1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

1.R.: EC Klagenfurter AC-HDD Olimpija Ljubljana

• MacReady
  • 11. September 2014 um 16:38
1. offizieller Beitrag
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. September 2014 um 16:38
    • Offizieller Beitrag

Ich tu mir aber nicht so viel Arbeit an wie @Malone, zumal es auf der KAC-Homepage nicht mal einen Vorbericht zum Spiel gibt ^^

Bitte selbständig Spielethreads eröffnen, solang die Autoerstellung nicht funktioniert. Aber bitte auch halbwegs auf einheitliche Threadtitel achten.

Endlich gehts wieder los :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. September 2014 um 16:47

An leichteren Saisonstart kannst nit haben, wird wohl a klare Sache für den KAC.

• FTC
    NHL
    • 11. September 2014 um 16:50

ENDLICH!!!!!!!!!!
    SAISONSTART :love:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2014 um 17:08

Schluss mit allen Spekulationen und dem üblichen Hick Hack.

Jetzt gibt' s Butter bei die Fische, wie unsere deutschen Freunde immer so gerne sagen.

Mal sehen, wie sich die Mannschaft so präsentiert, wenn es ernst wird...

• FTC
    NHL
    • 11. September 2014 um 17:14

stloukal meint in der heutigen kleinen zeitung, dass die manschaft noch 2 monate zeit braucht.

übrigens 5 seiten eishockey in der klz.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. September 2014 um 17:35
    Zitat von Wodde77

An leichteren Saisonstart kannst nit haben, wird wohl a klare Sache für den KAC.

Du denkst also auch dass Olimpija gewinnt? :D

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2014 um 17:40

aha lt. hockeyfans.at setzt trainer stloukal nur auf drei linien. naja wird wohl ein rosiges jahr für die jungen kac spieler :-/ und in der liga kannst so auch nicht überleben

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. September 2014 um 17:46
    Zitat von Wodde77

Naja, naja... Soooo leicht finde ich das im Grunde nicht. Niemand rechnet mit Ljubljana, der KAC MUSS gewinnen, zumindest erwartet man das vom Rekord Meister - vor allem nach der letzten Saison. Also irgendwie wäre da einer der Favoriten oder zumindest eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der geeignetere Gegner finde ich.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 11. September 2014 um 17:46

"Es ist die erste Partie der neuen Saison, also werden wir zunächst vorsichtig agieren und vermehrt auf drei Linien setzen, entsprechend dem Spielverlauf werden wir dann Veränderungen vornehmen.“

Klingt eigentlich sehr vernünftig, ich kann das schon verstehen. Diesen Absatz mit dem Worten "KAC mit nur drei Linien gegen Ljubljana" zusammenzufassen, ist halt schon sehr reißerisch.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2014 um 17:49

wenn man gegen laibach die jungen nicht spielen lässt wann dann. punkt. schnurzegal ob saisonbeginn oder sonst was. aber vlt liege ich falsch

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2014 um 18:03

Zeigt doch nur, dass Stloukal vielleicht doch nicht so die harte Sau ist, als die er sich gerne darstellt.
    Ich will morgen Kurath und Ban sehen, die haben mir in den Trainings, die ich gesehen habe, mit Abstand am besten gefallen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (11. September 2014 um 18:28)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2014 um 18:20
    Zitat von FTC

stloukal meint in der heutigen kleinen zeitung, dass die manschaft noch 2 monate zeit braucht..

Ketzerisch könnte man jetzt fragen, ob Herr Stloukal noch zwei Monate Zeit hat? :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. September 2014 um 18:27

Erstes Saisonspiel gegen den potenziellen Ligaletzten, hohe Erwartungshaltung und Vorfreude der Fans.
    Da wäre ein schnelles Führungstor schon sehr wichtig.
    Generell wäre ein gelungener Saisonstart mit 4 Punkten aus den Spielen gegen Laibach und Innsbruck sicher beruhigend und würde erstmal für ein wenig Ruhe sorgen.
    Nicht auszudenken, wenn da morgen kein Sieg rauskommt, so weit wird's aber nicht kommen.
    4:1 mit solider, aber keineswegs überragender Leistung.

• seeleopard
    EBEL
    • 11. September 2014 um 20:56

Spiel 1 und gleich ein überzeugender Kantersieg der Roten..... Sieg mit +4 :kaffee:

• nana
    Nationalliga
    • 11. September 2014 um 21:43

Endlich wieder Eishockey!

Alles andere als einen klaren Sieg will und werde ich morgen nicht sehen! Deshalb tipp ich mal auf ein 1:0.. ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. September 2014 um 23:11

Wird eine enge Kiste - ich denke, wir werden recht nervös beginnen (Grund: das Theater im Vorfeld...)

