1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • Dani3324
    Hobbyliga
    • 11. Dezember 2014 um 19:08

Es war ja mal die Rede davon, dass es alles andere als "in Stein gemeißelt ist", dass man DiBenedetto im Kader behalten will und daher nach seiner Verletzung Gerüchte umgingen, dass er danach gar nicht mehr aufläuft.. Aber nun ja, "ersatztechnisch" tut sich ja offensichtlich auch nicht viel..

• *Ranger*
    KHL
    • 11. Dezember 2014 um 22:59

solange nichts auf dem markt ist was unseren finazen passen würde, wird er sicher bleiben

• lacoste
    EBEL
    • 11. Dezember 2014 um 23:17

mhm... die unendliche geschichte mit den finanzen.

• *Ranger*
    KHL
    • 15. Dezember 2014 um 13:46

bisher war still was dem vol.at angeht aber jetzt seit dem ich das verfolge kommt mir das schon etwas merkwürdig vor...kein bericht zu lesen als wir gegen znojm gewonnen haben, über andere österreichische mannschaften wird geschrieben ohne ende...wenn wir verlieren dann gehts keine stunde und schon steht ein beitrag im vol.at..
    mir kommt so vor als würde es ihnen spass machen wenn sich die Fkler das maul verreisen, daher werden meist negativberichte veröffentlicht...

• Erebus
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2014 um 16:39

Ich weiß das in der vol.at Redaktion ein oder zwei Feldkircher vorne dran sind. Das soll jetzt nichts weiter heissen, ich will auch nichts unterstellen.

Aber ein gewisser Verdacht besteht halt auf jeden Fall. Von fairer Berichterstattung kann mal keine Rede sein, das muss sich vol.at ganz klar vorwerfen lassen!

Wenn es nach einem Sieg überhaupt am nächsten Tag einen Bericht gibt muss man froh sein, nach einer Niederlage, gestern war neuer Rekord nach ca. 45min.
    Auch beim durchlesen wird man das Gefühl einer leichten Schadenfreude nicht los.
    Beim Siegbericht wie letztens gegen Graz, 4 Zeilen über das Spiel und ein ewig langer Bericht über die anderen Ebel Ergebnisse!

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 16. Dezember 2014 um 13:54

Ich dachte ein Kind von Heimo Kofler wäre beim DEC im Nachwuchs? Damit hätte der DEC doch auch jemanden bei russmedia.

• Patzi
    Gast
    • 19. Dezember 2014 um 21:49

So dann ist unser Lauf wohl wieder aus. Mir fehlen die Worte. Was ist mit der Mannschaft wieder passiert? Warum lässt man die Jungs immer so saufen? Freitag Sieg gegen Znojmo, die Jungs ballern sich weg. Sonntag folgt der Abschuss gegen den KAC. Dienstag Weihnachtsfeier, dass man sie heimtragen miss. Heute Abschuss

• Spengler
    Trottel
    • 19. Dezember 2014 um 23:34

Von mir aus können Sie öfter feiern :thumbup:
    Im Ernst, war heute wirklich eine schwache Vorstellung der Hündle. Habe mir mehr von Aquino und Co erwartet. :thumbdown:

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Dezember 2014 um 10:19

da ich im Bozen-Tread keine Antwort bekommen habe frage ich hier nochmal....gilt im Grunddurchgang auch die direkte Begegnung? ich hab ne Tabelle gesehen wo wir vor Bozen gereiht wurden

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2014 um 10:30
    Zitat von *Ranger*

da ich im Bozen-Tread keine Antwort bekommen habe frage ich hier nochmal....gilt im Grunddurchgang auch die direkte Begegnung? ich hab ne Tabelle gesehen wo wir vor Bozen gereiht wurden

Die werden schon wissen warum. :P

Es ist so, dass zunächst Punkte dann Torverhältnis und dann die Anzahl der geschossenen Tore zählt.

