1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 16:57
    Zitat von *Ranger*

heißt es ja das Miller nicht der einzige ist der uns verlassen wird müsse

wo, steht das?

ok, stimmt, noch einer der beiden torhüter.

Zitat von EINI

Was bleibt uns denn anderes übrig als dran zu glauben?

klar dran glauben, aber es bedarf weiterhin einer Steigerung der ganzen Mannschaft. Für ich dauert das leider noch etwas.
    Oder glaubt ihr wirklich, wenn jetzt eine neuer kommt, dann treffen wir öfter das Tor? machen keine Fehler in der Abwehr?
    Sind die Torhüter gesund? Wäre fein wenn es so einfach wäre. Ich hoffe dass ich unrecht habe.

• meand
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 17:03
    Zitat von neos122

Wer könnte der nächste sein der getauscht wird?
    Desbiens? Dibenedetto?Exelby
    Außerdem habe man uns lt VN vor der Nase einen neuen Spieler weggeschnappt.

Am besten alle 3 :D

wahrscheinlich die bösen Lustenauer - die haben schon Oraze geholt und anscheinend ds bessere Budget wie die Bulldogs - lol

• EpiD
    Wikinger
    • 28. Oktober 2014 um 17:04
    Zitat von sonne

wo, steht das?

Direkt so hab ich da auch nicht gelesen. Ich habe nur was gefunden mit 'mit anderen soll auch hart ins Gericht gegangen worden sein'... Was immer das auch heißt, aber von einem weiteren Rauswurf finde ich nichts.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 17:41

Der genau wortlaut in der heutigen VN:

....Als ersten hat es Adam Miller erwischt, der Mittelstürmer erfüllte die Erwartungen nicht, muss als erster die Kabine räumen. Geht es um weiter Namen oder Positionen ist Kutzer zurückhaltend. "jene Spieler die es betrifft, wissen es," Das defensive Verhalten hat zwei Gründe: "Zum einem müssen wir zuerst einen geeigneten Ersatz finden, zum anderen brauchen wir einen Klub, der uns die Spieler abnimmt. Aber wir sind in Verhandlungen."

also das ist doch beweis genug das es nicht nur einen Spieler betrifft oder? vor allem der satz am schluß......der uns DIE SPIELER abnimmt..

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 17:53

Stimmt so wurde es geschrieben.

Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen dass wir noch mehrer Spieler austauschen werden.

• phifi
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 17:54

Damit ist auch klar, dass es keine Spieler mit Tryout Verträgen sind.

@sonne
    Letztes Jahr war es auch nur ein Mann der den großen Umschwung brachte - ich glaube zwar auch nicht, dass uns das heuer genügt, aber zumindest wissen wir, dass es möglich ist. Mit ihm wurde die Defense sicherer, und vorne kam auch ordentlich Schwung rein. Nur auf Dennis hatte Arniel keinen merkbaren Einfluss ;)

Was ich immer wieder schade finde, dass in der VN scheinbar doch öfters Infos über den DEC zu lesen sind, die man sonst nirgends in Erfahrung bringt (das Forum hier mal ausgenommen).
    Für mich etwas blöd, da ich keine VN abonniert habe und auch nicht nur wegen einem Artikel pro Tag abonnieren werde. Aber das ist wieder offtopic...

Edit:
    Was mir zu denken gibt: Wenn die Spieler, die es betrifft, bereits davon wissen, werden die sich dann noch lustloser am Eis präsentieren?

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 18:00

ich bin mir sicher das es MINDESTENS noch 2 aber HÖCHSTENS 3 spieler erwischen wird

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (28. Oktober 2014 um 18:07)

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 18:49
    Zitat von phifi

Letztes Jahr war es auch nur ein Mann der den großen Umschwung brachte - ich glaube zwar auch nicht, dass uns das heuer genügt, aber zumindest wissen wir, dass es möglich ist. Mit ihm wurde die Defense sicherer, und vorne kam auch ordentlich Schwung rein. Nur auf Dennis hatte Arniel keinen merkbaren Einfluss

Hoffen wir dass es funktioniert.

VN
    Vom Heimo Kofler (VN) spielt der Sohn im Nachwuchs der Bulldogs. Dadurch ist Heimo sehr oft in der Halle zu finden und fragt dann halt auch mal kurzfristig bei Alex nach.

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 20:17

@phifi

es kann durchaus sein das gewisse spieler am donnerstag ihre letzte chance bekommen, und damit sie sehen das es dem vorstand/trainer ernst ist, haben sie schon mal den miller vorzeitig entlassen

• sonne
    EBEL
    • 29. Oktober 2014 um 07:24

ich glaube auch, dass es der richtige Zeitpunkt war, sich von einem Spieler zu trennen. Auch wenn das für diesen Spieler schmerzlich war. Vielleicht läuft und kämpft die Mannschaft am Donnerstag gegen die Innsbrucker. Die Innsbrucker mussten ja gestern in Villach ran und haben mit 5:2 verloren. Vielleicht ist das ein kleiner Vorteil für uns, da wir die länger Pause hatten.

• lacoste
    EBEL
    • 30. Oktober 2014 um 20:17

doch kein bulldogs-song nachm tor?
    dafür bei der strafe?!

