1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

2.R.: Dornbirner Eishockey Club 'Die Bulldogs' - HDD Telemach Olimpija Ljubljana

• EpiD
  • 14. September 2014 um 07:07
  • Geschlossen
  • verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 15. September 2014 um 16:14

makarov24
    falls du dies auf mich beziehst - ich bin in keiner funktion beim dec.
    ich bin aber sehr wohl für den dec tätig und habe deshalb wohl etwas mehr einblick als normale besucher/ kunden;-)

auch wenn es hier nicht zutrifft - dein spruch hat leider allzuoft gültigkeit.
    hat aber in der regel damit zu tun das lieferanten ihre eigenen versäumnise kaschieren wollen.

konstruktive kritik mit den nötigen informationen - ja!!!
    halbwahrheiten, vermutungen, falsche behauptungen, üble nachrede - klares nein!!!!

• verteidiger 17
    Hobbyliga
    • 15. September 2014 um 16:22

danke epid - die vorgaben an den system lieferanten sind nun auch jedem bekannt.

so war es gedacht und so hätte es auch funktionieren sollen.
    ich denke das briefing hat alle diese punkte ausführlich berücksichtigt;-)

• *Ranger*
    KHL
    • 15. September 2014 um 16:24

die Generalprobe ist total schief gelaufen, jetzt kanns nur noch besser werden...aber dem vorstand nun alles in die schuhe schieben ist schon etwas krass finde ich....was soll der alex machen? auf der einen Seite das caos vor der halle, auf der anderen die Eröffnungsfeier (was meiner Meinung nach durch die halb leere halle etwas unter ging) das einzige was ich versucht hätte anstatt Leute gratis in die halle zu lassen währe gewesen das spiel um eine stunde zu verschieben und alle währen zufrieden gewesen..vorausgesetzt der Gegner und die schiris hätten da mit gespielt...
    ihr wisst gar nicht was der Alex alles um die Ohren hat..beispiel letzte Woche..er wollte Einschulung machen wegen der neuen Videowand, ging aber nicht da die Unterkonstruktion falsch bemessen wurde..am Donnerstag und Freitag sah es beiweiten nicht danach aus als würde die neue LW bis zum Sonntag fertig werden, geschweige das man sie in betrieb nehmen kann und dann kam doch alles anders....möchte nicht wissen wie viele Stunden sie daran gearbeitet haben das wir nun doch noch solch tolle Bilder zu sehen bekamen..
    angenommen ich lass mir von irgend einer Firma ein Haus bauen und am Schluss stellt sich heraus das die Wände nicht dicht sind im Keller usw. bin ich dann als Bauherr schuld? mit Sicherheit nicht, und genau so sehe ich es auch mit dem neuen Eintrittssystem...dem Vorstand trifft am wenigste Schuld..währe das alles etwas schneller gegangen man hätte in der Vorbereitungsspielen die Möglichkeit gehabt es zu testen

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2014 um 16:56

Hier ises ja fast noch lustiger als im Kac (stloutkal muss weg) Topic :D

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 15. September 2014 um 17:51
    Zitat von *Ranger*

ihr wisst gar nicht was der Alex alles um die Ohren hat..

und wen soll das bitte interessieren?

Lt. meinen Sitznachbarn - die in Graz beim ersten Spiel anwesend waren - soll unser Spiel um 2 Klassen besser gewesen sein!! In dem Fall hat die Mannschaft u. der Trainer noch viel Arbeit vor sich.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 15. September 2014 um 17:52

Wie schon mit einigen Fans weit vor dem Spiel besprochen, geben wir den Leuten am Terminal auch ein paar Spiele um sich ebenso mit dem System vertraut zu machen (eventuell nen stabileren Server nachlegen, die Scanner nachjustieren oder feste Anlagen (weiß nicht ob angedacht, fände ich jedoch sehr cool) installierieren, wie in vielen Stadien Standard ist. Aber das ist eben auch einfach eine Kostensache und darum sollten wir hier nicht reinreden, da es Vereinssache ist (obwohl, Spenden hierfür sind beim Verein sicher willkommen ;) ). Danach kann man immer noch urteilen, wie das System ist. Nur mit dem System hab ich mir persönlich mehr vorgestellt. Ich muss weiterhin in einer langen Schlange stehen und die Bestellung aufnehmen und abbuchen lassen. Die Bestellung wird dann den entsprechenden Leute zugerufen und ich bekomm sie dann. Ja, iwie hatte ich mit was anderem gerechnet wie in verschiedenen Arenen eben. Aber es heißt ja nicht, dass alles gleich schlecht sein muss, obwohl ich gestern auch ein "Murrer" gewesen bin..gg

