1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen: EHC Liwest Black Wings Linz 2014/2015

• Fan_atic01
  • 11. September 2014 um 15:48
  • Martin29
    NHL
    • 4. November 2014 um 18:27

Ja, ich denke auch, dass es bei Hias nicht gut ausschaut in naher Zukunft. Diese Diagnosen sind keine Kinkerlitzchen, da heißt es wirklich gut auskurieren, damit nicht ganz was Schlimmes passiert. Vielleicht wäre es ganz schlau, ihm wirklich die Zeit zu geben, wieder auf die Höhe zu kommen und dann kommende Saison wieder voll anzugreifen. Weil es wird nichts bringen, ihn jetzt bis in die Spätphasen der Saison als verletzt zu führen, dafür sind sein Kaderplatz und auch seine Punkte zu wichtig für uns. Auch seine Fähigkeiten im PK sind essentiell für uns, da wird es schwer, dass das ein Spannring oder so spielt. Wenn auch Philipp mindestens 4 Wochen ausfällt, ist wirklich zu überlegen, einen Ersatzmann zu verpflichten. Was ist jetzt dann eigentlich mit Baumi? Wird der jetzt fix in den Kader aufgenommen nach Ablauf der Try-Out Regelung? Hat wer Infos, wie es mit den Punkten aussieht, wenn wir Iberer abmelden und dafür einen neuen Legio holen? Geht sich das mit den Punkten aus?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. November 2014 um 18:42

Laut meinen Infos haben wir MIT Baumi 61 und OHNE Baumi 58.

Das heißt OHNE Baumi geht sich statt Iberer wohl ein Legio aus
    MIT Baumi wohl nicht

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (4. November 2014 um 20:48)

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2014 um 20:39

Blöde Frage: Ich dachte, man darf nur 60 Punkte haben oder haben wir in Linz eine Sonderregelung wie die Bozener?? :thumbup:

• Jon Schnee
    NHL
    • 4. November 2014 um 20:46
    Zitat von Martin29

Blöde Frage: Ich dachte, man darf nur 60 Punkte haben oder haben wir in Linz eine Sonderregelung wie die Bozener?? :thumbup:

ich denke mal er meint es so:
    mit baumi 71, ohne baumi 68. wenn iberer auch noch ausfallen sollte wärens wieder so um die 2 odar gar 2,5 punkte weniger. dann wärens auf 65,5 bzw 66. somit könnte man wenn iberer ausfallen würde und man baumi streicht einen weiteren legio holen

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. November 2014 um 20:47

Während der Tryout-Phase darf man mehr als 60 Punkte im Kader haben (Graz hatte heuer schonmal über 80), nur der Kader in der Aufstellung am jeweiligen Spieltag darf maximal 60 Punkte haben. Nach dem 19.11. darf dann der komplette Kader max. 60 Punkte haben

Edit: Hoppla jetzt check ichs erst, hab meinen primären Post korrigiert :S

• TVKC
    Troll-Profil
    • 4. November 2014 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Dann bleibt trotzdem die Frage, wie sich mit 68 Punkten ohne Baumi noch ein Legio ausgeht? Iberer hin oder her. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. November 2014 um 20:54
    Zitat von TVKC

Dann bleibt trotzdem die Frage, wie sich mit 68 Punkten ohne Baumi noch ein Legio ausgeht? Iberer hin oder her. ;)

Zu langsam, einfach zu langsam :D alles schon verbessert

Bist halt doch schon ein echter Wiener, die sind ja alle ein bisserl gemütlicher :D

Aber trotzdem hast mich brav erwischt :thumbup:

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2014 um 20:57

Aber wenn wir jetzt soviel über 60 Punkte haben, werden wir doch den einen oder anderen abmelden müssen oder nicht in den Kader schreiben. Ich kann mir diese Zahlen nicht ganz vorstellen, von wo sollen die ganzen Punkte kommen, wenn wir voriges Jahr mit fast dem gleichen Kader unter 60 Punkten waren. Was meint denn ihr? Sollten wir mit einem Legio nachrüsten oder würdet ihr auf Iberer warten, bis seine Verletzung ausgestanden ist? Wenn ich dran denke, wie lange Spannring voriges Jahr weg war und vor allem, wie lange er gebraucht hat, dass er wieder in die Zweikämpfe ging ( er selber sagte ja lange, er traut sich nicht richtig hingehen), dann würde ich doch nachrüsten, wenn es das Budget hergibt. Bei den höheren Zuschauerzahlen sollte es doch möglich sein, einen AHLer noch zu holen.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. November 2014 um 20:59

