gesperrt werden sollen? Es gibt im Regelbuch nirgends eine Passage in der steht, man darf einen Spieler nicht mit Tempo checken. Auch steht nirgends geschrieben, man darf einen Spieler der seitlich zu einem steht nicht checken. Jedoch steht geschrieben, verlässt der Arm den Oberkörper ist es ein Foul. Auch dürfen die Schuhe nicht das Eis verlassen, sprich keine Sprungbewegung. Und genau das hat der Petrik alles nicht gemacht. Mir tut es fürn Hofer Leid. Wobei, jetzt hat er halt ein kleines Cut mehr. In der Damenwelt ziehen aber Narben.
Aber die Spieler sind schon auch selbst in der Pflicht. Wenn es in diesem Spiel für Linz um etwas gegangen wäre würde ich darauf wetten, dass Hofer näher bei der Bande gestanden wäre oder den Körper aufgebaut hätte. Sorry.
-
Joe, dass ihr angefressen seid kann ich nachvollziehen.
Glaube mir, ich bin nicht angefressen.
Es stellt sich nur die Frage, wenn man deinen Ausführungen folgt, warum haben Gebei/ Kellner dann überhaupt eine Strafe gegeben? -
Weil die beiden gestern einfach schlecht waren. Ich weiß, damit mache ich mir keine Freunde. Aber umso öfter ich die Wiederholung sehe umso sicherer bin ich mir. Harter Check, saublöder Ausgang für Hofer, aber bei Gott keine Spieldauer.
-
Boarding mit Verletzungsfolge - 5+SPD und gut ist, wo ist das Problem.
Das einzige was ich nicht sehe ist das "reindrehen" von Hofer...er nimmt den Puck an und dreht sich vielleicht 5-10°, aber keinesfalls macht er eine "schnelle, größere Drehung" mit der er sich (absichtlich?) in eine verletzliche Position bringt, wie es einige hier bzw. im Spielthread gesehen hätten.
Klar hätt er sich auch direkt an die Bande stellen können um besser vor dem Check geschützt zu sein, nur wollt er halt den Puck noch spielen. Dass er den Check dann so frisst ist bei kompromisslosem Spiel des Villachers voraussehbar, dennoch ist der Check dann nicht regelkonform (Boarding eben). Das Strafausmaß dann beeinflusst von der Verletzung. Von dem her seh ich da keinen Fehler beim Ref
Bzgl. DOPS - mMn "so wuascht" - die Sperre hätte uns nix gebracht und Hofer ist nicht verletzt (lieber so als Sperre für Petrik und Verletzung von Hofer)
-
Mir kommt das ein wenig so vor, als wolle man beide Teams halbwegs gut aussteigen lassen, so nach dem Motto "einigen wir uns auf Unentschieden".
Bei ähnlichen hits wurde in der Vergangenheit zum Teil auch schon anders entschieden, zudem ist Petrik ein Wiederholungstäter. Für mich nicht nachvollziehbar. -
@morningstar Boarding war es auch und so wie du es richtig sagst, es hatte Blut zur Folge und das ist bei uns automatisch eine Matchstrafe. Nur wieso dann nicht beim Iberer gegen Hunter? Da würde mich die Begründung interessieren.
Denke aber so wie Tine. Das Dops wird sich gedacht, who cares?! Beiden ist nichts passiert und Schwamm drüber.
BTW, ich muss wieder arbeiten. Schönen Abend euch allen noch!
-
Habe gestern beim Spiel gesagt, dass da Iberer großes Glück hatte weil er auch gehen hätte müssen (ebenso 5+), aber ich denke das wurde nicht so gehandhabt da Hunter ja tags zuvor genäht wurde (lt. Laola) und wohl durch den Check eventuell die Nähte aufgegangen sind - darum wohl "nur" 2+10
-
Gibts diesesmal kein Video mit der Begründung?
-
gab es jemals begründungsvideos wenn es keine sperren gab?
-
gab es jemals begründungsvideos wenn es keine sperren gab?
keine Ahnung, würd nur den check gerne sehen -
Siehst im Laola Video wenn ich mich nicht täusche.
-
danke gefunden. Da hat Petrik aber mehr Glück als Verstand ohne Sperre davon zu kommen.
-
Nachdem das DOPS in den ersten beiden Saison extrem milde gestraft hat (für mich in einigen Fällen viel zu milde) tendiert man diese Saison offenbar dazu ganz wenige Strafen auszusprechen.
Dass beide keine Strafe kassieren ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!
-
Also wie man Petriks Check als regelkonform sehen kann, das möge verstehen wer will, ebenso wie die letzten Entscheidungen von DOPS.
Die Iberer Aktion sieht man aber nirgends oder?
-
Also wie man Petriks Check als regelkonform sehen kann, das möge verstehen wer will, ebenso wie die letzten Entscheidungen von DOPS.
Die Iberer Aktion sieht man aber nirgends oder?
Perthaler: "Freispruch für Villacher ist eine Frechheit" (http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1618132)
Am Vorabend seines Geburtstages wird er mit 5 Stichen genäht - ein schönes Präsent aus der Draustadt... -
Perthaler: "Freispruch für Villacher ist eine Frechheit" (http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1618132)
Am Vorabend seines Geburtstages wird er mit 5 Stichen genäht - ein schönes Präsent aus der Draustadt...begründung wäre interessant, aber wer wird, oder muss die abgeben?
-
Petrik wurde für den Bandencheck an Fabio Hofer freigesprochen. Es war ein Foul, aber die Spieldauerdiszi, die Benji bekam, war laut Disziplinarsenat ausreichend. (steht so in der heutigen Kärntner Krone.)
-
Petrik wurde für den Bandencheck an Fabio Hofer freigesprochen. Es war ein Foul, aber die Spieldauerdiszi, die Benji bekam, war laut Disziplinarsenat ausreichend. (steht so in der heutigen Kärntner Krone.)
Danke, das ist eine Begründung, die angesichts der geringfügigen Verletzung nachvollzogen werden kann..
-
- Offizieller Beitrag
aber darüber waren wir uns doch selbst hier im forum einig, dass der ausgang einer strafwürdigen aktion, also der grad/die art der verletzung nie und nimmer als gradmesser der strafe herhalten darf, oder?
-
es ist ja nebensächlich ob sich ein spieler verletzt. dieser check war einfach saudumm, extrem gefährlich und sollte vom DOPS bestraft werden!!
eine frechtheit sonder gleichen ... -