1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

2.R.: HC TWK Innsbruck - EC Klagenfurter AC

• MacReady
  • 13. September 2014 um 13:43
  • KAC_81
    status not available
    • 15. September 2014 um 07:47

Ein gemurkse sondergleichen unserer roten. Kein System oder sonstwas zu erkennen.(ab und zu mal ein rausgerutschter Spielzug) Innsbruck spätestens nach Minute 10 tonangebend. Ich hoffe für uns rot-weißen, das es da noch eine gewaltige Leistungssteigerung gibt.

Die schwarzweißen(nette topscorer dressen ) über weite Strecken die mit Abstand besten Innsbrucker am eis.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. September 2014 um 08:27
    Zitat von KAC_81

Ein gemurkse sondergleichen unserer roten. Kein System oder sonstwas zu erkennen.(ab und zu mal ein rausgerutschter Spielzug) Innsbruck spätestens nach Minute 10 tonangebend. Ich hoffe für uns rot-weißen, das es da noch eine gewaltige Leistungssteigerung gibt.

Die schwarzweißen(nette topscorer dressen ) über weite Strecken die mit Abstand besten Innsbrucker am eis.

Ich bin auch schon gespannt, welches System es dann ist, dass in 2 Monaten klappen soll, sofern MS dann noch da ist... ich hab selten gehört, dass sich ein Trainer damit gerechtfertigt hat, dass ein gewisses System dann in 2 Monaten funktionieren wird.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 15. September 2014 um 08:47

In Summe eigentlich ein furchtbares Spiel, extrem schwache Klagenfurter verlieren gegen etwas weniger schwache Innsbrucker. Auch die Schiedsrichter haben sich dem nahtlos angepasst. Da fragt man sich vor der Saison, ob die Refs die neue Hybrid-Icing-Regel richtig interpretieren werden, dabei scheitern die Herrschaften schon an der einfachsten aller Strafen, dem hohen Stock. Selbst wenn der Schläger im Helm des Gegners stecken bleibt, wird auf einen Pfiff verzichtet.

Hoffentlich war dieses Spiel kein Gradmesser für das Leistungsvermögen der Mannschaft, ansonsten wirds auch heuer wieder sehr schwierig, vorne mitzumischen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. September 2014 um 09:28
    Zitat von Langfeld#17

Lammers verlangte nach Angaben der Kleinen 100.000. Und das ist er meines erachtens nicht wert. In Villach soll für ca. die hälfte spielen. Die hohe gehaltsforderung in klagenfurt lag wohl dem umstand zu grunde, dass die vermeintlichen superstars diese summen kassierten, in der leistung aber nicht über lammers standen. Logische konsequenz: getrennte wege!

Im groben stimmt das auch so, wobei Lammers den Villachern ein wenig günstiger kommt als dem KAC letztes Jahr / insofern ein Gewinn für den VSV, weil das ist er allemal wert! ...

Der KAC hätte einfach bessere Legionäre verpflichten sollen, dann würde man Lammers nicht jetzt schon nachweinen - wenn ich mir einen Koreis anschaue wird mir ganz schlecht - da hätte Lammers viel besser in die 2. Linie gepasst / aber - wie gesagt, der Schritt zur Trennung war quasi logisch...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 15. September 2014 um 09:36

So zunächst Gratulation an die Haie. Leider muss man sagen mit kräftiger Mithilfe der beiden Referees. Dennoch verstehe ich das kollektive Gejammere einiger Fans zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wir hatten gestern in unserem Clubheim eine einmalige Gelegenheit, das Spiel des KAC mit Spielszenen aus Znaim vorgeführt zu bekommen und durch zwei ausgewiesene Taktikfüchse und Videocoaches analysiert zu bekommen. Es gab Szenen, da hätte man beide Videos übereinanderlegen können und die Spieler wären deckungsgleich gewesen. Interessanterweise waren das jene geschätzte 10 Minuten in den der KAC recht gut gefiel und die Haie große Probleme hatten.
    Hier vor allem interessant zu sehen, wie die Arbeit abseits der Scheibe nicht nur tragend für das System ist, sondern auch interessant wie dieses System kippt, wenn 1-2 Positionen zu spät besetzt werden.
    Und hier merkt man aus meiner Sicht noch die Unsicherheit der Spieler bzw. wurden diese Wege noch nicht verautomatisiert. Ich glaube aber, dass dies in einiger Zeit der Fall sein wird und dann wird es auch Spass machen.
    Ein Lob hat sich auch Huber Mario verdient. Macht sich in dieser "ersten" Linie schon sehr gut und ich hoffe dass er von Verletzungen frei bleibt und dass der Trainer weiter darauf bauen darf. Wenn jetzt noch in der Verteidigung 1-2 Junge eingebaut werden, dann kann man sehr zufrieden sein.
    Leider musste man gestern wieder den ein oder anderen in der Aufstellung lesen, den man eigentlich durch einen jungen Spieler austauschen sollte. Aber da wissen ohnehin alle, warum dies so ist.
    gute Besserung an Pither; leider wirklich ein mehr als unnötiges Foul. und ebenso gute Besserung an die beiden Heads ;)

