1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 3. März 2015 um 22:27
    • #1.026

Ich weiß nicht warum sich jetzt alle anmachen vor lauter Angst. Wenn man Meister werden will muss man auch Salzburg schlagen können. Ob man jetzt im VF oder HF rausfliegt ist auch egal.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. März 2015 um 22:29
    • #1.027

Eigentlich könnte man auf die Mannschaft (wenn's eh in einer Woche vorbei ist, wie hier gemutmaßt wird), auch nächste Woche noch drauf hauen. Dafür dann umso länger. Bis dahin - abwarten und Tee trinken. Salzburg ist sicherlich der schwerstmögliche Gegner, allerdings traue ich dem VSV eine lange Serie zu.

Fraglich ist für mich leider wie es mit den 3 Stürmern aussieht, die heute gefehlt haben. Die braucht man ab Freitag in Topform.

• vtbik
    Gast
    • 3. März 2015 um 22:33
    • #1.028

Ihr Villacher Forums Tschentschen. ;)

Villach macht das! 4:3 biegen wir Salzburg.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. März 2015 um 22:36
    • #1.029
    Zitat von Hammerfaust

Ich weiß nicht warum sich jetzt alle anmachen vor lauter Angst. Wenn man Meister werden will muss man auch Salzburg schlagen können. Ob man jetzt im VF oder HF rausfliegt ist auch egal.

Ist nicht egal. Für einen Verein wie Villach bedeutet das Semifinale die Finanzierung von einem oder sogar zwei Legionären.

• DMW8
    EBEL
    • 3. März 2015 um 22:38
    • #1.030

Jaja Blabla wenn man Meister werden will muss man jeden schlagen. Aber ich schlag die Dosen lieber im Finale als im VF. Tschentschmodus aus. Ab Sonntag dann wieder ein...

• GordieHowe
    Gast
    • 3. März 2015 um 22:39
    • #1.031

Ja da sieht man dann, wie wertlos die Zwischenrunde ist. Eines ist klar: Fazit "Die sind einfach die Stärksten, haben viel mehr Budget und BlaBlaBla.." lasse ich nach dieser Serie nicht gelten, die Suppe hat man sich selbst eingebrockt, mir egal wie knapp man das verliert, aus im VF=verkorkste Saison und muss Konsequenzen zur Folge haben. :cursing:

Aber wir wollen ja noch nicht den Teufel an die Wand malen, noch ist keine Sekunde der Serie gespielt. So schlecht haben wir uns gegen die Salzburger heuer nicht angestellt. Lamoureux kann sich schon einmal auf mächtig Arbeit einstellen. Für den Rest des Team wird unser Spaßvogel Taktikguru schon den richtigen Plan finden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2015 um 22:40
    • #1.032
    Zitat von Hammerfaust

nein ist nicht wurscht...nach 7 spielen im HF flieg ich deutlich lieber raus als nach 4 im VF und voarllem weil es aus dem resultiert was man in der zwischenrunde voll verbockt hat bzw. auch selbst in der hand hatte.

...und wenn man als villacher realistisch ist sollte man nicht an einen meistertitel denken...das ist einfach nicht drin. wir haben deutlich weniger kohle als vor 10 jahren beim letzten titel (pasut kann nicht mehr gemolken werden) daher ists utopisch von einem titel zu träumen.

das einzig schöne ist an salzburg (wie es auch bei znaim oder dem kac gewesen wäre) dass von anfang an zunder drin ist.

@GordieHowe
    deine signatur darfst auch ändern ;)

sonst stimm ich dir zu...das mit de budget könnens sich sonst wo hin schieben; ich seh widitsch jetzt schon die rede fürs ausscheiden zusammenschreiben - jedes zweite wort "budget".

@optimisten
    komisch dass noch keiner was von schönwetterfans geschwafelt hat.

• Silence
    Nachwuchs
    • 3. März 2015 um 22:42
    • #1.033

Eine mittelmäßige Leistung hätte in der diesjährigen Pick-Round genügt um einen Top 4 Platz zu erreichen. Leider hats unser achso toller Trainer wieder mal nicht geschafft aus der Vergangenheit zu lernen (erinnere nur an Linz 12/13), So wirds jetzt halt schwerer als nötig die Saison zu verlängern. Zum Glück hat der sympathische Finne den Vertrag für nächste Saison ja schon in der Tasche. :banghead:

• vtbik
    Gast
    • 3. März 2015 um 22:43
    • #1.034
    Zitat von DieblaueRapunzl

nein ist nicht wurscht...nach 7 spielen im HF flieg ich deutlich lieber raus als nach 4 im VF

