Ich könnte mit Pokel als Trainer ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Absolutes Defensiv Eishockey..... mag ja sein das es erfolgreicher ist, aber als Zuschauer ist mir (mal abgesehen von der heurigen Saison) das offensivere Eishockey viel lieber.
Außerdem seh ich die Leute jetzt schon jammern wenn man jedes spiel nur 1-2 Tore schießt...

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015
-
-
Der Erfolg rechtfertig alle Mittel. Denke das wäre uns dann schon egal, wenn es so eintreffen würde
Obwohl ich anfügen muss das für so einen blutjungen Verein wie unseren offensive Hockey benötigt wird um neue Fans auch während des Grunddurchganges ins Stadion zu locken. .
-
Stimmt schon. allerdings bezweifle ich das er bei uns genau das gleiche machen würde wie in Bozen. Da hat einfach alles gestimmt. Man sieht ja in Wien das er auch kein "Wundertrainer" ist.
Aber die Diskussion ist eigentlich ziemlich überflüssig da Macqueen sowieso noch Vertrag hat.
-
Einen großen Vorteil gegenüber dem KAC haben wir aber: Bei uns wird umgebaut. So oder so. Nächste Saison sehen wir bestimmt so an die zwölf neue Cracks auf unserem Eis.
beim kac vielleicht so an die fünfzehn. -
beim kac vielleicht so an die fünfzehn.Ruhe da! Es wird erst im September gezählt.
Das hätte Potential für eine Wette. -
Ruhe da! Es wird erst im September gezählt.
Das hätte Potential für eine Wette.willst du?
-
Worum soll es gehen?
-
des mach ma no aus
finden da scho was
-
Ich könnte mit Pokel als Trainer ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Absolutes Defensiv Eishockey..... mag ja sein das es erfolgreicher ist, aber als Zuschauer ist mir (mal abgesehen von der heurigen Saison) das offensivere Eishockey viel lieber.
Außerdem seh ich die Leute jetzt schon jammern wenn man jedes spiel nur 1-2 Tore schießt...Viel mehr als 1-2 Tore schießen wir aber die ganze Saison auch schon nicht... von daher wär der Unterschied gar nicht mehr so groß
-
Martin muss erst mal wieder gesund werden, so eine Gehirnerschütterung kann sich lang hinaus ziehen. (sogar dauerhafte Schäden sind ja nicht auszuschließen). Aber wenn gesund, dann fix beim Wald.
Das diese 2 nicht spielen, dass war mir schon klar. Sind wohl eher für das Training gedacht oder auch schon für die Sichtung für die nächste Saison. Billigspieler kann der Kutzer ja gar nicht zu wenige haben
Wieso spielen diese beiden nicht?
Woher weißt du was diese beiden Spieler kosten?Jetz wo Pökel nicht mehr Trainer in Wien ist könnte ich mir sogar vorstellen, dass er in Dornbirn übernimmt.
Sein Sohn trainiert was ich weiß bei den Bulldogs.hier bin ich bei SINUS. Außerdem war/ist Pokel für uns aus verschiedenen Gründen kein Thema.
-
auf jeden fall so klar... wie es in die öffentlichkeit gehört !!
er hat auf jeden fall mal klare und ehrliche worte zur leistung seines vereins formuliert.... und eben nicht nur ausreden gesucht!
Dann bist du einer der wenigen der etwas rausgehört hat.
Wenn Du das gerne bei den Bulldogs hättest, Frag den Alex. -
drei_schwestern. Ja eh, aber ändern muss sich trotzdem was an der Einstellung. Bestenfalls mit neuem Trainer
Aja, schöne Grüße auch an die Staufenspitze.
kannst du mir das bitte genauer erklären, was du mir der Einstellung meinst.
-
Die Quali Runde neigt sich dem Ende zu und alles oder nichts ist noch möglich.
Nach einer durchwachsenen Saison mit mehreren Fehlentscheidungen im Mannschaftsgefüge werden die nächsten Spiele den Weg weisen.
Viele Verletzungen wie zuletzt Kina (Bruch des Mittelarmknochen, oder Oberkörperverletztung) kommen auch noch dazu.
Das einzig positive ist, das die "Jungen" zum spielen kommen und man keinen Unterschied zu den sogenannten Profis sieht.
Während sich die verblieben Cracks in Familienären Beieinandersein auf den Weg nach Laibach machen sind die Verletzten Spieler zusammen mit Vereins Verantwortlichen in Partylaune im Messestadion anzutreffen.
