1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Saison Dornbirner EC 'Die Bulldogs' 2014/2015

• EpiD
  • 10. September 2014 um 23:12
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. Oktober 2014 um 11:28

Also der neue Verteidiger soll heute ankommen aber die Genehmigung der BH ist anscheinend noch nicht da.
    Zudem muss ich Alex Kurzer ein Danke sagen für die Gesprächsrunde gestern Abend und dass er sich bis sage und schreibe Viertel vor 2 die Zeit genommen hat. Hier wurden einige Sachen gut erklärt, warum was derzeit nicht geht. Kleines Beispiel: bisher habe ich gedacht, dass mit den Wohnungen sei nicht so schlimm aber nach gestern denke ich, dass hier die Behörden einen knall haben.
    Aber auch ein danke an Sigi kutzer, Anita usw, auch ihr macht nen guten Job. Wenn es nicht läuft, dann wird eben vieles in Frage gestellt, versucht es daher nicht zu persönlich zu nehmen.
    Bei der Mannschaft ist es teils verständlich, teils auch nicht. Auch ich habe Sachen anders gesehen und man konnte gut drüber reden gestern. Gut fand ich auch, dass die Mannschaft sich gestern geschlossen vor die Fans gestellt hat.

• Sinus
    Bulldoge
    • 18. Oktober 2014 um 16:54

"Nach der seit vier Spielen andauernden Durststrecke sucht der DEC in Innsbruck die Rückkehr auf die Siegerstraße. Ins Gebet nimmt DEC Head Coach Dave MacQueen vor dem Gastspiel besonders seine Schlüsselspieler. „Von einigen Schlüsselspielern kommt im Moment überhaupt Nichts“, erklärt MacQueen. „Sie sollten Eishockey spielen, weil sie es lieben.“ Auch der Mannschaftskapitän fordert ein Spiel mit Herz und Leidenschaft von seinen Mannschaftskollegen. „Wir müssen jetzt einfach alles in die Waagschale werfen und jeder muss für jeden kämpfen“, so Petrik."

genau das das vermisse ich. Da ist kein einsatz im Moment. Man hat das Gefühl manche haben einfach keine Lust,zu spielen.

• *Ranger*
    KHL
    • 18. Oktober 2014 um 17:24

genau Sinus, das Gefühl hat sich bei mir und wie ich von vielen anderen gehört habe nach dem Zusammenstoß mit Madlener noch mehr verstärkt. Normalerweise wird der Torhüter geschützt wo es nur geht aber bei diesem Zusammenstoß passierte gar nichts, unsere Jungs standen nur blöd rum. Ich wurde heute auf dem Marktplatz zufällig Zeuge eines Gespräches von 50+ Jährigen die normalerweise Gewalt verabscheuen, und Kritisierten das verhalten der Spieler nach dem Zusammenstoß mit Madlener und meinten das niemand für den anderen bereit ist zu "Kämpfen"
    und genau so sehe ich es momentan auch, die Mannschaft ist zur Zeit keine Einheit...wir brauchen unbedinngt ein ZUgpferd der die anderen mitzieht und ich hoffe das wir ihn mit dem neuen Verteidiger gefunden haben..

• sonne
    EBEL
    • 19. Oktober 2014 um 15:51
    Zitat von _sven_g

Hier wurden einige Sachen gut erklärt, warum was derzeit nicht geht. Kleines Beispiel: bisher habe ich gedacht, dass mit den Wohnungen sei nicht so schlimm aber nach gestern denke ich, dass hier die Behörden einen knall haben

Vielleicht weißt du jetzt, wieso ich das Thema Wohnung erwähnt habe, dabei ist es nicht nur um den mangelnden Wohnraum gegangen.
    Jetzt sieht auch du manche Dinge mit anderen Augen. Ich führe solche Gespräche halt Öfters.

Daher lasse ich nicht alles dem Verein oder dem Vorstand unterjubeln.

Oder: warum der neue Verteidiger noch nicht spielen kann, wenn er da wäre. Das wird ja von Ranger kritisiert.