War ein Schreibfehler, wie gesagt schon ausgebessert (mit Baumi 61, ohne 58)

Also ich würd mit einem Legio nachrüsten...Baumi kann Iberer wenn überhaupt scoringtechnisch ersetzen, aber vom Zurückarbeiten und Körper auf keinen Fall (wobei können das falsche Wort ist, alles eine Frage des wollens mMn)

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2014 um 21:04

Baumi kann Iberer scoringtechnisch nur dann ersetzen, wenn er einen Center zur Seite kriegt, der ihm die Pucks perfekt serviert. Die hat er aber in der 3. und vierten Linie nicht. Oberkofler hat nicht die Skills, mal 2 Defender aussteigen zu lassen und dann die Scheibe perfekt im Slot zu servieren und als Defensivlinie gegen die gegnerische 1. Linie ist Baumi defensiv zu schwach. In der 4. Linie ist er punktetechnisch zu viel wert, eine Entlastungslinie kann ich mit Jungspunden ala Franz, Pastl usw. auch bestücken, um diesen ein bisschen Eiszeit zu geben. Natürlich hat Baumi mehr Erfahrung und wenn Philipp fit ist, haben wir mit Spannring, Phil+Baumi eine sehr gute 4. Linie. Aber ob das notwendig ist, um dafür auf einen weiteren Legio zu verpflichten für die Oberkofler-Linie, ist die Frage.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 4. November 2014 um 21:16

Ich denke das wichtigste ist, dass die Defensive mal wieder komplett und fit ist, offensiv sind wir durch die jungen Talente eh nicht so schlecht besetzt.

Denke der Verein wird jetzt mal schauen wie sich die Situation mit den anderen 2 angeschlagenen Jungs entwickelt. Wenn dann gegen 15.11. klar ist dass einer der beiden doch auch länger ausfällt kann man immer noch reagieren und so noch einen Tauschvorgang sparen. Weil Kontakt aufnehmen kann man ja trotzdem mit ein paar Kandidaten und ausloten wie groß das "Angebot" am Markt momentan ist.

• Martin29
    NHL
    • 4. November 2014 um 21:24

Ja, bei uns ist sicher die Defensive heikler als die Offensive. Wenn hier 2 Stammverteidiger ausfallen, schauts schon düster aus. Andererseits ist es zu dieser Zeit der Saison auch nicht schlecht, wenn ein Fechtig oder Mayrhauser ein wenig Eiszeit kriegen, um Erfahrung zu sammeln. Weil vor allem Fechtig fällt mir immer wieder auf, dass er doch sehr blöde Fehler im Defensivverhalten macht und die kriegt er am besten mit Eiszeit in den Griff.

Auch ein Gaffal kann mal ein paar Spiele 4. Linie Center spielen statt Phil, das schadet ihm sicher nicht. Ich hoffe halt, dass Fabio Hofer wieder fit ist nach dem Break, dass er weiterhin 2. Linie mit Kozi und Hisey spielt und in der 3. Linie Spannring und Rau mit Oberkofler. Rau ist zwar dann weiterhin ziemlich arm, aber bei ihm ist es halt blöd gelaufen mit seiner Verletzung zu Saisonbeginn. Wenn Hofer nicht ganz fit ist, könnte man Rau in die 2. Linie stellen und mal schauen, wie die dann auftreten und ob er auch mal sein ersten Tor für die Wings macht.

