1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 25. November 2014 um 15:15
    Zitat von coach

muss echt lachen wenn bacher noch immer als villacher nachwuchshoffnung verkauft wird.
    bitte, bacher ist 25. der hat wie schumnig ganz einfach abzuliefern. da gibs keinen nachwuchsbonus mehr.
    bacher tut es zumindest halbwegs ... im gegensatz zu schumnig.

Vielleicht meinte er, aus unserem Nachwuchs!? ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. November 2014 um 15:45
    Zitat von coach

muss echt lachen wenn bacher noch immer als villacher nachwuchshoffnung verkauft wird.
    bitte, bacher ist 25. der hat wie schumnig ganz einfach abzuliefern. da gibs keinen nachwuchsbonus mehr.

worte unter anführungszeichen setzen kennst? ?(
    also ich für meinen teil habe den sinn des satzes verstanden & wie @Lorenzo72 ihn gemeint hat.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. November 2014 um 15:57

im Grunde auch egal. Bacher kostet kaum Punkte und ist Preis-/Leistungstechnisch sehr wertvoll. Weiters wird er, wenn ihm nicht gerade ein extrem beleidigendes Angebot vom Vorstand vorgelegt wird, wohl auch noch lange in Villach bleiben.

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. November 2014 um 16:43
    Zitat von SCC78

@rapunzl:
    wenn in deinem post die "richtige" abfertigung aus einem dienstverhältnis gemeint ist, dann ist das gerücht sicher blödsinn. die abfertigung in form von monatsgehältern gibts nur mehr für alt arbetisverhältnisse, bei denen der beginn laaaang vor dem beginn der tätigkeit von ff in at liegt. sollte er als dienstnehmer behandelt worden sein, hätten zuerst die caps und dann der vsv in eine mvk einzahlen müssen. den anspruch hätte er auch bei selbstkündigung nicht verloren.....

eine vertraglich abfertigung kann ich mir nicht vorstellen, da wohl der vsv den vertrag sowieso ausbezahlen hätte müssen....

Dass man Fortier bis inkl jänner zahlen muss u er somit teuerster legio der saison is(war) kommt von widitsch selbst..quelle:vip-club führung 8) ebenfalls dass brown zwecks weigerung 2er legios(welch überraschung dass es fortier u lammers waren) das sommertraining zu machen gegangen is :)

• SCC78
    EBEL
    • 25. November 2014 um 16:45

das mit dem fortzahlen ist eh klar - ich hab mich nur drauf bezogen, dass der begriff "abfertigung" verwendet wurde, vor allem in verbindung mit monatsgehältern. offenbar hat sich fortier da keinen schlechten vertrag "erhandelt".....

• Lorenzo72
    NHL
    • 25. November 2014 um 19:54
    Zitat von coach

Ok, die Anführungszeichen hast nicht verstanden... :D
    aber den Sinn meines Posts doch hoffentlich... Ich brauche keine halbherzigen Legionäre... lasst "die aus dem Nachwuchs kommenden Cracks" aufs Eis....
    die spielen keinen Deut schlechter als hochbezahlte Profis... aber die haben wenigstens das blauweiße Herz am rechten Fleck....

• coach
    YNWA
    • 25. November 2014 um 20:32
    Zitat von BigBert #44

worte unter anführungszeichen setzen kennst? ?(
    also ich für meinen teil habe den sinn des satzes verstanden & wie @Lorenzo72 ihn gemeint hat.

du verstehst sowiso alles und kennst jeden ...