Das man mit 2 Krücken dann noch Bier und Zigaretten halten kann ist ja auch eine Sportliche Leistung. (sogenannte Öffentlichkeits Arbeit)Vorbild für jugendliche Cracks.
Es ist halt schön wenn man schon einen Vertrag in der Tasche hat.
Während andere Spieler um einen Vertrag jetzt schon bangen müssen für die nächste Saison können sich andere Spieler alles leisten.Aber das wiederum entscheidet der Vorstand.
In der Privatwirtschaft würde sich das nicht spielen, das ein Arbeiter im Krankenstand sich im selben Lokal wie der Chef so verhält.
Oder doch wenn es der Chef zulässt?
Aber "mann" kann natürlich auch weg schauen.Es fragt sich nur was sich die Zuschauer und Fans denken.
-
Außerdem seh ich die Leute jetzt schon jammern wenn man jedes spiel nur 1-2 Tore schießt...Das lag aber nicht an Pokel, sondern an unseren Spielern. Die trafen zuletzt nicht einmal mehr das Tor. Das bringt ein Trainer keinem Spieler bei!
-
Die Quali Runde neigt sich dem Ende zu und alles oder nichts ist noch möglich.
Nach einer durchwachsenen Saison mit mehreren Fehlentscheidungen im Mannschaftsgefüge werden die nächsten Spiele den Weg weisen.
Viele Verletzungen wie zuletzt Kina (Bruch des Mittelarmknochen, oder Oberkörperverletztung) kommen auch noch dazu.
wenn Du im Stadion warst, wirst du wohl wissen was es für eine Verletzung ist. Mittelarmkochen ? wo genau soll der sein?
Das einzig positive ist, das die "Jungen" zum spielen kommen und man keinen Unterschied zu den sogenannten Profis sieht.
Die jungen geben bei jedem Einsatz wirklich alles, aber dennoch sind da große Unterschiede zu sehen.
Du siehst also keinen. Und wer sind die "Jungen".
Während sich die verblieben Cracks in Familienären Beieinandersein auf den Weg nach Laibach machen sind die Verletzten Spieler zusammen mit Vereins Verantwortlichen in Partylaune im Messestadion anzutreffen.
Das man mit 2 Krücken dann noch Bier und Zigaretten halten kann ist ja auch eine Sportliche Leistung. (sogenannte Öffentlichkeits Arbeit)Hallo!! Dieser Spieler hat zurecht eine Vertragsverlängerung bekommen. Er ist wohl einer der wichtigsten der wir in der Mannschaft haben. Es ist schön so einem Spieler in Dornbirn zusehen zu dürfen. Jetzt wo er fehlt haben wir Probleme im Tore schießen.
Wenn also die anderen zu einem Spiel fahren, darf ein Verletzter Spieler, kein Bier trinken und keine Zigarette rauchen?. Was anderes wäre er würde Betrunken zu einem Training oder zum Spiel kommen.
Vorbild für jugendliche Cracks.
Es ist halt schön wenn man schon einen Vertrag in der Tasche hat.
Während andere Spieler um einen Vertrag jetzt schon bangen müssen für die nächste Saison können sich andere Spieler alles leisten.Aber das wiederum entscheidet der Vorstand.
In der Privatwirtschaft würde sich das nicht spielen, das ein Arbeiter im Krankenstand sich im selben Lokal wie der Chef so verhält.
Oder doch wenn es der Chef zulässt?Es ist verboten, dass der Chef uns einer seiner Angestellten im selben Lokal aufzuhalten?
Wo waren beide? Beim Spiel der Wälder?
Aber "mann" kann natürlich auch weg schauen.Es fragt sich nur was sich die Zuschauer und Fans denken.
Ich habe den betreffenden Spieler nach dem Sieg gegen die Slowenen in der Messehalle auf seinen Krücken humpeln gesehen. Ein toller netter, freundlichen, sympathischer junger Mann, der uns derzeit leider sehr fehlt.
Da gibt es überhaupt nichts zu kritisieren!
-
Das lag aber nicht an Pokel, sondern an unseren Spielern. Die trafen zuletzt nicht einmal mehr das Tor. Das bringt ein Trainer keinem Spieler bei!
ja, der Trainer schießt keine Tore. Aber das System von Pokel ist nicht das eines offensiven Feuerwerks. Heuer ging´s halt in die Hose.
