1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2015 um 19:13
    • #1.101
    Zitat von DieblaueRapunzl

guter artikel,

vorallem der teil mit dem 1:0 in der serie ist vermutlich für uns noch deutlich wichtiger als für die bullen. vorallem psychologisch wärs wahnsinnig wichtig endlich wieder zu gewinnen und dann gleich auswärts, gegen die bullen, die uns ausgesucht haben.

Das Segel beginnt sich zu drehen....Noch ein guter Zeitungsartikel und zwei, drei renommierte User, die auch glauben dass wir eine Chance haben und Du bist Dir sicher, dass wir das locker schaffen... ;)

Wir gewinnen diese Serie klar, nächstes Jahr pickt uns dann niemand mehr.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2015 um 19:13
    • #1.102

Guuttt tschuldige @tine...aber beim anderen untschuldig ich mich sicher nicht ;)

...ach es war so schön mit ignorier funktion!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 4. März 2015 um 19:32
    • #1.103
    Zitat von DieblaueRapunzl

Guuttt tschuldige @tine...aber beim anderen untschuldig ich mich sicher nicht ;)

...ach es war so schön mit ignorier funktion!

Der Andere hat sich selbst für 2 Wochen entschuldigt!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. März 2015 um 19:39
    • #1.104
    Zitat von Gordfather

Der Andere hat sich selbst für 2 Wochen entschuldigt!

Wenn wir grad dabei sind, die wievielten "2 Wochen" waren das eigentlich schon? Die "2te Stufe" hat es jedenfalls sicher schon öfters gegeben!
    Eigentlich heißt es ja lt. Forumsregeln, beim 3ten Male Abschied zu nehmen

Zitat

Also, es gibt nun 3 Verwarnstufen:

1. Stufe: 1 Tag Nachdenkpause
    2. Stufe: 2 Wochen Nachdenkpause
    3. Stufe: niemals endende Nachdenkpause

• Elwood Blues
    KHL
    • 4. März 2015 um 20:21
    • #1.105

Nachdem ich jetzt die letzten 24 Stunden nachgelesen habe, lese ich für mich folgendes heraus:

Einerseits, hätten wir in der Zwischenrunde mehr Gas gegeben hätten wir einen einfacheren Gegner fürs VF bekommen … und wir wären 100% ins HF gekommen.

Andererseits, hätten wir in der Zwischenrunde nicht Kräfte geschont und Verletzungen auskuriert, hätten wir jetzt fürs Play Off nicht die Körner und Physis die man braucht … vorausgesetzt wir finden den Schalter rechtzeitig ;)

Ergo: Hätti wari gegen Wari hätti … wir werden es niemals erfahren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. März 2015 um 20:30
    • #1.106

MMn brauchen wir diesen ominösen Schalter überhaupt nicht umlegen. Wir haben zumindest jede Heimpartie in der Zwischenrunde super gekämpft und hauptsächlich gute Spiele abgeliefert und das ohne je komplett gewesen zu sein. Wir hatten einfach wahnsinnig viel Pech und die Scheibe ist nicht fur uns gesprungen, dadurch kam auch etwas Verunsicherung in die Mannschaft. Nach dieser Serie wird sich das Blatt wohl wenden und wir wieder gewinnen. MMn war das aus Salzburger Sicht genauso schlau uns zu picken, wie voriges Jahr aus Sicht der Wiener. Solche Entscheidungen sollte man dort in Zukunft wohl lieber dem Management überlassen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2015 um 08:12
    • #1.107

Salzburg hat viele gute Spieler und ist über die gesamte Saison die konstanteste Mannschaft gewesen, aber auch Sie haben Ihre Schwächen bzw. auch wir haben unsere Stärken.

Die größten Stärken von Salzburg sind die Vielzahl (7) an österreichischen Nationalspielern und junge top Legionäre bzw. Leistungsträger.
    Salzburg wird konstant mit 4 Linien und mit viel Tempo versuchen uns unter Druck zu setzen um uns müde zu machen.Speziell gegen Krog und Haydar wird man versuchen,die beiden mit harten Checks aus dem Spiel zu nehmen. Wenn Hannu Järvenpää so wie vor der Zwischenrunde mit konstant 4 Linien spielt, könnten wir auch in einer längeren Serie und einer auf Konter aufgebauten Taktik ohne weiteres mithalten. Spielt HJ mit nur 3 Linien, werden wir mit dem Tempo der Bullen nicht lange mithalten können, speziell auch deswegen weil es bei einer Verlängerung kein Penaltyschießen gibt.

