mich würde die Quelle Interessieren

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015
-
-
Ist es schon so weit, dass wir uns das Spiel schönsaufen müssen?
Bringt auch nix, habs schon das ein oder andere Mal versucht
@TheNus
Ja, das ist genau der... -
Ich sauf mir die Spiele immer schön, ist gut furs bulldogs Budget.
hab in den 3 Jahren sicher schon einen Legionär ersoffen -
http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/Oliver-Pilloni
übrigens stell ich mir so ein statement eines verantwortlichen vor: klare worte und nicht immer nur blabla.... oder garnichts.
-
Was hat er den für klare Worte geredet ?? ........für mich war das nichts anderes wie "rhetorisches Kleingeld"....viel geredet und doch nichts gesagt.
-
http://www.servustv.com/at/Medien/EBEL/Oliver-Pilloni
übrigens stell ich mir so ein statement eines verantwortlichen vor: klare worte und nicht immer nur blabla.... oder garnichts.
Viel geredet nichts gesagt. Wie ein Politiker...nur blabla -
auf jeden fall so klar... wie es in die öffentlichkeit gehört !!
er hat auf jeden fall mal klare und ehrliche worte zur leistung seines vereins formuliert.... und eben nicht nur ausreden gesucht!
-
Ich höre da auch nicht viel raus abgesehen von ein paar Statements für die man zwei Euro ins Phrasenschwein werfen sollte....und, dass in einem Büro nicht hart gearbeitet wird.
-
Zumindest weiss man, dass es unter der KAC Führung nicht unbemerkt geblieben ist. Bei uns hört man ja weit und breit nix - die könnten auch noch der Meinung sein, dass eh alles tiptop läuft mit 6 Verteidigern
-
Frag` den Alex. Der wird dir sagen, dass alles in Ordnung ist solange die Finanzen stimmen.
:oldie:
Einen großen Vorteil gegenüber dem KAC haben wir aber: Bei uns wird umgebaut. So oder so. Nächste Saison sehen wir bestimmt so an die zwölf neue Cracks auf unserem Eis. -
Ein guter Anfang braucht Begeisterung, ein gutes Ende Disziplin.
Quelle: Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-SeegerDas war das Motto, mit dem die deutsche Fußballnationalmannschaft Weltmeister wurde. Ich finde, dass der Spruch sehr passend ist, wenn man Erfolg haben will.
Leider habe ich diese Saison genau diese zwei Attribute vermisst. Der Trainer schaffte es einfach nicht die Mannschaft zu begeistern und ihnen zur Disziplin, die ein Profisportler benötigt, zu verhelfen. Hier sollen z.B. die unzähligen Saufgelagen der Bulldogs erwähnt werden oder die zahlreichen Undiszipliniertheiten während der Spiele, die zu dummen Strafen führten (z.B. Petrik gestern gegen IBK beim Stand vom 1:0 als er einen IBK'ler genau vor dem Ref hinter dem GEGNERISCHEN Tor hält).
Die Luft ist schon länger komplett he­r­au­ßen und die Begeisterung war nur in der Vorbereitung spürbar. In der Saison 2013/14 wurde die Mannschaft wenigstens nach Gesprächen mit einem kanadischen Freund von MacQueen, der Sportpsychologe ist, von einer Euphoriewelle erfasst. Das erreichen der Playoffs habe ich deshalb letzte Saison auch schon nicht MacQueen zugeschrieben.
Ein weiteres Erfolgsrezept der deutschen Nationalmannschaft war es, dass sie eine Mannschaft hatten. Leider konnte man das von den Bulldogs diese Saison nie behaupten. Ständig wurden Spieler entlassen, Linien durcheinander gewürfelt (sogar noch gestern, sechs Spiele vor Saisonende) und Spieler unter dem Vorwand das sie verletzt sind nicht mehr aufgestellt (es kann mir niemand erzählen, dass Mairitsch seit 4 Monaten an einer Gehirnerschütterung laboriert).
Vermutlich wäre es die bessere Lösung gewesen, zum Beginn der Saison das Trainerteam zu entlassen.
