1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • meand
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 19:48

wurde auch zeit
    und der nächste folgt zugleich ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 20:01

wow das ging ja wirklich schnell

• phifi
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 20:27

Bin überrascht, dass es jetzt nach Kutzers Aussage wirklich so schnell ging.
    Was meint ihr: Kommt ein Ersatz oder will man den "frischen Wind" allein durch das Köpfe rollen bewirken?

Laut der verbotenen Seite sollen noch mehr entlassen worden sein - ich denke dann wird früher oder später der ein oder andere Ersatz kommen müssen, sonst läuft man Gefahr, einen zu dünnen Kader zu haben.
    Zuvor wird man sich aber bestimmt die Reaktion der Mannschaft darauf auf dem Eis ansehen.

• sonne
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 20:34
    Zitat von phifi

jetzt wirklich personelle Konsequenzen folgen, wage ich noch stark zu bezweifeln. Ob

Jetzt hast du die Antwort auf deine Zweifel. Klar kommt ein Ersatz.

• Sinus
    Bulldoge
    • 27. Oktober 2014 um 20:39

es wird sicher einer kommen. unsere Center Position ist nicht gerade tief besetzt.

• Sinus
    Bulldoge
    • 27. Oktober 2014 um 20:41
    Zitat von phifi

ich denke dann wird früher oder später der ein oder andere Ersatz kommen müssen, sonst läuft man Gefahr, einen zu dünnen Kader zu haben.

der war gut :thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 20:57

ich würde sagen "früher" wo sonst soll dann ein frischer Wind her kommen? nur durch das entlassen alleine?

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 27. Oktober 2014 um 20:59

Es ist doch klar. Durch die Verdünnung der Mannschaft kann der Wind besser durchpfeifen.

• lacoste
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 21:10
    Zitat von phifi

Laut der verbotenen Seite sollen noch mehr entlassen worden sein

also das ist, was ich lese
    "Mit weiteren Spielern wurde ebenso hart ins Gericht gegangen."

würde nicht schaden, wenn der ein oder andere folgen würde, aber davon zu lesen ist nichts. naja, je nach dem, wie das mitm vertrag ausschaut... kann man noch tauschen - aber 2 zum preis von 4 wird sich wohl nicht spielen ;)

grundsätzlich hätte man die tryout phase (mehr) ausnützen sollen.
    wie lange noch? mitte november?

• phifi
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 21:13
    Zitat von Sinus

der war gut :thumbup:

Ich tu' mein Bestes ;)
    Geh ich richtig in der Annahme, dass Miller "nur" ein Tryout Spieler war?

@*Ranger*
    So unwahrscheinlich ist das nicht, dass der Rest der Mannschaft darauf reagiert wenn sie merken, dass man sonst gegangen wird...

• *Ranger*
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 21:19

so lange ein spieler trotz "kündigung" weiterhin seinen lohn bekommt bis er was anderes gefunden hat denke ich das er es verkraften kann..von daher glaub ich mit "frischen wind" daran das ein spieler kommt der die anderen mit ziehen kann (muß)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Oktober 2014 um 21:23

Steht McQueen eigentlich nicht zur Debatte?

• Sinus
    Bulldoge
    • 27. Oktober 2014 um 21:32
    Zitat von Tine

im Moment noch nicht.

• phifi
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 21:48

@*Ranger*
    Daher meine Frage ob Miller ein Tryout war, oder nicht.
    Ich hab leider auch keinen Überblick darüber, wer bei uns bisher nur einen Tryout Vertrag hat, und wer einen über die ganze Saison.

• sonne
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 22:13
    Zitat von Tine

Nein, er ist das dritte Jahr bei und hat bisher tolle Arbeit geleistet.

EpiD
    Wikinger
    • 27. Oktober 2014 um 23:47

Davon sind nicht mehr alle gänzlich überzeugt...

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 00:01

Wer ist "alle"?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. Oktober 2014 um 01:03
    Zitat von EpiD

Davon sind nicht mehr alle gänzlich überzeugt...

