1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

1.R.: Moser Medical Graz 99ers-Dornbirner Eishockeyclub

• SMG99
  • 11. September 2014 um 16:57
1. offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 11. September 2014 um 16:57

"Viele Tore werden wir wahrscheinlich nicht schießen, aber hoffentlich noch weniger bekommen."

Nach der doch sehr turbulenten Preseason geht es morgen endlich los. Hohe Erwartungen wird nach dem Turnier in Fehervar wohl kaum jemand haben. Am meisten gespannt kann man wohl sein, wer von den 30 Spielern morgen tatsächlich am Eis stehen wird.

Eigentlich bin ich immer recht optimistisch, jedoch mit einem Sieg rechne ich morgen nicht wirklich. Aber lassen wir sie mal spielen...

• EpiD
    Wikinger
    • 11. September 2014 um 17:30
    Zitat von SMG99

Eigentlich bin ich immer recht optimistisch, jedoch mit einem Sieg rechne ich morgen nicht wirklich. Aber lassen wir sie mal spielen...

Ich hingegen rechne zu 100% mit einem Sieg eines der beiden Teams. ;)

Do fahran mir drüba! X(

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 11. September 2014 um 21:17

Wahnsinn so emotionslos wie heuer war ich noch nie zu Saisonbeginn. Man kann sich wirklich nur überraschen lassen, und hoffen das es nicht so schlimm ist wie es aussieht...

• HorstL
    EBEL
    • 11. September 2014 um 22:58
    Zitat von Eiszeit99

Wahnsinn so emotionslos wie heuer war ich noch nie zu Saisonbeginn. Man kann sich wirklich nur überraschen lassen, und hoffen das es nicht so schlimm ist wie es aussieht...

Geht mir genauso. Mal sehen wie das Spiel schlussendlich wirklich wird.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2014 um 23:44

sieg dornbirn. relativ klar 5:2 glaub ich....dibenedetto, d'alvise, miller und co. werden die liga heuer aufmischen.....sind für mich sowas wie ein geheimtipp heuer. wenn nur die dünne verteidigung nicht wär

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 12. September 2014 um 07:35

ich glaub auch, dass das heute eine "gmahte wiesn" für die hündle wird.
    2:4/5

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. September 2014 um 09:02

Endlich geht es wieder los! Der erste Prüfstein und Gradmesser für den derzeitigen Stand der diesjährigen 99ers. Und das gegen den schwerstmöglichen Gegner.

In vielen Köpfen geistern Dornbirn nämlich als der kleine Underdog rum, und somit fordern viele mit lässiger Selbstverständlichkeit "Die musst schon schlagen, vor allem zuhause."

Dabei sind die Bulldogs saustark, schon am Ende der Vorsaison waren sie Meilen vor den Grazern und auch anderen PO-Quali Mitstreitern. Heuer sind sie gut verstärkt und haben im Gegensatz zu Graz ein eingespieltes Team. Das ist ganz und gar nicht leicht für die 99ers - deren Legios von Freimüller zerrissen wurden, und deren Spieler selbst meinen, dass sie sich mit dem Toreschiessen heuer schwer tun werden.

Ich hoffe natürlich auf einen Heimsieg im Bunker, aber würde ich um Geld wetten vermutlich auf Auswärtssieg setzen müssen.

Bitte gebt mir eine Bestätigung, dass es richtig war, nicht um Geld zu wetten!

• *Ranger*
    KHL
    • 12. September 2014 um 09:06

nun gehts endlich los und treffen beim Saisoneräffnungsspiel erstmals Auswärts seit der Mitgliedschaft in der EBEL auf die Graz 99ers die man im Vorjahr 4x besiegen konnte.
    Da kein Stein auf dem anderen bei den Grazen liegen geblieben ist, ist die Mannschaft schwer einzuschätzen, glaube aber an unser Team..

Mein Tipp:

4:2 für die Bulldogs

• EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2014 um 09:12
    Zitat von djchrisko

ich glaub auch, dass das heute eine "gmahte wiesn" für die hündle wird.
    2:4/5

Bei uns Hündle heisst es zwar 'gefundenes Fressi' aber ich stimme dir zu. 2:4 Bulldogs. ;)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 12. September 2014 um 09:36

Ein Punkt der für Graz sprechen könnte, dass von Dornbirn heuer einiges erwartet wird! Mit diesem Druck haben letztes Jahr die 99ers zB überhaupt nicht umgehen können! Bin gespannt ob's Dornbirn kann!
    Und von den 99ers wird relativ wenig erwartet, vielleicht können sie deshalb befreiter aufspielen und werden hoffentlich von einer gut besuchten Halle angetrieben!

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 12. September 2014 um 09:49
    Zitat von chris1994

Und von den 99ers wird relativ wenig erwartet, vielleicht können sie deshalb befreiter aufspielen

Bin mir da nicht so sicher, dass nichts erwartet wird, ist das vielleicht eher dein Bauchgefühl?

