1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV - Saison 2014/2015

• Eisprinz
  • 10. September 2014 um 13:15
  • Paul82
    ;-)
    • 1. November 2014 um 13:23
    Zitat von cappin0

Pauli, das meinst aber jetzt nicht im ernst?

Bissi spass darf ja sein oder net? Und da Martin H. wird sein Co.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 1. November 2014 um 13:24

Da Resse is angeblich wieder leidenschaftlicher Villacher und sucht eine neue Aufgabe.

• Paul82
    ;-)
    • 1. November 2014 um 13:26

Ja und den nehmen wir als Motivationstrainer

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. November 2014 um 13:45

Wir packen das schon noch! Heute ein klarer Sieg gegen die Linzer und es geht aufwärts!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 1. November 2014 um 13:52
    Zitat von Eisprinz - das Original

Heute ein klarer Sieg gegen die Linzer

Also entweder hab ich eine Spielplanänderung nicht mitbekommen, oder ihro Gnaden sind ihrer Zeit vorausgeeilt ;)

• Avalanche133
    Nationalliga
    • 1. November 2014 um 15:00

Ohne mich wiedrholen zu wollen, ich glaube nicht das es am Trainer alleine liegt. Wie gesagt er ist mit Laibach relativ weit gekommen, und auch in den letzten Jahren mit Villach( egal ob mit Ryan oder Hughes )hatten wir " Erfolg".
    Wir hatten schon mal einen Trainer der ja angeblich nicht wirklich berühmt war für seine Taktik und mit dem ist Villach Meister geworden.
    Das einzige was man HJ vieleicht vorwerfen kann, das er die Jungs nicht so motivieren oder so in den A..sch treten kann wie ein Greg Holst.
    Wenn man jetzt so ein Spiel ansieht ist ja bei einem Puplikumslauf mehr Körperkontakt als bei einer Partie vom VSV.
    Ich finde es richtig das Sie jetzt wenigstens die Legionäre mal sitzen lassen und nicht immer die Einheimischen, obwohll ich der Meinung bin egal welche Nationalität derjenige der die Leistung nicht bringt, ab auf die Tribüne.
    Obwohl da würden wir nur mehr mit 1 1/2 Linien und einen Goalie Spielen :/

• weiss007
    Gast
    • 1. November 2014 um 15:08

Eine Niederlage gegen Znaim und die Stimmung ist wieder am Tiefpunkt? Ich versteh, dass irgendwie nicht. Versteht mich nicht falsch, dass es nicht so läuft wie geplant ist wohl klar. Aber man kann derzeit eh nur versuchen von Spiel zu Spiel zu denken, gestern in Znaim hats halt wieder nicht funktioniert (da hat man aber immer recht wenig Chancen auf Punkte). Morgen gehts gegen Linz weiter, mal schaun wie man sich verkauft. Danach kommt dann die Pause die man wohl für Teambuilding bzw fürs Erarbeiten eines unkomplizierten Systems nutzen sollte. Wenns dann noch immer nicht läuft wird auch ein Trainerwechsel nicht mehr viel bringen (kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Hannu noch vor der Pause seine Koffer packen muss).

Ich hoff ich mach mich jetzt nicht zu unbeliebt, aber vielleicht läufts ja auch beim Trainerteam intern nicht mehr so rund. Ich bin einfach absolut kein Fan davon, einen Spieler, der die Saison zuvor noch mit der halben Mannschaft zusammengespielt hat, zum Co zu machen. Ich mag Peintner wirklich, echt ein lässiger Typ, aber vielleicht wär irgendeine andere Funktion im Verein besser für ihn gewesen.(Nachwuchs etc.)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. November 2014 um 15:59

Um die Saison noch ins positive (HF) zu retten, wären wohl mehrere Dinge notwendig:

1. Müsste man den Trainer tauschen, und zwar gegen einen richtig guten (Kein Holst, Richer oder Hohenberger.
    Nix gegen Jää, den ich nicht für einen so schlechten Trainer halte, aber wie es scheint findet er keine Antworten auf die immer selben Schwächen.

