1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

1.R.: SAPA Fehervar AV19-EC VSV

• VSV 22
  • 11. September 2014 um 17:09
  • vsv14
    EBEL
    • 13. September 2014 um 11:15

Widitsch wollte Hughes nicht mehr,da werden sich noch einige in den A.... beissen.. :)

• superseppo
    EBEL
    • 13. September 2014 um 11:29

himmelhochjauchzend zu tode betrübt... alle jahre wieder :/ was aber auffällt und auch schon gepostet wurde, sind die verteidiger die bei unseren gegentoren am eis standen... und wenn ich mir das so ansehe, kann ich die kritik an waugh eigentlich nicht verstehen! spielt mit bacher offenbar gut zusammen und erziehlen (bacher 2 knöpf in der chl) waugh gestern auch ab und zu tore. freilich gibt und gab es bessere, aber defenisv - und das sollte der maßstab sein, der bei einem verteidiger angesetzt wird - kann man ihm nichts nachsagen! cole und lugge sind nicht nur langsam, sondern leider auch sehr fehler anfällig, eine mmn tödliche kombination! und über altmann verlier ich besser keine worte, der hat mir sogar in seiner traumsaison nicht gefallen - da haben eben die tore noch viel kaschiert ;( bin schon gespannt wie's weiter geht, seh das ganze aber trotzdem (noch) nicht so negativ und bin mir sicher, dass wir in bozen gewinnen werden! adler geben niemals auf :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. September 2014 um 11:38
    Zitat von vsv14

Widitsch wollte Hughes nicht mehr,da werden sich noch einige in den A.... beissen.. :)

und er hat sich nicht nur einmal angeboten, hätte für akzeptable Kohle gespielt. Selten dämliche Aktion. Als man ihn dann doch nehmen wollte, hat er schon in Salzburg unterschrieben. So habe ixch das zumindest gehört.
    Aber das war wohl gestern nicht mal das Problem. Altmann war schon letzte Saison unterirdisch, immer zu langsam, 0 Körperspiel, immer mit seinem Stecken wischend, weil er nie rechtzeitig hinter dem Angreifer ist. Für Lugge und Jarrett sind die größeren Angriffszonen auch nicht gerade ein Vorteil. Dazu dann noch Ungenauigkeiten. Im Grunde brauchen wir nicht vordergründig einen Center sondern am Besten zwei gute Verteidiger. Nur das kann halt erst nächste Saison passieren. Schauma mal, irgendwie werden wir uns wohl in die POs kämpfen...

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. September 2014 um 11:48
    Zitat von Heartbreaker

Die Auslosung hat dem VSV in den ersten fünf Runden vermeintlich leichte Aufgaben gebracht

Also einfache Aufgaben sind das mMn keine. Ok Innsbruck u Laibach lass ich mir einreden aber mit Fehervar (A), Bozen(A) und Graz sind das auf jeden Fall unangenehme und schwer zu spielende Gegner für uns. In Fehervar ham wir uns noch nie leicht getan, in Bozen auch nicht und Graz zu Hause ist sowieso ein Fall für sich.
    Nur nicht die Nerven wegschmeißen, es war gestern gerade mal Spiel 1, das wird schon!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. September 2014 um 11:49

In fehervar hat ja noch nie ein Team verloren... Sicher gibt's viel zu tun, aber das passive Auftreten ist zT sicherlich auch der Auswärtsstrategie geschuldet.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. September 2014 um 12:46

Nur Mut, in Ferhervar knapp zu verlieren, ist kein Beinbruch...

Da werden auch andere Federn lassen...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. September 2014 um 13:18

ach, no worries....die jungs sind insgesamt kein schlechtes team...und grade eben habens bereits sehr brav trainiert! :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. September 2014 um 13:59

Worries hat man eh (noch) nicht, mich zipft halt an das die Baustellen in der Defense seit nun 3 Jahren immer noch bestehen.
    Und ich frage mich warum Jä so stur darauf beharrt Altmann + Pretnar zusammen zulassen oder Lugge + Jarrett?
    Ist ja nicht erst heuer so das dies riskante Paare sind, letztes Jahr haben halt Hughes und Ryan die Schwächen durch Tore überspielt.

Panikkäufe halte ich auch für sinnlos, allerdings muss man sich die Frage gefallen lassen warum auf der Centerposition so gespart werden musste?

Und weil gefragt wurde was ein Spielmacher uns in Bezug auf gestern bringen würde:
    Eventuell ein effizienteres oder gar ein funktionierendes PP? ;)

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (13. September 2014 um 14:30)

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2014 um 15:11

kann mich nur anschließen: Ryan hat man verloren, Hughes wollt man nicht mehr. Darauf hin verkündete man, das Konzept umzustellen kompakter zu werden und defensiver zu spielen. Die Defensive ist aber noch immer die größte Baustelle. Zusätzlich ist man offensiv unkreativer geworden...

Das ist kein Raunzen, sondern die Wahrheit. Für die Centerposition hatte man kein Geld mehr, nun geht auch das PP flöten. Jetzt heißts eben damit umgehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. September 2014 um 15:17

Das Geld für den Center wird wohl in Hothams Salär festsitzen, eine andere Erklärung dafür hab ich auch nicht.

• Él comprende
    KHL
    • 13. September 2014 um 15:32

War ein netter Roadtrip nach Ungarn, tolle Halle, tolle Fans! :thumbup:
    Puuuuh, wie schon einmal erwähnt, ich habe heuer kein gutes Gefühl, die Mannschaft ist alles andere als kompakt, es hapert hinten wie vorne. Bei 5 gegen 5 waren wir großteils gleichauf mit den Ungarn (ausgenommen: 22.-35- Minute), wir haben uns aber durch krasse individuelle Fehler immer wieder selbst in die Bredouille gebracht. Lamo hat uns zu Beginn im Spiel gehalten (Alba mit 2 ganz starken Powerplays), danach leichte Vorteile für uns, Fortier mit einer 1on1, McBride zum 1:0 mit einer Einzelleistung. Das 2. Drittel zum Vergessen, Alba eine Klasse stärker, Jarrett mit dem glücklichen Kuller-Ausgleichstor. Im letzten Abschnitt Alba wieder etwas besser, wir konnten uns einfach nicht entscheidend festsetzen.

Was mir besonders negativ aufgefallen ist: 1. Special-Teams - Alba wesentlich beweglicher und flexibler, wir in Unterzahl viel zu statisch. 2. Spielaufbau, gestern speziell von Lugge und Altmann. 3. Umschaltspiel, speziell von Offensive auf Defensive, aber auch umgekehrt. Alba viel zielstrebiger - Puck nach vor und ab die Post.

+: Lamo, Bacher (!) mit einer irre starken Leistung, Waugh (ich hoffe die Kritiker sehen bald, dass er wirklich ein solider, guter Verteidiger ist) und McBride (der einzige Stürmer, der positiv aufgefallen ist)
    -: Altmann, Lugge (beide mit unzähligen Abspielfehlern), Santorelli (zwar 2 "geschenkte" Assists, aber sonst: Puck bekommen und schon wieder weg) und Petrik

Hab schon wesentlich schlechtere Away-Spiele des VSV gesehen, trotzdem wir das heuer ganz ganz zaaaaach! :/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™