Erst am letzten Spieltag zählt la procedure grande ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Dezember 2014 um 10:36

danke für die Antwort aber was meinst du damit: sie werden schon wissen warum?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 27. Dezember 2014 um 10:38

Smiley nicht übersehen :P

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Dezember 2014 um 10:51

also Punkte haben wir nur gleich viel wie Bozen, beim Torverhältnis hat Bozen -4 und wir -24, bei den erzielten Toren sind wir um 2 Tore besser..

• TheNus
    KHL
    • 27. Dezember 2014 um 15:29

Bei Punktegleichstand gelten die direkten Begegnungen.
    Nur unter der Saison wird oft der Einfachheit halber nach Torverhältnis gereiht.

• EINI
    EBEL
    • 31. Dezember 2014 um 13:08

Drei Dinge die ich noch im alten Jahr los werden will
    1. Die Disziplinarmaßnahme (MacQueen setzt Aquino auf die Tribüne) kann ich nur schwer einordnen/verstehen. Kann man sich in unser Situation eigentlich nicht erlauben.

2. Transferpolitik. Wir suchen seit dem Break einen Verteidiger (bis heute 'gibt der Markt nichts her), haben immer noch keinen und IBK ersetzt binnen weniger Tage einfach schwups den Björk

3. Line-Up. Kann nur wie folgt lauten
    arniel-dalvise-mgm
    Aquino-blatny-dibo
    Desbiens-bohmbach-petrik
    Putnik-Feichtner-Samardzcic/Häußle/Achermann/Mairitsch

Gut gefällt mir aber im Moment das drumherum in der Halle. Fixe Plätze und PrePaidKassaSystem haben sich bewährt. LED-Wand ist sehr super

Guten Rutsch!

• lacoste
    EBEL
    • 31. Dezember 2014 um 13:26

punkt 4 wäre noch...

ein vernünftiges powerplay-system zu finden.

ich weine immer noch dem spielstil, der in manchen saisonen in der nationalliga gespielt wurde, hinterher.
    da gings im powerplay darum, die überzahl zu nützen um den freien mann zu suchen und anzuspielen, den gegner quasi schwindlig zu spielen - und nicht nur auf blueliner zu hoffen, in dem der überzählige mann vorm tor steht, und auf abpraller hoffen, weil man mit mehr männern aufm eis dann die grössere chance hat, vorm verteidiger an den puck zu kommen.

aber vielleicht ist das träumerei, und bei den meisten mannschaften gehts wirklich nur um blueliner-möglichkeiten.

...
    ich kann mir gut vorstellen, dass aquino mit der linien-umstellerei nicht zufrieden war, bzw er auch einfach gerne jemand an der seite hätte, der das ding rein machen kann... dalvise und arniel.
    ich könnte mir schon vorstellen, dass dibenedetto und dalvise wechseln könnten. für mgm ist arniel wichtiger als dalvise... und umgekehrt.

oder bring ich da etwas durcheinander? C + F ?!

und das mit den transfers ist, und bleibt wohl eine unendliche geschichte... hier ist eigentlich alles gesagt.

...an guata rutsch!

• lector
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2014 um 16:29
    Zitat von Dakotabiker

Wäre MacQueens Führungsstil bekannt, es würde ihm keiner eine Träne nachweinen, besonders nicht die jungen Spieler. Es ist so unglaublich, dass man es lieber nicht schreibt

Ich glaube auch, wenn nur 50% Wahrheit an den Gerüchten dran sind, die man über Bacardi Queen hört, würde schon keiner mehr eine Träne nachweinen...

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. Januar 2015 um 12:10

Ach immer diese Trainerwechslerei, geht selten gut. Schaut euch Kac und Graz an, da werden Trainer wie Unterhosen gewechselt, und was bringts?

Letztes Jahr hatten wir das beste PP der Liga, was vor allem einem Mink zu verdanken war. Heuer sind wir im Mittelfeld, so ist das halt, den Grossteil machen immer noch die Spieler aus.