@ Ranger, das is jetzt aber nicht dein Ernst mit der Spielverschiebung oder? :D Die Liga hätte sicher ihre helle Freude bei der Anfrage gehabt :D (nich falsch verstehen bitte ..gg)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. September 2014 um 18:15
    Zitat von weiss007

Hier ises ja fast noch lustiger als im Kac (stloutkal muss weg) Topic :D

Sind beim KAC die Zuschauerrechte auch so festgelegt wie in Nordkorea?

Zitat von verteidiger 17

du bist nichts anderes als ein besucher - nicht mal ein fan, den die sind besser informiert - geschweige
    den einer der das recht hätte den dec in dieser form zu kritisieren.

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2014 um 18:27
    Zitat von makarov24

Sind beim KAC die Zuschauerrechte auch so festgelegt wie in Nordkorea?

Nein die Zuschauer haben normale Rechte, in Klagenfurt pfeift man einfach auf die Rechte der Trainer :)

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 19:31

ich lach mich kaputt wenn du dir Markov als nick nimmst. ob ihm das passt? er war ein Sportsmann

ich weiß dass sich unser vorstand den a.sch für die Fans aufreißt. tag und Nacht nichts anders macht als Verbesserung für die Fans zu suchen.
    oder warum glaubt ihr wird dieses neue System eingeführt? weil ihm langweilig ist?

wenn alles so funktioniert, wie versprochen, sollte es auch möglich sein über das Internet eine Tageskarte zu buchen und zwar dort wo gewünscht.
    dann ist das einfach irgendwo hinsitzen vorbei. dass dies gestern für viele ärgerlich war, kann ich mir vorstellen und war so nicht geplant.

aber wenn ich es schaffe innerhalb zwei Minuten in das Stadion zu kommen, frage ich mich wieso das anderen nicht gelingt.
    auch in der Gastronomie hatte ich keine Probleme, es gab ja schon frühzeitig die Möglichkeit ein Guthaben auf seine karte aufzuladen.
    Das Zurufen der Kassa kraft an die Ausgabe kraft war ungewöhnlich, spart aber Zeit und Papier.

Ich verstehe nicht wieso - nur weil es nicht gleich auf Anhieb funktioniert hat, alles schlecht gemacht werden muss. Alex hat die Probleme erkannt und fokussiert und es wir versucht schrittweise die Fehlerquellen zu minimieren und auszubügeln und neue Ideen einzubringen. Genau das macht ein Manager. Außerdem hatte er entschieden die noch an der Kassa wartenden Fans in die Halle zu lassen. Ob welche nach Hause sind, sind nur Behauptungen.

Ja, stimmt mir ist es lieber der eine oder andere User kommt nicht mehr zu den Spielen, da eh alles schlecht ist und schmeißt hin, als unser Vorstand kommt auf die Idee. Dann ist nämlich Ende.

Wie Ranger schon geschrieben hat: ihr baut ein Haus und der Handwerker pfuscht. Dann seit auch ihr Schuld?

Einmal editiert, zuletzt von sonne (15. September 2014 um 19:48)

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 19:34
    Zitat von Dakotabiker

Lt. meinen Sitznachbarn - die in Graz beim ersten Spiel anwesend waren - soll unser Spiel um 2 Klassen besser gewesen sein!! In dem Fall hat die Mannschaft u. der Trainer noch viel Arbeit vor sich.

mich

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2014 um 19:45

Ich les hier immer nur Alex, dürfte wohl Alexander Kutzer sein oder?

Wenn ja:
    Der Herr Manager wird wohl auch genug dafür bezahlt bekommen um über den Stress hinwegzusehen :)

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 19:49

nein, nicht annähernd.