2. Müsste man Fortier, Lammers, Ringrose, Altmann, Pretnar und ja, auch Lugge schicken.
    Und dafür dann dementsprechende Leute als Ersatz holen, die vor allem unsere Baustellen Defensive und Spielaufbau von hinten retten können.
    Denn selbst ein neuer Trainer wird wohl schwerlich die Fehleranfälligkeiten eines Lugge und Altmann kompensieren können.
    Von Fortiers und Lammers Performance ganz zu schweigen.

Da dies absolut utopisch und unfinanzierbar ist, wird man wohl mit der heissen Nadel die ärgsten Löcher stopfen, im Endeffekt aber wohl spätestens im VF ausscheiden.

3 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (1. November 2014 um 19:39)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 13:42
    Zitat von Wodde77

2. Müsste man Fortier, Lammers, Ringrose, Altmann, Pretnar und ja, auch Lugge schicken.

Wieso sollte man Lugge schicken?

Unterluggauer ist mit abstand unser bester Verteidiger und auch der wichtigste Spieler in der Kabine.
    Ich bin mir sicher, dass er auch nächstes Jahr noch spielen wird.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. November 2014 um 13:52
    Zitat von Die Maske

Ich bin mir sicher, dass er auch nächstes Jahr noch spielen wird.

für so hirnverbrannt halte ich nichtmal unseren vorstand

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 13:56
    Zitat von VSVrulz

Sehe ich anders. Für wenig Kohle (um die 25-30K) als 2.-3. Linien Defender kannst ihm auf alle Fälle einen Vertrag für ein Jahr anbieten...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 14:08
    Zitat von VSVrulz

Weil?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. November 2014 um 14:16
    Zitat von Eisprinz - das Original

Sehe ich anders. Für wenig Kohle (um die 25-30K) als 2.-3. Linien Defender kannst ihm auf alle Fälle einen Vertrag für ein Jahr anbieten...

Tut mir leid, aber das kann ich mir beim Mr. Extrawurst/Verkannter Superstar wirklich nicht vorstellen.

Was außer dem Geld noch dagegen spricht ist der mangelnde Speed und die Verletzungsanfälligkeit, die sicher nicht abnimmt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. November 2014 um 14:21

Also ich würd auch nicht sagen, dass man für Lugge nächste Saison keine Verwendung haben würde.
    Kommt halt auf das Gesamtpaket an und die für mich nicht unwichtige Frage: wieviele Punkte würd er nächstes Jahr noch kosten?

Lugge das nächste Opfer der Punkteregel- würde mich nicht überraschen :kaffee:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 3. November 2014 um 14:39

für 25-30.000 zieht sich der Lugge aber nicht mal die Schuhe an.......

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2014 um 14:48

unterluggauer is für mich eine der interessantesten personalien beim vsv.

ich kenne zwar das gehalt von ein paar spielern, seines blieb bis jetzt aber immer ein geheimnis dass mich sehr interessieren würde.
    weiters würde mich brennend interessieren wieviele "extrawürschtln" er wirklich hat und wieviele punkte er kostet.

man muss mmn. nächstes jahr ganz klar darauf achten zumindest 2-3 top verteidiger ein die drau zu lotsen, vermutlich werden es legios werden - is mir aber auch egal. erst dann kann man sich anschauen ob man einen unterluggauer noch haben will bzw. welche konditionen man ihn anbietet. um jeden preis halten sollte man ihn nicht finde ich.

dynamite
    EBEL
    • 3. November 2014 um 15:02

Bin der Meinung, dass ein Unterluggauer nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen darf. Er ist dann schon 39. Das er zu langsam ist sieht man jetzt schon ganz deutlich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 15:35

Zu unsererm Captain!

Unterluggauer ist natürlich nicht mehr der schnellste und dass bestreitet auch niemand!
    Trotzdem überwiegen seine Vorteile und er ist in Zukunft nur sehr schwer zu ersetzen.
    Spielaufbau und Spielverständnis sind nur einige seiner großen Stärken.Er bringt Ruhe in das Spiel und kann es auch richtig schnell machen.Er beherrscht den ersten Pass wie kaum ein anderer in der Liga und spielt Ihn auch aus höchster Bedrängnis, scharf und präzise.Im PP ist er nach wie vor eine Waffe und verfügt immer noch über seinen gefürchteten Hammer von der Blauen.