Sorry, aber warst du nicht auch einer von jenen, die im September schon wussten dass wir heuer es nicht in die Playoff schaffen? ;) Beruhigt euch, Burschen. Jetzt sind Playoffs. Salzburg ist ein harter Brocken, aber die Spiele der Regular Season waren nicht so schlecht gegen sie. Die Bullen werden sich noch anschauen. :)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 3. März 2015 um 22:46
    • #1.035

Wobei eines muss man natürlich sagen: Die 16 Niederlagen am Stück bedeuten einen Rekord, der für die Ewigkeit gemacht ist - den kann uns niemand mehr nehmen! :prost:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. März 2015 um 22:46
    • #1.036

Bin gespannt ob Villach den turn around schaffen kann. So schlecht wie's derzeit drauf sind ist der Gegner egal. Die Luft ist drausen, sowie bei den Bayern voriges Jahr, die konnten dann auch nicht von einem auf den anderen Tag den Schalter wieder umlegen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 22:47
    • #1.037
    Zitat von Hammerfaust

Sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber ich kann den Schwachsinn nimma hören.

1. bringt ein weiterkommen Geld, und zwar nicht wenig. Geld das man für den Kader dringend brauchen kann. Geld macht nämlich den Unterschied zwischen einem Waugh und einem Piche!
    2. ist es eine Prestigefrage. Es wär nach der Saison a bissl peinlich wenn ma vorm KAC draussen san. (I freu mi jetzt schon auf die Notsereien)
    3. siehts einfach besser aus wenn man im Halb/-Finale ausscheidet als wenn man sich sang und klanglos im VF vernichten lässt.

Ganz zu schweigen davon das man Fehervar oder die Caps hätte ziehen können wenn man sich nur a bissl mehr angestrengt hätte, Gegner die mit Heimrecht sicher 100mal leichter zu schlagen sind als Salzburg auswärts.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (3. März 2015 um 22:53)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. März 2015 um 22:49
    • #1.038

Danke. Einfach nur danke, dass ich in dieser Saison noch einen verzweifelten Villacher-Angstlulu-Suderthread lesen darf. Das ist Balsam. :thumbup:

• gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2015 um 22:49
    • #1.039
    Zitat von Villas

Wobei eines muss man natürlich sagen: Die 16 Niederlagen am Stück bedeuten einen Rekord, der für die Ewigkeit gemacht ist - den kann uns niemand mehr nehmen! :prost:

Den gibt's halt noch nicht - im Moment sind's 12 (was schlimm genug ist). Ob noch vier dazukommen, wird sich erst zeigen ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2015 um 22:53
    • #1.040
    Zitat von vtbik

Sorry, aber warst du nicht auch einer von jenen, die im September schon wussten dass wir heuer es nicht in die Playoff schaffen? Beruhigt euch, Burschen. Jetzt sind Playoffs. Salzburg ist ein harter Brocken, aber die Spiele der Regular Season waren nicht so schlecht gegen sie. Die Bullen werden sich noch anschauen.

das galt noch für den kader mit fortier und ringrose, mit denen wir das auch nicht geschafft hätten und zurecht schlecht gestartet sind. ich zitier dich dann gern wenn wir draußen sind. selbiges gilt für dich wenns villach wieder erwarten über die bullen drüber schafft.

Zitat von Tine

Danke. Einfach nur danke, dass ich in dieser Saison noch einen verzweifelten Villacher-Angstlulu-Suderthread lesen darf. Das ist Balsam.

willst jetzt in jedem vsv thread deinen spott verbreiten, bis auf 1-2 ausnahmen waren die vsv fans zurückhaltend mit dem spott euch gegenüber (derbythreads ausgenommen)...ich sags gern nochmal, kriech zurück in das loch in dem du dich seit 1 1/2 jahren gesult hast.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. März 2015 um 22:54
    • #1.041
    Zitat von Tine

Danke. Einfach nur danke, dass ich in dieser Saison noch einen verzweifelten Villacher-Angstlulu-Suderthread lesen darf. Das ist Balsam. :thumbup:

Nix Angst, stinksauer.

• vtbik
    Gast
    • 3. März 2015 um 22:56
    • #1.042

das galt noch für den kader mit fortier und ringrose, mit denen wir das auch nicht geschafft hätten und zurecht schlecht gestartet sind. ich zitier dich dann gern wenn wir draußen sind. selbiges gilt für dich wenns villach wieder erwarten über die bullen drüber schafft.