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2014 um 19:52
    Zitat von sonne

nein, nicht annähernd.

Und das weißt du weil du seinen monatlichen Lohnzettel siehst?

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 20:02

ich unterschreibe ihn

• weiss007
    Gast
    • 15. September 2014 um 20:03

Ok ja dann :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2014 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

ihr baut ein Haus und der Handwerker pfuscht. Dann seit auch ihr Schuld?

Ja! Manche Menschen können sich eigene Fehler aber auch zugestehen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 20:14

das möcht ich sehen, genau du!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. September 2014 um 20:26
    • Offizieller Beitrag

Klar, gerne! Mein erster Fehler war es, auf dein Post einzugehen. Und dieses Post ist mein zweiter :D

Ich würd mich auf alle Fälle schon schuldig fühlen, wenn ein Handwerker bei meinem Hausbau pfuschen würde und ich davor nicht sicherstellen würde, dass alles passt und dann die Decke Frau und Kind erschlägt. Dass du die alleinige Schuld beim Handwerker suchen würdest, der nebenbei bemerkt noch von dir engagiert worden wäre, zeigt wohl das Grundproblem auf, warum es mühsam ist, mit dir zu diskutieren.

Du solltest echt mal in Erwägung ziehen, in die Politik zu gehen. Permanente Schwärmerei, gebetsmühlenartige Rechtfertigungen von Entscheidungen, reflexartiges Suchen und Zuweisen der Schuld an andere, Leugnen der eigenen Schuld, Beschimpfen der Rivalen. An dir geht echt ein Bundeskanzler verloren ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Malone
    ✓
    • 15. September 2014 um 20:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von verteidiger 17

ich bin in keiner funktion beim dec.
    ich bin aber sehr wohl für den dec tätig

Keine Funktion und doch tätig - du bist also einer dieser neuen Barcodescanner?

Btw: Je näher hier User ihrem Klub stehen - sprich für ihn arbeiten - desto unqualifizierter ist ihr Auftreten im Namen des DEC gegenüber anderen. Ob das die Verantwortlichen wissen bzw gut heißen?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 20:36

Wenn dir dein Dachdecker erzählt was er schon alles an Dächern gedeckt hat und später das Dach einstürzt, brauchst du auch keine schlauen Sprüche anderen die alles besser gewusst hätten - und nur darum geht es.

Bundeskanzler - du glaubst also wirklich ich würde mich dem Willen anderer beugen?
    Überlege dir das nochmal.

ps: heute hat mir die EDV Abteilung einen neuen Computer installiert und das neue Notebook installiert. Alles Ok. Als ich es ausprobieren wollte, war nichts ok. Morgen müssen den Fehler suchen und hoffentlich finden. Zum Glück habe ich keine Eintrittskarten verkaufen müssen. Wäre ich dafür verantwortlich gewesen, weil es nicht funktioniert?

Einmal editiert, zuletzt von sonne (15. September 2014 um 20:42)

• *Ranger*
    KHL
    • 15. September 2014 um 20:40
    Zitat von Dakotabiker

[quote='*Ranger*','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/44127-2-R-Dornbirner-Eishockey-Club-Die-Bulldogs-HDD-Telemach-Olimpija-Ljubljana/?postID=920722#post920722']
    ihr wisst gar nicht was der Alex alles um die Ohren hat..

ob dich das nicht interessiert, interessiert mich auch nicht..ganz einfach...

hier hat alles so schön angefangen..alle waren begeistert über den einstieg in die EBEL und jetzt ist daraus ein einziger kindergarten geworden, schade..jeder kritisiert jeden..sogar unter den bulldogsfans...aber das war schon immer so, man muß sich nur an das ehemalige 100pro...forum zurück erinnern..lauter besserwisser, selbsternante bulldogsfan die über jeden und alles kritisieren, jeder versucht noch gescheiter zu sein als der andere..keiner darf eine eigene meinung haben wird er schon beleidigt und angegriffen...und sven, doch das ist mein ernst..denkst du ich hab es hier rein geschrieben weil ich langeweile habe oder wie? was die anderen denken geht mir am a.. vorbei..so schauts aus...schönen abend noch

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. September 2014 um 20:40
    Zitat von sonne

ich lach mich kaputt wenn du dir Markov als nick nimmst. ob ihm das passt? er war ein Sportsmann

Schön, dass du Freude im Leben hast. Ich amüsiere mich ja auch köstlich, dass Du es nochmals schaffst, einen achtbuchstabigen Namen nicht richtig zu schreiben (mein Link mit dem Zaunpfahl hat auch nichts geholfen), und nicht mal verstehst, wie man mit Kundenwünschen und Kritik umgeht. Genau im Gegenteil: Der Kunde wird beschimpft.