• DiMauro15
    EBEL
    • 15. September 2014 um 09:36

Ich muss mich nur noch immer sehr über Siklenka ärgern. Warum greift er da ein? Das ist in meinen Augen ein disziplinloses No-go. Während dieser 5 min Strafe haben wir glaube ich 2 Tore bekommen. Das war Spielentscheidend. Bin gespannt ob Stloukal hier irgendwie reagiert (über die Strafe hinaus nicht zum Einsatz bringen).

Und, @ Legios: leid ist mir vor allem um Scofield. Ja, und auch Lammers war kein schlechter.

• Sentinel
    Nationalliga
    • 15. September 2014 um 10:28
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ad Vincente

'Sympathische' und 'erfolgreiche' Trainer in einer Person? Gibt es die?

Ein Teil der sogenannten Fans wünschen Coach Stloukal, Gerry 'Borgia' Ressmann und damit auch dem KAC die Pest an den Hals, wollen wieder den netten, allseits beliebten Christer Olsson, der niemanden und schon gar nicht den verhätschelten Stars 'wehweh' tut.

Kann diese persönliche Hasstiraden schon nicht mehr hören, da sie nur kontraproduktiv sind und dem Verein schaden.

Ich sehe die Situation völlig pragmatisch.

Hat Coach Stloukal Erfolg, bringt er den KAC mit seinen Methoden wieder dorthin, wo er hin gehört, an die Spitze, hat er alles richtig gemacht.

Floppt die Mannschaft, ist er und Ressmann zu Weihnachten nicht mehr da. Punkt. Ausrufezeichen.

Wird heute eine enge Partie.

Wir gewinnen +1

Alles anzeigen

Ich denke es gibt einen Unterschied zwischen "strengen / harten Trainern", die zwar - wenns notwendig is - auch den Stars die Leviten lesen, vor denen hat man meiner Meinung nach nämlich Respekt und das ist gut so.
    Leider gehört meines Erachtens nach der gute Herr Stoukal aber zu den hysterischen Kolerikern vor dem man eben keinen Respekt hat bzw. diese recht schnell verliert!

Hab in meinem Urlaub bei zwei Trainings zugesehen, unter anderem bei dem wo er das Training und seinen Schläger abgebrochen hat. U. a. hat er einen Jungen - weiss nicht wer das war - aufs tiefste beschimpft! Wenn er das ned ablegt denke ich das es in Zukunft sowohl für den Trainer als auch für den KAC nicht sehr rosig ausschauen wird ......

• Mudi
    Hobbyliga
    • 15. September 2014 um 10:48

Also liebe KACler , wenn sich bald nichts tut bei euch im Trainerbereich na dann gute Nacht, gestern konnte man im Fernsehen sehen wie der Resse dem Sloukal Anweisungen ( Ratschläge) gegeben hat ;( eure Mannschaft sowas von körperlich kaputt, immer einen Schritt langsamer da sollte man sich schon einmal Gedanken machen, nur 2 Punkte gegen Teams die nichts mit den PO zutun haben werden. Aber der alte Reichel wird schon wissen was er sich vom Resse reindrücken hat lassen :S und von euren neuen Legios ausser dem Goalie nichts zusehen, viel Spass in Fog City mit dem neuen PP :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2014 um 11:51
    Zitat von Fuzzy Dunlop

... In Summe eigentlich ein furchtbares Spiel, extrem schwache Klagenfurter verlieren gegen etwas weniger schwache Innsbrucker ...

Also so schwach waren die Partie und beide Teams meiner Meinung nach nicht.

