ein paar zahlen zur bisherigen saison:
pro spiel
6 strafen
1.8 tore - jeder 16. schuss ein tor
3.9 tore - jeder 8. schuss ein gegentor
jedes 4. spiel ein gegentor in überzahl
pro spiel
6 strafen
pro spiel
6 strafen
Diese Saison kann man fast schon abhaken.
etz warten wir erstmal die pause ab und denn schauen wir weiter.. so früh de flinte ins korn werfen, wo simma denn he
danach wir dich aufn 8. oder 9. hochgearbeitet und denn kommt de zwischenrunde, danach is erst schluss..
brauch no wer etwas optimismus? bin grenzenloser optimist
Gibts den gratis ?
Ich hätte gern ne Packung Optimismus zum mitnehmen könnte ich grad echt gut gebrauchen.
Sehen wirs doch mal positiv:
DiBenedetto hat getroffen
Gibts den gratis ?
![]()
Ich hätte gern ne Packung Optimismus zum mitnehmenkönnte ich grad echt gut gebrauchen.
jep, ich schicken dir per post, ok ?
bitte auch eine familien-vorratspackung an meine adresse
im moment bin ich wirklich alles andere als optimistisch. da genügt noch nicht einmal die dickste, rosarote vereinsbrille
bitte auch eine familien-vorratspackung an meine adresse
im moment bin ich wirklich alles andere als optimistisch. da genügt noch nicht einmal die dickste, rosarote vereinsbrille
Borg Dir die "Sonnenbrille" aus, dann geht es Dir besser, und die "Sonne" sieht vielleicht klarer(?).
nun sind wir mal gespannt, was in der pause alles passieren wird. und wies nach der pause weitergeht.. grad mal die statistiken angeschaut, ja leck he, bei +/- ham wir ganze arbeit geleistet. war no nie ne stärke von uns in der EBEL aber von den 25 lätzten plätzen 11 DEC ler, hmm das dann doch ziemlich blamabel.. 1 spieler bei +2 und 3 neutral (heutiges ergebnis nicht eingerechnet) die anderen alle negativ.
aber hey, es kann nur besser werden, in allen belangen.
Hey! Hey! Wo bleibt der Optimismus?
Ich bräuchte auch welchen, und dann so ein Post?
Elf von 25 ist eh nicht mal die Hälfte...geht doch eh.
Hey! Hey! Wo bleibt der Optimismus?
Ich bräuchte auch welchen, und dann so ein Post?
Elf von 25 ist eh nicht mal die Hälfte...geht doch eh.
Hehe, das war optimistisch mit dem besser werden...g
Tja, manchmal hat man schlicht das Bedürfnis, die Decke über den Kopf zu ziehen und einfach mal so zu tun, als wäre das alles gerade nicht passiert. Das, was mir mittlerweile solches Kopfzerbrechen bereitet, ist die Tatsache, dass nicht mal eine winzige Aufwärts-Tendenz erkennbar ist, welche zur Zeit Mut machen könnte. Man klammert sich ohnehin schon an jeden einzelnen Strohhalm, hofft nach passablen Spielen oder errungenen Punkten auf den "Klick-Effekt" und die große Trendwende - um schon eine Partie später wieder an den Boden der Realität geprügelt zu werden. Ich hab mir die Znojmo-Partie gestern im Livestream angesehen und es fällt selbst mir als optimistscher Mensch wahrlich schwer, positive Dinge hervorzustreichen. Es ist wirklich erschütternd, zu sehen, was für ein instabiles Kontrukt unsere Mannschaft ist, welche bei der kleinsten Erschütterung unverzüglich in Schutt und Asche liegt. Da stinkt's leider gewaltig im Teamgefüge. Ich war auch sehr lange der Meinung, dass es bestimmt nur an Kleinigkeiten happern kann, weil die Jungs es normalerweise draufhaben müssten. Aber mittlerweile können wir diese ausgeprägte Krise nicht mehr mit den Durchhängern der vergangenen Saison vergleichen. Das ist eine ordentliche Nummer tiefgreifender. Man muss auch sagen, dass man beim DEC in der Vergangenheit immer ein goldenes Händ'chen mit den Legios hatte. Dass mal der Eine oder Andere nicht so "einschlägt" wie erhofft, das kann ja mal passieren. Aber es kann ja nicht sein, dass dieses Jahr fast ausschließlich "Fehleinkäufe" getätigt wurden. Da sich offensichtlich kaum Dinge verbessern (jetzt schon über einen doch längeren Zeitraum) muss es wohl wirklich so sein, dass der Trainer mit seinen Vorgaben und Weisungen bei den Spielern nicht ankommt, er die Spieler nicht erreicht.. Jedenfalls scheint die Situation ziemlich zerfahren zu sein. Jedesmal verfällt die Mannschaft wieder in ihr altes Muster. Anstatt einem Aufbäumen folgt auf jeden Gegentreffer kollektives Durcheinander, Panik und folglich eine Anhäufung von Disziplinlosigkeiten, die auch die letzte Chance auf einen Punktegewinn zunichte machen. Gestern konnte man wahrlich den Tränen nah sein, wenn man sah, wie sich die Jungs wieder hängen ließen anstatt eine vernünftige Reaktion zu zeigen. Klar ist das Selbstvertrauen ungemein angknackst, aber dass zeitweise scheinbar jeglicher Zusammenhalt im Team fehlt, ist bedrückend.. Ich hoffe, man findet eine richtige Antwort - egal, wie diese letztlich aussehen mag..