Ich hoffe dass er gesund und fit bleibt und noch eine Saison anhängen kann.

Gerhard Unterluggauer ist eine Vertrauensperson für die Mannschaft, dem Trainerstab und der Vereinsführung. Er ist nach wie vor der Häuptling! Wenn es einmal nicht so gut läuft, ist er derjenige der am Eis und in der Kabine die Verantwortung übernimmt. Vor Ihm haben alle Respekt und den Jungen Spielern gibt er Tips und hilft Ihnen in Ihrer Entwicklung.
    Er übernimmt eben auch sehr viel Verantwortung abseits des Spiels.
    Lugge und der Vorstand arbeiten gut zusammen um man wird sich sicher auf ein realistisches und für beide Seiten faires Engagement einigen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. November 2014 um 15:35
    Zitat von Die Maske

Weil?

Kommt ganz sicher auf die Gesamtkonstellation an.
    Dass hier im Forum teilweise gefordert wird, Lugge abzumelden kann ich wohl nur als verfrühten Villacher Fasching erklären....
    Ja, er ist für das größere Verteidigungsdrittel nicht mehr der schnellste...
    Aber: er erst der einzige Verteidiger, der den Pass aus dem Drittel beherrscht, der mit Übersicht agiert bzw. agieren kann....
    Und vom Powerplay gar nicht zu reden.....
    Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, um wieviel weniger Gehalt er nächstes Jahr tatsächlich spielen tät.... ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 15:42
    Zitat von dynamite

Bin der Meinung, dass ein Unterluggauer nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen darf. Er ist dann schon 39. Das er zu langsam ist sieht man jetzt schon ganz deutlich.

Alter spielt keine Rolle, dass hat schon Todd Elik gesagt: "can he play, or not" !? Das ist die Frage!
    Der Coach sollte Ihm lieber einen schnelleren linemate zur Seite stellen.
    Früher ist Unterluggauer für den Zapfn gelaufen, heute sollte es umgekehrt sein!

Chris Chellios hat noch mit 50 NHL gespielt und da war er auch nicht mehr der Schnellste!

• Lorenzo72
    NHL
    • 3. November 2014 um 15:46

Alter spielt in dem Fall überhaupt keine Rolle....
    da geht es um die Aufgabe im Team, die ist zu erfüllen.... er muss keine Sprints hinlegen...
    und dem Vorstand möchte ich jetzt nahelegen, die Teampause zu nutzen,
    Entscheidungen so schnell wie möglich fällen,
    dann aber auch dem Coach die Rute ins Fenster stellen!!!
    denn sein momentanes Verhalten in Bezug auf Linienzusammenstellung,
    junge Spieler einbauen, System erkennen lassen usw.
    ist grenzwertig......
    vielleicht hat er auch nur zu viele Spieler zur Auswahl? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2014 um 15:50
    Zitat von nots

für 25-30.000 zieht sich der Lugge aber nicht mal die Schuhe an.......

Lugge zu verlängern halte ich für einen Fehler weil er SICHER nicht unter 50-60.000 aufläuft.
    Und das ist er nicht mehr wert, sorry.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. November 2014 um 15:59

naja, wir brauchen uns eh noch nicht den Kopf darüber zu zerbrechen. wer sagt ausserdem, dass Lugge von sich aus noch eine Saison anhängen will? time will tell.

wie schon gesagt, wenn das Gesamtpaket passt....

Fakt ist, unsere Abwehr muss in Zukunft einfach schneller und beweglicher werden, allein schon die Vergrösserung der Angriffsdrittel macht dies erforderlich.

und um noch schnell Maske zu ergänzen "Zitat sinngemäss" er spielt den Pass von hinten wie kaum ein anderer"..... es ist leider so, dass er derzeit der einzige unserer Defender ist, der das beherrscht -
    glernt is halt glernt ;)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 3. November 2014 um 17:25

Herby Hohenberger soll soweit es Ihm beruflich möglich ist, sich um ein spezielles Verteidiger Training kümmern.
    Ich denke da geht vor allem um die Jungen! Mir gefällt es, wenn man wieder verstärkt Leute wie Ihn im Verein einbindet. :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. November 2014 um 17:31

wurde mir gestern auch zugetragen - sehr gut fände ich das. :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™