-
Ganz schön scharfe Anschuldigungen, die hier von "0815" geschossen werden. Also ich denke, dass sich die aktuell Verletzten wenig bis gar nichts leistingstechnisch in dieser Saison vorzuwerfen haben. Und wenn sich dann mal einer in seiner Freizeit ein Bier'chen genehmigt, fällt das wohl eher unter "Privatsache". Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Solange es sich um keine Alkoholexzesse handelt, die Training, Spiel, Fitness-Level und Mannschaftsklima beeinflussen, gibt es in meinen Augen nichts an einem privaten Bier oder einer Zigarette zu beanstanden. Man muss alles auch in einer gewissen Relation sehen. Und Unterstellungen in die Richtung, dass ein Spieler kein Vereinsinteresse hat und sich lieber auf die faule Haut legt, finde ich in diesem Zusammenhang äußerst unangebracht. Aber zahlreiche Leute machen es sich eben zur Aufgabe, mit aller Gewalt negative Stimmung zu verbreiten und baden sich in ihrer Raunzerei. Klar, die Saison verlief weitestgehend nicht wunschgemäß, aber manche Leute meinen eben, mit ihren Stänkereien über's Ziel hinausschießen zu müssen und ufern in persönliche Verunglimpfungen einzelner Beteiligten aus. Und das, finde ich, muss nun wirklich nicht sein.
-
Hallo liebe Bulldogs Fan
Wenn es für euch OK ist das Verletzte Spieler in der Genesung Phase in der Öffentlichkeit einen drauf machen als zu Hause zu später Stunde die Beine hoch hält dann gibt es nichts mehr zu sagen.Drei Schwestern: Sorry ich meinte Mittelhandknochen.
Und wenn dann noch einer meint das der besagte Spieler erst zu Rauchen begangen hat seit er einen Gips am Bein hat. Ja dann gute Nacht.
Immerhin reden wir von Profis die ein Wahnsinnes Geld verdienen.
Aber durch die rosarote Bulldogs Brille schaut es nicht so schlimm aus. -
dass eishockeyspieler oder sportler im allgemeinen dem ein oder anderen bierchen nicht abgeneigt sind, wissen wir nicht erst seit sotschi. einen der sich zusätzlich noch rauchenderweise in der öffentlichkeit zeigt, das halte ich für eher selten, wenn es stimmt.
-
Hallo liebe Bulldogs Fan
Wenn es für euch OK ist das Verletzte Spieler in der Genesung Phase in der Öffentlichkeit einen drauf machen als zu Hause zu später Stunde die Beine hoch hält dann gibt es nichts mehr zu sagen.Drei Schwestern: Sorry ich meinte Mittelhandknochen.
Und wenn dann noch einer meint das der besagte Spieler erst zu Rauchen begangen hat seit er einen Gips am Bein hat. Ja dann gute Nacht.
Aber durch die rosarote Bulldogs Brille schaut es nicht so schlimm aus.Es muss jeder selber entscheiden, wie oder was er in der Öffentlichkeit weiterkommuniziert. Die Lage bei den Fans ist derzeit eh schon angespannt. Da ist es nicht förderlich weiter Öl ins Feuer zu gießen.. Es heißt aber nicht, dass es den Fans egal sein muss. Nur finde ich in derzeitiger Lage einfach andere Wege angebrachter. Eventuell kann man nach der Saison bei einem Treffen mit den entsprechenden Leuten arrangieren und hierbei eine Diskussionsrunde halten.. Zudem, wenn der betreffende keine Bettruhe hat, kann er auch abends sein wo er will. Was wir da von seiner Einstellung halten ist her ne andere Sache. Denke nun nicht, dass er übermäßig raucht und hab ihn scho öfter getroffen und da hat er ned geraucht.
Soll aber um Himmelswillen kein herabspielen sein. Wie gesagt derzeit evtl nen bissl deplatziert in der derzeitigen Situation hier no draufhauen.
Gruß Sven
-
Wieso spielen diese beiden nicht?
Woher weißt du was diese beiden Spieler kosten?Durch die Verletzung von Kina haben sie nun eh ein paar Shifts bekommen. Was wichtig ist und auch gut um Zeit von der Uhr zu spielen. Denke aber nicht das sie oft am WE am Eis stehen werden wenn es um alles geht.