@lorenzo
    stimmt, hab die "" überlesen, sorry.
    aber du wärst ja nit der einzige der bacher noch als nachwuchshoffnung in villach sieht.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 25. November 2014 um 20:36
    Zitat von coach

aber du wärst ja nit der einzige der bacher noch als nachwuchshoffnung in villach sieht.

beispiele bitte

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2014 um 13:08

Neu zur Diskussion:

Giuseppe Mion beim Forecheck Podcast (2. Teil) über Erwartungshaltungen, die heurige Saison und die Auswahl von Spielern

Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. November 2014 um 14:46

sehr realistische einschätzungen des Herrn GM

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2014 um 15:20
    Zitat von VSVrulz

beispiele bitte

lol....im aktuellen podcast zumindest mal jedenfalls der marc brabant! :D 8)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2014 um 15:56

der zählt für mich aber zu coach's lager :)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 26. November 2014 um 15:59
    Zitat

Das wäre der erste Schritt, der zweite wäre eine ganztägige Betreuung plus eine Versorgung zum Mittagessen oder eine Jause am Abend wenn die Eltern ihr Schützlinge abholen, beziehungsweise für die Spieler die nicht nach Hause sondern wieder in die Jugendherberge gehen“, so Mion

Uiui, jetzt mangelts schon an den Speckbroten für den Nachwuchs! :thumbup:

Sorry, ich weiß, mit voller Dose ist gut stinken, aber den Schmäh hab ich nicht auslassen können. ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. November 2014 um 16:02
    Zitat von VSVrulz

der zählt für mich aber zu coach's lager :)

eben. deshalb fand ich es ja so amüsant. :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. November 2014 um 16:21
    Zitat von SCC78

wenn in deinem post die "richtige" abfertigung aus einem dienstverhältnis gemeint ist, dann ist das gerücht sicher blödsinn. die abfertigung in form von monatsgehältern gibts nur mehr für alt arbetisverhältnisse, bei denen der beginn laaaang vor dem beginn der tätigkeit von ff in at liegt. sollte er als dienstnehmer behandelt worden sein, hätten zuerst die caps und dann der vsv in eine mvk einzahlen müssen. den anspruch hätte er auch bei selbstkündigung nicht verloren.....

eine vertraglich abfertigung kann ich mir nicht vorstellen, da wohl der vsv den vertrag sowieso ausbezahlen hätte müssen....

gut...dann formulier ichs für dich um.
    zum abschied bekam er 2-3 eher 3 monatsgehälter - viel hat man sich im vergleich zur vollen vertragserfüllung nicht gespart, aber besser als nix...

@verteidiger
    mich wundert dass egal welche villacher verteidiger in den letzetn jahren hochkommen, es war nie mehr ein offensiver dabei. unterluggauer u. hohenberger sind die letzten beiden offensivverteidiger die mir einfallen.
    vl. ist es gut dass eben letztgenannter nun die jugendverteidiger über hat, vl. kommt da doch wieder mal was hoch. stümer und goalies bzw. defensivverteidiger produzieren wir mmn. eh ganz gut im vergleich zur konkurrenz.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. November 2014 um 16:33

Mich wundert es - wenn man sich den österreichischen Verteidigermarkt ansieht - dass wir überhaupt so viele junge Defender auf dem Niveau haben.

• Paul82
    ;-)
    • 29. November 2014 um 12:07
    Zitat von VSVrulz

Mich wundert es - wenn man sich den österreichischen Verteidigermarkt ansieht - dass wir überhaupt so viele junge Defender auf dem Niveau haben.

Fragt sich nur ob "auf dem Niveau" gut oder schlecht ist.

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. November 2014 um 12:15

Ich würde sagen, gib unseren einheimischen Verteidigern genug Eiszeit und die machen sich....
    Gerade in der Verteidigung haben halt alle Angst einen Jungen reinzustellen...
    Da ist jeder Fehler halt schnell ein Tor...
    Aber nur über genügend Eiszeit kann sich dieser steigern....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. November 2014 um 16:26
    Zitat von Paul82

Fragt sich nur ob "auf dem Niveau" gut oder schlecht ist.

das hängt wohl stark davon ab, ob du sie an einem chara misst, oder an den vielen jungen österreichern die in der INL versandeln oder die schuhe gleich an den nagel hängen mangels perspektive.