Der Goalie ist der wichtigste Faktor in den Playoffs und hier liegt der Vorteil ganz klar auf unserer Seite.
    Die Special-Teams spielen in den Playoffs auch eine ganz wichtige Rolle, hierbei haben wir die Nase im PP vorne.
    Entscheidend wird vor allem auch sein, ob sich Krog und Haydar in den Playoffs nochmals steigern können und davon bin ich überzeugt.
    Wenn wir defensiv gut spielen und vor allem unsere Chancenverwertung verbessern , dann können wir die Bullen auch in einer Serie knacken.

Ein ganz großes Plus auf unserer Seite sind auch wir die Fans das Publikum, wir werden unsere Jungs fuc.ing absolut so lautstark empfangen und unterstützen, dass Sie sich die Seele aus dem Leib rennen und jeden Schmerz vergessen werden.
    Jetzt gibt es Krieg!!!
    Viiiiiiiiiillach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ahuuuuuuuuuuuuuuu

Einmal editiert, zuletzt von Die Maske (5. März 2015 um 08:22)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2015 um 09:38
    • #1.108
    Zitat von Herby #30

Wenn wir grad dabei sind, die wievielten "2 Wochen" waren das eigentlich schon? Die "2te Stufe" hat es jedenfalls sicher schon öfters gegeben!
    Eigentlich heißt es ja lt. Forumsregeln, beim 3ten Male Abschied zu nehmen

Du Hundling, jetzt hab ich dich durchschaut! Willst vehement Stufe drei heraufbeschwören mit der Konsequenz, dass der Multiuseraccount irgendwann übergeht (glaubst ja wohl selber nicht, dass der betroffene ohne uns leben kann) und somit vom eigentlichen Multiuser ablenkt.
    I'm watching you! 8|

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2015 um 09:59
    • #1.109
    Zitat von Die Maske

Der Goalie ist der wichtigste Faktor in den Playoffs und hier liegt der Vorteil ganz klar auf unserer Seite.

also ich halte viel von Gracnar... Den riesigen Vorteil sehe ich da nicht bei uns.

Zitat von Die Maske

Wenn Hannu Järvenpää so wie vor der Zwischenrunde mit konstant 4 Linien spielt, könnten wir auch in einer längeren Serie und einer auf Konter aufgebauten Taktik ohne weiteres mithalten. Spielt HJ mit nur 3 Linien, werden wir mit dem Tempo der Bullen nicht lange mithalten können

das wird wohl sehr vom Spielverlauf abhängen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 5. März 2015 um 12:16
    • #1.110

Also als "schlecht" würde ich den Gracnar aber wirklich nicht bezeichnen - so große Vorteile seh ich da nicht bei uns. Zumal im Moment auch eine Kiste Bier ein unüberwindbarer Goalie für uns wäre... :D

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 5. März 2015 um 13:11
    • #1.111
    Zitat von VSVrulz

das wird wohl sehr vom Spielverlauf abhängen.

Es kann ja ohne weiteres auch sein, dass bei den Bullen die 4e Linie auch nur sporadisch zum Einsatz kommt.

Zitat von Villas

Also als "schlecht" würde ich den Gracnar aber wirklich nicht bezeichnen - so große Vorteile seh ich da nicht bei uns. Zumal im Moment auch eine Kiste Bier ein unüberwindbarer Goalie für uns wäre...

Grancnar ist ein starker Goalie, kassiert aber trotzdem hin und wieder ein Keks, dass in einem engen Spiel schon entscheidend sein könnte.

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2015 um 13:14
    • #1.112
    Zitat von Die Maske

Grancnar ist ein starker Goalie, kassiert aber trotzdem hin und wieder ein Keks

Remember JPL unds kurze Eck? ;)

• gino44
    Highlander
    • 5. März 2015 um 13:48
    • #1.113
    Zitat von Die Maske

Speziell gegen Krog und Haydar wird man versuchen,die beiden mit harten Checks aus dem Spiel zu nehmen

Dürften im > 800 AHL - Partien bei Haydar mehrere versucht haben. Outcome? Punkteschnitt >1.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2015 um 13:59
    • #1.114

Also ich sehe realistischerweise nirgendwo im Kader Vorteile für uns.

