1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 24. November 2014 um 15:03
    Zitat von *Ranger*

lacoste, auf der bulldogs hp gibs extra ne seite wo man(n) seine ideen, wünsche, verbesserungsvorschläge entrichten kann...der vorstand freut sich sicher über jeden hinweis...hier in diesem forum wirst wahrscheinlich wenig glück haben

Jep. Und ich hab grade eine Email dort geschickt. Was bei euch fehlt ist.... ein Onlineshop für Fanartikel! oder der Link ist auf der hp gar nicht ersichtlich, falls es ein Onlineshop gibt.
    Klar könnte ich z.B. irgend ein DEC-Fan hier bitten, mir was zuzusenden. Aber ein Onlineshop gehört m.E. einfach zum 'usual business' eines jeden Profisportvereins.

Dann würde man auch sehen, was es so alles an Fan-Artikel gibt. Man hat als Auswärtige gar keine Ahnung, was da bei euch an Fan-Artikel angeboten wird.
    Es gibt ja bekanntlich auch Leute, die so ein Erinnerungsstück kaufen möchten. Oder es gibt auch Sammler, die irgend ein Artikel eines anderen Vereins kaufen möchte.

So als Anregung... :whistling:

• *Ranger*
    KHL
    • 24. November 2014 um 16:35

super gemacht, nur sind wir momentan leider sehr dünn bestückt was Fanartikel anbelangt, da rentiert sich ein Onlineshop noch nicht wirklich.....

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 24. November 2014 um 16:46
    Zitat von *Ranger*

super gemacht, nur sind wir momentan leider sehr dünn bestückt was Fanartikel anbelangt, da rentiert sich ein Onlineshop noch nicht wirklich.....

Ha! Antwort schon erhalten. Sehr gut!
    Die Antwort lautet wie folgt (die Namen lasse ich mal weg ;) ) :

Zitat

Guten Tag Herr ...!

Der Onlineshop ist gerade in Planung. Da wir ein neues Ticketsystem gekauft haben, muss auch der Onlineshop neu und kompatibel gemacht werden.Sobald er Online ist werden wir Sie per email informieren.

Mit sportlichen Grüßen!
    General Manager

• EpiD
    Wikinger
    • 24. November 2014 um 19:13
    Zitat von liveehcb

Klar könnte ich z.B. irgend ein DEC-Fan hier bitten, mir was zuzusenden.

Ich bin nicht irgend ein DEC-Fan! :D

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 24. November 2014 um 19:31
    Zitat von EpiD

Ich bin nicht irgend ein DEC-Fan! :D

Das weiss ich doch! :D Und ich weiss auch, dass jeder Fan 'Marketing-Hilfe' für sein Verein machen würde. Nur ist das nicht unbedingt seine Hauptaufgabe, sondern die des Vereins.
    Aber bezüglich eines Bulldogs-Schal komme ich gerne auf dich zurück, falls bis dahin noch kein Onlineshop zur Verfügung steht. Oder am 31.1. könnten wir ja in Rapperswil ein Schal-Tausch Bulldog/EHCB machen (ich kenne eine Forumsteilnehmerin, die wird darüber nicht sehr erfreut sein :D :whistling: )

• EpiD
    Wikinger
    • 24. November 2014 um 19:36

Dann sollten wir den Tausch der Halsmode erst recht machen.....aber erst wenn sie zusieht. ;) :D

• EpiD
    Wikinger
    • 26. November 2014 um 17:37

Eine schlechte Nachricht.....

Justin DiBenedetto zog sich beim Training am Mittwoch eine tiefe Schnittwunde zu und fällt für mindestens zwei Wochen aus, wie das DEC Klubmanagement mitteilte.

Für den 26-jährigen Angreifer der Dornbirn Bulldogs führte der Weg am Mittwoch direkt vom Eis ins Krankenhaus.

Naja, viel weniger Punkte wird er dadurch auch nicht machen. :D

Gute Besserung Justin!

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 27. November 2014 um 13:29

Ich bin mir nicht sicher, ob diese Thematik hier im Forum schon einmal angeschnitten wurde. Aber ich finde die neue Regelung in dieser Saison mit der "Verfrachtung" der Spieler nach der Partie in den VIP-Bereich suboptimal. Man verliert als "normalsterblicher" Fan komplett den persönlichen Bezug zu den Spielern, man weiss bei jenen, die letzte Saison noch nicht da waren, kaum wie sie aussehen. Der familiäre Charakter geht komplett verloren. Wie seht ihr generell diese neue Regelung? Angeblich wurde diese Änderung aus organisatorischen Gründen vorgenommen, da man zu wenig Helfer hat, um gleichzeitig zwei Buffets für VIP und Spieler bereitzustellen. Daher die Zusammenlegung ins VIP und somit die Abschirmung von den Fans. Aber ich fände zB eine Kompromiss-Lösung fair, dass die Spieler nach dem Essen noch bei den Fans sind. Oder ansonsten eine Forcierung der begleitenden Events während der Saison (wie zB Weihnachtsmarkt, Oktoberfest etc.) bei welchen dann auch die Spieler vermehrt involviert werden.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. November 2014 um 15:45