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 29. November 2014 um 21:29

Wie ist eure Meinung dazu das man einen Nageler oder Göhringer zum Verteidiger umfunktioniert, beide sind gute Eisläufer und körperlich robust.
    Hat beim Brunner, Schlacher, Trattnig usw funktioniert, kenn nur einen bei dem es nicht funktioniert hat bzw. Ist der im Sturm wertvoller T.Raffl; -)
    Ich weiß schon das rückwärts skaten bei manchen ein kleines Problem darstellen kann, aber ich glaube wenn es ein Brunner oder Schlacher (beide gelernte Stürmer) können, wäre das doch eine alternative um körperlich fitte und robuste selbst zu kreieren. Außerdem wurden sie nach vorne auch mehr bringen können.

Einmal editiert, zuletzt von Avalanche133 (30. November 2014 um 13:12)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. November 2014 um 21:42

fragt sich wozu? das niveau welches die ausfüllen könnten ist schon besetzt

• Stylaz
    GOON
    • 30. November 2014 um 08:19
    Zitat von DieblaueRapunzl

@verteidiger
    mich wundert dass egal welche villacher verteidiger in den letzetn jahren hochkommen, es war nie mehr ein offensiver dabei. unterluggauer u. hohenberger sind die letzten beiden offensivverteidiger die mir einfallen.
    vl. ist es gut dass eben letztgenannter nun die jugendverteidiger über hat, vl. kommt da doch wieder mal was hoch. stümer und goalies bzw. defensivverteidiger produzieren wir mmn. eh ganz gut im vergleich zur konkurrenz.

wunderts dich wirklich ?
    95 % haben wir nur defensiv verteidiger, unterzahl spezialisten bzw 3-4 linien spieler.
    wenn in Die ersten linien nur legios sind.
    wenige ausnahmen gibts , heinrich raffl ....

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 1. Dezember 2014 um 08:24

Die Hälte des GD ist rum und ich verstehe einige Sachen nicht wirklich.

Bei den Spezialteams sowie Fairplay sind wir in der Ligaspitze, aber beim Teamgefüge und Einatzwillen bis auf wenige Ausnahmen sind wir nicht mal auf Kärntnerliag Niveau (bitte jetzt nicht abwertend gemeint).

Wenn sich nicht in der zweiten Hälfte ein Wunder eintritt wird man wohl nur über die Hoffnungsrunde das Playoff erreichen, wobei ich dann allerdings finde, dass es besser wäre früh in der Saison auszuscheiden um für 2015/16 wirklich viel Zeit zu haben eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen.

Derzeit bin ich aber 100% entschlossen, nächstes Jahr nach fast 10 Jahren kein Abo mehr zu nehmen, da die Einstellung des Vereines und der Spieler nicht mehr meine Einstellung der Unterstützung rechtfertigen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Dezember 2014 um 09:36
    Zitat von Anzeigetafel

wobei ich dann allerdings finde, dass es besser wäre früh in der Saison auszuscheiden um für 2015/16 wirklich viel Zeit zu haben eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen.

und du glaubst also die Mannschaft wird erst nach Saison-Ende zusammen gezimmert... Oder wie darf man das verstehen???

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. Dezember 2014 um 09:45
    Zitat von Eisprinz - das Original

Oder wie darf man das verstehen???

ich wüsste nicht was man daran nicht verstehen kann o_O);;;

hab mir gerade nochmal die tore angesehen. also das keks vom lamo ist wohl indiskutabel, die tausend gulden schüssen von laibach direkt in die kreuzecken sind allerdings schon sehr zauberhaft. bissl mehr druck darf da von den verteidigern trotzdem kommen. pewals tor war auch eher aus dem nichts... die höhe ist natürlich erschreckend, aber es widr schon werden. wenn man die top 6 teams, die jetzt im dezember vermehrt kommen nicht schlägt, dann hat man dort ohnehin nichts zu suchen. bin gespannt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™