Ist eine These, die nicht belegbar ist. ;) Aber mir geht es nicht darum ob ich recht habe, das ist mir egal. Aber im Vorhinein schon die Flinte ins Korn werfen. Echt? Oliver Kahn würde sagen, "wir brauchen Eier." ;)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 3. März 2015 um 22:57
    • #1.043

Ja OK. Das Argument macht natürlich Sinn. Finanziell ist es sicher nicht egal da hast du natürlich recht. Nur haben wir gegen die Bullen oft besser ausgesehen als gegen andere Vereine. z.B Linz wäre keinen Deut leichter. Vielleicht findet man auch gegen einen "übermächtigen" Gegner wieder in die Spur. Wir haben schon oft von der Rolle des Underdogs profitiert. Warum also nicht jetzt. ;)

• DMW8
    EBEL
    • 3. März 2015 um 22:58
    • #1.044

MarTine, nach zwölf Niederlagen in Serie wird man doch wohl sudern dürfen? Das hat ja nichtmal der Rekordmeister geschafft

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. März 2015 um 22:59
    • #1.045

In Bestform hätt ich die Chancen auf 70:30 geschätzt, in der aktuellen Verfassung braucht es meiner Meinung nach schon ein Wunder. Die sind größer , stärker, schneller und haben mehr Haare im Gesicht. Und unsere treffen im Moment nicht mal vom Sprungbrett im Warmbad aus das Wasser, da ist die einzige Hoffnung (nämlich dass sich Gracnar in den Playoffs eventuell ein wenig anschüttet) auch wieder dahin (wenn man dazu noch bedenkt dass Lamoureux in den bisherigen Playoffserien zumeist "nur" gut und nicht überragend war..)

Zumindest aber ein attraktiver Gegner der eine volle Halle verspricht.

• LeoSivec
    EBEL
    • 3. März 2015 um 23:00
    • #1.046

Mei ihr seids echte Hosnscheisser :) Ich kann mich noch erinnern wie sch... der Trainer im GD war und wie für dessen Ablöse polarisiert wurde. Und dann "oh wir habens ins PO geschafft"...

Salzburg is ma mitn A... lieber als Znaim oder Linz. Wenn alle fit sind und die A*schbacken zamkneifen, ist Salzburg zu schlagen. So schlecht waren die Partien nicht. Ganz zu schweigen von den Caps Spielen. Also nächste Woche um die Zeit stehts 0:3 in der Serie und ihr hobts ordentlich Bier getankt. :)

• VilPat
    Moderator
    • 3. März 2015 um 23:01
    • #1.047

Nach 12 Niederlagen in Serie gibs jetzt 12 Siege in Serie :thumbup:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 3. März 2015 um 23:05
    • #1.048

...und wenn man als villacher realistisch ist sollte man nicht an einen meistertitel denken...das ist einfach nicht drin. wir haben deutlich weniger kohle als vor 10 jahren beim letzten titel (pasut kann nicht mehr gemolken werden) daher ists utopisch von einem titel zu träumen.

Für was spielen wir dann noch in der EBEL? Nur zum Spaß? :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. März 2015 um 23:06
    • #1.049
    Zitat von vtbik

Ist eine These, die nicht belegbar ist. Aber mir geht es nicht darum ob ich recht habe, das ist mir egal. Aber im Vorhinein schon die Flinte ins Korn werfen. Echt? Oliver Kahn würde sagen, "wir brauchen Eier."

doch ists sie, da mit datum xy und kader zw getroffen, aber egal...

flinte ins korn werfen? ja leider, gegen jede andre mannschaft wärs nicht so aber salzburg scheint mir heuer unüberwindbar, auch wenn sie sich gegen uns geplagt haben...

@Hammerfaust
    frag das mal die laibacher, dornbirner und innsbrucker. fakt bleibt dass wir seit 10 jahren keinen titel haben und auch kaum in die nähe von selbigen gekommen sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 3. März 2015 um 23:06
    • #1.050
    Zitat von LeoSivec

So schlecht waren die Partien nicht. Ganz zu schweigen von den Caps Spielen.

Das stimmt, die Spiele gegen die Caps waren die absoluten Highlights dieser ohnehin an Höhepunkten nicht armen Zwischensaison. Vor allem das Spiel am Sonntag - zum Zungenschnalzen. Chancen über Chancen, geniale Spielzüge, und dann die Tore - eines schöner als das andere!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™