• Sinus
    Bulldoge
    • 30. Oktober 2014 um 22:40

Ist das jetzt eigentlich die neue Taktik der Vereine wenn sie gegen uns spielen, den Goalie über den Haufen zu rennen?
    Wie lange lässt man sich das eigentlich noch gefallen. keine Reaktion der Spieler!!
    Ansonsten Lawson meiner Meinung nach eine deutliche Aufwertung gegenüber Murphy.( und für Sonne: Nein ich will hier nicht Murphy in den Dreck ziehen, aber wir brauchen einen Torhüter der uns auch die Chance gibt zu gewinnen, selbst wenn wir schlecht spielen)
    Ohne die 2. Linie wären wir aufgeschmissen. Die 1. Linie eine absolute Katastrophe, da hat sich heute keiner der beiden empfohlen. Bin gespannt was da in der 2 wöchigen Pause passieren wird.

• phifi
    KHL
    • 31. Oktober 2014 um 08:36

Stimmt, ist traurig anzusehen wie da jegliches Aufbäumen fehlt wenn der eigene Goalie angegangen wird. Gestern immerhin 3 Mal - so ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder einen verletzten Lawson haben.
    Und ja: Lawson ist definitv stärker/ruhiger/besser als Murphy

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Oktober 2014 um 09:09

Sehe ich auch so.
    Besonders hervorzuheben bei den Defendern ist Magnan. Der war gestern echt gut.Und vorne sind es immer die gleichen drei, die ws reißen. Tolle Linie.

• Sinus
    Bulldoge
    • 31. Oktober 2014 um 13:04

mal ein bisschen OT: bei jeder der 7 Niederlagen wurde auf vol.at bereits innerhalb weniger Minuten groß geschrieben: Die nächste Niederlage, Bulldogs verlieren schon wieder,....... . Jetzt gewinnen sie einmal un noch immer kein einziges Wort! und auf der VN Website ein kleiner artikel ganz unten mit Rechtschreibfehler in der Überschrift. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ein ziemliches Armutszeugnis.

• neos122
    EBEL
    • 31. Oktober 2014 um 13:52

Die 1. Linie sollte komplett getauscht werden.
    Auch Mairitsch heuer sehr sehr schwach, körperlich in einer grotten schlechten verfassung.
    Einzig die linie um Arniel top. Bei Bohmbach ist die Bemühung auch anzumerken

• EpiD
    Wikinger
    • 31. Oktober 2014 um 14:16
    Zitat von Sinus

mal ein bisschen OT: bei jeder der 7 Niederlagen wurde auf vol.at bereits innerhalb weniger Minuten groß geschrieben: Die nächste Niederlage, Bulldogs verlieren schon wieder,....... . Jetzt gewinnen sie einmal un noch immer kein einziges Wort! und auf der VN Website ein kleiner artikel ganz unten mit Rechtschreibfehler in der Überschrift. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber ein ziemliches Armutszeugnis.

Dieses 'Phänomen' lässt sich schon einige Jahre beobachten. Die 'beste' Zeitschrift hierzu ist die Neue wie ich finde.

• *Ranger*
    KHL
    • 31. Oktober 2014 um 20:28

ohne jetzt die VN die stange halten zu wollen aber wie einige wissen mache ich seit jahren ne bulldogsmappe und ich muß sagen die VN berichtet recht ordentlich..ich hab jedenfalls genug material zum ausschneiden

• *Ranger*
    KHL
    • 1. November 2014 um 11:19

ich hätte da einen Vorschlag für den Trainer...er soll doch mal einen Videoabend mit den Spielern machen und sich das Spiel vom 09.03.2014 (Play-off 2. Spiel Bulldogs vs RBS) auf http://www.laola1.tv/partner/v4player/index.php?identifier=servustv_ebel&menu1=86&menu2=&menu3=&play=161125 anschauen....man man man was haben die Jungs da gekämpft....

zu sehen auch der Legendäre Pass von MGM der zu einem Tor durch Arniel führte...

2 Mal editiert, zuletzt von *Ranger* (1. November 2014 um 13:45)

• EpiD
    Wikinger
    • 1. November 2014 um 13:21

Das könnte auch kontraproduktiv wirken. Man soll nicht gleich alle überfordern. :D
    Nein, hast eh recht. Das war ein hammer Spiel. :thumbup:
    Davon sind wir Lichtjahre entfernt. ;(

• lacoste
    EBEL
    • 2. November 2014 um 18:39

bin sehr gespannt auf die reaktionen in der länderspielpause...

• lacoste
    EBEL
    • 2. November 2014 um 19:01

das positive... heute empfehlen sich einige für einen spielertausch - das macht die entscheidung leichter!

• EpiD
    Wikinger
    • 2. November 2014 um 19:30

Ich hoffe dass sie dies endgültig tun und sich nicht noch ein paar mal 'beweisen' müssen. :thumbdown:

• meand
    EBEL
    • 2. November 2014 um 19:37
    Zitat von lacoste

das positive... heute empfehlen sich einige für einen spielertausch - das macht die entscheidung leichter!

kann man eigentlich auch eine ganze mannschaft austauschen? :thumbup:

• Erebus
    Nationalliga
    • 2. November 2014 um 19:42

Unglaublich peinlich was da in Znaim schon wieder passiert....

für die sind wir eine bessere Trainingseinheit

Das Geld lieber sparen für eine ordentliche Mannschaft nächstes Jahr, das wird heuer nichts mehr

Schaut mal wie viele Kanadier Znaim im Team hat.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™