Exelby wurde ja wegen seinem Faustschlag für 3 spiele gesperrt..laut VN spielt er daher erst am 23. Februar wieder???? ist er nun für 3 Spiele oder 3 Monate gesperrt? dazu kommt noch das ein verletzter oder gesperrter Spieler nicht entlassen (getauscht) werden kann, also wirds noch nichts mit dem Rauswurf des 400fachen NHL Profi, außerdem ist laut Kutzer weit ein breit kein Spieler auf dem Markt, besser währe es wenn man schreiben würde es ist kein Spieler auf dem Markt der ins Budget passt
Exelby wurde ja wegen seinem Faustschlag für 3 spiele gesperrt..laut VN spielt er daher erst am 23. Februar wieder???? ist er nun für 3 Spiele oder 3 Monate gesperrt? dazu kommt noch das ein verletzter oder gesperrter Spieler nicht entlassen (getauscht) werden kann, also wirds noch nichts mit dem Rauswurf des 400fachen NHL Profi, außerdem ist laut Kutzer weit ein breit kein Spieler auf dem Markt, besser währe es wenn man schreiben würde es ist kein Spieler auf dem Markt der ins Budget passt
Also ich habe von 23. November was gelesen. Dürfte ein Druckfehlerteufelchen der VN sein.
... dass man jetzt nicht mehr bei jeder Spielerverpflichtungsoption auf das begrenzte Budget hinweist, finde ich richtig. Mittlerweile sollte allgemein bekannt sein, dass der DEC vernünftig wirtschaften will. Wenn man sich für gute Spieler interessant machen will, sollte man aus taktischer Sicht nicht immer gleich die Botschaft "kommt zu uns, wir zahlen wenig" nach vorne stellen.
da hast vollkommen recht guenterp, hab in dem moment des schreibens nicht daran gedacht
Nie gibt es Infos vom Verein was gerade läuft.
Aber das Wichtigste ist, dass man zum Martinimarkt per Mail eingeladen wird
Als waschechter Dorabirer ist das an Wichtigkeit nicht zu überbieten.
Als waschechter Dorabirer ist das an Wichtigkeit nicht zu überbieten.
Wird in Dornbirn dann nur mehr durch eine totale SONNENFINSTERNIS überboten, die aber leider zu selten eintritt.
kannst ja hingehen und nachfragen
Steht MacQueen und Kutzer am Stand?
Dann lauf ich jetzt wirklich schnell rüber und gib euch dann die neuestes Infos
genau das meinte ich mit fehlender Informatiospolitik - statt mal Medungen rauszulassen wie sie auf die derzeitige Krise reagieren, ob wirklich neue Spieler geplant sind etc. kommt rein gar nichts
sollens halt saufen gehen auf den Martinimarkt - haben sis sich ja redlich verdient
werdet sehen - in der Nationalteampause wird genau gar nicht passieren und sie werden im Anschluss genau so über Eis stolpern wie davor
Ich bitte darum
Bin zwar später selbst noch am Martinimarkt, aber wer weiss ob sie bis dahin nicht schon die Schnauze voll haben von unglücklichen Fans
Keinen der genannten Herren vorgefunden.
Daraus schließe ich, dass beide nicht mehr für den Verein tätig sind
die beiden gehn da mit sicherheit nicht hin aber kannst ja mit mcqueens frau reden, die ist den ganzen tag dort..ich hab kurz mit ihr geredet