Der KAC meiner Erinnerung nach zwei Stangenschüsse, eine Reihe guter Chancen, die der sehr gute Munro vernichtet hat (und, ja, ein paar sind schon stümperhaft vernebelt worden), bitter die Verletzung von Pither gleich zu Beginn der Partie (und der berechtigte Ausschluss von Beech für die Haie mit zwei Toren des KAC als unmittelbare Folge). Und wirklich deppat das Verhalten von Sig. Siklentschnigg; und insbesondere der Herren Koreis und Harand zu Zeitpunkten, zu denen die Haie das getan haben, was sie am besten können, nämlich schwimmen.

Der KAC hätte durchaus mit zwei, drei Toren Unterschied als Sieger vom Eis gehen können.

• christian 91
    NHL
    • 15. September 2014 um 12:06

zum spiel wurde eh schon fast alles gesagt. unser ex-trainer scheint den tirolern ein passendes kozept verpasst zu haben, da hatte vieles schon hand und fuß, viel mehr als in den jahren zuvor nach zwei gespielten runden.
    die zuschauerzahl macht mir ein wenig "sorgen"! wenn ich daran denke wie früher mal, 80er &90er jahre, in die größere olympiahalle ausgewichen wurde wenn die paarung innsbruck : KAC bevorstand . . .

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (15. September 2014 um 12:12)

• FTC
    NHL
    • 15. September 2014 um 12:47

einige werden sagen man muss der manschaft zeit geben, es waren erst 2 spiele, die neuen legios müssen sich erst finden bzw. eingewöhnen......etc.etc. bla. bla. diese argumente haben natürlich durchaus ihre berechtigung, nur gilt das für die anderen manschaften genauso. ich meine, dass wir bis jetzt nahtlos an die an die leistung der letzten saison anschliessen. herrl stloukal hatte die freiheit sechs neue legionäre seiner wahl zu verpflichten und kommt mit der rückkehr von hundi in den genuss, einen weiteren starken österreicher im kader zu haben. dafür ist das bisherige aufreten eher beschämend, wenn man noch dazu bedenkt, dass dem kac das in etwa 2-3fache budget von innsbruck oder ljubljana zur verfügung steht. wenn wir uns gegen diese beiden manschaften, die allerdings tadellos gespielt haben, schon schwer tun, dann fürchte ich mich schon vor den begegnungen mit vermeintlich stärkeren manschaften wie salzburg, wien, linz.........
    einen 30jährigen tryout-legionär wie koreis zu holen, den stloukal kennt und der im vorhinein schon von jeglichem scoringpotential befreit zu sein scheint, wird sich wohl als die nächste glanztat unseres trainers entpuppen.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (15. September 2014 um 14:14)

• bici4
    meinewelt
    • 15. September 2014 um 12:54

Das Wichtigtun des Cos war schon auffallend. Aber Sloukal nimmt das kauend auf - der lässt ihn auch so gschaftig sein.

• Elwood Blues
    KHL
    • 15. September 2014 um 13:11
    Zitat von VincenteCleruzio

das Verhalten von Sig. Siklentschnigg

…Genial :thumbup:

Wobei ich es mir als Kärntner erlaube, aus dem Sig. für Signore einen “Siggi Siklentschnigg“ zu machen. … sorry für OT

• christian 91
    NHL
    • 15. September 2014 um 13:27
    Zitat von alfons schu 70

So zunächst Gratulation an die Haie. Leider muss man sagen mit kräftiger Mithilfe der beiden Referees. Dennoch verstehe ich das kollektive Gejammere einiger Fans zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Wir hatten gestern in unserem Clubheim eine einmalige Gelegenheit, das Spiel des KAC mit Spielszenen aus Znaim vorgeführt zu bekommen und durch zwei ausgewiesene Taktikfüchse und Videocoaches analysiert zu bekommen. Es gab Szenen, da hätte man beide Videos übereinanderlegen können und die Spieler wären deckungsgleich gewesen. Interessanterweise waren das jene geschätzte 10 Minuten in den der KAC recht gut gefiel und die Haie große Probleme hatten.
    Hier vor allem interessant zu sehen, wie die Arbeit abseits der Scheibe nicht nur tragend für das System ist, sondern auch interessant wie dieses System kippt, wenn 1-2 Positionen zu spät besetzt werden.
    Und hier merkt man aus meiner Sicht noch die Unsicherheit der Spieler bzw. wurden diese Wege noch nicht verautomatisiert. Ich glaube aber, dass dies in einiger Zeit der Fall sein wird und dann wird es auch Spass machen.
    Ein Lob hat sich auch Huber Mario verdient. Macht sich in dieser "ersten" Linie schon sehr gut und ich hoffe dass er von Verletzungen frei bleibt und dass der Trainer weiter darauf bauen darf. Wenn jetzt noch in der Verteidigung 1-2 Junge eingebaut werden, dann kann man sehr zufrieden sein.
    Leider musste man gestern wieder den ein oder anderen in der Aufstellung lesen, den man eigentlich durch einen jungen Spieler austauschen sollte. Aber da wissen ohnehin alle, warum dies so ist.
    gute Besserung an Pither; leider wirklich ein mehr als unnötiges Foul. und ebenso gute Besserung an die beiden Heads ;)