• *Ranger*
    KHL
    • 19. Oktober 2014 um 17:04

das ist falsch sonne, du hast mir nicht zugehört ...ICH fragte lediglich warum er noch nicht hier ist...er könnte doch solange mit der mannschaft trainieren und sich einfügen in das team, wäre sicher vom vorteil,, bis die anmeldung durch ist

• lacoste
    EBEL
    • 19. Oktober 2014 um 17:38

das ämter auch damit zu tun habe, dass es mit den wohnungen nicht so einfach klappt, mag zum teil stimmen.

aber vorarlberg ist gross genug um wohnungen zu bieten - und klein genug um nicht zu weit weg von der spiel- und trainingsstätte zu sein .

• sonne
    EBEL
    • 19. Oktober 2014 um 21:40

du willst das Problem mit den Wohnungen einfach nicht kapieren. suchst immer einen Grund zum Besserwissen.

• sonne
    EBEL
    • 19. Oktober 2014 um 21:43
    Zitat von *Ranger*

das ist falsch sonne, du hast mir nicht zugehört ...ICH fragte lediglich warum er noch nicht hier ist...er könnte doch solange mit der mannschaft trainieren und sich einfügen in das team, wäre sicher vom vorteil,, bis die anmeldung durch ist

heute ist er angekommen.

• lacoste
    EBEL
    • 19. Oktober 2014 um 21:44

ich kenne das problem mit den wohnungen nicht..... kann mir aber gut vorstellen, dass man nicht grosszügig um dornbirn herum gesucht hat.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Oktober 2014 um 10:06

Doch doch, man schaut auch im näheren Umfeld. Es liegt nicht an den Wohnungen selber. Es sind derzeit einfach hohe mieten zu zahlen und dazu zahlt der Verein dann auch noch ans Finanzamt Sachbezug auf die Wohnung, sodass für 1 Jahr (kürzere Dauer wird s wohl nicht geben) schnell insgesamt 20 bis 24 tsd Euro fällig sind. Und somit hat man schon mal die Kosten für nen Spieler, ohne dass der nur ne min am eis stand.

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2014 um 10:10
    Zitat von _sven_g

Doch doch, man schaut auch im näheren Umfeld. Es liegt nicht an den Wohnungen selber. Es sind derzeit einfach hohe mieten zu zahlen und dazu zahlt der Verein dann auch noch ans Finanzamt Sachbezug auf die Wohnung, sodass für 1 Jahr (kürzere Dauer wird s wohl nicht geben) schnell insgesamt 20 bis 24 tsd Euro fällig sind. Und somit hat man schon mal die Kosten für nen Spieler, ohne dass der nur ne min am eis stand.

Das mag alles stimmen , aber andere Vereine gehts hier genauso bzw. wissen sich diese mit anderen Maßnahmen zu helfen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. Oktober 2014 um 10:16

Das kann alles sein und ich weiß nicht wie es gehandhabt wird. Wir werden sehen, wie es weiter kommen wird. Gestern im 3. Drittel war eine Verbesserung zu erkennen und man hat sich nicht aufgegeben oder ist bei einem Fehler komplett zusammengebrochen. Der Punkt ist auch fürs Selbstvertrauen gut. Nun noch am Freitag ne ansprechende Leistung

• sonne
    EBEL
    • 20. Oktober 2014 um 10:33
    Zitat von alfons schu 70

Das mag alles stimmen , aber andere Vereine gehts hier genauso bzw. wissen sich diese mit anderen Maßnahmen zu helfen.

Die Wohnungen sind in Vorarlberg teuer. Das alleine war/ist nicht der Grund.
    Der Grund: es hätte ein Haus sein müssen, da auch ein Haustiert mitgebacht worden wäre. Die Wohnung sollte dann vier/fünf Zimmer haben. Mietverträge laufen, dann auf drei Jahre. So ein Haus kostet mal in Vorarlberg zwischen 1.500 und 2.000 Euro im Monat.

Wenn das Jahr darauf, dieser Spieler nicht mehr in Dornbirn ist, hast du ein Haus, dass du nicht mehr brauchst. Aber für drei Jahre x 12 Monate zahlen musst.

Daher war die Überlegung, diesen Verteidiger (!!) zu verpflichten, oder für das gleiche Grundgehalt einen ausländischen Verteidiger zu Verpflichten, der meistens ohne Familie anreist und in einer zwei Zimmer Wohnung platz findet. Ob für einen Spieler 15.000 Euro mehr oder weniger bezahlt wird, war die Überlegung.