Man weiss aber auch inzwischen das ein Aquino eine ziemliche Diva ist/sein kann, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.
    Aquino ist der Typ Mensch wo Fehler nur bei seinen Mitspielern sucht.
    Wenn man solche Spieler nicht gleich zurecht weisst hat man gleich mal die ganze Mannschaft gegen sich.
    Ich verstehe die Entscheidung von MacQueen.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2015 um 13:12

Ich bin auch kein Freund der großen Fluktuation. Diesem Prinzip sind wir jedoch stark unterworfen. Zumindest was die Cracks angeht. :(

Dass man MacQueen 'längerfristig' gebunden hat, finde ich ist grundsätzlich der richtige Weg. :thumbup:
    Dass einige hier den Trainer anzählen kann ich allerdings schon verstehen in mancher Hinsicht. Jedoch sich gleich für einen Wechsel auszusprechen scheint mir dann doch zu dramatisch.
    Gerüchten zur Folge soll es Alex ziemlich egal sein. Auch wenn man ausschließlich verlieren sollte wird MacQueen bleiben. :/

Also machen wir das beste draus und hoffen, dass die Form bis zur Phase 2.b. wieder wie im letzten Jahr on top ist. ;)

• Erebus
    Nationalliga
    • 1. Januar 2015 um 13:31

Ausserdem wenn wir schon bei Gerüchten sind, was ich so hörte hat die Mannschaft den Trainer nicht ungern.
    Gewisse jüngere Spieler die sich über den Trainer aufregten gelten allgemein eher als "faul", auch unter Teamkameraden.

Es gibt immer zwei Seiten...
    Wenn man selber keinen Einblick hat kann man eh nur glauben was man will.

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2015 um 13:52

Richtig. So mir nichts, dir nichts ist er auch nicht zu solch einer Verlängerung des Kontraktes gekommen. Irgendwas wird er schon auf dem Kerbholz haben. Vielleicht verschließt sich uns das meiste einfach nur....

• EpiD
    Wikinger
    • 1. Januar 2015 um 22:05

Déjà vu....Saison 12/13..... :/

• SkafeverDe
    Nachwuchs
    • 6. Januar 2015 um 03:14
    Zitat von lector

Ich glaube auch, wenn nur 50% Wahrheit an den Gerüchten dran sind, die man über Bacardi Queen hört, würde schon keiner mehr eine Träne nachweinen...

Zitat von lector

hier wird immer von Gerüchten geschrieben. Hab da bisher noch nie was mitbekommen. Was sollen denn das für Gerüchte sein wenn man fragen darf?

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Januar 2015 um 05:23

Da es halbwegs läuft in Dornbirn und noch eine Steigerung in Aussicht gestellt wird mit der Verpflichtung von Ryan Kinasevich kann man ja wieder einen kurzen Blick auf die Tabelle werfen.

HCI und OLL blende ich mal als große Gefahr aus auf dem Weg zu Bonuspunkten für die Zwischenrunde.
    KAC und G99 sind in der derzeitigen Form auf jeden Fall schlagbar.
    HCB oder FAV, das ist die Frage. Welches der beiden bleibt in der unteren Tabellenhälfte? Eines der beiden Teams sehe ich auf dem siebten Platz. Ausnahme: Wir gewinnen am Freitag in Fehérvár oder Bozen patzt.

Fazit: Realistisch und optimistisch gesehen ist der achte Tabellenplatz drinnen und eigentlich gar nicht so übel, wenn man bedenkt, dass es eine sehr durchwachsene Saison ist.

• Erebus
    Nationalliga
    • 9. Januar 2015 um 06:36

Was mir noch ziemlich Sorgen macht ist unsere unsägliche Auswärtsschwäche....

Die kann uns noch um alles bringen!

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das das mit der Schwäche jetzt endlich vorbei ist!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™