Mal sehen, ob und wann wir ins Spiel finden...

Sieg mit einem Tor Vorsprung.

• McMifi
    Nationalliga
    • 12. September 2014 um 07:59

lt. KLZ beginnt Stloukal nur mit drei Linien.
    Finde ich schade, wenn nicht heute (und gegen laibach) am anfang der saison, wann denn dann?
    Oder hat unser Trainer schon angst um seinen Posten?
    Trotzdem glaube ich an einen sieg mit mindestens 2 toren unterschied, 3:1 für kac, mit einem empty net von pither

aku
    KHL
    • 12. September 2014 um 08:59
    Zitat von Tine

Ich will morgen Kurath und Ban sehen, die haben mir in den Trainings, die ich gesehen habe, mit Abstand am besten gefallen.

Find ich auch, die beiden haben einfach den am weitesten entwickelten "Sitzstil". Andere Youngster sitzen tw. schief, manche lümmeln gar lustlos auf der Bank herum oder wagen es während des Spiels zu schwätzen...
    nur 3 Linien, und das gegen Laibach :cursing:

Auf derselben Doppelseite in der KZ die "Werbeeinblendung" mit der Kärntner Sparkasse und dem Statement, dass der KAC-Vorstand heuer den Einbau von Nachwuchsspielern forciert ?(

PS: Gratulation an Cijan jr. und seine offensichtlich weise Voraussicht.

• Beri
    KHL
    • 12. September 2014 um 09:59

geht es bei der "3-Linien-Aufregung" immer noch um den Satz, wie in Fuzzy oben angeführt hat?

Das die 4.Linie die geringste Eiszeit haben wird, sollte ja jetzt niemanden überraschen und genau das hat MS auch gesagt.
    Eine 4.Linie mit begrenzter (oder kaum vorhandener) EBEL-Erfahrung kannst nicht als gleichwertige Linie bringen.

Und weil alle sagen "Es ist nur OLL": Genau deshalb ist mMn der Druck heute deutlich größer als wenn es gegen einen "Großen" gehen würdem, denn der KAC (und MS) kann heute eigentlich nur verlieren. Gewinnt man klar, dann heisst es "klar, war ja nur OLL". Alles andere wird schon wieder als Beginn einer Kriese gesehen. Man möge sich ausmalen, was abgeht (hier und in den Medien), wenn man heute tatsächlich verlieren sollte.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 12. September 2014 um 10:03
    Zitat von Beri

Und weil alle sagen "Es ist nur OLL": Genau deshalb ist mMn der Druck heute deutlich größer als wenn es gegen einen "Großen" gehen würdem, denn der KAC (und MS) kann heute eigentlich nur verlieren. Gewinnt man klar, dann heisst es "klar, war ja nur OLL". Alles andere wird schon wieder als Beginn einer Kriese gesehen. Man möge sich ausmalen, was abgeht (hier und in den Medien), wenn man heute tatsächlich verlieren sollte.

... heute gegen Chiodo und Sonntag gegen Olsson... das wär was ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. September 2014 um 10:07
    Zitat von Eisprinz - das Original

Naja, naja... Soooo leicht finde ich das im Grunde nicht. Niemand rechnet mit Ljubljana, der KAC MUSS gewinnen, zumindest erwartet man das vom Rekord Meister - vor allem nach der letzten Saison. Also irgendwie wäre da einer der Favoriten oder zumindest eine Mannschaft aus dem Mittelfeld der geeignetere Gegner finde ich.

Zitat von Beri

Sagen eh nicht alle... ;)

christian 91
    NHL
    • 12. September 2014 um 18:09

Rotjacken-Trainer Martin Stloukal sorgt hingegen erneut für Verwunderung. Der Tscheche kündigte an, nur mit drei Sturmlinien zu starten und den Spielverlauf abwarten zu wollen. Damit schlüpfen die jungen Cracks bereits gegen "Angstgegner" Laibach in die Reservistenrolle

na klar! nachdem man es geschafft hat, vom letzten testspiel bis zum saisonauftakt 12 tage vergehen zu lassen (dürft' internationaler rekord sein!), befürchtet der martin wohl fehlende spielpraxis, geht auf nummer sicher, und läßt gegen den ligaschreck nur die arrivierten ran!

• Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2014 um 19:24

guter start vom KAC 1:0 nach 1:53 Siklenka

• mike211
    Gast
    • 12. September 2014 um 19:48

Jaques mit dem 2:0 :)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. September 2014 um 20:37

Anschlusstreffer für die laibacher nur noch 2:1. kac aber laut ticker schon mit fünf (!!) stangentreffern

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™