Die Spieler gingen nach dem Match schon immer in den VIP Essen, auch in der Nl zeit..nur danach kahmen sie zur legendären After-Game Party was es jetzt leider nicht mehr gibt. Aber du hast recht, etwas mehr Präsenz würde ich mir auch wünschen

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 27. November 2014 um 17:26

Da muss ich dir leider widersprechen, denn das stimmt so nicht, dass dies immer so war. Vergangene Saison speisten die Cracks nämlich im hinteren Teil des Gastrobereiches ohne jegliche räumliche Trennung von den Fans. Das war immer eine tolle Sache, auch Gästefans beneideten uns um diese tolle, ungezwungene Atmosphäre mit den Spielern auf "Du-und-Du" zu sein. Man hatte die Gelegenheit, mit den Jungs ein paar Worte zu wechseln, Fotos schiessen und wenn man höflich fragte, setzten sich die Spieler auch zu den Fans dazu. Dieser familiäre Flair ging leider durch diese räumliche Trennung wieder verloren. Und die Spieler vor dem VIP-Eingang "abpassen" macht ja auch keinen Spaß. Ich finde es jedenfalls schade..

• lacoste
    EBEL
    • 27. November 2014 um 18:57

da sind wir wieder....
    viele dinge (die ich hier vor kurzem angesprochen habe) gehören professionalisiert - und einige dinge sollen familiär bleiben, so eben dieses thema mit den spielern.

essen (in ruhe) mit den familien im VIP find ich ok (bzw gut) - aber vielleicht ist es möglich im hinteren teil der gastro eine bar einzurichten. vielleicht nach dem spiel den getränkeausschank einfach um 90grad drehen und so gastro und bar verbinden - so wären 2 coole bereiche geschaffen ... da bleiben
    viele sicher um einiges lieber länger , als jetzt.

und in eben diesen bar-bereich könnten sich dann die spieler dazugesellen.

• *Ranger*
    KHL
    • 27. November 2014 um 20:19

steht im Gastrobereicht links wend rein kommst, nicht eine Bar?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 27. November 2014 um 20:21
    Zitat von Dani3324

Da muss ich dir leider widersprechen, denn das stimmt so nicht, dass dies immer so war. Vergangene Saison speisten die Cracks nämlich im hinteren Teil des Gastrobereiches ohne jegliche räumliche Trennung von den Fans. Das war immer eine tolle Sache, auch Gästefans beneideten uns um diese tolle, ungezwungene Atmosphäre mit den Spielern auf "Du-und-Du" zu sein. Man hatte die Gelegenheit, mit den Jungs ein paar Worte zu wechseln, Fotos schiessen und wenn man höflich fragte, setzten sich die Spieler auch zu den Fans dazu. Dieser familiäre Flair ging leider durch diese räumliche Trennung wieder verloren. Und die Spieler vor dem VIP-Eingang "abpassen" macht ja auch keinen Spaß. Ich finde es jedenfalls schade..

da stimme ich dir zu. das war letzte saison wirklich gut und es fällt schon sehr auf, dass die fans sich nach spielen schneller verabschieden, da einfach der kontakt zu der mannschaft fehlt fehlt. konnte man letzte saison noch mit den spielern sprechen und zusammensitzen, so sind sie diese saison im vip bereich und man sieht sie nur noch im gang schnell verschwinden.

• lacoste
    EBEL
    • 27. November 2014 um 20:38
    Zitat von *Ranger*

steht im Gastrobereicht links wend rein kommst, nicht eine Bar?

das ist eben der ausschank von dem ich rede - während dem spiel querstellen und den gastro-bereich definieren, nach dem spiel zur wand drehen und den bar-bereich öffnen.

• Dani3324
    Hobbyliga
    • 27. November 2014 um 21:16

Ja ich denke auch wie lacoste, dass man mit ein paar kleineren Umstellungen schon viel erreichen könnte. Das wäre in meinen Augen auch ein guter Kompromiss, sodass die Spieler dennoch in aller Ruhe essen können, danach aber noch die Möglichkeit besteht, dass sich auch einige Cracks in einem "Bar-Bereich" unter's Volk mischen können. Vielleicht kann man auch einfach ein zwei "Spieler-Tische" im Gastro reservieren nach dem Essen. Ich fand auch die Bar im Foyer beim Oktoberfest cool. Da wird ein wenig Musik aufgelegt und veranlasst so viele auf dem Weg aus der Halle doch noch zum Verweilen, wenn man den einen oder anderen Bekannten noch trifft. So wäre ein "After-Game-light" geschaffen.

