wir haben halt auch eine spielweise, die nicht unbedingt dafür sorgt, dass man unsere spieler ständig mit haken/halten/beinstellen etc stoppen muss

EC VSV - Saison 2014/2015
-
-
Frohe weihnachten an alle☺☺☺
Suderts net alle herum das wird eine gute saison.... -
Zum Hannu:
Vor der Saison hab ich gesagt, dass sich ohne Ryan und Hughes zeigen wird, was er als Trainer wirklich kann. Anfang November war ich selbst der Meinung, dass es besser wäre sich langsam etwas einfallen zu lassen für die Trainerposition, aber Hannu hat (egal was noch kommt) gezeigt, dass ein Konzept funktionieren kann und dass dieses Team eine längere Zeit beständig gegen alle Teams gewinnen kann. Hut ab!
-
Zum Hannu:
Vor der Saison hab ich gesagt, dass sich ohne Ryan und Hughes zeigen wird, was er als Trainer wirklich kann. Anfang November war ich selbst der Meinung, dass es besser wäre sich langsam etwas einfallen zu lassen für die Trainerposition, aber Hannu hat (egal was noch kommt) gezeigt, dass ein Konzept funktionieren kann und dass dieses Team eine längere Zeit beständig gegen alle Teams gewinnen kann. Hut ab!
und wann hat er das gezeigt? ok, wir haben jetzt einen lauf, dass haben die wenigstens (auch hier drinnen) erwartet, zurzeit geht vieles auf, alle strotzen vor selbstvertrauen, aber beständig ist das mMn noch lange nicht.
Wir spielen ein starkes Monat, aber jetzt im Jänner wird man dann wirklich sehen was Mannschaft und Trainer drauf haben. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal, mittlerweile rechne ich fix mit einem Top-6-Platz, auch weil uns zuletzt die Ergebnisse anderer Top-6-Anwärter in die Karten gespielt haben. -
Ich habe vor lauter Kekse und Essen und Packerl ganz vergessen, euch zur Überschreitung der magischen Grenze zu gratulieren.
Bleibt´s oben, die Luft ist hier besser als unterm Strich. Happy Holidays! -
und wann hat er das gezeigt? ok, wir haben jetzt einen lauf, dass haben die wenigstens (auch hier drinnen) erwartet, zurzeit geht vieles auf, alle strotzen vor selbstvertrauen, aber beständig ist das mMn noch lange nicht.
Wir spielen ein starkes Monat, aber jetzt im Jänner wird man dann wirklich sehen was Mannschaft und Trainer drauf haben. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal, mittlerweile rechne ich fix mit einem Top-6-Platz, auch weil uns zuletzt die Ergebnisse anderer Top-6-Anwärter in die Karten gespielt haben.Na eben im letzten Monat, als wir die meisten Punkte aller Teams geholt haben. Du kannst das ja handhaben wie du willst, aber nach der ganzen drauf Hackerei war es mir wichtig dies festzuhalten (und auch dass ich falsch gelegen habe).
-
Ich würde sagen, im Moment spielen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten. In der Form, wie wir sie jetzt haben und in der Form, die unsere unmittelbaren Konkurrenten momentan haben, ist meiner M. nach auch heuer wieder das Semifinale drinnen - vorausgesetzt, Salzburg verschont uns im Viertelfinale. In den letzten Partien haben wir Playoff- Qualitäten gezeigt, egal ob es unser Eigenbau war oder die Legios. Auch Lammers ist im Moment ein Plus uns sogar Waugh, der jedes Spiel eine auf den Schädel bekommt, zeigt Einsatz - siehe Salzburg Spiel, wie er sich da reingehaut hat...
-
Villas: bei waugh bin ich nicht deiner meinung, für einen legio viel zu schwach
-
Waugh würde ich sofort gegen Robar (war ja angeblich im Gespräch) tauschen.
-
Ich glaube, dass wir überhaupt noch nicht am Limit spielen und eine Steigerung (speziell offensiv) möglich ist und auch statt finden wird. Jemand der wirklich Ahnung vom Hockey hat, hat unsere heurige Mannschaft gesehen und gemeint, dass da alles möglich ist. Genau was ich schon lange sage.
-
Alles bestimmt nicht, zumindest nicht wenn die gegner in bestform sind. Wenn salzburg bspw. das spielt, was sie können dann hat keine mannschaft in der ebel eine chance.....aber, dass sie zu schlagen sind wenn wir einen guten und sie einen schlechten tag haben, haben wir ja kürzlich bewiesen. Aber allein aus eigener kraft glaub ich nicht, dass alles möglich ist
-
Stefan1403: wie war das nochmal, als wir das letzte Mal Meister wurden? Welche Mannschaft war da im Finale nochmal schnell der große Favorit???
