1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen: EHC Liwest Black Wings Linz 2014/2015

• Fan_atic01
  • 11. September 2014 um 15:48
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 7. Februar 2015 um 23:20
    Zitat von Martin29

Bin gespannt, wie von Seiten der Wings darauf reagiert wird.

Denke mal gar nicht, offensiv ist der Kader mMn auch tief genug besetzt dass der Ausfall nicht wirklich schlimm sein sollte.

Wenn man den Kader der letzten Runde etwas anpasst (nach Rückkehr von Moran) könnte man bspw. machen:

15-28/20-7
    19-26-9
    74-20/28-61
    14-21-17

Und das find ich persönlich gut genug, auch für die POs

Martin29
    NHL
    • 7. Februar 2015 um 23:30

Ja ich denke auch, dass dieser 1 Ausfall zu kompensieren ist. Der Nachwuchs hat so auch die Chance den einen oder anderen Shift in den PO zu kriegen. Und sollte noch was größeres passieren bis zur Deadline, werden wir halt auch nachbessern müssen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. Februar 2015 um 05:21
    Zitat von Martin29

Fabio Hofer erlitt beim Nationalteam laut nachrichten.at einen Kniescheibenbruch. Das wird sicher Saisonende bedeuten. Bin gespannt, wie von Seiten der Wings darauf reagiert wird.

http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html
    Ich nehme auch an, dass damit leider sein vorzeitiges Saisonende verbunden sein wird. Das ist nach seinen bisherigen Erfolgen bei den BWL (14 Tore/15 Assists) sehr schade. Vermutlich werden damit auch seine Abwanderungspläne durchkreuzt werden...?
    Auf alle Fälle muss man Fabio eine gute, baldige und vor allem vollständige Genesung wünschen!

Martin29
    NHL
    • 8. Februar 2015 um 08:23

Bei FB geht eine Verletzungspause von rund 6 Monaten für Fabio herum. Da wird es mit der Vorbereitung auf die nächste Saison auch schon knapp. Damit fällt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit, dass er uns nächstes Jahr nicht mehr beehren wird im Wings-Dress. Weil verletzte Spieler lassen sich nicht allzu gut verkaufen...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 8. Februar 2015 um 12:42

Hofer kann als als 0-Punkter wohl kaum ersetzen. Ich nehme mal an, dass keine Punkte mehr frei sind und alle anderen Spieler fit sein sollten?

Jammerschade, denn gerade von Hofer hätte ich mir im PO viel erwartet. Gute Besserung an ihn!

NHL
    • 8. Februar 2015 um 13:15

Mal schauen wie langwierig die Verletzung ist. Meine Hoffnung ist noch, dass - da er ja fertig gespielt hat angeblich - zumindest nicht alles hin ist im Knie. Hoffentlich nix verschoben oder dgl. dann gibts noch eine Hoffnung, dass er im PO wieder spielt. Der worst-case wurde eh schon beschrieben.

Bitter, dass es einen 0-Punkter auch noch trifft, somit kann man da nicht mal nachjustieren. Bittere Pille in jedem Fall, bin gespannt wie Daum das Thema löst. Recht viele haben wir nicht, die den Speed von Hisey & Kozek mitgehen können.

Bin sehr gespannt auf eine genauere Diagnose...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Februar 2015 um 07:26

lt. Hockeyfans Saisonende für Hofer!
    Kiescheibe ist gebrochen, welche bereits am Samstag operiert wurde...sche*ße!

Gute Besserung!

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2015 um 07:28

Hier der Link zum Nachrichten Artikel

http://www.nachrichten.at/sport/black_wi…;art107,1642612

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2015 um 08:23

wer könnte der ersatz sein?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2015 um 08:37

Viel interessanter find ich ja dass Hofer 2 Punkte verbraucht??

• Joe Juneau
    Gast
    • 9. Februar 2015 um 09:59
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Viel interessanter find ich ja dass Hofer 2 Punkte verbraucht??

Ich hätte es so verstanden, dass Hofer ein "Nullpunkter" ist, die Blackwings aber noch 2 Punkte im Kader frei haben (= derzeit 58).
    Einen 2 Punkte-Österreicher wird man schwer finden, da kannst eh fast nur einen aus der INL hochziehen (Pirmann z. B.).
    Eine Variante wäre noch ein U20 Transferkartenspieler. Der zählt auch 2 Punkte.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Februar 2015 um 10:14

Die Verletzung Hofers ist nun schon eine mittlere Katastrophe. Ich will jetzt die "Rau-Geschichte" nicht großartig aufwärmen, aber gerade jetzt benötigen wir einen schnellen Flügelstürmer.

Wie sollte man dieses Problem lösen?
    Mit einem "neuen" Österreicher? Wer sollte sich dafür eignen?
    Mit einem "Aufstieg" Iberers? Prinzipiell hätte er sich den Platz in der zweiten Linie verdient, aber er hat natürlich ganz andere Qualitäten als ein Hofer.
    Mit einem "Aufstieg" eines Jungspielers? Wer eignet sich dafür? Gaffal? Gaspar? Oder etwa doch Spannring?

Oder man meldet doch einen Ouellette ab, verpflichtet einen Legioflügel und lässt Oberkofler doch wieder centern. Aber auch dies ist wohl keine Ideallösung....