• patrick888
    Nationalliga
    • 5. November 2014 um 08:06

Ohne Iberer sind wir jetzt aber schon ein ziemlich smartes Team.
    Ich würde unbedingt noch jemand verpflichten wenn Iberer jetzt länger ausfällt der ein wenig Härte ins Spiel bei uns bringt

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. November 2014 um 09:00

Ob wir nachrüsten sollen oder nicht hängt mMn von der Verletzung Iberers ab. So sehr ich unsere #21 auch schätze, aber für Linie 4 sollten wir keinen Legionär holen. Da sind unsere jungen Spieler gefragt.
    Iberers Qualitäten hat aber keiner unserer Österreicher. Baumgartner kann Iberer mMn nicht ersetzen, also sollte man - sofern Iberers Verletzung wirklich so schlimm ist wie angenommen - eine Verstärkung holen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. November 2014 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

Sehe ich auch so. Vom scoring punch her kommt ein baumi leider nicht mehr hin. Ist halt auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Baumi ist vermutlich die günstigste Variante.
    In der 4. müssen die jungen ran.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 5. November 2014 um 09:20

Mir macht weniger der Faktor Scoring Punch als die fehlende Härte, bzw. das schwächer werdende Körperspiel Sorgen. Denke mal, dass ein gegenwärtig freier Legionär, der nicht unbedingt als großer Scorer für die erste Linie gedacht ist, auch zu einem vernünftigen Preis zu haben sein wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. November 2014 um 09:25

Neben seiner schweren Gehirnerschütterung hat sich Iberer mindestens vier Querfortsätze in der Wirbelsäule gebrochen. Er muss sich nun einer weiteren Untersuchung unterziehen, in der festgestellt wird, ob nicht noch weitere dieser Fortsätze in Mitleidenschaft gezogen wurden.
    Eine Länge der Zwangspause für Iberer ist aus heutiger Sicht nicht abzusehen. Es ist momentan ungewiss, wann und ob der Stürmer überhaupt in dieser Saison noch einmal zurück aufs Eis zurückkehren kann...

Aus den OÖN: Der verhängnisvolle Zweikampf Iberers mit Unterluggauer.
    [Blockierte Grafik: http://static2.nachrichten.at/storage/scl/fotogalerien/sport/2014/subdir/villach/1168351_m3t1w561h315q80s1v27018_DRA_0444.jpg?version=1415116968]

Wobei die Wings dem mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche geschickten Unterluggauer keinen Vorwurf machen: „Keine Spur von Absicht, es ist einfach blöd gelaufen“, so Perthaler.

• Lempi
    Obmann
    • 5. November 2014 um 10:48

Vom Finanziellen her stehen die Wings diese Saison am Limit... Quelle: Vereinsintern

Ich denke, dass wir Hofer nach der Pause wieder am Eis sehen werden. Rau wird, so vermute ich aufrücken und in die 4. Linie rutscht ein Junger nach. Glaube kaum, dass wir nun noch einen Legio holen werden!

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. November 2014 um 08:20

Iberer aus Spital entlassen
    Erleichterung bei den Black Wings Linz: Stürmer Matthias Iberer hat neben den vier gebrochenen Querfortsätzen keine weiteren Verletzungen an der Wirbelsäule erlitten. Das ergaben gestern weitere Untersuchungen. Iberer, der beim Spiel in Villach außerdem eine schwere Gehirnerschütterung erlitten hat, durfte das Spital verlassen. Bis zu seiner Rückkehr auf das Eis werden noch einige Wochen vergehen.

(Quelle: OÖN)

• Ösi-Power
    NHL
    • 6. November 2014 um 17:27

ich will ja nicht schwarzmalen, aber bei der heutigen partie des nationalteams, war oberkofler nach den ersten 2 shifts nicht mehr im Einsatz...

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. November 2014 um 17:54

Berger hat grad vom Ausfall von Oberkofler gesprochen, aber den Grund leider nicht genannt...

• Martin29
    NHL
    • 6. November 2014 um 18:10

Ach Gott, jetzt haben schon richtig Pech. Hoffe, dass es nur eine Vorsichtsmaßnahme ist und nix schlimmes passiert ist.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 6. November 2014 um 20:55

Oberkofler 4 Wochen out!
    Schulter-Eckgelenkssprengung...

Gute Besserung!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. November 2014 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

jetzt reichts dann wieder... :cursing:

• cappin0
    NHL
    • 7. November 2014 um 07:54

Haben wir den Eishockeygott verärgert? Ich sag es mit Willi Molterers Worten: ES REICHT.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™