-
Klar ist vieles möglich.
Aber in PO Topform würden die Bullen wohl 9 von 10 Spielen gegen uns gewinnen, so realistisch muss man schon sein.
-
@wodde: ich wiederhole mich ja nur ungern, aber: WER war nochmal der große Favorit in der Finalserie RBS vs VSV und WER wurde dann Meister? Oder letzte Saison: wer hätte an den Ausgang der Serie gegen die Caps gedacht?
-
Gut, dann formulieren wir es um:
Sollte der VSV in einer Finalserie die Bullen schlagen, müssen diese ihre auf dem Papier vorhandenen, ERHEBLICHEN Vorteile fast schon saudumm verschenken
Besser?
Ps: der Vorteil der Bullen am Papier war 05/06 bei weitem nicht so gross wie heute, imho.
-
@ eisprinz
ich bin da auch eher auf den Wodde seiner Seite. Es stimmt zwar, das die Bullen damals der Favorit waren, aber die waren damals bei weitem nicht so überlegen wie heute. Und damals war der VSV auch viel stärker, ich glaube, wir waren damals fast immer unter den Top 3 im Grunddurchgang. Man hatte damals auch gewusst, dass wir einen richtig starke Mannschaft hatten! Von den Heimspielen damals, hatte man echt fast jedes! gewonnen... -
silent: hast eh recht, ich will nur sagen, dass man nix ausschließen soll... Und dass RBS 9 von 10 Spielen gewinnen würde, halte ich für sehr übertrieben...
-
Ich bin jetzt einfach mal sehr zufrieden so wie es läuft.
Die Mannschaft denkt jetzt auch nur von Spiel zu Spiel.Es hat zwar eine Weile gedauert, aber Villach hat sich zu letzter Saison verbessert, weil man so wie geplant breiter aufgestellt ist.
Wir haben heuer mehr Möglichkeiten und sind schwerer auszurechnen.
Haydar ist zwar ein Torgarant so wie Ryan es war, doch haben wir mit Santorelli einen top Spielmacher in der 2en Linie, die jetzt auch Spiele entscheiden.
Die 3e Linie mit Hunter als Center, kann gegen jede Linie eingesetzt werden, das Resultat halten und viel Druck machen.
Die 4e Linie mit Alagic als Center macht ebenfalls viel Druck und ist Torgefährlich.
Und Lamoureux spielt in der Form seines Lebens.Salzburg ist zwar klarer Favorit und Linz ist ebenso ein Titelkandidat, aber wir haben uns zu einem ernstzunehmenden Gegner entwickelt den niemand unterschätzen sollte.
-
Ich würde mich in Hinsicht auf die POs dennoch mit einem Defendertausch verstärken, schaden würde es sicher nicht.
-
Herrlich
Ich lege mich fest, der VSV wird heuer Meister.....
-
Robar für waugh? Sofort!!!
-
Herrlich
Ich lege mich fest, der VSV wird heuer Meister.....
Da würde ich mich beeilen. Noch sind es gute Quoten.
-
zum glück meint er es nicht so, seine ernsten prognosen gehen ja bekanntermaßen nie auf
-
Dooooch, nach den überzeugenden Darbietungen der letzten Zeit stehen die Zeichen klar auf Meisterkurs....
Hey, lasst euch den Erfolg nicht madig machen, gewonnen ist gewonnen, nach der Schlusssirene fragt kein Mensch mehr wie. Jeder Punkt ist momentan wichtig und auf die Leistungen der letzten Zeit darf man getrost stolz sein.
-
Waugh würde ich sofort gegen Robar (war ja angeblich im Gespräch) tauschen.
An Legio tauscht man halt nicht so einfach (wie ein Jausenbrot z.B.) und kosten tut es halt auch noch jede Menge (s. KAC)
Ich glaube, dass wir überhaupt noch nicht am Limit spielen und eine Steigerung (speziell offensiv) möglich ist und auch statt finden wird. Jemand der wirklich Ahnung vom Hockey hat, hat unsere heurige Mannschaft gesehen und gemeint, dass da alles möglich ist. Genau was ich schon lange sage.
Do sig ma holt wider wer sich echt auskennt.. (Und do man i net den, den i vaklogn tat wenn i da av war) -