JPL mag ein bisschen besser sein als Gracnar, dafür ist Brückler der beste Backup der Liga.
    Ganz zu schweigen davon das auch JPL ab und an Keks kassiert.

Und PP ist unseres seit einem Monat tot, das kannst auch nicht von heute auf morgen wieder ändern ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2015 um 14:14
    • #1.115

vielleicht sollten wir in zukunft auf sämtliche legios verzichten und mit jesenice die karawankenliga gründen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. März 2015 um 16:02
    • #1.116
    Zitat von gino44

Dürften im > 800 AHL - Partien bei Haydar mehrere versucht haben. Outcome? Punkteschnitt >1.

Ich sag nur Trattnig!

• gino44
    Highlander
    • 5. März 2015 um 16:17
    • #1.117
    Zitat von Gordfather

Ich sag nur Trattnig!

Den wird ja wohl unser tough guy Waugh schützen, oder ? :veryhappy:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 5. März 2015 um 16:19
    • #1.118

vorher brennt ihm wohl der j.p. den puck auf

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. März 2015 um 17:16
    • #1.119
    Zitat von Gordfather

Ich sag nur Trattnig!

Welser hast vergessen.

The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2015 um 18:58
    • #1.120
    Zitat von Wodde77

Welser hast vergessen.

Beide kein Problem fürn Brider!
    Stellts ihn auf a Bierkistn, dann hat er mit jeder Hand einen an der Gurgl :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. März 2015 um 07:28
    • #1.121

mh weiß ja nicht aber welser hab ich nimmer so als DIE kretzn in erinnerung die er mal war. da mach ich mir über trattnig schon mehr Gedanken. wenn der mal in fahrt is ... :/

• Jon Schnee
    NHL
    • 6. März 2015 um 09:17
    • #1.122

rezept für die serie:
    - lamo in topform
    - salzburg macht das spiel, wird uns jedes mal einkesseln und die wenigen konter müssen wir dann halt perfekt zu ende spielen - sprich effizienz
    - eisläuferisch werden wir keine chance haben, trotzdem müssen wir versuchen strafen zu vermeiden
    - je länger es 0-0 steht desto besser
    - trattnig meinte ja in villach nach einem spiel sinngemäß, "die stehen nur hinten und chippen die scheibe raus" genauso sollten wir spielen.
    - krog und haydar müssen in den wenigen pp-situationen einfach scoren

wenn das alles passt und wir eine menge glück haben, dann können wir die serie lange offen halten, obs am ende dann reicht wird man sehen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 6. März 2015 um 09:38
    • #1.123
    Zitat von balboa

rezept für die serie:
    - lamo in topform
    - salzburg macht das spiel, wird uns jedes mal einkesseln und die wenigen konter müssen wir dann halt perfekt zu ende spielen - sprich effizienz
    - eisläuferisch werden wir keine chance haben, trotzdem müssen wir versuchen strafen zu vermeiden
    - je länger es 0-0 steht desto besser
    - trattnig meinte ja in villach nach einem spiel sinngemäß, "die stehen nur hinten und chippen die scheibe raus" genauso sollten wir spielen.
    - krog und haydar müssen in den wenigen pp-situationen einfach scoren

wenn das alles passt und wir eine menge glück haben, dann können wir die serie lange offen halten, obs am ende dann reicht wird man sehen.

Alles anzeigen

schick das bitte dem Jä.... :D
    nein ernsthaft, chancenlos sind wir sicher nicht... aber es muss schon sehr viel zusammenspielen, damit Villach weiterkommt,
    wenn du 5 Topchancen hast, wirst jetzt halt 2-3 reintun müssen....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. März 2015 um 09:51
    • #1.124

das gilt aber für alle teams in den Playoffs ;)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. März 2015 um 10:02
    • #1.125

Ich glaub, die Serie wird sich heute entscheiden. Wenn Salzburg gewinnt, rennen wir einem Rückstand gegen die überlegene Mannschaft der heurigen Liga nach und das wars dann. Wenn wir heute irgendwie einen Sieg drnudeln, hamma das unsägliche "Momentum" auf unserer Seite und keine Mannschaft der Liga kann das besser nutzen als wir... Aber wie gesagt - heute eine Klatsche und das wars.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™