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Februar 2015 um 10:30

Jetzt rächt sich wohl die Abmeldung von Rau, aber nachher ist man immer gescheiter...
    Iberer ist eher der Kozek - Typ als Hofer - Typ.
    Deshalb ist eben das "hochziehen" von Iberer nicht optimal. Da würde eben der gute Rau jetzt besser reinpassen.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 9. Februar 2015 um 10:58

Angeblich trainiert schon ein neuer Österreicher mit der Mannschaft!
    Ich tippe auf Markus Pirmann...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2015 um 10:59
    Zitat von Joe Juneau

Ich hätte es so verstanden, dass Hofer ein "Nullpunkter" ist, die Blackwings aber noch 2 Punkte im Kader frei haben (= derzeit 58).
    Einen 2 Punkte-Österreicher wird man schwer finden, da kannst eh fast nur einen aus der INL hochziehen (Pirmann z. B.).
    Eine Variante wäre noch ein U20 Transferkartenspieler. Der zählt auch 2 Punkte.

Bei HF steht er sei 0-Punkter, in den OÖN (dem offiziellen Mediapartner) steht aber folgendes:

Zitat von OÖN Online

Um in der Punktewertung nichts zu verlieren, müssten die Wings einen Spieler holen, der so wie Hofer zwei Punkte ausmacht. Perthaler: "Es kommt nur ein Österreicher infrage. Wir werden uns in den kommenden Tagen genau umsehen."

Zitat von el_greco666

Die Verletzung Hofers ist nun schon eine mittlere Katastrophe. Ich will jetzt die "Rau-Geschichte" nicht großartig aufwärmen, aber gerade jetzt benötigen wir einen schnellen Flügelstürmer.

Wie sollte man dieses Problem lösen?
    Mit einem "neuen" Österreicher? Wer sollte sich dafür eignen?
    Mit einem "Aufstieg" Iberers? Prinzipiell hätte er sich den Platz in der zweiten Linie verdient, aber er hat natürlich ganz andere Qualitäten als ein Hofer.
    Mit einem "Aufstieg" eines Jungspielers? Wer eignet sich dafür? Gaffal? Gaspar? Oder etwa doch Spannring?

Eine Katastrophe (wenn auch nur eine mittlere) würd ich wirklich nicht sehen - so gut war Hofer die letzten Spiele auch wieder nicht.

Bzgl der Lösung hab ich gestern schon gepostet dass ich eher Iberer in die 1. (die sowieso speedmäßig nicht die beste ist, egal ob Moran oder Ouellette centert) raufziehen würd und Ulmer dann zu Kozek und Hisey. In der 3. bleiben dann OK, Spannring und Ouellette/Moran...

...und wenn man sich diese 3 Linien so ansieht dann glaub ich kaum von einem Problem oder gar einer Katastrophe sprechen zu müssen, weil da gibts ein paar Vereine die würden sich für solche Top 9 alle Finger abschlecken.

• fusionja
    1270
    • 9. Februar 2015 um 11:08

Ich möchte gerne mal einen Spannring neben Kozek und Hisey sehen :check:

• owi
    • 9. Februar 2015 um 11:34

Divjak evtl?

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2015 um 11:36

Natürlich extrem bitter, besonders für ihn. Bin gespannt, wie darauf reagiert wird.
    Ganz leicht ist es mit den Linien sicher nicht. Iberer würde ich einen Platz in der 1./2. auf jeden Fall vergönnen, ob er so gut zu Hisey und Kozek passt wage ich zu bezweifeln. Da würde mir die Lösung mit Ulmer in der 2. besser gefallen. Auch ein Spannring wär natürlich interessant. Die ganz jungen (Gaspar/Gaffal) brauchen wohl noch ein wenig, die würd ich vorher lieber in Linie 3 sehen. (

Mein (wenn auch gewagter) Vorschlag:
    Lebler-Ouellette-Iberer
    Kozek-Hisey-Spannring
    Gaspar-Moran-Ulmer
    Oberkofler-Lukas-Gaffal/Macierzynski/Franz

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2015 um 11:37
    Zitat von owi

Divjak evtl?

Der ist doch (leider) schon beim KAC untergekommen mWn

• owi
    • 9. Februar 2015 um 11:45

Als trainingsgast, mehr aber bisher net.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2015 um 11:47
    Zitat von owi

Als trainingsgast, mehr aber bisher net.

Ja eh klar, nur wenn man daran denkt wie die damals bei Scholz herumgetan haben zwecks Freigabe, glaub ich kaum dass die ihn gehen lassen - vorallem nicht nach Linz :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Februar 2015 um 11:54

ganz ganz bitte für linz und für hofer selbst natürlich auch!

gute besserung aus villach!

• owi
    • 9. Februar 2015 um 12:32
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja eh klar, nur wenn man daran denkt wie die damals bei Scholz herumgetan haben zwecks Freigabe, glaub ich kaum dass die ihn gehen lassen - vorallem nicht nach Linz :D

Wenn ich "KAC" lese muss ich halt immer noch an einen Verein denken, dessen höchstes Ziel in der Außendarstellung es ist junge Spieler (OK, so jung ist er nimmer) zu fördern, da wäre ein Freigabe in diesem Fall reine Formsache.

Im Ernst:
    Kann mir nicht vorstellen, dass es da keine beidseitige Ausstiegsklausel gibt, sofern Divjak überhaupt einen Vertrag beim KAC erhalten hat. Gleichwertiger Ersatz für Hofer dürfte er so oder so nicht sein.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2015 um 17:58

im kac transferthread steht, dass divjak weg ist. ist er in linz gelandet?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 9. Februar 2015 um 18:29
    Zitat von owi

Gleichwertiger Ersatz für Hofer dürfte er so oder so nicht sein.

Da wär ich mir gar nicht so sicher

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™