Einmal editiert, zuletzt von Dani3324 (27. November 2014 um 21:39)

• EINI
    EBEL
    • 30. November 2014 um 22:48

Bin ja mal gespannt ob der derzeitige Lauf anhält, denn in den unteren sechs läuft es derzeit nur bei OLL ähnlich gut. Wenns so weiter geht kònnt man sich schon auf Platz sieben festsetzen (aber vl red ma nach der zu befürchtenden Niederlage in Salzburg weiter?

• lacoste
    EBEL
    • 30. November 2014 um 23:25
    Zitat von EINI

Bin ja mal gespannt ob der derzeitige Lauf anhält, denn in den unteren sechs läuft es derzeit nur bei OLL ähnlich gut. Wenns so weiter geht kònnt man sich schon auf Platz sieben festsetzen (aber vl red ma nach der zu befürchtenden Niederlage in Salzburg weiter?

genau... warten wir freitag ab ;)

• lacoste
    EBEL
    • 1. Dezember 2014 um 19:46

scheint, als wäre

BTV
    BULLDOGS
    TV . MEDIA

nun on.air - ein paar videos schon auf facebook.
    ob ein youtube kanal geplant ist?

• Sinus
    Bulldoge
    • 1. Dezember 2014 um 19:58

gibt es schon:https://www.youtube.com/channel/UCQ__Q0CoDXW7rbILa1Giw5A
    :thumbup:

• lacoste
    EBEL
    • 1. Dezember 2014 um 20:33
    Zitat von Sinus

gibt es schon:https://www.youtube.com/channel/UCQ__Q0CoDXW7rbILa1Giw5A
    :thumbup:

1. danke
    2. ist das der von BTV oder ein anderer von fans?
    3. woher weiss man dass es diesen kanal gibt?

• Sinus
    Bulldoge
    • 1. Dezember 2014 um 20:45
    Zitat von lacoste

1. danke
    2. ist das der von BTV oder ein anderer von fans?
    3. woher weiss man dass es diesen kanal gibt?

das ist der von BTV. Es kommt aber noch nicht besonders viel und es wird auch nicht alles auf youtube hochgeladen. man muss sich bisher alles noch so ein bisschen von allen möglichen Facebook Seiten zusammen suchen.
    Ich bin damals aufgrund der Sudden Death Bar Facebook Seite auf den Kanal gekommen.
    Nach meinem Wissenstand wurde es nicht nach außen kommuniziert (kennen wir doch irgendwoher ;) ) vielleicht will man das ganze Projekt aber auch einfach langsam aufbauen und erst wirklich öffentlich anpreisen wenn das ganze auch besser läuft.

• *Ranger*
    KHL
    • 1. Dezember 2014 um 21:34

ich hatte gestern dem Vorstand einen Vorschlag gemacht ob man nicht einen Zusammenschnitt von Bulldogstoren machen könnte und es dann als vorspann beim Aufwärmen abspielen lassen könnte...die Antwort war leider negativ.... das geht leider noch nicht. Das hat was mit den Vermarktungsrechten von Bewegte Bildern zu tun.

• lacoste
    EBEL
    • 1. Dezember 2014 um 22:18
    Zitat von Sinus

Nach meinem Wissenstand wurde es nicht nach außen kommuniziert (kennen wir doch irgendwoher ;) ) vielleicht will man das ganze Projekt aber auch einfach langsam aufbauen und erst wirklich öffentlich anpreisen wenn das ganze auch besser läuft.

da gibts dann am ende der saison eine grosse präsentation aller neuigkeiten ... das neue ticketsystem, das gastrosystem, das online-ticketing, welche spieler neu waren und welche plötzlich nicht mehr dabei waren, das geheimnis der "5,5 verteidiger strategie" , die tabelle (rückwirkend für jeden spieltag) , die hallensprecher lesen die spielernamen richtig... und noch vieles mehr - wird ein toller tag für die fans ;)

• lacoste
    EBEL
    • 10. Dezember 2014 um 21:41

wieder einmal sehr cooles interview vom coach @servus.tv
    bin schon auf das erste in deutsch gespannt... während der finalserie, vor der op ;)

https://m.soundcloud.com/servustv-hocke…ffl-gary-venner

nun auch von ihm offiziell, dass man verteidiger und stürmer sucht - auch mit luch hat er telefoniert.

• Patzi
    Gast
    • 11. Dezember 2014 um 18:08

Wie lange ist DiBenedetto noch verletzt? Die Rede war ja von zwei Wochen, aber laut Homepage kann er immer noch nicht spielen.

Hat der sich bei der Schnittverletzung die ganze Hand abgetrennt? :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™