• *Ranger*
    KHL
    • 22. Oktober 2014 um 13:05

so wie es aussieht muß doch tatsächlich der wälder goali Oskar Östlund bei den bulldogs aushelfen damit beim training ein "gesunder" goali zur verfügung steht...wer sonst noch mit trainiert weiss ich leider nicht..

bin gespannt wer am freitag gegen salzburg auflaufen wird, der schwendinger hatte ja auch eine ausnahmegenemigung bekommen sonst hätte das spiel gegen innsbruck wohl abgesagt werden müssen....

schlimme situation momentan..wenn die goalis wieder fit sind, kann es nur noch aufwärts gehen

• lacoste
    EBEL
    • 22. Oktober 2014 um 21:02
    Zitat von phifi

Nicht unbedingt - wenn man die gleiche Orientierung behalten will wie in der Gesamtübersicht ist das Spielfeldsymbol richtig, aber die Sitzreihen falsch herum angeordnet.
    So würde es zwecks Benutzerfreundlichkeit am meisten Sinn machen.
    So oder so, die zuständigen "Hansel" werden sich schon darum kümmern :)

und abgesehen davon versteh ich die struktur auf der homepage nicht....

saisonkarten gehört nun zum neugeschaffenen punkt "tickets".
    messestadion zu "club"

und bitte setzt doch unter das "nächste spiel" das "letzte" mit ergebnis und eine tabelle - auch wenn sie nicht gerade berauschend aussieht ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Oktober 2014 um 22:19

Die Tabelle auf der Homepage vermisse ich auch schon längere Jahre. Doch diesmal ist es mir so was von egal. Ja, eigentlich finde ich es im Moment sogar besser. Dort raufzusehen grenzt ja schon fast an Selbstgeisselung. :hilfe: :D

• lacoste
    EBEL
    • 25. Oktober 2014 um 18:22

ich musste gerade den vor einiger zeit erwähnten vn-leserbrief lesen - und muss sagen... ich bin schockiert! dass es so ehrliche zuschauer gibt - dem verein so direkt zu begegnen. bodenlose frechheit ;)

ps. die genaue anschrift des schreibers unterm artikel? serious?
    der bekommt doch hassbriefe, briefbomben, rückvorderungen der saisonkarte, schlägertrupps ohne ende an die tür geschickt...

• *Ranger*
    KHL
    • 25. Oktober 2014 um 19:34

wo und wann stand das in der VN?

• lacoste
    EBEL
    • 25. Oktober 2014 um 19:53
    Zitat von *Ranger*

wo und wann stand das in der VN?

keine ahnung und keine ahnung - hab den artikel bekommen.

anbei als foto....

edit.
    sieht man was?

Dateien

image.jpg 0 Byte – 138 Downloads
  • Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2014 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lacoste

edit.
    sieht man was?

Nein, mit 0 Bytes hast auch a bissal wenig hochgeladen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • lacoste
    EBEL
    • 25. Oktober 2014 um 20:50

ok... klappt einfach nicht.
    zuerst zu gross, dann 0 byte.

Dateien

image.jpg 0 Byte – 98 Downloads
  • Malone
    ✓
    • 26. Oktober 2014 um 00:45
    • Offizieller Beitrag

2 Möglichkeiten - mit mieserer Qualität speichern oder einfach auseinanderschneiden und 2teilig posten (geht beides mit dem Standardprogramm paint und erspart dir irgendwelches hochladen auf div. Plattformen).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • lacoste
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 09:19
    Zitat von Malone

2 Möglichkeiten - mit mieserer Qualität speichern oder einfach auseinanderschneiden und 2teilig posten (geht beides mit dem Standardprogramm paint und erspart dir irgendwelches hochladen auf div. Plattformen).

danke.
    mal schaun was es da für möglichkeiten im app.store gibt.

komisch war nur, dass es zuerst zu gross war, und nach dem zuschneiden 0 byte hatte.

aber genug off.topic

• lacoste
    EBEL
    • 26. Oktober 2014 um 14:45

unser hauptsponsor heute auch beim red bull air.race finale dabei - auf den hindernis-pillonen.

übrigens cooles event.

• Patzi
    Gast
    • 26. Oktober 2014 um 18:09

Jetzt hilft nur noch ein Trainerwechsel. Die Mannschaft kann nicht mehr gewinnen. Nach dem 1:1 wieder ein komplett Einbruch

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™