Nach einer weiteren miesen Saison haben die 99ers einen neuen Trainer geholt, dazu zig neue Spieler, versprechen offenbar unterhaltsames Pure Icehockey und geben (zumindest am Ende einstimmig) als Saisonziel das Erreichen der Play-Offs - optimalerweise Top 6 nach dem Grunddurchgang - aus. Davon war man in den Vorjahren weit entfernt. Ich deute das also eher so, als würde man von den 99ers heuer besonders viel erwarten, der Druck ist ergo sehr hoch. Grad bei der Heimpremiere, bei der die Fans sich ein Bild machen wollen, ob sich Bunkerbesuche denn heuer lohnen werden.

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. September 2014 um 09:56
    Zitat von Kronos

Bitte gebt mir eine Bestätigung, dass es richtig war, nicht um Geld zu wetten!

Aufgrund deiner Aussage habe ich mir mal die Quoten angesehen. Die sehen Graz doch glatt im Vorteil =O

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2014 um 10:09

Wo wettest du?

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 12. September 2014 um 10:16

Ich wette gar nicht, mich hat nur die Quote interessiert. Aber bei zwei Portalen hat Graz eine Quote um 1.95 - 2.0 und Dornbirn 2.75 - 2.80. Das wird sich wohl nach der ersten Runde ändern :P

• HorstL
    EBEL
    • 12. September 2014 um 10:41
    Zitat von Kronos

Grad bei der Heimpremiere, bei der die Fans sich ein Bild machen wollen, ob sich Bunkerbesuche denn heuer lohnen werden.

Laut öticket sieht es zumindest für heute gar nicht mal so schlecht aus, wenn man die durchwachsene Vorbereitung und den nicht unbedingt attraktivsten Gegner Dornbirn heranzieht. Natürlich ist es das 1. Saisonspiel nach einem erneuten Umbruch, aber es ist trotzdem immer wieder beeindruckend, dass die Leute in Graz dennoch nie den Glauben verlieren. Aber vermutlich ist es leider so, dass man sich auf wenig freuen kann im grazer Eishockey. Das Eröffnungsspiel der neuen Saison gehört aber sicherlich zu den spannensten Erlebnissen im Jahr eines grazer Fans und ich würde es mir wirklich wünschen, dass diese Fans (selbstverständlich auch die Forumsgemeinschaft) endlich mal für das lange Leiden belohnt werden und sich auf mehr freuen können als auf das 1. Saisonspiel und ein oder zwei gute Spiele im Jahr gegen Wien oder Klagenfurt.

• phifi
    KHL
    • 12. September 2014 um 11:45

Ich glaube auch, dass wir mit einem Sieg in die Saison starten...

4:2 klingt wie ein solider Tipp, dem ich mich anschließe :)

• EpiD
    Wikinger
    • 12. September 2014 um 12:01

Und das ganz locker ohne das bewährte Berieseln. ;)

• RedBand
    Hobbyliga
    • 12. September 2014 um 12:42

Dornbirn konnte noch kein Eröffnungsspiel gewinnen. Diese Serie reist nicht und Graz gewinnt klar mit 3zu1

• haggi
    EBEL
    • 12. September 2014 um 14:59

Ich glaub als Graz Fan war die Erwartungshaltung schon ewig lange nicht so nieder.
    An einen Sieg glaub ich nicht. Vielleicht können Sie es wenigsten eine gewisse zeit spannend halten.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 12. September 2014 um 15:28

Tief stapeln war sonst immer die Stärke der Bulldogs, dann ist der Fall nicht so tief!
    1 Punkt im Bunker für Dornbirn und mein Abend wäre gerettet. Aber für diesen Punkt werden sie einiges an Glück brauchen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. September 2014 um 16:51

Hmm, Dornbirn heuer für mich ein Geheimtip, der Kader von Graz schaut eher mäßig aus.

Ich glaube das Dornbirns Offensivpower heute stärker sein wird -> 3:5

• SMG99
    99er
    • 12. September 2014 um 16:59

Laut Herbert Orthacker stehen die beiden Finnen heute im Kader!

• neos122
    EBEL
    • 12. September 2014 um 17:32

Gibt es einen stream ?

• SMG99
    99er
    • 12. September 2014 um 18:25

Also Oraze sowie auch Reinthaler, Wilenius, Zusevics, Woger und Scholz nicht im Kader.

Damit stolze 13 Legios im Kader.

Einmal editiert, zuletzt von SMG99 (12. September 2014 um 18:34)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2014 um 18:46

13 ist wirklich zach. in den kompletten ersten beiden linien nur legionäre + goalie. da fragt man sich halt schon ob so die zukunft der ebel ausschaun soll? bedenklich, bedenklich. und am schlimmsten wird sein, dass graz ws wieder um nix besser sein wird als letztes jahr :-/

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™