Kreuzer ausgeliehen ==> überschaubare Kosten
Divjak ==> 25 jähriger Noname der versucht nach dem gescheiterten Gastspiel in Klagenfurt bei den Bulldogs Fuß zu fassen. Zudem kein 0-Punktespieler mehr. Wird wohl nicht zum abchashen in Dornbirn sein. Alles in allem günstige Kaderergänzungen -
Kreuzer ausgeliehen ==> überschaubare Kosten
Divjak ==> 25 jähriger Noname der versucht nach dem gescheiterten Gastspiel in Klagenfurt bei den Bulldogs Fuß zu fassen. Zudem kein 0-Punktespieler mehr. Wird wohl nicht zum abchashen in Dornbirn sein. Alles in allem günstige Kaderergänzungenich hatte vor einigen Tagen mit Alex übe dieses Thema gesprochen:
"da die Mannschaft jetzt jeden 2 Tag ein Spiel hat, war noch zu wenig Training um diese beiden Spieler einzubauen.
Es sind die einzigen beiden österr. Spieler die zur Zeit für uns Interessant und Leistbar sind."Ich glaube, nur weil ein Spieler es beim KAC nicht in den Kader schafft, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, dass er uns nicht weiterhelfen kann (siehe Niki). Es ist zwar ein kleiner Spieler, aber ein Schrank. Der andere Spieler ist erst 18 Jahre alt und gilt als Talent. Somit bekommen die Jungs, die Möglichkeit den Verein, die Stadt und das Land kennen zu lernen. Vielleicht auch im BW etwas Praxis zu sammeln.Ich glaube wir hatten heuer zwei, drei Spieler die nur wegen dem Geld gekommen sind. Daher wird jetzt wohl der Weg der "hungrigen" Spieler gegangen werden. Divjak wird Punktemäßig wohl machbar sein,
Ich finde die Entscheidung grundsätzlich richtig.
-
Aber durch die rosarote Bulldogs Brille schaut es nicht so schlimm aus.Eishockey Profis die ein Wahnsinns Geld verdienen? Bei den Bulldogs?
So weit geht es zum Glück noch nicht dass wir erwachsenen Menschen das Rauchen verbieten.
Auch wenn ich selber absoluter Nichtraucher bin und keinen Alkohol trinke, sollte es jedem überlassen werden, wie er zu diesem Thema steht.Aber immer so zu tun, als wären viele Spieler bei uns Alkoholiker ist einfach nicht angebracht. Das geht gar nicht.
Leider wird hier viel zu viel gejammert und lieber alles schlecht gemacht. Da gibt es ein paar Spezialisten die nichts anderes machen.Das wichtigste wird dabei Übersehen: unsere Mannschaft hat 8 Punkte in 5 Spielen geholt. Mit etwas mehr Glück wären es 10 Punkte. Aber darüber wird geschwiegen und gejammert. Vor allem wird so getan, als seinen die Siege - auch wenn sie gegen Innsbruck oder gegen die Slowenen eine Selbstverständlichkeit sind.
-
Eishockey Profis die ein Wahnsinns Geld verdienen? Bei den Bulldogs?
Habe ich mir auch gedacht...wird wohl kaum zutreffen.
Das wichtigste wird dabei Übersehen: unsere Mannschaft hat 8 Punkte in 5 Spielen geholt. Mit etwas mehr Glück wären es 10 Punkte.
Das ist auch recht so, empfinde ich es als angebrachte Entschädigung für uns Fans.
Aber darüber wird geschwiegen und gejammert. Vor allem wird so getan, als seinen die Siege - auch wenn sie gegen Innsbruck oder gegen die Slowenen eine Selbstverständlichkeit sind.
Das ist Pflicht, wenn man ins PO will. Da du von der Teilnahme daran noch immer überzeugt bist sollte dies auch so gesehen werden. Ansonsten hat man dort nichts bis wenig verloren.
Die Leistung möchte ich aber dennoch nicht schmälern, sondern honorieren. Immerhin gibt es andere User/Fans, die nicht mehr den Weg in die Halle finden. Dazu gehören hier herinnen die wenigsten.
-
Nein, ich habe die Teilnahme schon im November abgeschrieben, da es in dieser Saison einfach nicht laufen will.
Da war die Torhüter zu oft verletzt, ein paar Spieler haben ihre Leistung nicht gebracht und Pech war auch dabei.
Wir rennen schon seit Monaten drei Punkten hinterher die wir einfach nicht holen können. Die Leistung der Mannschaft ist nicht so schlecht, wie hier so oft geschrieben wird.Dennoch hoffe ich dass unsere Mannschaft diese kleine Wunder doch noch schafft und sie die Saison verlängern können.
Es wird so wie das ganze Jahr ablaufen, am Schluss fehlen uns wenige Punkte.Man könnte aber als Fan auch das Positive sehen und da gibt es auch einiges.
-