Der Trainer steht mehr denn je in der Kritik bei den Fans, da er es bisher nicht geschafft hat, einen nominell besseren Kader zu einer Einheit zu formen. Aber hier wird zu schnell geschossen. Die Fähigkeiten der Spieler sind unbestritten aber sie müssen erst mal MITEINANDER können und ihr hier liegt's nicht nur am Trainer. Was ich schade finde, dass er mental Schwächen hat. Fachlich und taktisch halte ich ihn für gut. Viele Fans sehen aber nur Sachen, die sie sehen wollen... es braucht nur einen, der quer schießt und es läuft dann nicht, siehe letzte Saison Brooks.. derzeit soll es wieder so sein, ob so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber nun wurde reagiert und wir sollten abwarten, was passieren wird innerhalb der Mannschaft... zunächst also abwarten was Do passieren wird gegen Innsbruck

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2014 um 01:22
    Zitat von sonne

Nein, er ist das dritte Jahr bei und hat bisher tolle Arbeit geleistet.

welche tolle Arbeit?
    Hier zeigt sich wieder einmal das du absolut keine Ahnung hast.
    Hast du Kontakt zu Spielern u. auch zu den Jungen und warum keiner von diesen an eine Rückkehr nach Dornbirn denkt. Für dich ist die Welt in Ordnung, wenn die Spieler nach Abpfiff mit dem Schläger aufs Eis klopfen und winken.....

• *Ranger*
    KHL
    • 28. Oktober 2014 um 03:58

ich hab heut gehört das aquino anscheinend sich nicht wohl fühlt in schweden und er gern wieder in dornbirn spielen würde..angeblich ist er frei...aber ohne extrasponsor würde es nicht gehen...

für dieses gerüch übernehme ich keine haftung ;)

EpiD
    Wikinger
    • 28. Oktober 2014 um 05:10

Was man dem Trainer zugute halten muss ist dass er jedes Jahr die halbe (!) Mannschaft neue einzubinden und aufeinander abzustimmen gezwungen ist. Das macht auch nicht jeder mit.

• 0815
    Hobbyliga
    • 28. Oktober 2014 um 07:39

Aber hallo
    Er sucht auch die Spieler aus die kommen.
    Wenn ein Trainer nur ein System kennt, dann wird es schwierig.
    ich weiß nicht wer sich von der sogenannten 1. Linie mehr erwartet hat. (Ich nicht.)
    Wir hören immer wieder die Charakter Züge der Spieler.
    Mir als Fan ist es egal ob er einen gute Charakter hat oder nicht.
    Er sollte das Tor treffen. oder diese verhindern. Egal guter oder schlechter Charakter.
    Das sollte der Trainer im griff haben.
    Es sieht halt so aus, das er nur mit Junioren zu tun hatte bevor er nach Dornbirn kam.

Man sollte mal fragen was der Trainer oder der GM für einen Charakter haben das die Spieler nicht funktionieren.?

Was wussten sie von den Spielern bevor sie verpflichtet wurden. (http://charaktereigenschaften.miroso.de/)?

Sind sie behutsam aufgewachsen?

Aber hier im Forum wir von sehr vielen alles durch die ROSAROTE Vereinsbrille betrachtet.

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 08:23
    Zitat von Dakotabiker

Hier zeigt sich wieder einmal das du absolut keine Ahnung hast.
    Hast du Kontakt zu Spielern u. auch zu den Jungen und warum keiner von diesen an eine Rückkehr nach Dornbirn denkt. Für dich ist die Welt in Ordnung, wenn die Spieler nach Abpfiff mit dem Schläger aufs Eis klopfen und winken.....

Dass ich keine Ahnung habe, ist nichts neues.
    Welche jungen, die nicht zurück wollen, haben denn schon unter mc Queen gespielt und wollen nicht zurück?

Ach ja stimmt, bevor sie zu den Bulldogs zurück müssen, sind welche in die besser dotierte Schweiz geflohen.

Ja, für mich ist die Welt in Ordnung, wenn Spieler mit dem Schläger auf das Eis klopfen können. Mich kosten die Niederlagen keine schlaflosen Nächte. Sorgen mache ich mir im die IS, radikale Islamisten oder den Umgang mit Flüchtlingen - da ist die Welt für mich nicht in Ordnung.

• sonne
    EBEL
    • 28. Oktober 2014 um 08:35

Murphys hat einen Vertrag der aufgekündigt werden kann.

Und da hier manche, neue Spieler fordern und Aquino einen Zusatz Sponsor braucht, schlage ich vor, die Eintrittspreis bei den Tageskarten, in Spielen gegen österreichische Vereine um einen Euro zu erhöhen.

EpiD
    Wikinger
    • 28. Oktober 2014 um 09:14
    Zitat von sonne

...schlage ich vor, die Eintrittspreis bei den Tageskarten, in Spielen gegen österreichische Vereine um einen Euro zu erhöhen.

Mit den bisher gezeigten Leistungen wäre das das komplett falsche Signal an potentielle Zuseher und die Fans.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™