Zitat von sonne

Wie Ranger schon geschrieben hat: ihr baut ein Haus und der Handwerker pfuscht. Dann seit auch ihr Schuld?

Rangers Analogie mit dem Hausbau stimmt nicht ganz, lass es mich mal umformulieren.

Ich beauftrage einen Baumeister mit dem Bau eines einzugfertigen Hauses, inklusive Küche, Heizung, Strom etc. Das ganze kostet mich mal 300.000 Euro als Hausnummer.

Beim Übergabetermin wird festgestellt, dass die Heizung und der Strom nicht funktioniert und die Küche ist auch nicht eingebaut.

Ich bin verärgert, und mache eine Liste mit all den Sachen die nicht wie vereinbart eingebaut sind oder funktionieren.

Was erwarte ich vom Baumeister?
    a) Dass er mich beschimpft, weil es eine Frechheit ist, dass ich mich beschwere?
    b) Dass er mir erzählt wieviel er zu tun hat?
    c) Dass ich mir halt im Internet anschauen soll, wie man ohne Heizung, Strom und Küche lebt, man gewöhnt sich dran.
    d) Dass er mir erklärt, dass er an den Missständen vollkommen unschuldig ist und der Installateur und der Elektriker schuld dran sind.
    e) Dass er mir erklärt, ich solle gefälligst mit denen Kontakt aufnehmen soll, weil er hat ja nichts damit zu tun?
    f) Dass er mir erklärt, er hat so tolle und engagierte Mitarbeiter, denen er zum Teil nicht mal was zahlt?
    g) Sich mir gegenüber für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, dass er sich darum kümmern wird, dass er den Handwerkern, Dampf unterm Hintern macht und schaut, dass möglichst schnell alles behoben wird.

Meine Antworten:
    a) Nein
    b) ist mir schnurzpiepegal
    c) äh, wie bitte?
    d) Eh klar, ist mir aber wurst an wem es liegt, ich will die vertraglich vereinbarte Leistung
    e) Aber er hat ja das Vertragsverhältnis mit denen, nicht ich.
    f) Hilfe, an was für unprofessionelle Firma bin ich da geraten.
    g) Ah, endlich versteht mich einer. Naja, kann ja viel passieren am Bau, aber wenn das schnell behoben wird, dann kann ich doch noch mit meinem Haus glücklich werden.

Einmal editiert, zuletzt von aubin26 (15. September 2014 um 20:45)

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 20:48

Genau das wurde am Sonntag festgestellt:
    Beim Übergabetermin wird festgestellt, dass die Heizung und der Strom nicht funktioniert und die Küche ist auch nicht eingebaut

und das wird gemacht:
    Sich mir gegenüber für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, dass er sich darum kümmern wird, dass er den Handwerkern, Dampf unterm Hintern macht und schaut, dass möglichst schnell alles behoben wird.

Was willst du noch? ausserdem durfen 200 Fans das Spiel kostenlos ansehen.

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. September 2014 um 20:49

Äh sonne, das ist echt wahr, Du unterschreibst den Lohnzettel für Herrn Kutzer? Das hieße, Du bist im Vorstand des DEC. Stimmt das?

• sonne
    EBEL
    • 15. September 2014 um 20:51

Unterschreibst du die Lohnzettel deiner Kollegen?

auf alle Fälle: dort wo entschieden wird, wie hoch der Zahltag von Herrn Kutzer ist, sind die Herren sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
    Nur durch diese Arbeit können wir Eishockey auf so hohem Niveau in Dornbirn sehen. Nur durch seine ausgezeichnete Arbeit wurde es ermöglicht so eine Video Wand anzuschaffen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™