schade, bei sowas dabei zu sein wäre und ist für mich hochinteressant!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2014 um 14:26
    Zitat von Langfeld#17

Lammers verlangte nach Angaben der Kleinen 100.000. Und das ist er meines erachtens nicht wert. In Villach soll für ca. die hälfte spielen. Die hohe gehaltsforderung in klagenfurt lag wohl dem umstand zu grunde, dass die vermeintlichen superstars diese summen kassierten, in der leistung aber nicht über lammers standen. Logische konsequenz: getrennte wege!

Als ob die "vermeintlichen Superstars" (Koch, Lundmark, Pöck) für 100.000 spielen würden.... ^^ Für das Geld rühren die nicht mal den kleinen Finger beim Unterschreiben....

• christian 91
    NHL
    • 15. September 2014 um 14:28
    Zitat von Eisprinz - das Original

Als ob die "vermeintlichen Superstars" (Koch, Lundmark, Pöck) für 100.000 spielen würden.... ^^ Für das Geld rühren die nicht mal den kleinen Finger beim Unterschreiben....

egal ob rechts oder linkshänder. ich pflege mit daumen, zeigefinger und mittelfinger zu schreiben!

• oneo
    NHL
    • 15. September 2014 um 15:14

Eisläuferisch haben die Roten nahtlos an die letzte Saison angeschlossen. Innsbruck war spritziger und hatte auch mehr Ideen. Dazu ein Siklenka, dem man wohl
    die verlorenen Punkte anlasten muß. Verdienter Sieg der Haie. :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. September 2014 um 15:39
    Zitat von christian 91

egal ob rechts oder linkshänder. ich pflege mit daumen, zeigefinger und mittelfinger zu schreiben!

Du bist ja auch keiner der drei roten Superstars... ;)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2014 um 16:22

Grundsätzlich war es für mich ein unterhaltsamer Eishockeynachmittag. Die, zeitweise, nicht nachvollziehbare Strafengebung und die Dummheit des Henkers brachten ein leichtes Lächeln auf mein Gesicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2014 um 18:45

Weiß irgendjemand über den Zustand von Luke Pither etwas Neues?

Das Strafmaß für Mike wird wohl erst später bekannt werden...

• mike211
    Gast
    • 15. September 2014 um 18:53
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Weiß irgendjemand über den Zustand von Luke Pither etwas Neues?

Das Strafmaß für Mike wird wohl erst später bekannt werden...

Laut dem Eiskalt Blog klagt Pither über Gedächtnislücken und soll sich im Krankenhaus befinden.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2014 um 19:00
    Zitat von mike211

Laut dem Eiskalt Blog klagt Pither über Gedächtnislücken und soll sich im Krankenhaus befinden.

Er hat wohl hoffentlich nicht, wie im Eiskaltblog vermeldet, die Reise zurück nach Klafu mitgemacht, sondern ist in der Uniklinik in Innsbruck geblieben.

• mike211
    Gast
    • 15. September 2014 um 19:07
    Zitat von VincenteCleruzio

Er hat wohl hoffentlich nicht, wie im Eiskaltblog vermeldet, die Reise zurück nach Klafu mitgemacht, sondern ist in der Uniklinik in Innsbruck geblieben.

Laut KAC Homepage soll er mit dem Team zurück nach Klagenfurt gefahren sein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 15. September 2014 um 19:10

KAC ‏@EC_KAC 2h
    Update: Luke Pither hat Gedächtnislücken und befindet sich (nun in Klagenfurt) weiterhin im Krankenhaus. Genauere Angaben folgen morgen.

• mike211
    Gast
    • 15. September 2014 um 19:18

Bis zu seiner Rückkehr wird es nun wohl eine Weile dauern.

Gute Besserung an Luke Pither!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™