Denn das ihnen zur Verfügung stehende Spielermaterial war nicht schlecht (mit Ausnahme von Murphy und Exelby), sie wussten nur nicht wie sie aus den Spielern eine geschlossene Einheit bilden.Es gibt also einiges zu tun für die Saison 2015/16. Und ganz oben auf der ToDo- Liste sollte da die Trainersuche stehen.
-
Patzi, Du bist Psychologe?
Zum Glück ist die Vereinsleitung solchen Forderungen und Anschuldigung gegenüber Immun.
Petrik hat hinter dem Tor keinen Gegner gehalten. Es war so wie es Seitz schreibt: " Ein Foul ist nur was der Schiedsrichter pfeift."
-
drei_schwestern. Ja eh, aber ändern muss sich trotzdem was an der Einstellung. Bestenfalls mit neuem Trainer
Aja, schöne Grüße auch an die Staufenspitze.
-
@tripplesisters, be dir hab eck en janz komisches jefühl, so ne art descha-vue
-
Ist ja auch wahrscheinlich der wapedo. Erkennungszeichen: immer schön persönlich werden.
-
Petrik hat hinter dem Tor keinen Gegner gehalten.
Natürlich wars ein Halten! Petrik hat sich dadurch auch einen Vorteil verschafft - er kam NUR DURCH DIESES HALTEN in scheibenbesitz.
das ist eine strafe - sowas ist zu ahnden.du lernst einfach nicht dazu, gell....
-
Weiß Irgendwer ob Mairitsch nun fix beim Ehc Bregenzerwald spielt?
Außerdem finde ich es etwas merkwürdig, dass man Divjak und Kreuzer verpflichtet hat, sie jedoch nicht spielen lässt. Sind sie möglicherweise ebenfalls Kooperationsspieler und dürfen in den Playoffs dem Ehc helfen? -
Martin muss erst mal wieder gesund werden, so eine Gehirnerschütterung kann sich lang hinaus ziehen. (sogar dauerhafte Schäden sind ja nicht auszuschließen). Aber wenn gesund, dann fix beim Wald.
Das diese 2 nicht spielen, dass war mir schon klar. Sind wohl eher für das Training gedacht oder auch schon für die Sichtung für die nächste Saison. Billigspieler kann der Kutzer ja gar nicht zu wenige haben
-
Hoffe das nächstes Jahr wieder einige Vorarlberer geholt werden und mit 4 Linien gespielt wird.
4. Linie Bsp Putnik-Feichtner-Woger(Puschnik)...
und in der Verteidigung ein Pallestrang geb. Bregenzer und für die 2./3. zB ein Ulmer/Ganahl -
Eine vierte Linie, die regelmäßig spielt, wird es unter McQueen wohl nicht geben.
-
also heuer ist wirklich ein Seuchenjahr...nun fällt auch noch Ryan Kinesewich für den rest der Saison aus und das nach einem Stockschlag wo nicht geahndet wurde...
-
also heuer ist wirklich ein Seuchenjahr...nun fällt auch noch Ryan Kinesewich für den rest der Saison aus und das nach einem Stockschlag wo nicht geahndet wurde...
Ja die Tiroler schlagen kräftig zu. Graz hat nun auch zwei Verletzte zu beklagen nach dem Spiel gegen den HCI. Vom DOPS hört und liest man ja gar nichts mehr. Haben die schon Sommerurlaub? -
Sei mir nicht böse, aber das macht auch keinen Unterschied mehr. Und bis zum Ende der Saison ist es eh nicht mehr so lange. Insofern fehlt er nur ein paar Spiele.
-
Jetz wo Pökel nicht mehr Trainer in Wien ist könnte ich mir sogar vorstellen, dass er in Dornbirn übernimmt.
Sein Sohn trainiert was ich weiß bei den Bulldogs. -
ja das würde mir auch sehr gut gefallen. Aber mal schauen ob er nicht erst ein Jahr Pause macht, sei ja mental leer im Moment
-